Episode 772: Das Licht von der Dausing-Ranch!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Erstausstrahlung D: 31.10.2013 (7MAXX), J: 14.02.2013]


    Auf ihrem Weg laufen Lilias Milza und Ashs Pikachu schon voraus und treffen dabei auf ein Voltilamm. Nachdem Ash, Lilia und Benni die zwei Pokémon endlich gefunden haben, sind sie zunächst verwundert über das Voltilamm. Nachdem sich Ash den passenden Pokédex-Eintrag angesehen hatte, taucht auch schon eine weitere Gestalt auf – aus dem Gebüsch tritt ein Schatten mit zwei roten Leuchten, die eher bedrohlich wirken. Doch als es ins Sonnenlicht tritt, erkennen sie, dass es nur ein Ampharos ist. Es sieht lieb aus. Ash benutzt erneut seinen Pokédex, während das Ampharos zu Voltilamm geht und versucht es dazu zu bringen, mit ihm zu kommen, woraufhin es von dem kleinen Schaf einen kräftigen Donnerschock abkriegt. Plötzlich taucht ein Mädchen auf, dem die Pokémon gehören zu scheinen. Sie stellt sich als „Ellie“ vor und erzählt, dass es Pokémon ihrer kleinen Ranch sein – der Dausing Ranch! Das klingt interessant, sodass Ash und Co gemeinsam mit Ellie zu der Ranch gehen.


    Auf der Ranch angekommen können die drei Freunde zusammen mit Ellie die Herde der Voltilamm beobachten – nun endlich wieder vollständig. Währenddessen stellt sich ihnen ein Mann vor, Ellies Großvater. Den Dreien (besonders natürlich Ash) kommt es daraufhin sehr gelegen, dass man ihnen einen Lunch anbietet – es gibt Sandwiches und leckere Getränke! Alle sind mit Essen und Plaudern beschäftigt, während sich still und heimlich ein Voltilamm von der Wiese schleichen möchte. Ampharos sieht dies, und stellt sich dem Schafspokémon den Weg, doch dieses greift Ampharos mit einer schwachen Elektroattacke an und scheint überhaupt nicht auf das zu hören, was es sagt. Ellie und ihre Gäste beobachten dies und sie erklärt ihnen, dass Ampharos einfach nicht genug Durchsetzungsvermögen hat und zu schwach ist. Daraufhin entschließen sie sich Ampharos zu helfen stärker zu werden – sie trainieren den Donnerschlag, mit dem es die Voltilamm bestimmt besser in Schach halten könnte. Das Leuchtturmpokémon macht diesen einmal vor, doch die dabei entstandene Kraft ist eher mickrig. Da hat Lilia einen super Einfall! Sie ruft ihr Dragoran hervor, ein starkes Pokémon, das die Attacke Donnerschlag beinahe perfekt beherrscht. Es präsentiert den Angriff, Ampharos ist beeindruckt! Dragoran hat seine Zweifel mit dem Lehrling, als es seine Versuche sieht und wehrt sich sogar etwas dagegen es weiter zu unterrichten, doch im Endeffekt unterliegt es doch Lilias Bitte und versucht sein Bestes dem Ampharos zu helfen. Es stoßen auch Pikachu und Milza zum Training hinzu und versuchen Ampharos moralisch zu unterstützen.


    Dabei wird natürlich auch Team Rocket wieder auf unsere Freunde aufmerksam. Doch eine Spur interessanter scheinen für sie in dem Moment die Voltilamm zu sein – sie schmieden den heimtückischen Plan so viele Voltilamm zu fangen wie sie nur können, um deren Elektroenergie verwenden zu können, damit sie endlich gegen Pikachu gewinnen und es fangen können. Überzeugt von ihrer Idee machen sie sich sofort an die Arbeit …


    Zum ausführlichen, bebilderten Episodenbericht im Bisafans TV-Guide …