Episode 768: Neue Orte... bekannte Gesichter!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Erstausstrahlung D: 17.10.2013 (7MAXX), J: 17.01.2013


    Nachdem die Einall-Liga beendet wurde, machen sich Ash, Benny und Lilia auf dem Weg zu Professor Esche, um ihr einen Besuch abzustatten. Die Helden wollen von ihren vielen Abenteuern, die sie auf ihrer langen Reise erlebt haben, berichten.
    Auf dem Weg sehen sie ein blauhaariges Mädchen vor einer Brücke knien. Natürlich fragen die drei nach, warum diese verzweifelt auf dem Boden verweilt.


    Die Helden erfahren, dass sie immens Angst vor dem Zusammenbruch der Brücke hat. Um zu schauen, wie stabil die Brücke ist, ist sie paar Mal auf die Brücke getreten. Nun vermutet sie, dass die Brücke sie nun nicht mehr halten könnte. So versuchen die drei Helden das Mädchen zu unterstützen und wollen ihr zeigen, dass die Brücke sie halten kann. Ash und Co. gehen so zuerst auf die andere Seite.
    Diese Aktion kann das Mädchen dennoch nicht von der Stabilität der Brücke überzeugen, sodass Ash mit ihr gemeinsam über diese gehen muss.
    Nach einem kurzen Gespräch, bei dem Ash ihr Mut zusprechen will, verabschieden sich Ash, Benny und Lilia wieder. Durch eine fliegende Kamera erfährt Team Rocket, wo Ash und Co. sich momentan befinden und erwähnt den Plan, Pikachu zu stehlen.


    Am Labor angekommen werden die drei Kinder von Professor Esche selbst begrüßt.
    Erfreut darüber, dass die Professorin von ihnen besucht wird, lässt sie die Helden in ihr Labor.


    Im Labor telefoniert Ash mit Professor Eich, der die Einall-Liga mitverfolgt hat und lobt Ashs Leistungen. Ash ist enttäuscht, dass er nur unter die Top-8 gekommen ist, doch freut er sich über das Kompliment des Professors. Als Ash nach seinen Pokémon fragt, erscheint Ashs Sleimok beim Professor. Das Gift-Pokémon attackiert wie immer Professor Eich. Damit wird der Anruf beendet.


    Darauf gesellt sich Ash zu Benny und Lilia, die gemeinsam auf einer Couch sitzen. Auf der gegenüberliegenden Couch ist Professor Esche. Ash überlegt laut, welche Ziele er noch erreichen will. Benny hat vor ein besserer Pokémon-Kenner zu werden, und Lilia verfolgt ihren Wunsch Drachen-Meisterin zu werden. Da alle noch viel reisen wollen, wollen sie dies gemeinsam tun.
    Zum ausführlichen bebilderten Episodenbericht im Bisafans TV-Guide...


  • Wer hat gedacht, dass es lustig wäre, eine Figur wie Nanette einzuführen? Die Frau hat mir mit ihren paranoiden Wahnvorstellungen fast schon Angst gemacht. :scared:


    Gut, im Endeffekt ist es wie immer: Unsere Gruppe begegnet einer Person mit Problemen, die durch den Eingriff von Team Rocket in das Geschehen kuriert werden. Nur hat man diesmal versucht, die Figur ein wenig stärker vom Rest abzuheben. Nun, das ist den Produzenten ohne Zweifel gelungen. Und dennoch hoffe ich, dass uns Nanette nie wieder über den Weg laufen wird. Wobei sie, falls sie doch nochmal auftauchen sollte, wahrscheinlich in ihrer neuen Rolle erscheinen wird.


    Ach ja, Team Rocket beweist mal wieder, dass sie im Endeffekt absolut nichts auf dem Kasten haben. Sie schaffen es nicht einmal, das neue Pokémon einer neuen Trainerin zu stehlen bzw. zu besiegen... :verwirrt: