Episode 831: Mega-Enthüllungen!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Erstausstrahlung D: 06.10.2014, J: 29.05.2014]


    Auf ihrem Weg nach Yantara City treffen Ash und seine Freunde auf eine Trainerin, die Ash zu einem Kampf herausfordert und meint, dass er der 99. sein wird. Dann stellt sich sich unter dem Namen Connie und ihren Partner Lucario vor.


    Ash nimmt das Kampfangebot an, sodass ein Kampf zwischen Pikachu und Lucario beginnt. Pikachu startet mit Ruckzuckhieb und Eisenschweif, was Lucario beides abwehren kann. Einem weiteren Eisenschweif kann es ausweichen, bevor es seine Attackenstärke mit Schwerttanz steigert und Pikachu mit Knochenhatz voll trifft. Da es eine Boden-Attacke ist, hat Pikachu einen Nachteil, was Connie ausnutzt und weiterhin Knochenhatz befiehlt.


    Schließlich setzt Lucario noch Power-Punch ein, was Pikachu besiegt. Connie gibt Pikachu eine Tsitrubeere, damit dieses wieder zu Kräften kommt, und lobt Pikachu, bevor sie erklärt, dass all die Stärke nicht reichen wird, um die Arena in Yantara City zu bezwingen, da sie die Arenaleiterin ist. Dies überrascht die vier Freunde.


    Als sich Connie und Lucario freuen, dass sie ihren 99. Sieg errungen haben, knurrt beiden der Magen. Auch Ash hat Hunger, weshalb alle beschließen, zu Mittag zu essen. Dabei ist Connie von Citros Kochkünsten begeistert ist, während Lucario von Serenas Pofflés aus Pirsifbeeren begeistert ist.


    Da fällt Heureka ein Stein an Connies Handschuh auf, der sie an Carnes Megallion erinnert. Doch obwohl sie diesen Mega-Handschuh hat, erklärt Connie, dass Lucario keine Mega-Entwicklung durchführen kann, da es keinen Mega-Stein besitzt. Ihren Handschuh hat sie von ihrem Großvater erhalten, da es in Yantara City üblich ist, dass der Arenaleiter ein Pokémon zu einer Mega-Entwicklung bringen kann. Daher ist sie auf dem Weg nach Cromlexia, doch davor will sie 100 Siege in einer Reihe erringen, um ihre Verbindung mit Lucario zu stärken.


    Sie zeigt den Freunden ein Album von Fußabdrücken der Pokémon, die sie besiegt hat. Da fällt ihr auf, dass sie noch keinen von Pikachu hat, was sie schnell nachholt - mit Ketchup.


    Team Rocket hört alles mit an und beschließt, Lucario und Pikachu zu fangen sowie den Mega-Stein aus Cromlexia zu stehlen, um Giovanni zufrieden zu stellen.


    Zum ausführlichen, bebilderten Episodenbericht im Bisafans TV-Guide ...


  • Die Folge fand ich ziemlich gut. Ging ja ziemlich flott das Ash auf den 3ten Arenaleiter trifft.
    Der Kampf war ziemlich einseitig... gegen Ash. Habe noch nie gesehen das Pikachu so "abgeschlachtet" wurde wie in dem Kampf. Bei Lucario hat man immer so das Gefühl das es eigentlich zu Ash gehört müsste.
    Cool war die Stelle wo Pikachu mit Ketchup seinen Fußabdruck im Buch hinterlassen hat.
    Erstaunlich was Team Rocket immer an Ausrüstung hat um unsere Helden hinters Licht zu führen.
    Danach wurde es von der Handlung her ziemlich monoton.
    Man sollte bei Team Rocket immer zuerst Fußadrücke holen, bevor man ihnen die Hölle heiß macht. :P
    Note: 2