Episode 745: Ganz wie in alten Zeiten!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Erstausstrahlung D: 13.01.2013, Japan: 28.06.2012


    Nachdem Ash sich alle acht Orden der Einall-Region gesichert hat, macht er sich nun per Flugzeug auf die Reise nach Ondula, wo ein Junior-Turnier stattfinden soll. Mit an Bord ist das unsichtbare Meloetta, welches Ash und die anderen immer noch heimlich verfolgt. Nach dem Aussteigen aus dem Wasserflugzeug macht sich Ash erst einmal auf die Suche nach Sterndu. Hier taucht Cynthias Butler Johann auf um alle zum Anwesen von Cynthia zu bringen. Was niemand ahnt: Alle werden von Team Rocket beobachtet, die nach wie vor auf der Jagd nach dem unsichtbaren Meloetta sind.


    Während der Fahrt zu Cynthias Ferienwohnhaus enttarnt sich Meloetta in der Limusine und zeigt mehr als deutlich, dass es Ash und die anderen gerne hat. Als Johann jedoch die Türen zum Anwesen öffnet, tarnt sich das schüchterne Meloetta vorerst wieder. Im Haus selbst erwartet Ash die von Cynthia versprochene Überraschung in Form von Lucia und ihrem Plinfa. Nach einem herzlichen Willkommen plaudern alle etwas gemeinsam, wobei die alten Zeiten, als Ash mit Lucia durch Sinnoh reiste, natürlich auch erwähnt werden. Benny fühlt sich besonders durch Lucias Qualitäten als Pokémon-Koordinatorin geehrt. Nachdem man Lilia den Unterschied zwischen Koordinator und Trainer erklärt hat, fragt Benny, ob er Lucias Plinfa beurteilen kann. Lucia muss kurz überlegen, merkt aber schnell, dass Benny als Pokémon-Kenner der A-Klasse dazu perfekt in der Lage wäre. Letztlich geht dies jedoch unter und alle verlassen das Haus um sich ihre Pokémon zu zeigen.
    Zum ausführlichen bebilderten Episodenbericht im Bisafans TV-Guide...


  • Jetzt werde ich wieder meinen Senf dazu geben:


    Pro:
    - Ash und Co. sind in Ondula
    - Sie fahren mit einer schönen Limo

    - Meloetta hat sich im Rücksitz versteckt
    - Es überrascht die Helden
    - Man sieht, dass Meloetta Ash sehr mag
    - Cynthias Ferienhaus
    - Lilias Schmusesucht
    - Kamilla kam kurz vor
    - Meloetta hat Angst vor Lucia
    - Emolga ist wieder zu sehen
    - Ottaro wird eifersüchtig
    - Benny blamiert sich wieder mit seiner Beurteilungspose
    - Meloettas Gesang



    Kontra:
    - Bennys Geschwafel
    - Lucia hat einen Viso Caster und einen Einall-Dex
    - Lucia und ihre Pokémon

    - „Welches Pokémon ist das?“


    Fazit zur Folge: Der Anfang war ganz gut gemacht worden, mit den Pokémon, die im Meer vor Ondula leben. Als Lucia vorkam, wurde es langweilig. Lucia erzählte von ihren Wettbewerben und ihr Pokémon-Team hat sich nicht geändert, bis auf Igelavar. Benny testete Lucia bei einem kleinen Kampf und Meloetta zeigte wieder ein schönes Talent, was es durch die Wettbewerbskünste beeindruckt hatte.


    Von mir bekommt die heutige Folge eine 3-


    LG
    Reshikrom94 Emolga

  • Meine Bewertung.


    Pro:
    +Team Rocket.
    + Endlich in Ondula.
    +Pikachu spürt das Meloetta.
    +Meloetta zeigt sich im Wagen.
    +Cooles Ferienhaus.
    +Lucia veralbert Ash.^^
    +Lilia verhätschelt Plinfa.
    +Lucias alte Pokemon
    +Feurigel hat sich weiter entwickelt.
    +Plinfa hat sich wie Ottaro in Meloetta verliebt.
    +Benny vs. Lucia.
    +Armer Ash ist erst als Dritter dran.


    Contra:
    -Benny Zeit der Beurteilung. (Schlimmer als von einem Solarstrahl getroffen werden)
    -Dieser Batler hat eine nergie Art zu reden wie Benny.


    Diese Folge war toll nicht nur durch die ständige Anwesenheit von Meloetta, nein Lucia ist auch da umd kämpft gegen Benny.
    Schade das Lucia keine neuen Pokemon hat.
    Note 1+.^^

  • Ich fand diese Folge ziemlich ok, dass Lucia und ihre Pokémon auftauchen, Ottaro und Plinfa. Auch schön, dass Team Rocket auch mal wieder was vor hat.
    Ich hoffe nur, dass es nicht all zu lange dauert, bis die mal in der Liga ankommen.


    Und nur mal so nebenbei: Was ist das denn für ein Tropfen an Cyntias Kleidung? Geht da nicht mal der Reißverschluss auf, wenn so ein Ding daran hängt. :O


    Bitte schreib das nächste Mal etwas mehr zur Folge. ~Majiata

  • Und nun Zeit der Berurteilung
    mais oui très géniale.
    Pro;
    +Der Flug
    +Die Pokemon aus Anderen Regionen
    +Meloetta
    +Tema Rocket
    +Lucia ist endlich wieder da
    +Benny vs Lucia
    +Bennys Zeit der Beurteilung seht aromatisch
    +Der Konkurenzkampf zwischen Plinfa und Ottaro
    +Ottaro setzt Wasserdüse gegen Plinfa ein.
    +Der Buttler ist lol
    +Cynthias Kleid
    +Meloettas Gesang
    Die kombinatiinen von den Charaktern ist eine sehr würzige kombination.
    Diese Folge war die Beste deswegen verteile ich die Note
    diese verteile ich extrem selten also applaus für die 1+++++************ auch wegen dem gesang von meloetta
    sowas schönes hab ich noch nier gehört.!
    Die Hyper1+
    lg.starnight der benny des hyperboardes

  • Ich finde diese Episode einfach genial! Es hat viele neue Ideen gebracht.


    Pro:
    - Viele Pokémon aus früheren Staffeln tauchen wieder auf!
    - Meloetta hat sich wieder gezeigt UND WILL MITREISEN! (Das gab es noch nie, dass ein legendäres Pokémon temporär dem Team anschließt)
    - Cynthia muss echt reich sein, ein Ferienhaus UND ein Butler. Nicht schlecht für einen Champ.
    - Cynthias Ferienhaus ist in den darauffolgenden Folgen die "Hauptbasis" der Helden
    - Lucias "besondere" Begrüßung für Ash
    - Lucia erzählt, wie sie auf Einall gekommen ist
    - Wow, was für eine Armee. Das Team besteht nun insgesamt aus 22 (!) Pokémon (neun von Ash, sechs hat er vorgestellt, die drei anderen wurden nicht gezeigt; Lilia hat drei; Benny hat drei; Lucia hat sechs und eben Meloetta)
    - Ottaro ist in Lucias Haspiror verliebt, ist aber schon an Pikachu vergeben
    - Plinfa verliebt sich nun auch in Meloetta und Ottaro ist davon nicht begeistert, so gar nicht. Jetzt sind sie verfeindet, dass heißt von nun an, kein Ottaro ohne Plinfa und umgekehrt.
    - Ash kämpft erst später gegen Lucia (er wollte doch so unbedingt!) Stattdessen kämpft sie gegen Benny.
    - Benny sollte ein Pokémon-Koordinator werden, das passt einfach zu ihm
    - Lucia hat sich verbessert, nett!
    - Meloetta ist von der Explosion des Solarstrahls von Bennys Vegimak und Lucias Plinfas Einsatz von Eisstrahl so hingerissen, dass SIE (ja, für mich ist es eine sie, habt ihr Probleme damit? Nein? Gut.) mit Plinfa tanzen will, Ottaro schaut wütend, Plinfa grinst im Stil: "You mad, Bro?"
    - Meloettas "neuer" Gesang, mMn besser als das was heute im Radio läuft. ;)


    Kontra:
    - Meloetta wird von Team Rocket spioniert und abgehört bis zum Gehtnichtmehr (hat was vom Dritten Reich)
    - Bennys Gerede (Na gut, er hat diesmal nicht soviel geredet, außer bei der so allseits beliebten "Beurteilung!")
    - "Welches Pokémon ist das?" -_-
    - Ash muss bei Plinfa noch einmal den Pokédex verwenden?
    - Warum zum Teufel gibt es keine Feindschaft zwischen Meloetta und Serpifeu? Ich dachte, ein Zickenkrieg kommt immer gut rüber. Alternativ könnten sie auch eine beste Freundschaft bilden, ja, ich hätte gute Ideen...


    Meiner Meinung nach die beste Folge seit Langem. Note: 1+ mit *

  • Seit Langem kommentiere ich auch mal wieder eine Folge.


    Ich finde es ehrlich gesagt ein wenig schade, dass ausgerechnet Lucia einen Gastauftritt bekam. Sicher, es ist am logischsten, aber wie lange haben wir Misty nicht mehr gesehen? Und ich warte immer noch darauf, zu erfahren, wie Maike beim Johto-Festival abgeschnitten hat. Apropos, es wurde ja auch nicht erwähnt, wie sich Lucia in Hoenn so macht. Bei Maike wurde damals erwähnt, wie viele Bänder sie hat, aber darüber hat Lucia nicht ein Wort verloren. Wirklich schade :| Außerdem hätte ich mir mit Lucia auch mehr Wettbewerbs-Feeling gewünscht, sodass vielleicht, wie bei Maike in Sinnoh, der Wassili-Cup oder ein ähnlicher Wettbewerb stattgefunden hätte. Die ganzen Kampfturniere sind zwar nicht schlecht, aber ich bevorzuge die Wettbewerbe ganz klar.


    Toll fand ich wiederum, dass Ash und Co erfahren, wie ein Champ so lebt. Limousine und ein Ferienhaus - und den Butler darf man nicht vergessen - sind wirklich nicht schlecht xD


    Dass sich Meloetta endlich zutraulich zeigt, hat mich wirklich gefreut. Das Kleine ist so süß <3 Und wundervoll singen kann es auch noch *-* Den Konkurrenzkampf Ottaro vs Plinfa finde ich toll. Ich glaub ja nicht, dass da im Nachhinein ein Gewinner hervorgehen würde, aber wünschen würde ich es Ottaro. Plinfa ist mir zu nervig und Ottaro find ich awesome :D


    Ich frage mich ehrlich gesagt, warum Lucia einen Einall-Dex hat, wenn sie doch in Hoenn unterwegs war. Da wäre ein Hoenn-Dex doch sehr viel sinnvoller gewesen -_-


    Ein ganz großer Kritikpunkt ist für mich Lucias Team, denn das hat sich gleich mal gar nicht verändert. Ich hatte auf ein paar tolle Hoenn-Pokemon gehofft oder dass sich Haspiror endlich entwickelt, aber nein. Ich hätte es ja toll gefunden, wenn Lucia ein Spoink gefangen hätte *-*
    Außerdem fand ich, dass Lucias Pokemon leider ziemlich wenig Screentime hatten - außer Plinfa natürlich. Eine Folge da und schon wünsche ich mir, dass Lucia wegen ihres Pinguins zurück nach Hoenn geht -.-


    Den Kampf Benny gegen Lucia fand ich ganz okay - wobei nicht unbedingt Vegimak und Plinfa hätten kämpfen müssen, da hätte ich mir andere Pokemon gewünscht. Zu Beginn warf Lucia ja einen Pokeball, da hatte ich mich gefreut, da Plinfa - außer bei Wettbewerben - nie im Pokeball ist und sie es somit nicht benutzt. Tja, zu früh gefreut >_< Der Kampf an sich war ganz schön anzusehen, die Wettbewerbskombinationen wie Ashs Konterschild, welches Lucia übernommen hatte, und das Aufeinandertreffen von Solarstrahl und Eisstrahl haben wir gut gefallen. Außerdem zeigte Plinfa mit Bohrschnabel und Eisstrahl, dass Lucias Team trotz Entwicklung oder neuem Pokemon doch stärker geworden ist.


    Die Reaktionen, besonders Lucias, auf Bennys "Zeit der Beurteilung", die mich noch dazu bringen wird, die gesamten Einall-Staffeln zu hassen, fand ich epic xD Wenigstens geht es nicht nur den Zuschauern so ^^


    Ich freu mich schon sehr auf Lucias Kämpfe gegen Lilia und Ash. Pachirisu gegen Emolga wäre echt toll xD


    @ DennisTheZZZ
    Lilia hatte Ash darum gebeten, den Pokedex für Plinfa zu benutzen, daher hatte er es eingescannt ;]


    lG
    Kuyuhi

  • Mein Ergebniss für die Folge.



    PRO:


    - Andere Pokemon aus früheren Regionen
    - Meloetta folgt der Gruppe
    - Das Ferienhaus von Cinthya
    - Lucia ist endlich wieder dabei
    - Lucia trifft Ash, Lilia und Benny
    - Die Pokemon Zusammenführung
    - Haspiror ist immer noch voll verliebt in Pikachu ( Voll Süss :love: )
    - Plinfa und Ottaro streiten sich um Meloetta ( Mal sehen wer den Kampf gewinnt ^.^ )
    - Lucia´s und Benny´s Kampf
    - Plinfa hat neue Attacken gelernt
    - Feurigel hat sich weiter entwickelt
    - Meloettas Lied ( Immer wieder schön )
    - Lucia begleitet die Gruppe erst mal weiterhin


    CONTRA:


    - Team Rocket versucht immer noch Meloetta zu Fangen und spioniert ihm Hinter her ( geht gar nicht :thumbdown: )
    - Der Butler war irgendwie merkwürdig



    Fazit:
    Die Folge war einfach genial. Lucia ist mit all ihren Pokemon wieder da. Sie hat auch gleich ein Kampf mit Benny und Meloatte hat sich ja schon fast den Gruppe angeschlossen ( Sie ist so süss ).
    Die Folge war super und bekommt von mir eine 1 mit *

  • Ich finde die aktuellen Folgen momentan sehr spannend und richtig top!
    Heute kam endlich mal wieder Lucia vor (mich freu), was mich richtig glücklich gemacht hat.
    Auch glücklich war ich über das massive Auftauchen von Pokemon der vorhergegangenen Editionen, was mich ziemlich glücklich macht.


    Mit dieser Folge ist Meloetta nun (soweit ich mich nicht irre) das Pokemon, was die meisten Auftritte hat (Suicune z.B. hatte nur 4 Auftritte) und soweit ich sehe, wird es wohl noch sehr viele Folgen dabei sein (vlt hat ash ja glück und fängt es am Ende auch, was mal geil wäre xD).


    Auch geil fand ich, dass von Ash, Lucia, Benny und Lilia alle Pokemon gezeigt wurden.


    Am witzigsten fand ich die Liebesrivalität zwischen Ottaro und Plinfa wegen Meloetta. Einfach nur irre^^


    Ich freue mich schon voll auf die nächsten Folgen mit Meloetta, Lucia, Cynthia, "alten" Pokemon und dem Beginn des World Tournaments. Ich habe voll die Spannung auf die nächsten Folgen wie lange schon nichtmehr^^


    Die Folge hat eine 1+ verdient^^

  • Meine Bewertung:


    + Die alten Pokémon


    Es ist toll dass so viele alte Pokémon zu sehen sind. Das wertet die Staffel wenigstens ein bisschen auf, weil das an Zeiten erinnert, zu der die Animeserie besser war.



    + Lucia's Zusammentreffen mit Ash


    Diese Szene hat etwas sehr Fröhliches an sich. Die Art wie Lucia Ash überrascht gibt dieser Folge etwas Heiteres. :)



    + Lucia und ihre Pokémonpartner sind immer noch die Alten


    Lucia ist immer noch wie wir sie kennen und auch ihre Pokémonpartner sind es. Nintendo hat sie also nicht verändert, wie es zuerst zu befürchten war. :)



    + Lucia's Kampf gegen Benny


    Dieser Kampf ist sehr gut gelungen. Man erkennt dass Plinfa Plinfa viel stärker und Lucia als Trainerin viel besser geworden ist, wie man es nach dieser langen Zeit auch erwarten kann. :)



    + Die Unterhaltung von Jessie, James, Mauzi und Professor Zager über Meloetta's Gesang


    Diese Szene erhöht die Spannung wieder, weil man sich fragt was sie wohl mit dem Gesang vorhaben. :thumbup:



    - Lucia's Begrüßung der anderen Pokémon


    Diese Szene ist ein bisschen seltsam geraten. Lucia spricht zwar zu allen Pokémon, aber sie steht so dass ein paar hinter ihr stehen und kann deshalb gar nicht alle sehen. Es wäre besser wenn sie nicht zwischen die Pokémon läuft sondern vor ihnen stehenbleibt.





    Mein persönlicher Eindruck:


    + Dass Lucia zurück ist! :)


    + Dass sie immer noch die Alte ist.


    + Dass Haspiror immer noch in Pikachu verliebt ist.


    + Dass zwischen Plinfa und Ottaro eine Rivalität wegen Meloetta ausbricht.


    + Dass Lucia und Plinfa im Kampf gegen Benny und Vegimak so gut sind.

  • leute leute... also das Konzept dieser Folge ging meiner Meinung nach ziemlich vor die Hunde:


    Was für die Folge spricht:
    - Ash und die Anderen sind in Ondula
    - Die Limosine
    - Meloetta mag Ash sehr
    - Cynthias Ferienhaus
    - Ottaro wird eifersüchtig
    - Benny blamiert sich wieder mit seiner Beurteilungspose
    - Meloettas Gesang



    Was gegen die Folge spricht:
    - Bennys Geschwafel
    - Lucia hat einen Viso Caster und einen Einall-Dex
    - Lucia und ihre Pokémon
    - „Welches Pokémon ist das?“



    Der anfang war noch ganz oke, aberabarber Lucia machte die Stimmung hinüber. Als sie über Wettbewerbe und den anderen scheiß erzählt... DAS INTERRESIERT KEIN SCHWEIN. und ihr Team hat sich auch nicht großartig geändert (Mit ausnahme Igelavar) Ich sag euch ehrlich, Ich hätte fast Umgeschalten, die folge war ein Griff ins Klo.
    Gesamtwertung: mangelhaft, 5

  • Also, mal überlegen.....
    Ach was soll :)

    Positiv:
    *Lucia taucht wieder auf
    * Cynthias Villa sieht schick aus
    * Der Buttler :yeah:
    * Meloetta
    * Ondula :)
    * Plinfa ist bleibt einfach nur LOL
    * Ottaro und Plinfa streiten sich (was ich irgendwie von Anfang an geahnt hab)


    Negativ:
    * BENNY :cursing:
    * Team Rocket geht mir langsam auf die Eier

    Kurz nachdenken......


    Also es war eine Folge die man akzeptieren kann. Vom Gefühl her ist sie irgendwo zwischen ,,einem Stein im Schuh haben,, und ,,aufs Klo gehen,,.
    Ich würde sagen: Prüfung bestanden, sie kommen weiter.
    Note: 2-