Episode 820: Gemeinsam gegen geheime Machenschaften!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Erstausstrahlung D: 28.07.2014, J: 13.03.2014]


    In einer düsteren Höhle betrachtet Team Rocket einen Zusammenschnitt von Pikachus Attacken auf einer Leinwand. Die drei schmieden einen Plan, indem sie Ash und Pikachu trennen wollen, was sie aber als schwierig einschätzen. Da werden sie aber vom Gelächter einer Frau unterbrochen.


    Diese steht weiter oberhalb auf einer Klippe und wird von einem Calamanero begleitet. Ihr Gesicht ist unter einer Kapuze versteckt und sie stellt sich als Madame X vor, als sie meint, dass das Pikachu interessant ist. Plötzlich leuchtet das Muster auf Calamaneros Bauch auf und Team Rocket kann den Blick nicht abwenden.


    Ash, Serena, Citro und Heureka sind weiter auf dem Weg nach Relievera City, als sie an einem Observatorium vorbeikommen. Citro erklärt, dass dort Radiowellen aus dem Weltraum aufgezeichnet werden, doch wird er vom Rascheln eines Busches unterbrochen. Aus diesem kommt bald Mauzi heraus, das verletzt und dessen Gesicht zerkratzt ist. Es bittet um Hilfe, bevor es ohnmächtig wird und die Freunde kümmern sich sofort um es.


    Als Mauzi wieder zu sich kommt, erklärt es, dass es keine Schandtaten ausheckt, sondern die Kinder warnen will. Die unbekannte Frau mit dem Calamanero hat nämlich James, Jessie, Woingenau, Iscalar und Irrbis hypnotisiert. Nur Mauzi konnte entkommen, da es sein Gesicht zerkratzt und so durch den Schmerz verhindert hat, hypnotisiert zu werden. Es wurde jedoch von seinen Kameraden gejagt, weshalb es fliehen musste.


    Die Kinder trauen Mauzis Worten nicht und da tauchen auch noch Jessie und James auf, die verlangen, dass Mauzi Pikachu fängt. Citro ist überzeugt, dass Mauzi sie hätte ablenken sollen, doch Mauzi weist auf die Augen von Jessie und James hin, die praktisch leblos scheinen. Als sie aber fliehen wollen, tauchen Madame X und Calamanero auf. Madame X sieht Pikachu und lässt Calamanero wieder seine hypnotischen Kräfte einsetzen, doch Pikachu kann einen Elektroball einsetzen.


    Die Freunde und Mauzi wollen fliehen, doch wird ihnen der Weg von Team Rocket abgeschnitten. Jessie und James erklären, dass sie mit den Pokémon unter Madame X die Welt erobern wollen. Als sie abgelenkt sind, kann Calamanero mit Psychokinese Pikachu in die Luft heben und Madame X kann gemeinsam mit Team Rocket fliehen.


    Zum ausführlichen, bebilderten Episodenbericht im Bisafans TV-Guide ...


  • Definitiv eine meiner Lieblingsfolgen aus XY bis jetzt, woah. =O
    Dass Madame X Junsa-san ist, hätte ich nicht erwartet, und auch nicht, dass sie auch nur kontrolliert wird. Dachte eher an was à la Hunter J, aber so fand ich's auch super. Calamanero und seine Fähigkeiten waren schon ziemlich heftig, überhaupt fand ich die gesamte Stimmung der Folge sehr düster, was mich enorm positiv überrascht hat. Ich hoffe doch stark, dass wir Calamanero und die anderen Pokémon noch mal wiedersehen, das schrie ja geradezu nach Fortsetzung und ich bin enorm gespannt, weil ich die Folge wie gesagt verdammt gut fand. Und yay, ich mag es immer, wenn Mauzi mal nett zu den Knirpsen ist. =D
    Das Ende war dann wieder recht lustig, mit Team Rocket, die feststellen, dass sich Iscalar zu Calamanero entwickeln kann. x) Nebenbei gesagt, ich hoffe ja, dass das passiert. =D
    Gawd, genau wegen solchen Folgen liebe ich XY jetzt schon. ♥

  • Ja einer der dunkelsten Episoden des ganzen Pokemon-Anime. Vor allem das Ende mit dieser riesen Explosion hat deutlich gezeigt, wie böse das Calamanero ist. Außerdem fragt man sich beim Ende, ob es noch einmal auftauchen wird.
    Ansonsten geniale Episode. Gehört in den Top 5 meiner XY-Lieblingsepisoden.

  • Ich fand die Folge in Ordnung. Von der Story her war sie schon etwas unterhaltsamer als die anderen.
    Hat Ähnlichkeiten mit der Kontrollmaschine von der Staffel mit den Orange Inseln. Sehr nervig find ich die Stimme von Angela Wiederhut
    Das mit dem Gefühlsgelabber war mir so klar das dies kommt.

  • Diese Episode war bisher eine der düstersten der 17. Staffel. Diese bedrohliche Stimmung hat mir gut gefallen. Ich habe damals schon gehofft, dass dieses Calamanero in Zukunft noch öfter vorkommt, und mittlerweile wurde zumindest ein weiterer Auftritt bestätigt. Aber gut, irgendwie hätte man sich auch unglaubwürdig gemacht, wenn man so eine Geschichte angefangen und dann einfach fallen gelassen hätte. Das Ende war viel zu offen, als dass man hier einen Schlussstrich hätte ziehen können.


    Falls wirklich kein Trainer hinter diesem Calamanero stecken sollte, wäre es auch für Ash, der schon Verbrecherorganisationen wie Team Rocket, Team Aqua, Team Magma, Team Galactic und Team Plasma bekämpft hat, eine völlig neue Herausforderung. Wie begegnet man so einem Wesen, wenn man der Meinung ist, dass es keine bösen Pokémon gibt? Wo setzt man die Bekämpfung an? Im Gegensatz zu den ganzen Organisationen, die gerne mal zu viel reden und ihre Pläne verraten, kann Calamanero still und heimlich im Hintergrund arbeiten. Nur über Mauzi würde hier die Möglichkeit bestehen, dass Ash und seine Freund mehr erfahren, als es Calamanero lieb ist, aber auch das kann Calamanero selbst steuern. Diese stille Bedrohung im Hintergrund zu wissen ist meiner Meinung nach wesentlich spannender als eine dauerhafte Konfrontation.


    Aber wer weiß, wie viel in Wirklichkeit hinter diesem Calamanero steckt. Eventuell war es ja schon ein kleiner Vorgeschmack auf einen Kampf mit Team Flare. In den Spielen hat Xeros ein Calamanero im Team, und er ist ein wichtiges Mitglied von Team Flare. Vielleicht war es ja sein Pokémon?

  • Team Rocket und seine Pläne Pikachu zu fangen ändern sich wohl nie obwohl es haufenweise Pikachu gibt


    Aber der Boss wird daran eh kein Interesse haben^^

    Kaum zu glauben das es soviel Macht hat und ein Menschen kontrolieren kann, da frage ich mich nur wie kann Rocky seine Sprache verstehen?


    Mauzi war in der Folge wirklich Clever mit der Kratzfurie und er und Ash können auch ein gutes Team sein


    Ich hätte nicht gedacht das Madam X eine Offizer Rocky ist ^^“

    Aber Ash hat recht Calamanero ist echt ein unheimliches Pokemon.


    Die Folge war gut nur nervig das sie wieder Pikachu haben wollten

  • Die Folge hat mir gefallen, mal mit Fokus auf Team Rocket ohne dass sie nur hinter Pikachu her sind. Madame X ist schön mysteriös, auch wenn ich leider die Synchronstimme am Anfang erkannt hatte, und Calamanero ist ein interessanter Gegenspieler. Tatsächlich hätte hier für die Guten einiges schief gehen können, aber wir sind ja hier bei Pokemon :)


    Mauzi hat als einziger mitgedacht, um nicht kontrolliert zu werden. So wie die Folge endet, sehen wir Calamanero bestimmt noch mal wieder und dann lässt es sich mal noch einen besseren Plan einfallen. Hier habe ich mich am Ende nur gefragt, wie vermutlich wilden Pokemon herkamen, waren die auch von Calamanero kontrolliert irgendwo im Gebäude.


    Und ja, sie sehen Iscalar jetzt bestimmt mit ganz anderen Augen :D