Episode 818: Ninja-Weisheiten im Schnelldurchlauf!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Erstausstrahlung D: 14.07.2014, J: 20.02.2014]


    Während Ash, Serena, Citro und Heureka im Wald campen, trainiert Ash mit Froxy. Eigentlich sind sie stolz auf ihre Erfolge, doch da taucht ein weiterer Junge auf, der sie kritisiert und sich sogar über sie lustig macht. Er hatte sich zuvor vor einem Baum versteckt, indem er eine Ninjatechnik verwendet hat. Unsere reisenden Trainer sind überrascht und Ash wird wütend, doch da verschwindet der Ninja auf einmal. Doch Froxy lässt sich nicht so leicht täuschen und bemerkt eine Bewegung in einem Busch. Es greift diesen an, doch schlägt ihm im nächsten Moment die Gegenattacke eines Amphizel entgegen.


    Der Ninja stellt sich nun selbst als Sanpei vor und nimmt Ashs Herausforderung zum Kampf an. Also greift Froxy seinen Gegner mit Blubber und Pfund an, doch scheint es Amphizel nicht einmal für nötig zu halten, zu kontern und weicht stattdessen einfach nur aus.
    Ash wird klar, dass Amphizel zu schnell für Froxy ist und versucht es anders, doch nun nutzt das höher entwickelte Pokémon Rauchwolke und Froxy trifft nur einen Baumstumpf. Nun geht Amphizel zu einer Gegenattacke über und auch wenn Froxy jeweils mit denselben Attacken kontert, ist Amphizel ihm einfach überlegen. Als Froxy noch einmal mit Aquawelle angreift, kontert Amphizel mit Ruckzuckhieb und knockt Froxy damit aus.


    Sanpei kümmert sich um Froxy und gibt ihm eine Energiepille, während Ash sich dessen bewusst wird, dass sie nicht nur verloren haben, weil Froxy langsamer ist als Amphizel, sondern auch, weil er nicht genug geplant hat. Sanpei stimmt ihm zu und will gehen, doch Ash fragt ihn, wie er trainiert. Sanpei erklärt ihm daraufhin, dass es wichtig ist, nicht nur das Pokémon, sondern auch sich selbst zu trainieren. Während Ash ihn bittet, ihm seine Trainingsmethoden zu zeigen, sagt Heureka, dass sie auch ein Ninja sein will und wird zusammen mit Dedenne und Pikachu von Serena entsprechend eingekleidet.


    [Zum kompletten Episodenbericht auf Bisafans...]


  • Ich fand diese folge in Ordnung. Note 2-3


    Ich weiß zwar das Ninjas in Japan ne große und beliebte Rolle spielen, aber zu was werden heutzutage noch Ninjas gebraucht? Industriespionage? 8|
    Ash super verarscht... er darf anfangen, aber lässt sein Pokemon ausweichen. :D
    Ash:"Hey, Warte" Ninja:"Kann ich noch was anderes für dich tun, Ash? (außer dich fertig zu machen :sarcastic: "
    Heureka will also ein Ninja sein... wie gut das Serena immer ein Katana mit sich führt.


    War auf jeden Fall ne bessere Folge als alles was man in Naruto oder so sieht.

  • Die Folge war unterhaltsam und der Ninja war voll freundlich sonst sind die meistens doch so angeberisch wenn die was können

    Aber warum zeichnen sie manchen so hässliche Augen? Damit komm ich nicht klar


    Heureka war als Ninja niedlich mit Pikachu und Dedenne aber Serena kann echt schnell mal so drei Kostüme nähen XD


    Froxy hat sein Ruckzuckhieb nun besser im Griff und die Reise geht weiter

  • Die Folge hat mir deutlich besser gefallen. Froxys Entwicklung wird eingeführt und zusammen mit seinem Ninja-Trainer zeigen sie Ash und Froxy etwas Neues. Trainingsfolgen sind gut und hier kann Ash das gut umsetzen und wirkt nicht wie ein kompletter Anfänger.


    Team Rocket fand ich hier überflüssig. Ein kleines Highlight waren hier die selbstgeschneiderten Ninja-Outfits für den Rest der Truppe.