Episode 753: Auf nach Abidaya City!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Erstausstrahlung D: 14.05.2013 (Online), Japan: 13.09.2012


    Gemeinsam mit Carsten und Riolu machen sich Ash, Benny sowie Lilia auf den Weg zur Abidaya-City Arena. Dort will Carsten seinen achten Orden verdienen, damit er, wie Ash, an der Einall-Liga teilnehmen kann. Unterwegs vertragen sich Ash und Carsten hervorragend, merken bei ihren Späßchen jedoch nicht, dass Benny und Lilia einen anderen Weg einschlagen. Das führt dazu, dass sich die Gruppe unserer Freunde trennt und Ash sowie Carsten in eine falsche Richtung laufen. Benny und Lilia merken dies zuerst und versuchen die beiden Jungs zu finden...


    Kurz nachdem Meloetta zu den Jungs stößt, merken diese, dass das Team getrennt wurde. Als nun Ash und Carsten auch die Suche aufnehmen, stürzt Ash fast in einen Abgrund. Dank der Hilfe von Meloetta (die das Cappi von Ash hält ^^) sowie Carsten (der Ash hochzieht) kann diese brenzlinge Situation jedoch gemeistert werden. Die Jungs begreifen nun, dass sie den falschen Weg eingeschlagen haben, so dass Carsten sein Ass aus dem sprichwörtlichen Ärmel ziehen will. Er hat nämlich eine Karte der Region dabei, anhand derer man sich perfekt orientieren kann! Leider entpuppt sich die Karte letztlich als Tischdecke und wir bekommen erneut zu verstehen, wie chaotisch Carsten ist...
    Zum ausführlichen bebilderten Episodenbericht im Bisafans TV-Guide...


  • Meine Bewertung.


    Pro:
    +Ash hat nichts besseres zu tun als Karsten zu begleiten.
    +Ash und Karsten verlaufen sich.
    +Statt einer Karte eine Tischdecke^^.
    +Erst Ash & dann Karsten fallen die Schlucht runter.
    +Meloetta findet das Meer.
    +Der Arena- Kampf.
    +Karstens Stirnband.
    +Karsten gewinnt mit Admurai.
    +Der Wellenorden.


    Contra:
    -Benny´s Geschwafel.
    -Ash benimmt sich wirklich Naiv.


    Im großen und ganzen war die folge gut, und relativ lustig.
    Note: 2

  • Evoluna

    Hat den Titel des Themas von „Episode 753: Auf nach Abidaya-City!“ zu „Episode 753: Auf nach Abidaya City!“ geändert.