Episode 830: Hilfe! Doppelgänger!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Erstausstrahlung D: 29.09.2014, J: 29.05.2014]


    Auf dem Weg nach Yantara City stehen Ash und seine Freunde wieder einmal Team Rocket gegenüber, das Pikachu gefangen hat. Gerade kann James' Iscalar einer Aquawelle Froxys ausweichen, als Citro eine Erfindung auspackt, die gegnerische Attacken absorbieren kann. Dies gelingt sowohl mit Psystrahl als auch mit Tackle.


    Froxy greift Iscalar anschließend mit Blubber an, weshalb Jessie ihrem Irrbis Spukball befiehlt. Auch diese Attacke wird aber absorbiert, ebenso Finsteraura. Mit Froxys Aquawelle kann Pikachu befreit werden und Team Rocket mit Pikachus Donnerblitz gen Himmel befördert. Doch kaum, dass Citro für seine Maschine gelobt wird, explodiert diese.


    Team Rocket, das inzwischen wieder am Boden ist, will Citros Erfindung nutzen und schmiedet daher einen Plan.


    In der nahegelegenen Stadt kommt James, der sich als Ash verkleidet hat und sich auch als solcher vorstellt, zu einem Jungen namens Mirco mit einem Pam-Pam. Anschließend ruft er nach Jessie und Mauzi, die sich als Serena und Heureka verkleidet haben. Auch Dedenne ist in Form einer Puppe dabei und Iscalar ist als (fliegendes) Pikachu verkleidet. Ash behauptet, er habe „seinem Pikachu“ beigebracht zu fliegen.


    Ash beginnt einen Kampf, obwohl Mirco nicht will und greift Pam-Pam mit Psystrahl und Tackle an, sodass dieses besiegt wird. Anschließend läuft Team Rocket weg, während Mirco die drei bei Officer Rocky anzeigen will.


    Anschließend plündert das verkleidete Team Rocket verschiedene Imbissstände der Stadt und läuft weg, ohne zu zahlen. Dabei nennen die drei immer wieder die Namen von Ash, Serena und Heureka.


    Inzwischen kommen die vier Freunde in die Stadt und treffen im Park auf Mirco, der Ash erklärt, dass er ihn bei Officer Rocky angezeigt hat. Dann stutzt er aber, da Pikachu nicht fliegt und entschuldigt sich, dass er ihn mit Ash aus Alabastia verwechselt hat. Die vier Freunde sind verwirrt.


    Bei einem Imbissstand verlangt der Besitzer, dass die vier Freunde für das, was sie gegessen haben, bezahlen, doch als sie erklären, dass sie gerade erst in die Stadt gekommen sind, fällt dem Ladenbesitzer auf, dass sie anders als die Diebe aussehen.


    Zum ausführlichen, bebilderten Episodenbericht im Bisafans TV-Guide ...


  • (Habe die Folge in Englisch gesehen, deswegen kenne ich sie schon.)


    Oh mann, diese Folge war cool :'D
    Ich habe mich totgelacht, als Team Rocket Ash & co total veräppelt haben. x'D
    Und dann noch "Ihr fliegendes Pikachu"...
    Auch wenn der Plan gescheitert ist(so wie 99.9% ihrer Pläne), war es dennoch eine geniale Idee(nein ernsthaft)... ;)


    10/10 :D

  • Diese Folge fand ich gut. Schon der Anfang war eine spannende Sache indem sie schon mit Team Rocket im Kampf waren. Sie haben verloren, was ja klar war, aber durch Citros Maschine schon ziemlich unfair. Sehr witzig sah Citro aus als ihm seine Zukunftsmaschine mal wieder um die Ohren geflogen ist, als hätte er einen Joint in der Hand. :sarcastic:
    Wenn TR mal eine gute Verkleidung hatte, dann war es in dieser Folge. Die Szenen wo sie ohne zu zahlen aus dem Restaurant verschwinden sind echt der Hammer.
    Wie absolut hinterhältig von Rocky, Pikachu zu fragen ob es Pikachu ist. :eeeek:
    Eine ElektroPokemonAbwehrMaschine... warum nicht, hört sich absolut nicht verdächtig an. :thumbup:
    Der witzigste Teil war ja wohl der Showdown zischen den Doppelgängern und den echten Knirpse.
    Note: 1-2