Episode 751: Ash, Lilia und Diaz: Da waren es nur noch drei!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Erstausstrahlung D: 24.02.2013, Japan: 30.08.2012


    Nach Runde 2 des Junior Pokals beim Pokémon World Tournament konnten sich vier Teilnehmer für das Halbfinale qualifizieren. So sahen wir am Ende der letzten Episode bereits die Paarungen des Halbfinales mit Diaz vs. Benny und Lilia vs. Ash. Der Kampf zwischen Diaz und Benny endete leider mit einer Niederlage für Benny. Die neue Episode beginnt mit dem Start des Kampfes zwischen Lilia mit Dragoran und Ash mit Rokkaiman, in dem der zweite Finalist ermittelt wird, der dann gegen Diaz antreten muss...


    Zu Beginn des Kampfes merken die Kommentatoren an, dass Dragoran einen klaren Typvorteil besitzt. Dass dies jedoch nicht zwingend etwas zu bedeuten hat, wurde in dem Turnier bereits von Diaz bewiesen. Wichtiger dürfte es sein, ob Dragoran nun endlich auf Lilia hört oder es immer noch macht, was es will, wie Benny schlussfolgert. Den eigentlichen Kampf eröffnet Ash schließlich mit einem Knirscher von Rokkaiman, dem Dragoran jedoch ausweichen kann. Auch der folgenden Steinkante weicht Dragoran geschickt aus. Als Lilia nun einen Flammenwurf befiehlt, gehorrcht Dragoran erneut, was Lilia sichtlich begeistert und Rokkaiman spürbar trifft. Auch ein folgender Eisstrahl wird korrekt ausgeführt, wobei Rokkaiman diesem mit einem Schaufler ausweicht. Als Rokkaiman aus dem Boden hervorbricht, weicht Dragoran geschickt aus und greift seinerseits mit einem Flammenwurf an, dem Rokkaiman aber auch ausweichen kann.


    Nach einigen weiteren Flammenwürfen folgt ein Schaufler von Rokkaiman, nach dem es Dragoran erfolgreich mit einem Knirscher in den Schwanz beißen kann. Mit relativ viel Mühe kann Dragoran Rokkaiman loswerden, verfehlt es jedoch mit dem folgenden Eisstrahl. Eine Steinkante von Rokkaiman trifft zwar, doch geht Dragoran anschließend selbst in den Gegenangriff. So tobt der Kampf noch eine Weile weiter und alle Zuschauer wundern sich, weshalb Dragoran plötzlich allen Befehlen von Lilia folgt...
    Zum ausführlichen bebilderten Episodenbericht im Bisafans TV-Guide...



    Dies ist die letzte Pokémon-Episode, die bei RTL2 bis auf weiteres gezeigt wird. RTL2 hat spontan die Ausstrahlung beendet und dies sowohl fünf Episoden vor Ende der 15. Staffel als auch kurz vor dem Finale des Junior Pokals. Bitte hier keine Kommentare zum Ende bei RTL2. Dafür gibt es hier ein eigenes Thema!


  • Die letzt Folge Pokemon.


    Die Letzte Bewertung.


    Pro:
    +Lilia vs. Ash
    +Dragoran hört endlich auf Lilia.
    +Gorgina denkt immer wieder an dieses Drachenmeister-ding.
    +Ash und Rokkaiman sind ein Super Team
    +Dragran schießt einen Flammenwurf in Rokkaimans Mund.
    +Rokkaiman entwickelt sich zu Rabigator weiter.
    +Rabigator ist ganz schön Stark.
    +Wie Drachenstoß im Anime aussieht ist Hammer.
    +Ash gewinnt das Halbfinale.
    +Ash kommt ins Finale.
    +Also heißt es Dias vs. Ash.
    +Ash haut eine Attacke nach der anderen raus, ohne Treffer.
    +Serpiroyal s Solarstrahl in der Luft.
    +Dias ist der Gewinner.
    +Dias vs. Lauro......


    Contra:
    -Dragoran dreht durch.
    -Das ist die letzte Pokemon Folge.


    Die letzte Folge Pokemon, halten wir diesen Tag in Ehren, aber leider werden wir nicht erfahren wer Gewinnt, Lauro oder Dias.
    Note 1

  • Pro:
    Ash vs Lilia geht los
    Dragoran hört auf Lilia (anfangs)
    Rokkaiman entwickelt sich, dass hatte ich nicht erwartet
    Ash gewinnt
    Meloetta freut sich immer für Ash^^
    Ash vs Diaz
    Serpiroyal ist im Animi einfach Hammer jetzt mag ich es noch mehr <3
    Lauro vs Diaz


    Kontra:
    Wir erfahren nie wie es weiter geht ;(


    Die Folge bekommt von mir ne 1* leider war es die letzte Folge :(


    LG Aqua

  • Pro:
    Endlich Ash vs Lilia


    Dragoran gehorcht endlich ein kleines bisschen Lilia


    Rokkamain entwickelt sich e
    ndlich zu Rabigator


    Serpiroyal von Diaz ist cool


    Ash vs Diaz


    Kontra:Diaz seine Arroganz
    Diaz gewinnt gegen Ash+


    Spezia Kontra :RTL 2 zeigt kein Pokemon mehr .
    Bisa Schreib den Bericht weiter aber von Disney Xd.
    Spezial Pro:Disney Xd zeigt Pokemon

  • Pro.
    weiter entwicklung zu Rabigator
    Lilia vs Ash
    Der Kampf Lilia vs Ash war ganz gut
    Dragoran gehorcht endlich ein bisschen


    contra:
    diaz hat eigentlich nur durch Serpiroyals unglaubliche geschwindigkeit gewonnen ( war langweilig )
    Lilia verhält sich selber wie ein Kind
    Benny hat keine bewertung gemacht :smalleyes:
    Ashs kampftaktik mit Knirscher war sehr komisch
    wir können nicht den kampf zwischen lauro und diaz sehen


    Resultat: gute Folge nur ein paar Sachen haben mir nicht so unglaublich gefallen.
    schlimm ist nur das Pokemon Abgesetzt wird/wurde :patsch::thumbdown::cursing:?(X(:pika::(:S:huh:>.<

  • Bisa Schreib den Bericht weiter aber von Disney Xd.


    Hallo Starnight,


    würde ich ja gerne machen, doch habe ich kein Disney XD und da liefen die finalen sechs Episoden ja bereits an den beiden letzten Wochenenden... Ich persönlich hole mir auch kein Disney XD, da da außer Pokémon für mich absolut nichts interessantes läuft. Da man Disney XD auch nur in recht großen Paketen abonnieren kann, wäre das ein unverhältnismäßig teurer Spaß. Da würde sich für mich eher wieder der Import der DVDs aus den USA wie damals lohnen. Wenn jemand Disney XD hat und Berichte schreiben will, kann er dies gerne mit der Moderation des TV-Bereiches absprechen. Gerne können diese Berichte auch bei Bisafans auf der Hauptseite abgedruckt werden. Für alle Fans wäre es auf jeden Fall toll, wenn zumindest die 15. Staffel fertig wäre. Eventuell schreibe ich aber kurze Zusammenfassungen auf Basis von US-Seiten wie z.B. Wikipedia. Dann wissen Fans wenigstens wie der Junior Pokal inkl. Kampf mit Lauro ausgeht...

  • Da ich Rabigator schon im Spiel sehr gerne mag, hat es mich gefreut, die Entwicklung zu sehen. (Aber wächst die Sonnenbrille seit Ganovil eigentlich irgendwie mit oder was? XD)
    Der Kampf zwischen Dragoran und Rabigator war echt spannend - leider hat mich der Kampf zwischen Ash und Diaz dagegen ziemlich enttäuscht, er war zu schnell vorbei und es ist wahnsinnig wenig passiert...
    außerdem finde ich es ein bisschen seltsam, dass er manchmal einfach total übermächtig ist und dann wieder ein normal anspruchsvoller Gegner... kann er nicht mal in einem scheinbar ausgeglichenen Kampf gewinnen, so wie Ash gegen ihn gewinnt?

  • So nun bin ich mal dran...


    Ps. das ist meine Meinung ( wenn ihr
    es anders meint ist gut :> ) 8-)


    Pro


    - Dias sieg über Ash
    - Benny hält mal sein Mund


    Conta


    - Ash gewinnt gegen ein Dragoran
    - Dragoran besitz Idiotische Attacken
    - Ash hat immer so ein großes Glück,
    - Dragoran's Wutanfall
    - Welches Pokemon ist das ?


    [color=#000099]Bitte begründe beim nächsten Mal deine Meinung ausführlicher. ~Majiata