Episode 759: Heimkehr ins Dorf der Drachen!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Free-TV-Premiere: 12.9.13 (Pro Sieben Maxx), Japan: 25.10.2012


    Ash, Lilia und Benny erreichen endlich das Dorf der Drachen – Lilias Heimat. Lilia ist aufgeregt, nach ihrer langen Reise endlich wieder zurückzukehren und rennt den beiden Jungen voraus, auch wenn sie sich Sorgen darum macht, wie Lysander reagieren wird, da sie immerhin ohne seine Erlaubnis fortgelaufen ist, und hofft, ihn während ihres Aufenthalts erst einmal nicht zu treffen.
    Kaum, dass sie im Dorf angekommen sind, treffen sie auf Sabine, eine Kindheitsfreundin von Lilia, die sich um zwei Duodinos, die am selben Tag geschlüpft sind, kümmert und sehr vertraut mit ihnen ist. Sabine will keine Trainerin, sondern Pokémon Züchterin werden, weshalb sie dies als gute Übung dafür ansieht. Sie erklärt Ash und seinen Freunden einiges über die Duodinos, nachdem Ash im Pokédex nachgesehen hat.
    Nachdem sich unsere Freunde vorerst von Sabine verabschieden, besuchen sie die Dorfälteste, von der Lilia auch einst ihr Milza bekam. Lilia bittet sie um Entschuldigung dafür, dass sie einfach gegangen ist, doch die alte Frau lobt sie nur dafür, dass sie große Fortschritte gemacht hat und ihr Milza zeigt, dass sie sich gut um es gekümmert hat. So fragt sie Lilia, ob sie auf ihrer Reise noch andere Drachenpokémon gefangen hat und Lilia zeigt ihr und zwei weiteren Dorfbewohnern Dragoran. Dieses gerät jedoch direkt mit einem Maxax, das sich vor dem Haus der Ältesten ausruht, aneinander und die Pokémon beginnen zu kämpfen. Doch während Lilia fast in Panik gerät, bleibt die Dorfälteste ruhig und geht zwischen die beiden Drachen. Sie tätschelt erst Maxax am Bauch und drängt es zurück, ehe sie sich um Dragoran kümmert und auch es mit ruhiger Stimme und einigen Streicheleinheiten beruhigt, womit sie Ash und seine Freunde sehr beeindruckt.
    Sabine gesellt sich wieder zu den drei Reisenden und erzählt ihnen, dass es dem älteren der beiden Duodinos, dass in den letzten Tagen viel gefressen hat, nicht gut geht. Sie lädt die drei jedoch zum Abendessen ein, da sie sehr gespannt ist, zu erfahren, was Lilia auf ihrer Reise alles erlebt hat. Sie gibt zu, dass sie Lilia vermisst hat und sie außerdem etwas beneidet, da Lilia all diese Abenteuer erlebt hat und einfach auf eine Reise gegangen ist, während eine Reise für sie selbst kaum etwas wäre, da sie der Meinung ist, dass eine angehende Züchterin nicht reisen braucht. Ash, Benny und Lilia sagen ihr jedoch, dass die Erfahrungen, die man während einer Reise sammelt, auch Züchtern zu gute kommen können und sie es einfach versuchen soll. Doch gerade, als sich Sabrina davon überzeugen lässt, kommt eins ihrer Duodino panisch zu ihnen gelaufen und führt sie an den See, wo sich das andere Duodino, dem es zuvor schlecht ging, gerade zu Trikephalo entwickelt...
    Zum ausführlichen bebilderten Episodenbericht im Bisafans TV-Guide...



  • Ich fand es einfach putzig wie die Dorfälteste mit dem Dragoran umging^^ Wie es dann da sahs und zugehört hatte, das sah irgendwie niedlich aus^^
    Die weiterentwicklung kam mir etwas plötzlich vor, aber war okay, auch wenn ich das Drachen Pokemon nicht so mag. (Kenne auch gerade den Namen nicht wirklich)
    Aber es hatte mir doch gefallen das es sich nicht unter Kontrolle hatte. Das Lilia dann versuchen will das zu tun, was die Dorfälteste getan hat, also das Pokemon zu beruhigen, hat mir dann doch gefallen.
    Zudem geviel mir Dragoran dann auch wieder gut.


    An sich wirklich eine nette Folge die man sehen kann, besonders wenn man Drachen mag.

  • Meine Bewertung:

    Pro:
    +Cool man sieht endlich das Dorf der Drachen, das noch nicht mal im Spiel vorkommt.^^
    +Die Dorf-Älteste hat Dragoran einfach überrumpelt.
    +Lysander ist im Dorf.
    +Duodino entwickelt sich zu Trikephalo und flippt aus.
    +Lilia beruhigt Trikephalo.
    +Lysander macht ihr ein Kompliment.

    Contra:
    -Bennys Geschwafel.


    Diese Folge war nicht schlecht, aber nicht besonders gut, es war eben nur eine Lückenfüller folge.
    Note 3