Episode 758: Ein Zweiermatch-Team voller Überraschungen!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Free-TV-Premiere: 6.9.13 (Pro Sieben Maxx), Japan: 18.10.2012




    Unsere Helden sind weiterhin auf dem Weg zur Stadt Grünfeste, wo die Einall-Liga stattfinden wird. Auf dem Weg dorthin durchschreiten sie diverse Maisfelder, als sie auf einmal auf ein Rotomurf treffen, das sich mit Schaufler aus der Erde gegraben hat. Dieses verschwindet daraufhin aber auch wieder, dafür erscheint im Himmel auf einmal ein Washakwil, welches unsere Helden vom Himmel aus beobachtet.
    Daraufhin kommen zwei Jungs unseren Helden regelrecht ins Bild gesprungen, die sich als die Trainer der beiden Pokémon herausstellen und unsere Helden ohne weiteres zu einem Doppelkampf (im Anime als Zweiermatch bezeichnet) herausfordern.
    Nach dem Intro der Episode folgt dann doch noch die obligatorische Vorstellung von Ash, Benny und Lilia sowie von den zwei Jungs, die sich als Bernhard und Rüdiger und dabei noch erwähnen, dass sie Geschwister sind, wobei sich Benhard auf Flug- und Rüdiger auf Boden-Pokémon spezialisiert hat.
    Lilia und Benny wollen die zwei schnell hinter sich lassen, da ihnen ihr etwas eigenwilliger Humor zu anstrengend ist, aber Ash kann und möchte die Herausforderung nicht ablehnen. Kurz bevor der Doppelkampf zwischen den beiden Brüdern und Ash und Benny beginnt, erfahren die Bernhard und Rüdiger noch, dass Benny sowohl ein Ex-Arenaleiter ist und dass er ebenfalls Geschwister hat, was diese nochmals motiviert.
    Und dann beginnt der Doppelkampf, bei dem jede Seite ein Pokémon einsetzt, den Bernhard und Rüdiger mit Washakwil und Rotomurf, Ash und Benny hingegen mit Fasasnob und Vegimak bestreiten. Doch bevor der erste Angriff fällt, müssen sich Ash und Benny erst einmal deren Motto „antun“.
    Dann geht es aber auch wirklich los und unsere Helden werden überrascht von einer Kombination aus Flügelschlag und Schlagbohrer, die Fasasnob und Vegimak trifft, diesen können den Treffer aber ganz gut wegstecken. Um kontern zu können, imitieren unsere Helden die zwei Brüder, indem Fasasnob Vegimak mit den Krallen festhält, sodass das Pflanzen-Pokémon mit Kugelsaat angreifen kann, allerdings gehen beide Versuche mit Kugelsaat einen Treffer zu landen daneben.
    Zum ausführlichen bebilderten Episodenbericht im Bisafans TV-Guide...


    [Blockierte Grafik: http://oi40.tinypic.com/91mqes.jpg] [Blockierte Grafik: http://oi39.tinypic.com/28aqlit.jpg]

    Danke an Fl3x17y!

  • Meine bewertung:
    Pro:
    +Der Traumkampf.^^
    +Die hammer Kombi-Attacken.
    +Ash und Benny machen auch Kombis.
    +Ash & Benny streiten sich über den Namen der Kombi.
    +Ash und Benny gewinnen.
    +Die beide streiten sich.^^
    +Alter zum ersten mal Wilde-Nicht-Einall-Pokemon .
    +Sie heben 2 Wasser-Pokemon.


    Contra:
    -Der Spruch von den beiden ,,Wenn Luft und Land sich vereinen, wird ein Neues Zeitalter beginnen".
    -Beny mit seiner Pokemon- Kenner Gelabber.
    -Benny der Angel-Kenner.


    Die Folge war eben nur ein Lückenfüller. Und noch nicht mal eine gute, sie ging.
    Note: 4+

  • Wer meine Bewertung zur Episode "Trubel im Pokémon-Hort!" gelesen hat, kennt wahrscheinlich schon den Grund, warum ich mich auf "Ein Zweiermatch-Team voller Überraschungen!" gefreut habe. Richtig, es lag am ersten regulären Anime-Auftritt von Washakwil. Andere positive Faktoren wollen mir zu dieser Episode auch nicht einfallen. Eventuell kann man ihr noch den Umstand anrechnen, dass mit Krebscorps und Bamelin endlich mal wieder wilde Pokémon aus älteren Generationen aufgetaucht sind. Außerdem waren die Kombinationsattacken von Bernhard und Rüdiger teilweise recht interessant.


    Aber der Rest hat einmal mehr so ziemlich alle Merkmale eines Fillers bedient: Die Story ist ein auf 20 Minuten Länge gezogenes Nichts ohne Sinn und Verstand und die beiden neuen Charaktere sind an Oberflächlichkeit und Langeweile kaum zu überbieten. Oftmals ist es schade, dass One-Time-Charaktere nur einmal vorkommen, aber in Bezug auf Bernhard und Rüdiger hat mich dieser Gedanke sogar ein bisschen getröstet. Wenn die beiden ihren blöden Spruch über Luft und Land noch einmal gebracht hätten, wäre ich nach Japan geflogen und hätte darauf bestanden, dass die Produzenten aus mir einen Pokémon-Charakter machen, der die beiden um die Ecke bringen darf.


    Bei dieser Episode ging es wohl einzig und allein darum, den Start der Einall-Liga noch etwas hinauszuzögern. Eine gute Sache hatte die Folge am Ende allerdings doch noch: Ich weiß endlich, aus welcher Episode das Vorschaubild von ProSieben MAXX stammt, auf dem Lilia, Ash und Benny dabei zu sehen sind, wie sie über irgendetwas lachen. Na, herzlichen Glückwunsch.