Episode 803: Verfolgungsjagd in Illumina City!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Free-TV-Premiere: 19.10.2013 (7MAXX), J: 17.10.2013


    Serena bemüht sich auf dem Rihorn ihrer Mutter Rodeo zu reiten, was jedoch mit einigen unsanften Landungen auf dem Boden endet.


    Derweil ist Ash zusammen mit Citro und Heureka auf dem Weg zum Labor von Professor Platan, um das verletzte Froxy dort heilen zu lassen. Dabei hat Citro, der körperlich nicht sonderlich fit scheint, allerdings Probleme mit den anderen mitzuhalten, so dass Ash und Heureka schließlich vorlaufen. Als sie zum Labor kommen, scheint dieses zuerst verlassen, doch sie laufen schnell in den Professor, der überrascht ist, dass sie Froxy bei sich haben, das offenbar von seinem Labor geflohen ist. Schnell übergibt er es seiner Assistentin, die sofort beginnt Froxy zu versorgen, während Ash, Citro und Heureka dazu kommen, sich dem Professor vorzustellen. Dieser erklärt ihnen auch, was Froxy draußen machte: Es hat nach einem Trainer gesucht, da es schon lange auf einen Trainer für sich wartet.


    Bald wird ihre Aufmerksamkeit allerdings auf ein Knakrack gelenkt, dass am Fenster des Zimmers steht, in dem Froxy versorgt wird, und sich offenbar Sorgen um das kleine Pokémon zu machen scheint. Professor Platan erklärt ihnen, dass Knakrack ebenfalls hier lebt und ein sehr gutmütiges Drachenpokémon ist, was Ash und seine Begleiter beeindruckt. Als Ash das große Drachenpokémon streichelt, will auch Heureka es streicheln und wird vom Professor hochgehoben, der ihnen nun anbietet, ihnen die anderen Pokémon, die in seinem Labor leben, zu zeigen. Während Citro und eine sehr begeisterte Heureka ihm sofort folgen, sagt Ash, dass er später folgen wird und geht erst zu Froxy, dessen Geschichte ihn berührt hat. Er bedankt sich bei ihm und sagt ihm, dass es ein tolles Pokémon sei, ehe es zu den anderen geht.


    Der Professor erzählt ihnen, dass er an einer bestimmten Form der Entwicklung von Pokémon forscht, die es eigentlich schon voll entwickelten Pokémon erlaubt, sich noch einmal zu entwickeln. Deswegen lebt auch Knakrack im Labor, da auch es zu den Pokémon gehört, die sich noch einmal entwickeln können sollten. Dies wird allerdings von Team Rocket belauscht, die ihre Chance sehen, so ein besonders starkes Pokémon zu bekommen, dass ihnen helfen könnte andere Pokémon zu klauen. Sie verkleiden sich als Professoren und kommen so ins Labor, was allerdings von Froxy bemerkt wird, das Team Rocket erkennt. Es läuft zu Knakrack, um es zu warnen, doch Team Rocket nutzt ein Halsband, das Knakrack kontrollieren soll, und legen es diesem an.


    Jedoch lässt sich Knakrack nicht kontrollieren und greift sie stattdessen an. Während Team Rocket von der Attacke erneut fortgeschleudert wird, laufen Ash, Citro, Heureka und der Professor herbei, um zu sehen, was los ist. Auch sie werden von Knakrack angegriffen, ehe dieses auf die Straße hinausspringt.


    [Zum ausführlichen bebilderten Episodenbericht im Bisafans TV-Guide...]


  • Gestern war es wieder einmal so weit und Satoshi hat auf TV Tokyo die Reise in die mittlerweile siebte Region – für ihn, da er ja auch durch Orange gereist ist (bevor jemand meint, Kalos sei doch erst die sechste :P).


    Da ich die Episodenguide nun immer zu den japanischen Folgen mache, schaue ich diese natürlich mit japanischem erscheinen ;)
    So natürlich auch gestern, als das neue Abenteuer mit einer Doppelfolge begann.
    Und was kann ich sagen? Die Folgen haben mir wirklich, wirklich gut gefallen. Dabei kann ich auch gut sagen warum.


    Zuerst einmal gibt es natürlich eine sehr oberflächliche Sache, die auffällt, wenn man die Folgen schaut: Die neue Animationsregie und Supervision.
    Die Animationen sahen soweit wirklich sehr viel dynamischer aus, als wir es bisher je hatten, sowohl bei den Charakteren, als bei den Pokémon. Was mir vor allem gut gefallen hat, waren so Kleinigkeiten, wie das Satoshi beim Sprechen teilweise gestikuliert. Das war durchaus unterhaltsam und einfach vom technischen schön anzusehen. Mal sehen, ob sie die Animationsqualität halten können!


    Inhaltlich... Wo fange ich an? Süß fand ich, dass sie die Episode mit einer Szene aus dem Spiel begonnen haben, als Serena vom Yayakome ihrer Mutter aufgeweckt wird. Das war eine Kleinigkeit, die ich wirklich nett gemacht fand. Und bei Serena muss ich sagen, dass ich es auch interessant finde, dass sie wohl jetzt erst wegen Satoshi anfängt zu reisen – und nicht eh schon mit Reisevorbereitungen beschäftigt war.
    Was aus der Geschichte wird... Nun, gerade da bin ich gespannt.


    So fand ich es außerdem recht niedlich, dass Satoshi voller Eifer war, direkt in die erste Arena zu rennen – nur mit Pikachu im Gepäck – was natürlich nach hinten losging. Den Abwehrmechanismus der Arena fand ich lustig – auch weil es glaube ich das erste Mal war, dass es im Anime hieß: „Was? Noch kein Orden? Dann kannst du hier nicht herausfordern!“
    Und dann kamen auch schon Eureka und Citron – zwei, die mir jetzt schon sehr gefallen und bei denen ich nur hoffe, dass sie so bleiben, wie wir sie in diesen ersten beiden Folgen gesehen haben... Und ja, ich glaube die beiden sind das erste, worüber ich sprechen sollte.


    Denn bei beiden fand ich so viel, das mir gefallen hat. Eureka ist bisher das kindlichste Kind, was ich bewusst in Pokémon wahrgenommen habe. Sie wirkte soweit auf mich sehr natürlich kindlich und erinnerte mich irgendwie sehr an Shuichon. Zumindest von den ersten beiden Folgen her, war sie für mich nicht nervig, sondern einfach nur süß. Ganz toll fand ich übrigens die Szene, wo man sie hochheben musste, damit sie Goburias streicheln konnte – das hatte in meinen Augen etwas wirklich natürliches. :)
    Aber auch Citron gefällt mir soweit und auch bei ihm hoffe ich, dass er so bleibt, wie bisher dargestellt: Ein wenig nerdig und vor allem introvertierter, als Takeshi und Dent es waren. Und Himmel, habe ich bei ihm gejubelt, als er Probleme hatte, mit den anderen beiden Schritt zu halten, weil er nicht gut genug trainiert ist. Ich meine, ich beschwere mich praktisch, seit ich Anime schaue, schon darüber, dass die Leute alle gleichschnell für endlos lange Strecken rennen können – unabhängig davon, wie groß oder fit sie sind. Daher: Fand ich klasse.
    Übrigens frage ich mich gerade, ob er nun wirklich Arenaleiter ist oder nicht. Immerhin hat er scheinbar im Moment kein Elektropokémon im Team und das einzige Pokémon, das wir in dieser Folge gesehen haben – Horubi – ist auch keins, das er im Spiel hat. Wäre mal interessant, wenn ein Spiele-Arenaleiter im Anime nicht mal etwas mit der Arena zu tun hat.
    Jedenfalls ein interessanter Charakter.


    Serena fand ich, von dem was wir gesehen haben auch süß. Wie gesagt: Ich finde es soweit schön, dass sie sich jetzt erst entscheidet auf Reise zu gehen, anstatt eben schon in der ersten Folge loszureisen. Auch schön, dass hier einmal das Mädchen etwas später dazustößt. Und wie gesagt: Dass sie Satoshi zu kennen scheint, finde ich einmal sehr spannend.


    Und dann haben wir natürlich auch noch einen neuen Pokémon-Charakter: Keromatsu. Ich liebe das Vieh! Ich fand seinen Stealthmode mit dem Blubber um den Kopf so niedlich. Aber auch gefallen hat mir, wie es einfach einmal beschlossen hat, dass Satoshi sein Trainer werden soll. Hat mir gefallen und das Tierchen scheint wieder gut Charakter zu haben. :)


    Was haben wir noch in der Folge gehabt?
    Ach ja, Mega Bursyamo. Die Geschichte fand ich auch einmal ganz interessant und spannend. Ich frage mich was das Tierchen und sein Trainer für eine Rolle in dieser Staffel spielen werden und warum...


    Ansonsten: Team Rocket ist wieder dabei und glücklicher Weise mit seinem Sonansu! :D Das Vieh ist toll – und ich fand es genial, als sie es jetzt mal wirklich im Kampf eingesetzt haben...
    Doch... Bei Team Rocket kommen wir zu einer Sache, die ich widersprüchlich fand: Realismus.


    Um es einfach zu sagen: An sich waren das jetzt die beiden realistischsten Pokémon-Episoden, die ich soweit gesehen habe. Sei es wegen Eurekas Kindlichkeit, wegen Citrons kurzatmigkeit, wegen den Reportern, wegen Junsa-san im Stau oder auch, weil Leute gaffend daneben stehen und mit dem Smartphones Filmchen drehen, während Goburias Amokläuft. :P Einfach viele Kleinigkeiten, die sehr real wirkten...
    Aber dann schaufeln sie den gepflasterten Parkboden nur wegen Team Rocket davon und Team Rocket fliegt immer noch einige hundert Meter durch die Luft, um danach mit ein paar Kratzern davon zu kommen, während sich bei Satoshi, als er Pikachu hinterherspringt, natürlich alle Sorgen machen, dass er stirbt...
    Das wirkte irgendwie in sich widersprüchlich. :P


    Aber nun gut: Ich bin mal gespannt, was die Serie so bringen wird! :D

  • Na, was haltet ihr vom neuen Pokémon-Anime? Ich persönlich halte Citro, Heureka und Serena für ausgezeichnete Protagonisten, was sie für perfekte Begleiter von Ash machen wird. Besonders Citro halte ich für einen ausgezeichneten Trainer, der sich bestimmt im Laufe des Animes selbst als Arenaleiter von Illumina City enthüllen wird. Auch das neue Ending hat mir sehr gefallen - Dabei handelt es sich nämlich um die Musik, welche man in Pokémon X und Y in Illumina City zu hören bekommt.


    Das einzige was mich stört: Der Ruf von Froxy. Man muss dabei nicht unbedingt raushören, dass er mit dem Synthesizer bearbeitet worden ist...



    ~ MfG Lizard

  • Ich muss sagen, ich bin begeistert. Die Folge hatte alles was mir im Pokémon Anime seit langem fehlte: Dramatik (ohne es zu Klischeehaft zu machen), Aufregung, unterschiedliche Lieder im Hintergrund die die Situation gut wieder geben (bisher gab es ja sonnst IMMER nur die Spiel Kampf Musik :thumbdown: ).


    Ich fand diese Folge sogar deutlich besser als den 16 Movie. :thumbsup:


    Also im gegensetzt zu den Spielen XY hat der XY-Anime meine Erwartungen nicht enttäuscht. Eine wirklich gute Umsetzung, hoffe das die Macher diesem Beispiel weiter Folgen und auch im Film 17< beibehalten. :)

  • Also ich muss sagen, ich war von den beiden neuen Folgen begeistert. Noch kann ich nicht genau sagen warum, aber ich fand es einfach supi. Jede einzelne Minute hat mir besser gefallen, als Best Wishes, Episode N und DA! zusammen.
    Serenas Mutter find ich sympathisch, wie Serena selbst aufgeweckt wurde, war ein guter Start, die Animationen der Attacken waren nicht immer die gleichen Screens wie in BW, sondern waren "offen" in der gesamten Szene (bestes Beispiel: Pikachu vs Horubii, Pikachus Ruckzuckhieb und wie Horubii wegkatapultiert wurde), der Soundtrack war genial (nur an das Opening werd ich mich erstnoch gewöhnen müssen.


    Serena finde ich jetzt super. Sie ist nett, tollpatschig und sieht nicht so extrem aus, wie Kasumis Outfit, Harukas Haar"ausleger", Hikaris megakurzer Rock und Iris Busch als Frisur. Auch ihre Reaktion, als Satoshi vom Turm sprang, konnte ich gut nachvollziehe, denn wer sieht schon jeden Tag, wie ein Junge freiwillig in den "eigentlich zu 100%" Tod springt? Und wie sie immer von Yayakoma und Sihorn genervt war


    Citron wirkt auch mich ein wenig wie Dent und Masato gemixt. Und nur die (bisher) positiven Seiten. Wohl überlegt, kein reiner Running-Gag (bisher), hat er Potential. Auch wenn ich mit Horubii nicht einverstanden bin. :D
    Allerdings fand ich es merkwürdig, dass er Heureka einfach mit in den Turm nahm, obwohl sie noch so klein ist und die Situation lebensgefährlich war. Aber ich bin mal auf seine Erfindungen gespannt (Satoshi hat warja jedesmal richtig begeistert, wie ein... kleiner Junge (gut, dass Iris nicht dabei ist, die würd wieder nur meckern)). Und er ist kein "Mr. Perfect", da er nicht alles sofort über jedes Pokémon wusste (z.B. dass Pikachus Eisenschweif ihn so überrascht hat).


    Heureka selbst ist erstmal ein unbeschriebenes Blatt, da sie ja noch nicht wirklich viel gemacht hat, aber ihr "Purin-Gesicht" (mit den aufgeblasenen Wangen) fand ich süß. Auch dass sie sofort helfen wollte fand ich gut, als erstmal nur lange Reden zu schwingen.


    Ansonsten ordentlich Action, Gaburias Hyperstrahl sah klasse aus (wie danach die Explosion immer hochgeschossen ist), Rocket-dan in fast alter Manier (und Soonansu, welches stärker geworden zu sein scheint). Die Animationen und die Qualität, alles war super (Eisenschweif sieht wieder aus wie früher, was mir besser gefällt, als das in BW).
    Also ich bin mit dem neuen Auftakt zufrieden. Da bin ich ja mal gespannt, was da noch so kommt.

    "When you remember one thing, that leads to remembering another and then another and then another. Our memories are connected. Many pieces are linked together like they’re in a chain that makes up each of us."

    - Naminé (Kingdom Hearts - Chain of Memories)

  • Ich hab vorhin eher zufällig festgestellt, dass die ersten zwei Folgen von XY heute als Preview ausgestrahlt wurden. Eigentlich hatte ich nicht vor, sie zu schauen, aber mir war langweilig und ich dachte, die Kindheit mal wieder mit ein paar netten Folgen Pokémon aufleben lassen, kann ja nicht schaden. Da ich Pro7 Maxx (noch) nicht empfange, bin ich sehr froh, dass der Sender die Episoden auch online anbietet. Das war meine Chance, sonst könnte ich jetzt wohl nicht mitreden.^^
    Naja, auch wenn die japanischen Trailer sehr vielversprechend waren und mich begeistert haben, hatte ich nicht angenommen, dass der Auftakt der Staffel so grandios sein würde. Ich habe mit dem Schauen der Serie irgendwann in der 11.Staffel aufgehört und danach meine Infos nur noch aus Diskussions-Threads etc. bezogen. Den Anfang von Einall habe ich jedoch gesehen und den fand ich ziemlich öde. Während der Staffeln scheint sich das ja leider nicht geändert zu haben.
    XY gibt allerdings in den ersten zwei Folgen schon alles und das hat mich doch sehr begeistert! Ich habe an meinem Laptop-Bildschirm geklebt. xD


    Erst einmal zu Ash:
    Hurra, er durfte seine Erinnerungen/sein Wissen behalten. Das ist schon einmal ein guter Start in den Tag ... äh, die Kalos-Region. Zu der Diskussion, ob er jetzt älter wirkt, muss ich sagen: Nein, irgendwie nicht. Gerade dieses "Oh, das Pokémon kennen wir noch nicht! Aber das, ja, das haben wir schon gesehen und ooooooooh ... das ist toll!!! *o*" ist doch extrem kindlich und das finde ich auch gut so. Ash hatte schon immer sowohl ernste als auch extrem naive Seiten und das mag ich an ihm. Vielleicht bin ich mittlerweile in einem Alter, in dem mich das Alter der Protagonisten in Filmen/Büchern/etc. nicht mehr interessiert. Ich denke, Ash ist in Ordnung so wie er ist. Für mich muss er nicht altern. Früher wollte ich es. Jetzt bin ich drüber hinweg.


    Zu Serena:
    Viel haben wir von ihr ja leider noch nicht gesehen, aber ich finde sie ganz goldig. Ihre deutsche Stimme gefällt mir und auch, dass sie mit Rihorn nicht reiten kann. xD Ich glaube auch, dass sie nur wegen Ash ihren Heimatort verlässt. Allerdings erhofft sie sich dadurch wohl auch dem morgendlichen Training zu entkommen? Ich bin sehr gespannt auf das Aufeinandertreffen mit Ash und Co., werde aber auf die deutsche Ausstrahlung im nächsten Jahr warten. Die Geduld bringe ich gerne auf.


    Zu Citro und Eureka:
    Auch hier gefällt mir die Wahl der Synchronsprecher. Citro ist ein sympathischer Junge. Ich mochte ihn auf Anhieb. Mit Benny hatte ich damals so meine Probleme. Auch finde ich es klasse, dass er ein technisches Genie zu sein scheint. Es ist doch fies, dass Team Rocket immer die coole Technik dabei hat, die wie aus dem Nichts auftaucht. Jetzt kann einer der Protagonisten endlich mal dagegen halten! Seine Schwester ist so ziemlich das süßeste Mädel des gesamten Pokémon-Anime, oder? Ich gehöre wohl zu den Wenigen, die Max sehr gern mochten. Eureka und ihn sollte und kann man überhaupt nicht vergleichen. Sie sind vollkommen andere Typen und Eureka ist kein Abklatsch. Wie die Kleine sich entwickelt, interessiert mich ungemein. Auch finde ich es klasse, dass Citro sie nicht nach dem Motto "Das ist zu gefährlich und du bist noch viel zu klein!" wegschickt, als es auf dem Prisma Turm gefährlich wird. Sie sind Geschwister und sie helfen einander und sind ein Team. Sowas liebe ich! <3


    Team Rocket:
    Sagt, was ihr wollt. Ohne die Drei würde mir was fehlen. Mehr gibt es da nicht zu sagen. Außer vielleicht, dass mir gerade bei James aufgefallen ist, wie viel Zeit seit der ersten Staffel vergangen ist. Der werte Matthias Klie klingt auch nicht mehr so jung wie einst. Trotzdem macht er das immer noch ganz toll. Überhaupt ist es super, nach all den Jahren immer noch die vertrauten Stimmen zu hören.


    Was mir besonders gefiel:
    Ohne auf die Handlung einzugehen. Gerade die erste Folge hatte eine herrliche Portion Selbstironie, fandet ihr nicht? Ich musste so lachen, als Ash meinte, er wolle diesmal ENDLICH die Liga gewinnen. Da spricht er uns allen aus der Seele und diese Einstellung könnte durchaus ein Schritt in die richtige Richtung sein. Ich meine, wenn Ash selbst meint, dass seine Niederlagen in der Liga langsam mal ausreichen ...
    Ebenso witzig fand ich seine Vorstellung. Er meinte, Pikachu und er kennen sich schon eine halbe Ewigkeit. Und auch das entspricht der Wahrheit.
    Diese Punkte fand ich sehr nett und ich hätte nicht damit gerechnet, dass sie in dieser Weise auftauchen würden.^^


    Puh ... schon so lang, mein Beitrag. Zur Handlung der Folgen möchte ich jetzt eigentlich gar nicht so viel schreiben. Es gab einen netten Spannungsbogen und in Folge 2 konnte man richtig mitfiebern, auch wenn der Ausgang natürlich ziemlich klar war. Ich mag die ganze Atmosphäre, die aufgebaut wurde. Auch dass man beim Einführen von Ashs Reisebegleiterin wieder einen anderen Weg eingeschlagen hat. Ich mochte es damals, dass Lucia eine ganze eigene Folge hatte. Das ist diesmal zwar nicht der Fall, aber die Entfernung von Serena zu den Anderen wurde durch die unterschiedliche Stimmung, die in Illumina City und Escissia herrschte, toll dargestellt. Und man hat sie trotz der kurzen Frequenzen schon einmal kennengerlernt. Die Idee, dass Serena Ash im TV sieht und ihm nicht selbst begegnet, gefällt mir auch.
    Was mich sehr neugierig macht, ist Mega-Lohgock. Wer ist der Mann, der bei ihm war? Ich hab meine Edition erst bis zum zweiten Orden gespielt, weiß also nicht, ob er in irgendeiner Weise in den Spielen auftaucht.


    Jedenfalls glaube ich, dass ich bei dieser Staffel tatsächlich wieder einsteigen werde. Der Anime sieht sehr vielversprechend aus. Es wird schön, neben den Filmen, die ich sehr wohl noch gucke, endlich mal wieder die Serie zu verfolgen.


    ~Alumi

  • Ich wollte eh wieder einsteigen und wie geht das besser als mit einer neuen Staffel?


    Ich habe, just for the record, Folge 1 auf Japanisch mit englischen Untertiteln geschaut und Folge 2 dann bei Pro7 Maxx online auf Deutsch. (Ich hab zwar kein Pro7 Maxx, irgendwas läuft da mit Sky schief, aber ich liebe es dafür, dass es die Folgen im Internet hochlädt!) Wahrscheinlich werde ich auch weiterhin so switchen, um einen Vergleich zu haben. Aber momentan gefallen mir beide Synchros gut, nur reden die Deutschen so langsam. ^^"


    Ich find es toll, dass die Folge mit Serena startet, erinnert mich an damals den Start von D/P, der ja auch Hikari gezeigt hat, und es ist dieselbe Situation wie im Spiel, yay! Und ich hätte nicht erwartet, dass schon so früh die Mega-Evo eingebracht wird. Das hat mich positiv überrascht. Dass Satoshi gar nicht erst in Illumina City kämpfen darf, finde ich irgendwie cool. Ich hab zwar BW nicht gesehen, aber soweit ich weiß, gab's vorher nie so die Aussage, dass man nur mit so und so vielen Orden kämpfen darf. Jetzt hat die Reihenfolge noch mehr Sinn bekommen! ^-^ Und der Elektroschock hatte was =D Der Kampf sieht richtig cool aus! Actionreich und schön animiert, zudem sehr dynamisch durch fehlende Attackenscreens und nähere Einbindung in den Kampf.


    Ich liebe Eureka jetzt schon ♥ Gottchen, ist die knuffig. Und Citron und Serena wirken auch sympathisch. Die arme Serena, wie sie erst mal gar nicht auf Rihorn reiten kann x) Ich frag mich, wann Satoshi herauskriegt, dass Citron (dass er nicht mit den anderen mithalten konnte, fand ich übrigens sehr lustig und realistisch) der Arenaleiter von Illumina ist. Und wann Serena und Satoshi & Co auf Serena treffen. Bis jetzt war da ja noch nichts mit "Ich möchte ein Pokémon haben, um auf eine Reise zu gehen", wobei ich glaube, dass Serena erst einmal Satoshi suchen geht, sie kennt ihn ja irgendwoher.
    Zwar kenne ich das BW-Team Rocket nicht, einfach, weil ich BW wie gesagt nicht gesehen habe, aber offensichtlich hatten die sich ja stark verändert, da bin ich froh, dass mich dieses Team Rocket doch an das alte erinnert hat. Ohne geht halt nicht. Und Mauzi nach dem Spruch in Folge 1 erst mal so "Or something like that" =D


    Aaaaw, das Froxy D= Das Ärmste hat's ja hart getroffen. Zwar war relativ schnell klar, dass es Satoshi begleiten wird, aber ich fand es schön gemacht. Es kann ja nichts dafür, dass seine Trainer mit ihm Probleme haben, und ich komm nicht auf seine Niedlichkeit klar *-* Überhaupt mag ich die Pokémon, nicht einmal Pikachu nervt so wie früher, wobei ich mir sicher bin, das wird irgendwann noch eintreten. Muss an meiner Anime-Pause liegen oder so x)


    Ach ja, und: der Soundtrack ist toll.


    Bis jetzt bin ich also sehr positiv gestimmt, hoffen wir mal, dass das so bleibt!

  • Ich hab mir grad die ersten zwei Folgen angeguckt und muss sagen... nice. Einfach nice.


    Diese Folgen gehen langsam in die Richtung, die ich mittlerweile haben will. Okay, ich habe bis jetzt natürlich wenige Folgen gesehen, aber das was ich grade gesehen habe gefällt mir im Gegensatz zu früher richtig gut.
    Das einzige, womit ich aktuell noch nicht wirklich klar komme, ist Ash's und Froxys Stimme - Ashs daher, weil ich ca. seit der 3. Gen kein MokéPon mehr geguckt habe und, wenn ich mich recht erinnere, es zwischendrin einen Wechsel gab. Das soll nicht heißen, dass ich die doof finde, es ist nur etwas gewöhnungsbedürftig.


    Klasse ist, dass Ash jetzt einfach mal während dem Kämpfen nachdenkt (um bspw Scoppels Ohren zu blockieren) und - wenn auch nur ein bisschen - erwachsener wirkt, andererseits habe ich mich gefragt... wenn Woingenau Spiegelcape kann und er das sogar weiß, warum schickt er dann noch einen Elektroball hinterher anstelle eine physische Attacke zu starten?


    Womit wir beim Team Rocket wären:
    Zugegeben, ich find sie mittlerweile etwas ausgelaugt und es wirkt IMMERNOCH komisch, dass er sie in ihren hirnrissigen Verkleidungen nicht erkennt, abgesehen davon dass sie anscheinend keine Ahnung haben wie ihre Gerätschaften funktionieren.
    Und ich finde es schade, dass Team Rocket nur das gottverdammte Woingenau hat und mit dem Vieh die Welt beherrschen will. Jedenfalls sind sie jetzt besser als früher, wie ich finde.


    Ich bin auch sehr gespannt, wie es sich mit Serena entwickelt. Vllt haben die beiden sich früher mal getroffen (oder er ist der Junge ihrer Träume =D), jedenfalls bleibt die Story da offen und ich will wissen wie es weitergeht. Ich hoffe nur, sie hat einen ordentlichen Look (vermutlich das, was sie "standardmäßig" trägt.)
    Citro und (H)Eureka sind auch nett, ich bin mir aber noch nicht sicher ob er bereits Arenaleiter IST, vllt ist er ja kurz vor der Annahme. Die 2 wirken auf mich besser als die ganzen vorigen Teams, BW und Sinnoh hab ich dabei aber komplett ausgelassen, aber sie wirkten nicht so toll.


    Wie Molnija sagte, es war klar dass Froxy Ash begleiten wird, aber die Art und Weise WIE find ich um einiges toller als bspw. bei Schiggy damals.
    Sie überstehen zusammen die Gefahren in den beiden Folgen und Ash ist dem Froxy irgendwie sympathisch... und ich hätte nicht damit gerechnet, dass ein Froxy, das oft zurückgegeben wurde, Ash so sehr vertraut dass er ihm sogar einen Pokéball vor die Füße legt, damit Ash es "fängt". Lustig find ich es zudem, dass der Pokéball sogar nickt xD


    Und ich mag es, wie das...naja, nennen wir es Outro das Theme von Illumina City hat und insgesamt einige Soundtracks vom alten Anime, aber auch zu einem großen Teil aus den Spielen vertreten sind.


    Naja, kommen wir zum Punkt:
    Fazit, diese Folgen sind es definitiv wert, noch eine Chance zu bekommen. Ich hab großzügigerweise Ferien und werde mir anschauen, was Ash und Citro/Serena/Eureka so bringen werden. Meiner Meinung nach wirkt die Serie jetzt viel besser und um einiges "logischer"/erwachsener, ohne aber den Charme zu verlieren, dass der Anime sich Sorgen um die ganz junge Schicht machen muss.
    Wenn es so weiter geht oder sogar noch besser wird, bin ich gerne bereit, Pokémon wieder zu schauen. Das einzige sind diese "Welches Pokémon ist das, und wenn du das falsch beantwortest hast du einen IQ unter 40 oder kannst noch nicht reden :ugly: "-Fragen, die jeder gesunde Mensch beantworten kann und eigentlich sehr unnötig sind...

  • Ja, die 2 Folgen waren ganz cool ^^ Ich mag Citro und Heureka (wer spricht den Namen noch mit erhobener Stimme aus? :assi: ) nicht wirklich und hoffe auch das sie nicht mit Ash reisen werden.
    Den Anfang mit Serena fand ich total knuffig. Besonders wie das kleine Dartiri sie aufwecken geflogen ist. Das fand ich im Spiel auch schon so niedlich :love:
    Es hat mich aber irgendwie gestört das man Fynx und Igamaro noch nicht gesehen hat :( Und Froxy sah total creepy aus mit der Schaummaske :assi:
    Auch lächerlich war, dass das frisch gefangene Scoppel von Citro mit leichtigkeit Pikachu Level 500 gekontert hat. Das ist lachhaft das das kleine gelbe Vieh immer wieder so schwach ist....
    Team Rocket war toll XD Ich war schockiert als Woingenau Spiegelcape eingesetzt hat :assi: Das hat man bisher ja auch nie wirklich gesehen.


    PS: Weil jemand geschrieben hat das Citro kein Elektropokemon hat. Es wurde schon gesagt das er ein Dedenne hat (bitte nicht nach der Quelle fragen, ist schon 'ne weile her)

  • Ich habe die zwei Folgen auch bei der Webseite von Pro7Maxx gesehen. Und auch diese besitzt ein hohes Niveau, die einfach gut umgesetzt wird.


    Zuerst die Sache, dass Serena nicht gut reiten kann und ziemlich mürrisch wirkt, als ihre Mutter sie wegen Fernseher ruft. Sie sieht einfach süß aus und ich bin froh, dass sie noch nicht mit Reisevorbereitungen beschäftigt ist und vielleicht erst wegen Ash ihre Heimat verlassen will. Wie die Begegnung ist, da freue ich mich schon tierisch. Serena hat möglicherweise das Potenzial zu eines meiner liebsten Pokégirls zu gehören. :)


    Wie Ash, Heureka und Citro sich wegen das verletzte Froxy zum Labor beeilen mussten, gefällt mir auch, weil Citro außer Puste gerät. Und Heurekas Reaktion mit den lebenden Pokémon, ebenso Knakrack = einfach süß gemacht. Aber wie immer war Team Rocket richtig gemein, wie sie das Knakrack dazugebracht haben, Amok zu laufen. Mal könnte es die Reporter erwischt haben, das Labor ist beschädigt und als der Drache auf den Prismaturm ist, stehen die Leute blöd herum und beobachten ihn nur. Endlich wurde Aufmerksamkeit geschenkt, auch wenn es gefährlich ausgesehen hat.


    Froxy gefällt mir vom Charakter tausendmal mehr als das nervige Ottaro mit seiner Aufmerksamkeitslust. Er ist einfach nur tapfer, kann aber auch etwas rücksichtslos und stur sein. Aber es ist schön, dass er zu Ash Vertrauen gefasst und sogar mitgeholfen hat, Knakrack von den bösen Halsband zu befreien. Und dann lässt er sich als Dank einfangen. Igamaro und Fynx sind übrigens noch nicht aufgetaucht, aber da Serena bald Fynx haben wird, werden wir vielleicht irgendwann wieder einen Besuch bei Professor Platan abstatten. :)


    Fast habe ich das andere Extra vergessen: Mega-Lohgock! Er macht einen mysteriösen Eindruck und ich bin gespannt, welche Rolle er und sein Trainer spielen werden.


    Fazit: Was Best Wishes rücksichtslos abgetötet hat, so wiederbelebt es X/Y. Ash hat zwar noch seinen kindlichen Charme, aber er darf seine Erfahrung behalten und seine neuen Begleiter haben auch großes Potenzial. Nicht umsonst heißt Kalos die Region der Schönheit und es wirkt wirklich so, als hätten sich die Autoren von den ganzen Wut wegen Best Wishes endlich erholt.

  • Ja, die 2 Folgen waren ganz cool ^^ Ich mag Citro und Heureka (wer spricht den Namen noch mit erhobener Stimme aus? :assi: ) nicht wirklich und hoffe auch das sie nicht mit Ash reisen werden.
    Den Anfang mit Serena fand ich total knuffig. Besonders wie das kleine Dartiri sie aufwecken geflogen ist. Das fand ich im Spiel auch schon so niedlich :love:
    Es hat mich aber irgendwie gestört das man Fynx und Igamaro noch nicht gesehen hat :( Und Froxy sah total creepy aus mit der Schaummaske :assi:
    Auch lächerlich war, dass das frisch gefangene Scoppel von Citro mit leichtigkeit Pikachu Level 500 gekontert hat. Das ist lachhaft das das kleine gelbe Vieh immer wieder so schwach ist....
    Team Rocket war toll XD Ich war schockiert als Woingenau Spiegelcape eingesetzt hat :assi: Das hat man bisher ja auch nie wirklich gesehen.


    PS: Weil jemand geschrieben hat das Citro kein Elektropokemon hat. Es wurde schon gesagt das er ein Dedenne hat (bitte nicht nach der Quelle fragen, ist schon 'ne weile her)


    Da muss ich dich enttäuschen. Es gab zwar kein echtes Intro (wahrscheinlich weil es sich nicht ausszahlt es schon zu übersetzen, wird aber sich dann 2014 eins kommen), aber man sag ja kurz ein Bild vor dem Episodentitel wo man eben Ash, Citro, Heureka und Serena sieht. Das wird das neue Team sein und ich finde es gut. Besser als das von der letzten Generation.
    Mir hat das jetzt echt gut gefallen und bin gespannt auf neue Folgen. Werde vll auch mal wieder einsteigen. :pika:


    Nur eine Frage: Bei BW wurde ja Team Rocket umfunktioniert. Also so das sie nicht jede Folge auftauchen und wenn dann kämpfen sie selten gegen Ash. Das hat mir sehr gut gefallen! Ich fand es mega nervig, dass dieser Drang da war die immer rein zu bringen. DAs war tot langweilig. Vor allem hat es viele Folgen kaputt gemacht wo Ash z.B. in der Arena ist und schon kommt wieder Team Rocket. Dieser Neuerung war echt genial! Doch nun scheint es wieder wie früher zu sein. Also der Zwang immer Team Rocket einbauen zu müssen.

  • Nachdem ich nun das spiel durch habe (zumindest hauptstory-mässig+ einige extras) und mir die ersten beiden folgen von XY angeschaut habe, muss ich sagen, dass trozt neuer grafik, vieles auf die Grundidee zurückgestuft wurde. :brainslug:


    Was das Disigne der Charas an sich angeht, so ist es meiner meining nach in Ordnung obwohl es nun auch keine verbesserung zu BW ist.
    Obwohl mir Team Rocket in Schwarz besser gefallen haben. Und als ich Ashs zukünftige Begleiterin sah, musste ich unweigerlich unweigerlich an Maike aus Pokemon Adavence Generation denken.
    Von Verhalten der Charas muss ich sagen, das es auch ehr zurück zu den Ursprüngen gilt, an statt vorwärts. Zum Beispiel hat mich die Schwester von Citro ein bisschen an Max erinnert. Ash ist nach 16 Staffeln fast immernoch so unreif wie am Anfang, Team Tocket ist wieder genauso wie vor den Staffeln zu BW


    Was die Story angeht, so wiederholt sie sich mit jeder region aufs neue... mi bleibt nur zu hoffen, das die ganze geschichte um Team flare spannender erzählt wird als im Spiel-.-
    Auch das sich der ein begleitender Arenaleiter selbst entüllt kam schon in gewissen maße vor (Misty)


    Sowohl beim Spiel als auch bei der Serie hat man gleich von anfang das gefühl alles schon mal gesehen zu haben... (ein Stück Kohle bleibt immernoch ein Stück Kohle, egal mit wievielen Schleifen man es dekoriert)


    die einzigen Lichtblicke sind sowohl die letzte Szene aus der zweiten Staffel wo sich Serena zurück erinnert, und das Pikachu (bisher noch) nicht seine ganze Kraft verloren hat. <- beide Punkte bieten Potenzial für mal eine etwas andere abwechslungsreiche Story.


    Fazit: man sollte es weiter verfolgen.... etwas besser als BW gefällt es mir trotzdem

  • Ich muss sagen, dass mich die Folgen ebenfalls positiv überrascht haben.
    Auch wenn es natürlich wieder das selbe System ist und Pokemon eben seine typischen Schwächen aufweist, fand ich die Folgen dennoch ziemlich angenehm.


    Erst einmal die neuen Charaktere: Citron und Heureka sind wirklich erfrischende neuen Charaktere. Es ist schön, dass der zweite Mann der Truppe endlich nicht Jemand ist der Koch und Lehrer für die anderen beiden spielen wird oder der dauern mit einem nervigen Running-Gag in Verbindung gebracht wird. ENDLICH!! :D
    Vor allem ist Citron in einigen Punkten einfach sehr erfrischend, da Satoshi nun der erfahrenste der Gruppe ist sozusagen, was noch nie der Fall war, da er entweder von Takeshi oder Dent diesen Part übernommen haben. Das freut mich wirklich sehr, da Sato jetzt vielleicht mal in eine neue Rolle gesteckt werden kann, wenn er mal der reifste ist. Außerdem frage ich mich ehrlich, wie sie das mit dem Essen nun regeln wollen, haha.
    Das schöne an Citron ist ebenfalls, dass er so, ja, nerdig ist. Er ist ein Technikfreak, was wir bis jetzt noch nie so hatten. Außerdem war dieses kleine Detail mit seiner Kondition wirklich nett. Auch diese ganze Sachen mit den Erfindung kann bestimmt sehr interessant genutzt werden.
    Ich hoffe nur, dass es für ihn eine richtige Beschäftigung geben wird, da der Erfahrung nach Charaktere die keiner Beschäftigung wie Bänder oder Orden sammeln nachgehen schnell im Schatten der anderen verschwinden. Ich meine genau das war ja auch irgendwo das Probleme mit Airisu und Kasumi. Ja, sie wollte stärker werden, aber wie sollte man das jetzt genau darstellen?
    Deswegen hoffe ich, dass Citron auch eine Beschäftigung bekommt.


    Das bringt mich zu meinem nächsten Punkt Heureka.
    Sie ist ein wirklich niedliches Kind. Sie ist süß und auch irgendwie sympathisch, jedoch habe ich irgendwie die angst, dass sie unnötig ist. Ja, sie ist süß und alles, aber da sie keine Pokemon haben darf, kann ich mir vorstellen, dass sie nicht wirklich etwas zur Serie beitragen wird, außer knuddeliges Kind, was auf die Dauer aber auch nervig werden kann.
    Auch dieser Running Gag, dass sie eine Braut für Citron finden möchte, könnte nervig werden.


    Von Serena haben wir ja noch nicht wirklich etwas gesehen, auch wenn ich diese Idee, dass das Mädchen nicht direkt Teil der Gruppe wird, sondern am Anfang eher so etwas wie ein Sideplot ist, finde ich sehr interessant. Auch, dass sie Sato zu kennen scheint.


    Zu der ersten Folgen muss ich allgemein sagen, dass sie ganz nett war, wobei ich die zweite auf jeden Fall besser fand. Sie war wirklich spannend und ich habe echt mitgefiebert bei der Stelle mit Knackrack.


    Sonst allgemein noch, fand ich Froxy als Pokemon wirklich toll. Es scheint einen tollen Charakter zu haben und auch, dass Satos Hauptstarter nun endlich ein Wasserpokemon ist, finde ich unglaublich schön, da die Wasserpokemon ja ziemlich "benachteiligt" wurden bis jetzt.
    Zudem bin ich mega gespannt auf die Storyline mit Megalohgock und diesem Typen und hoffe, dass sie etwas cool daraus machen.
    Sonst ja... Es gab halt die typische Pokemonlogik, die schon angesprochen wurde. Was ich aber ziemlich schockierend fand war, dass Sato einfach so aus der Arena gekickt wurde, auf eine lebensgefährliche Art und Weise... Was wäre denn gewesen, wenn Citron nicht aufgetaucht ist?
    Und auch, dass der Megalohgocktyp die ganze Zeit bei der Knackrack-Sache zu sieht und erst eingreift, als Sato kurz vor dem Tod ist, war auch ziemlich schlecht durch dacht.
    Aber es ist eben Pokemon und ich hoffe die Staffel wird gut :)

  • Die Folge habe ich schon seit längerem angeschaut, aber ich wollte noch etwas dazu schreiben. Leider bin ich in der letzten Zeit nicht dazu gekommen (Ich schiebe alles immer aquf einen Tag), deswegen mache ich das einmal heute. MIr gefällt diese Folge auch wieder, nur ein paar Übertreibungen gab es schon.


    Am Anfang wieder etwas mit Serena, das Rodeo-Reiten mit Rohorn. Ich finde das schon sehr mutig von ihr und dass es in der Pkémon-Welt Rihorn-Rennen gibt, das finde ich witzig. Als sie aber dann von dem Rihorn heruntergeflogen ist und geschrien hat, da habe ich ihre Stimme gemocht, sie klang so süßlich.


    Danach sind sie ja zum Porfessor gerannt, da hat man ein Flunkifer gesehen <3 Das hat mir gefallen, ich finde Flunkifer nur so klein, das ist komisch. Dass das Forschungslabor von außen genau so wie das im Spiel aussieht, finde ich nett, das war bei den anderen Spielen nicht so, oder? Und aufeinmal kommt Woingenau aus dem Ball und alle fallen vom Baum runter, war etwas vorhersehbar. Als sie dann im Labor waren, muss ich sagen, dass Professor Platan etwas meinem Klassnlehrer aussieht (Also irgendwie Haare und so). Dass alle Trainer Froxy nicht gemocht hat, ist etwas traurig, aber vielleciht hat er einfach nur auf den richtigen gewartet. Da Heureka gesagt hat, wer Citro und sie ist, könnte es schon sein, dass Cito gar nicht der Arenaleiter von der fünften Arena ist, aber das wäre auch ein kleines Stückchen komisch, vielleciht ist es bei ihm auch so wie bei Misty, also dass er es dann erst bei der Arena sagt.


    Beim Professor lebt ein Knakrack? - Dass ist ja einmal interessant, ich finde es logisch, wegen der Mega-Entwicklung und so etwas. Da kommt dann wieder Heureka ganz hyperaktiv und will Knakrack streicheln, ich finde das ganz nett, vorallem weil sie die Pokémon mag und sowas. Aber das liegt wohl daran, dass sie noch keines hat. Ich hoffe doch, sie bekommt einmal eines, eben so wie Max. Ich finde sie aber doch so süß, wie sie mit den Pokémon spielt und so etwas. Team Rocket ist natürkich scharf darauf, ein Knakrack zu bekommen und gehen dann ist so welchen Verkleidungen da rein, sowas von auffällig. Die Pokémon erkennen dann ja sofort, dass das Team Rocket ist, aber die Menschen sind dann zu dumm dafür, das finde ich schwach von ihnen.


    Dann kommt das "Rumgeballere" von Hyperstrahl, was etwas genervt hat. Aber was solls, ist ja Pokémon-Anime. Natürlich war das sehr spektakulär, wenn Ash da ganz oben auf dem Prisma-Turm steht, aber dass Citro sich doch mit dem Turm gut auskennt (Geheimeingang), das verwirrt mich jetzt sehr. Als dann Ash mit Pikachu runterstürtzt und Lohgock die beiden holt, das fande ich schön. Dieser Mann ist mysteriös, wer das wohl ist. Das wird sich alles noch herausstellen und nun ist Froxy auch sein erstes Pokémon, dachte ich mir.


    Das wars, ich habe alles sehr ins Detail genommen und es ist fast immer das gleiche... Grüße, SilverFlame

  • Ich fand den Pokemon-Anime ja eigentlich immer ziemlich öde,
    aber die neue Staffel fängt wirklich gut an.
    Heureka finde ich jetzt zwar nicht soo gut als Mitreisende, aber was solls.
    Normalerweise ist der Anime ja immer so nett gehalten, aber ein ausrastendes Knackrack direkt in Folge 2?
    Das ist wirklich mal was neues.
    Ich werde die neue Staffel (auf Deutsch ^^ ) mal verfolgen, vielleicht hält die Serie ja das Niveau der ersten beiden Folgen! :genau:

  • Nach der Sinnoh Region war ich ziemlich enttäuscht vom Anime gewesen, weil man aus Einall soviel hätte rausholen können. Die Karlos Region hingegen hat mir auf Anhieb seeehr gut gefallen! Allein schon das Ash seine Erinnerungen behalten durfte und dass er jetzt auch älter wirkt (äußerlich) hat mich gefreut. Die 2 neuen Begleiter sind auch gut gelungen und wie z.B. der Technikfreak beim Rennen ins Pokemon Center nicht mehr mitthalten konnte, fand ich auch super, weil das realer wirkt, als wenn er mit dem ganzen Gepäck locker ein Marathon laufen hätte können. ;D Die Stelle mit Knakrack, dass aus dem Labor raus springt und Amok läuft, ist auch genial. Ich hatte nämlich damit gerechnet, dass es einfach im Labor bleibt und Ash und co. das Halsband irgendwie abbgekommen, aber nein, es musste mehr Aktion rein (was auch gut so ist). Die neue Begleiterin der Rihorn-Ranch finde ich bis jetzt sehr sympatisch und die Tatsache, dass sie Ash kennt ist auch ein gelungenes Stück der Zeichner. Jedenfalls haben mir die 2 Folgen gut gefallen und ich glaube dran, dass es mit dieser Generation wieder bergauf mit dem Anime geht. ^^

  • Tja wo fang ich an - wohl beim Ersteindruck der neuen Staffel, der wirklich nicht schlecht ist.


    Voerst: Ich beziehe mich nur auf die ersten beiden Folgen der deutschen Synchronisation, da der Rest ja hierzulande noch nicht übersetzt ausgestrahlt wurde.


    Schöner Anfang der ersten Episode mit dem kleinen Dartiri und einer, wie schon bei Lucia, verschlafenen Serena. Die Flugeinlage unseres roten Vogels und die schon erwarteten Pokémon Landschaftsszenen begrüßen uns gleich zu Beginn und geben wieder einen Einblick in die Grafik des Animes.
    Dann kommt auch schon Ash, der es wieder schafft sich irgendwie auffällig zu machen. Ehrlich gesagt ist mir das lieber als dass er eine komplette Gehirnwäsche bekommt und wahllos mit Pokébällen um sich wirft (siehe Unova *hust*), wobei ich mich vielleicht noch zurückhalten und erst die Begegnungen abwarten sollte :rolleyes:


    Team Rocket holt sich wieder Woingenau ins Boot, was zusammen mit der allseits bekannten Intromelodie (Die ich als einziges vorab im Englischen angesehen habe) mich wieder an das Setting der ersten Staffeln zurückschweifen lässt :)


    Ash rennt nach der Begegnung mit Mega-Lohgock (Ja sehr innovativ :dos: ) und der Absage von Alba zur nächstgelegenen Arena. Natürlich könnte ich hier einfügen, dass es extrem naiv ist, zu glauben, dass die Arena genau um die Ecke liegt und Ash sich mal wieder nicht informiert, geschweige denn nur mit Pikachu? die Arena herauszufordern. Illumina City sticht hervor durch das schöne Setting aus X / Y und belebten Gassen, nicht zu vergessen natürlich der Prismaturm.


    Der Arenaempfang wischt Ash im wahrsten Sinne des Wortes gleich eine über und er wird in hohem Bogen aus der Arena geschmissen (Das bekommt er also für's "dumm" drauf Los laufen :D). Umso witziger dass gleich Citro, dem die Arena ja gehört, sich aber nichts anmerken lässt?, sich mit Heureka um die Ecke befindet und Ash grad noch so auffängt.


    Pikachu ist wohl mal wieder der Star dem die Bewunderung gilt, kommt einem ja generell so vor, dass die meisten sich in Ihrer Region isolieren und wohl nicht über den Tellerrand hinausgehen. Vielleicht sind Sie aber auch nur von Ash's Art überrannt? Who knows?
    Jedenfalls kommt es anschließend zum Kampf und Citro lässt sich seine Überraschung über Ash und Pikachu nicht anmerken. (Ihm wird wohl klar geworden sein, dass er sich vielleicht mit seinen Mindestorden-Anforderungen geirrt und ihn unterschätzt hat)


    Leider wird der dynamische Kampf, der sich viel besser anfühlt als die bisherigen Kämpfe mit der - nennen wir es - 'verbesserten Grafik', durch das alte Team Rocket, die sich ja von ihren Geheimoperationen und wohl auch ihrem 'Ruhm' vor Giovanni (Wenn dieser jemals existiert hat *hüstel*) schon Ende der letzten Staffel verabschiedet haben, unterbrochen und Woingenau als - ich konter alles was mir entgegen kommt - Schleuder - wieder im Team begrüßt.
    Pikachu bekommt natürlich einiges ab, da simples Attackieren nicht wirklich effektiv gegen das blaue Konterschild funktioniert (meistens natürlich). Man merkt Heureka und Citro eine Begeisterung an, als Sie sehen wie Ash mal wieder seinen Kumpel rettet und sich auf dem Boden abrollt. Ein noch unbekanntes Pokémon, welches alle X / Y - Spieler ja schon aus dem Game kennen dürften, tritt auf die Bildfläche und rettet Pikachu vor seiner eigenen nächsten Attacke, welche ebenfalls reflektiert wird. Es handelt sich um Froxy, das als Wasserpokemon natürlich einiges abbekommt, es aber noch schafft zusammen mit Pikachu die Diebe zu verjagen.


    Wie wir später in der 2. Folge erfahren, als die Truppe Froxy zum Pokémon Professor bringt (da dies schneller geht als zum Pokémon Center zu gehen oder natürlich da Froxy ihm gehört(e) und Ash noch einen Pokédex braucht :D ), wurde Froxy schon einige Male von Trainern zurückgegeben. Es handelte eigenwillig oder konnte sich nicht mit seinen Trainern anfreunden. Das passt ja auch gleich schon wieder ins Bild der Pokémon aus Ash's Team, kein Wunder dass es sich ihm also geholfen hat, als es die Hingabe von Ash zu seinen Pokémon gesehen hat und sich diesem später auch anschließt.


    Unser Held wird über die Forschungsarbeit Platan's aufgeklärt und erfährt etwas über die Mega-Entwicklung. Das temporäre Weiterentwickeln von Pokémon erinnert mich doch immer stark an Digimon und auch die andere Aussage (Sie können sich wieder zurückentwickeln "naja") verschleiert das Bekannte nicht.
    Froxy wird derweil gepflegt und auch das liebenswert nette Knakrack des Professors wird Ash vorgestellt. Natürlich soll dieses auch gleich eine Rolle spielen, als Team Rocket, die sich als Helfer des Professors bzw. Forschungsteam ausgeben, schon wieder auftaucht. Leider sind Sie ja in einem Baum direkt neben dem Labor gelandet :thumbup:


    Sie legen Knakrack eine Kette um den Hals, vermutlich um es zu kontrollieren und versagen dabei mal wieder kläglich. (Kaum zu glauben, dass Sie in Unova als Geheimagenten sogar noch was drauf hatten >.< Frei nach dem Motto: Kleider machen Leute oder in dem Fall Intelligenz :whistling: )
    Naja. Jedenfalls gerät es unter Schmerzen in Rage und bewegt sich zerstörerisch in Illumina City umher. Als es den Prismaturm erreicht findet sich die Polizei und die Journalisten ein. Letztere filmen das Geschehen mit einer Kamera, wodurch man wieder Serena sieht, die die Sendung mit ihrer Mutter verfolgt. (Auch schön: Welcher Film ist das? Ein scheinbar unter normalen Umständen friedvolles Pokémon auf einem hohen Turm :rolleyes: )


    Citro hilft Ash beim Besteigen des Prismaturms, indem er die Türe öffnet. (In Ash's Augen muss er wohl jetzt wie der übermega Profi rüberkommen, wenn er nur wüsste...) Vielleicht aber auch nur um sich für die grobe Herausbeförderung aus seiner der Arena zu revanchieren? :D
    Ash besteigt den Prismaturm und redet immer auf Knakrack ein, bis diese schließlich die Spitze erreichen. Serena geht davon aus er sei der Trainer des Pokémon. In einer mit Musik untermalten (und an Hollywood - Erinnernden) Szene auf dem Turm geht Ash schließlich auf Knakrack zu und wird von Froxy, der Knakrack vor dem sicheren Sturz bewahrt, unterstützt. Pikachu kann schließlich sicher das Halsband mit einer Eisenschweif-Attacke zwei teilen.


    Durch die Attacken von Knackrack gibt allerdings der Rand der Ebene nach als Pikachu darauf tritt und stürzt in die Tiefe - gefolgt von Ash der ihm zu erschrecken der anderen Umherstehenden nachspringt. Auch kommt in der neuen Staffel die Stimme von Angela Wiederhut vor, die unter anderem Misty und Kamilla gesprochen hat. Dieses Mal als Officer Rocky :)


    Plötzlich taucht das - immer noch Mega >.< - Lohgock auf und rettet die beiden, gefolgt von einem What The F*** - Moment des Sprechers, der auch Lohgocks Trainer ist. Die Stimme :wtf:


    Serena freut sich dass alles so gut ausgegangen ist und wird in der Vermutung, die Sie vielleicht schon vorher hatte? schlüssig: Sie kennt diesen Jungen oder hat sich wohl in ihn verliebt.
    Schließlich schließt sich am nächsten Morgen Froxy dem Team an und Serena deutet wohl auf einen Trip hin, wonach es scheint dass diese wohl bald auf Ash treffen dürfte. (Kann man sich ja schon daran denken dass Sie alleine schon so oft in der Folge vorkommt und auch im Intro bzw. am Anfang der Folgen mit auf dem Bild ist :geschwätz: )



    Zusammengefasst fand ich die Folgen nicht schlecht und im Vergleich (zum Anfang) / zur Unova Region echt ansprechend. Allerdings möchte ich mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen und die nächsten Folgen abwarten :)
    Kanto, Johto und Hoenn konnte ich mir auf jeden Fall ohne Durstdrecken gut anschauen. Diamond and Pearl und Unuva hatten auch ihre Momente, nur teilweise echt nicht mehr so lustig und unterhaltsam wie die ersten Staffeln. (Beziehungsweise hat es sich einfach sehr "gestreckt" angefühlt und das Interesse auf nachfolgende Episoden war geringer.


    Nun denn, soviel zur Folge :D Ein Großteil hat sich wahrscheinlich mit den englischen / japanischen Folgen schon ein größeres Bild machen können. Für mich heißt es dennoch: Gespannt sein auf das, was kommt :tee:

  • Der Titel des zweiten Teil einer Quasi-Doppelfolge, die mit "Kalos, Region der Träume und Abenteuer" begonnen hat. Nachdem der erste Teil schon sehr vielversprechend war, wird jetzt mit derselben Qualität nachgesetzt. Diese Folge steht der vorherigen in Nichts nach.


    Kommen wir erst einmal zu den Charakteren. Zu Beginn der Episode fällt gleich mal Citros schlechte Kondition auf. Selbst seine halb so große Schwester hat mehr Ausdauer. Vielleicht ist aber auch sein Rucksack sehr schwer, immerhin hat er einen voll funktionsfähigen, mechanischen Griffel-Arm eingebaut. Auf jeden Fall ist es schön zu sehen, dass die Charaktere auch nachvollziehbare, körperliche Schwächen haben.
    Doch was Citro an physischer Kraft fehlt, scheint er mit seinem Verstand mehr als nur auszugleichen. Endlich ist in der Gruppe mal einer, der technisch versiert ist. Auch sonst scheint Citro einen sehr angenehmen Character zu haben. Er zeigt sich beeindruckt über Ashs Hingabe zu Pokémon und scheut auch keine Gefahren, um anderen zu helfen. Auch seine Rolle als Heurekas großer Bruder spielt er sehr gut. Besonders deutlich sieht man das in der Szene, als er Heureka hochhebt, damit sie Knackrak streicheln kann.
    Wenn wir schon mal bei Heureka sind: Die kann man sich wirklich gut als niedliche, manchmal nervige kleine Schwester vorstellen. Ihre Aufregung wenn sie neuen Pokémon begegnet, ihr Ärger über Citros nicht vorhandene Ausdauer, ihre Sorgen um Pokémon in Not und allgemein ihr kindliches Verhalten machen sie zu einem sehr liebenswerten Character.
    Zu Professor Platan kann ich nicht viel sagen, da er noch zu wenig Bildschirmzeit hatte. Er scheint jedoch eine recht ausgeglichene Persönlichkeit zu besitzen, vor allem im Vergleich zu anderen Professoren.
    Aber Ash ist wieder so wie wir ihn kennen und lieben. Todesmutig - im wahrsten Sinne des Wortes - klettert er auf den Prismenturm um Knakrack zu helfen. Er springt sogar dem abstürzenden Pikachu hinterher, um ihn aufzufangen (was natürlich völlig sinnlos ist und mich an Ashs geistiger Verfassung zweifeln lässt).


    Die wichtigsten Pokémon in dieser Folge sind natürlich Froxy Froxy und Knakrack Knakrack. Der kleine Blubbfrosch scheint eine recht eigenwillige Persönlichkeit zu besitzen. Einerseits hört es nicht auf seine Trainer und läuft ihnen sogar weg, obwohl es als Starter eigentlich etwas zahmer sein müsste (erinnert mich ein bisschen an Pikachu). Andererseits scheint es über einen starken Gerechtigkeitssinn zu verfügen. So wirft es sich in eine gegen es selbst sehr effektive Elektroattacke, um Pikachu zu retten. Später versucht es auch Knakrack zu helfen, und unterstützt die anderen Protagonisten tatkräftig. Und am Ende schließt es sich auch noch freiwillig Ash an.
    Ich vermute mal, dass sich Froxy diesen Trainer ausgesucht hat, weil er sehr liebevoll und selbstaufopfernd mit seinen Pokémon umgeht. Das kam auch bei dem kurzen Gespräch zwischen Ash und Forxy im Untersuchungsraum deutlich zur Geltung. Auf jeden Fall hat der Blubbfrosch eine sehr gute Entscheidung getroffen. Und so kam der erste Kalos-Starter ins Team.
    Was mir noch gefallen ist, war Froxys spezielle Blubber-Attacke. Laut Pokédex kann es elastischen "Flubber" ausstoßen, der gegnerische Attacken dämpft. Offensichtlich eignet sich diese Fähigkeit auch, um Gegner zu behindern und ihre Bewegungsfreiheit einzuschränken. Mal sehen, ob Ash sich das im Kampf zu nutze macht.
    Etwas irritierend fand ich persönlich Froxys Stimme. Einerseits scheinen diese an ein Quaken erinnernden Laute recht gut zu einem Frosch zu passen. Andererseits klingen sie irgendwie fremdartig, unnatürlich - auf jeden Fall anders als bei bisherigen Pokémon. Außerdem frage ich mich, wie der Synchronsprecher so reden konnte. Hat RTL eventuell künstlich nachgeholfen?
    Kommen wir zur zweiten Pokémon-Hauptrolle, nämlich Knakrack. Der Character dieses Landhais hat mich ziemlich überrascht. Obwohl sein aggressives Aussehen völlig anderes vermuten lässt, zeigt es viel Empathie gegenüber Froxy. Dazu genießt es der Drache auch, gestreichelt zu werden. Es gab zwar schon viele Folgen, in denen brutal aussehende und potentiell gefährliche Pokémon übertrieben freundlich dargestellt wurden, aber diesmal kam es viel besser rüber.
    Andererseits kam aber auch die aggressive Seite des Drachen nicht zu kurz. Das war zwar nicht selbst verschuldet, weil Knakrack durch Team Rockets Halsband höllische Schmerzen hatte. Allerdings zeigten sich doch die Gefährlichkeit und die brutalen Kräfte des Rasanz-Pokémon, die man auch in den Spielen erleben kann. Letztendlich hat mir Knakrack in dieser Folge doch sehr gut gefallen.


    Knakracks Amoklauf durch Illumina City wurde gut inszeniert und hatte viele interessante, aber auch realistische Elemente. Die Bewohner geraten in Panik und fliehen, es kommt zu Staus, der Verkehr bricht zusammen. Die Polizei bemüht sich, die Situation in den Griff zu bekommen, kann jedoch vorerst nichts unternehmen, außer die Gegend um den Prismenturm zu evakuieren. Dafür stürzen sich Reporter mitten ins Geschehen und geraten dabei zeitweise selbst in Lebensgefahr. Der ganze Vorfall wird life im Fernsehen übertragen, für die Zuschauer wirkt es wie ein Film.
    Schaulustige versammeln sich um den Turm und werden von Polizisten zurückgehalten. Dazu kommen noch viele mehr oder weniger subtile Eindrücke, die das ganze sehr real und nachvollziehbar wirken lassen.


    In der Folge wird mehrmals die Mega-Entwicklung thematisiert. Wie in den Spielen erforscht Prof. Platan dieses Phänomen, weshalb er auch Knakrack im Labor leben lässt. Außerdem sehen wir nochmals Mega-Lohgock Mega-Lohgock, sowie seinen Trainer. Mal sehen, welche Rolle die neue Form der Entwicklung in dieser Staffel noch spielen wird.


    Zwischendurch wird auch kurz Serena gezeigt. Man sieht sie beim Versuch ein Rihorn Rihorn zu reiten. Im Gegensatz zu ihrer Mutter Primula (ein ehemaliger Rihorn-Jockey) scheint sie jedoch weder begeistert noch talentiert zu sein.
    Interessant ist auch, dass sie Ash bereits kennt. Sind sich die beiden schon einmal begegnet? Und was wird überhaupt Serenas Aufgabe in der XY-Serie sein?


    Was noch erwähnenswert, und vor allem lobenswert war, war die Grafik, der Sound und die Animation an sich. Das Bildmaterial, inklusive Hintergrund war sehr detailliert und wunderschön gezeichnet. Es gefiel mir viel besser als bei den vorherigen Staffeln.
    Beim Videoschauen ist mir eine Stelle aufgefallen, die praktisch ein Paradebeispiel für die tolle Grafik ist. Man sieht es allerdings nur wenn man ein Video der Folge etwa bei 10:30 anhält: In dieser Szene rempelt Knakrack in Rage ein Auto. Und dieser Wagen ist mir sofort ins Auge gesprungen weil er fast wie ein echtes Auto aussieht. Natürlich fehlen ein paar Elemente (Kennzeichen, Beschriftungen, ...), aber dafür, dass es sich um ein bloßes Requisit handelte (das vielleicht drei Sekunden im Bild war), sah der Wagen wirklich verdammt gut aus. Solche Details fallen einem meist nicht auf, aber man bemerkt sie unbewusst und das kann den Eindruck des Zuschauer entscheidend beeinflussen - in diesem Fall zum Positiven.


    Wirklich negative Eindrücke sind mir in dieser Episode nicht aufgefallen. Vielleicht wurden sie von den vielen extrem positiven Eindrücken überstrahlt. Auf jeden Fall eine tolle Episode.
    Weiter so!

  • Die 2 Folge fand ich jetzt bis kurz vor dem Finale relativ langweilig.
    "Da passiert grad was unglaubliches!" - Serena:"Ach ja wirklich?! Was unglaubliches ist auch grad in meinen Gesicht passiert!!" - zum wegschmeißen! XD
    Richtig nervig das man in fast jeder Folge mit sehr effektiv und nicht effektiv genervt wird, aber fast Pikachu mit Elektro gegen Boden angreifen lassen...
    Der Teil mit dem randalierenden Knackrack war sehr spannend.
    Note: 2-3

  • Ich finde es schonmal gar nicht mal so übel das Citro der langsamste ist, das gibt ihn meiner meinung nach noch mehr Persönlichkeit. Immerhin können nicht alle gleich schnell und ide gleiche Ausdauer verfügen jeder hat nunmal unterschiedliche stärken und schwächen und da finde ich diese idee schonmal ganz gut. Ansonsten gab's die Action ja relativ zum schluss, aber wie ich schon sagte die ersten episoden einer neuen Region sind dienen alles noch mehr zur entwicklungphase. Ich vielleicht mag ich nicht die meinung der meisten mit dieser aussage teilen aber aber meiner meinung nach wurde schon ab da ein etwas anderer Ash präsentiert. Also insgesammt war die episode ganz gut