Episode 816: Ein voller Magen kämpft nicht gern!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Erstausstrahlung D: 30.06.2014, J: 06.02.2014]


    Auf dem Weg in die nächste Stadt mit einer Arena werden Ash und seine Freunde von der Abenddämmerung überrascht. Serena meint, dass sie sich beeilen müssen, um das nächste Pokémon-Center zu erreichen, doch die anderen meinen, dass sie auch draußen übernachten können, wovon Serena nicht besonders angetan ist, da sie darauf nicht vorbereitet ist. Daher bietet ihr Citro seinen Ersatz-Schlafsack an, während Heureka meint, dass sie und Serena gemeinsam in ihrem Zelt schlafen können.


    So bauen sie Zelte und einen Tisch auf. Während die Pokémon begeistert ihr Futter genießen, kocht Citro Spaghetti, von denen alle begeistert sind. Citro meint auf das allseitige Lob hin nur, dass Kochen im Grunde wie Erfinden ist.


    Nach dem Essen bietet Serena Makronen als Nachtisch an, die sie am Tag zuvor im Pokémon-Center gebacken hat. Doch als Citro schließlich die Schachtel, die Serena ihm gibt, öffnet, stellt sich heraus, dass diese leer ist. Wie die Freunde schnell feststellen, hat Igamaro alle aufgegessen. Alle sind entsetzt, und als Igamaro mit der letzten Makrone wegläuft, stolpert es, da es deutlich zugenommen hat, und wirft das Zelt der beiden Jungen um.


    Ash und Serena stellen das Zelt wieder auf, während sich Citro entschuldigt. Als Heureka meint, dass sie so gerne Makronen gegessen hätte, beruhigt Serena sie und meint, dass sie später wieder welche backen kann.


    Danach schlägt Ash vor, sich einen Kampf zu liefern, und Citro steigt auf das Angebot ein, sodass Igamaro und Froxy gegeneinander kämpfen. Igamaro ist aber zu satt, sodass es es nicht schafft, einem Blubber auszuweichen. Auch seine Tackle-Attacke ist sehr langsam, sodass Froxy ohne Probleme ausweichen kann. Beim Ausweichen einer Pfund-Attacke stolpert Igamaro schließlich und wird von einem weiteren Angriff problemlos außer Gefecht gesetzt.


    Citro meint nur, dass der Kampf einem Arenaleiter nicht würdig war, während Heureka behauptet, dass selbst Dedenne Igamaro besiegen könnte. Die anderen bezweifeln das zwar, Citro steigt aber auf das Kampfangebot ein.


    [Zum kompletten Episodenbericht auf Bisafans...]


  • Huch, noch garkeine Kommentare? :huh:


    Liegt vielleicht daran, dass es eine durch und durch mittelmässige Füllerfolge mit wenigen Highlights war. Am besten und fand ich noch das vollgestopfte Igamaro, das Pokémon-Raten mit Heureka und Serena (das Folikon :D) und den Kampf mit Fennexis, ansonsten stach nichts wirklich heraus. Citro war mir ein bisschen zu weinerlich, die Geschichte mit dem alten Ehepaar war auch nichts groß Ansprechendes und insgesamt war mir Folge zu langsam und träge. Naja, die nächste wird wieder besser und v.a. knuffiger. :yeah:

  • Ich fand diese Folge in Ordnung. Note 2-3


    Obwohl die Wissen das Igamaru nicht mit vollen Bauch kämpfen kann, lassen sie es trotzdem kämpfen und wundern sich dennoch das es verliert.
    Citro mal wieder die Härte mit seiner Maschine.
    "Wie stoppe ich das Ding?" indem sie natürlich explodiert. :D
    Das Igamaru von den ganzen Makronen nicht schlecht wird. 8|


    Schade das man die Attacke "Magieflamme" nicht gesehen hat. Naja die Logik des Kampfes hätte besser sein können.


    Das Ende der Folge mit dem Spruch von Serena, naja. :S (Hatte in der Folge eh fast keinen Auftritt)

  • Ich fand das das bisher eine der schlechtesten Folgen der aktuellen Staffel war.
    Citro war viel zu weinerlich. Serena hatte so gut wie gar keine Rolle.
    Die Geschichte um das alte Ehepaar war auch nichts besonderes und allgemein war es einfach langweilig.
    Das beste war noch der Kampf zum Schluss. Obwohl ich es ziemlich übertrieben unlogisch fand, das Igamaro von ein paar mal ausweichen abnimmt und wieder seine alte Geschwindigkeit zurückbekommt.
    Von mit gibts Note 5.

  • Citro ist der, der kocht...wieso wundert mich das nicht? Und wieso Serena total unvorbereitet losgeht, das will sich mir auch nicht erschließen....
    Und das Igamaro alles gefressen hat, war ja klar XD Und wie FETT es dann war und die deutsche Stimme dazu XD Aber ein Trainer sollte schon wissen, das man nicht sofort nachdem Essen kämpfen sollte, das war dumm von Citro (auch wenn der Kampf etwas lustig war XD)


    Wieso haben alle alten Damen die Stimme von Ash Mutter? Das ist voll nervend^^"
    Und das dieses Poke SO verfressen ist, alter das gibt es gar nicht XD Aber es ist okay und lustig XD
    Und es wird immer fetter XD


    Das Citro dann natürlich denkt, es ist glücklich und so....naja, das ist typisch kind und kann man verstehen.
    Das die alten eute aber noch kämpfen und sich so "streiten" finde ich auch okay XD
    Und Igamaro, ähnlich wie Ottaro (naja sehen sich ähnlich und haben im deutschen die gleiche Stimme XD) war GAR nicht begeistert, was ich nur allzugut nachvollziehen kann. Ich meine, es ist FETT und TRÄGE und dann als Pflanze gegen ein Feuer^^"


    Und wieso sagt Serena: "Es sieht so aus als ob Citro, Igamaro immer noch mag." Ja wieso den auch nicht? Was für eine dumme Feststellung.
    Im moment find eich Citro auch besser als Serena. Die kam ja noch ga nicht vor.
    Nun ja, gut das Igamaro dann kämpfen wollte, es ist wirklich sehr nett^^


    Mir hat die Folge gefallen^^

  • Die Folge war so niedlich nicht nur wegen Igamaro sondern auch wegen dem älteren Pärchen

    Serena hat kein Campingszeug dabei? Wer hätte das gedacht zum Glück hat Citro ein Ersatzschlafsack.


    Das Essen sah mal wieder richtig gut aus. Also Igamaro kann sich glücklich schätzen so ein begabten Koch als Trainer zu haben.

    Igamaro ist wirklich ein kleiner vielfraß das macht es umso liebenswürdiger.

    Das ältere Pärchen hat sich nur gestritten weil die Dame zu viel isst? XD


    Igamaro gegen Fennexis war keine gute Idee, das kleine hat doch keine Chance xD Willo hat sich zwar den Rücken verletzt aber Fennexis hätte so oder so gewonnen

    Der Versöhnungs Kuchen war niedlich, ich mag das Pärchen

  • Igamaro erinnert mich an meinen verfressenen Kater, außer dass ich bei dem die Futtermenge kontrolliere, damit der eben nicht zur rollenden Fellkugel wird. Niedlich ist der kleine Igel, aber wirklich etwas extrem, was das Futtern angeht, vor allem bei Süßkram.


    Die Geschichte um die alten Herrschaften fand ich auch etwas langweilig. Gut war am Ende der Kampf gegen Fennexis, auch wenn natürlich vollgefressenes und träges Pfanzenmon gegen fitten Feuerfuchs etwas unfair ist. Ich muss auch sagen, dass ich Fennexis am Anfang gar nicht möchte und mein Rutena im Spiel auch so geblieben ist. Aber inzwischen mag ich es etwas mehr. Gut, dass Igamaro dann wieder bei Citro gelandet ist.


    Serenas Verhalten ist aber auch etwas unverständlich. Klar kann man darauf hoffen, dass man immer in einem Pokemoncenter übernachten kann, aber die schießen ja auch nicht wie Pilze aus der Erde. Und vor allem mitten in der Natur wie im Wald sucht man da doch oft vergebens danach. Da hätte sie ruhig einen Schlafsack oder ein Zelt dabei haben können. Zum Glück konnte Citro aushelfen.