Episode 812: Zoff im Bambus-Wald!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Free-TV-Premiere: 30.05.2014 (7MAXX), J: 19.12.2013


    Während unsere Freunde im Wald eine Essenspause einlegen, bemerken sie nicht, dass sie von allen Seiten beobachtet werden. Als es ihnen schließlich doch auffällt und Froxy den Beobachter mit einer Attacke zwingt, aus einem Busch zu kommen, entpuppt dieser sich als zwei Pam-Pam. Das überrascht auch Team Rocket, das der Gruppe von seinem Ballon aus nachspioniert. Wie auch Serena müssen sich die drei zuerst einmal über das neue Pokémon schlau machen.


    Citro nutzt die Chance, um seinen Freunden seine neueste Erfindung zu präsentieren. Sie soll ihm helfen die beiden Pam-Pam zu verstehen, doch die Übersetzung ist nicht eindeutig und so folgt Serena schließlich ihrer Intuition und lädt die beiden zum Essen ein. Die beiden Pam-Pam entpuppen sich aber nicht nur als süß, sondern auch als sehr verfressen. Einmal zum Essen eingeladen, fressen sie nicht nur den anderen Pokémon die Schüsseln leer, sondern auch den Menschen ihr Essen weg, was besonders Igamaro ärgert.


    Zeit für eine ernsthafte Beschwerde bleibt ihm aber nicht, denn Team Rocket erscheint und fängt Igamaro, Fynx, Pikachu und Froxy mit ihrem Netz ein. Die Pam-Pam treten gemeinschaftlich die Flucht an und Ash schickt Dartiri in den Kampf um die frisch gestohlenen Pokémon.


    James setzt aber erfolgreich sein Iscalar ein und Team Rocket entkommt mit der Beute.


    Während Ash und seine Freunde am Boden die Verfolgung aufnehmen, feiert Team Rocket in der Luft den Sieg. Die Stimmung schlägt aber überraschend in einen waschechten Streit um, in dem es darum geht, wem der Sieg eigentlich zu verdanken ist. Sie können sich nicht einigen und schließlich fordert Jessie James zu einem Pokémonkampf heraus. James gibt Iscalar den Befehl zum Angriff. Jessies Woingenau verteidigt sich, die Attacke prallt ab, geht nach oben und der Ballon der drei explodiert.


    Das sehen auch Ash und seine Freunde, die daraufhin Dedenne nutzen wollen, um Pikachus Elektrizität und damit auch Pikachu zu finden.


    Mauzi dagegen hat kein Glück. Es landet direkt auf einem Pandagro, welches das alles nicht witzig findet. Und so geht Mauzi gleich wieder unfreiwillig in die Luft und hinterlässt ein reichlich verärgertes Pandagro.


    [Zum ausführlichen bebilderten Episodenbericht im Bisafans TV-Guide...]


  • Ich fand diese Folge naja. Note 3-4


    Gefallen hat mir:


    + Jessie fängt Irrbis. Mal wieder so ein Glücksfang.
    + Der Bambuh Hain ist ne ganz schöne Gegend.
    + Ash Alleingang zum retten von Pandrago, weil ja Egelsamen einfach mal auf Imba Stufe gesetzt wurde das selbst andere Pflanzen Pokemon stunned werden.


    nicht so sehr:


    - Team Rocket am gewinnen?! Niemals, klatschen sich halt selbst weg... so was dummes hab ich bei TR noch nie gesehen.
    - Nach dem Fail von Team Rocket kommt gleich Pikachu das Team up mit Mauzi macht. Nach 15 Jahren leidet Pikachu wohl an Alzheimer. :patsch:
    - Wie jetzt? Kein Pokeball übrig gehabt zum fangen von Pandrago?
    - OMG! Sie hatten kein Mittagessen. :cookie: Soll das jetzt ein Cliffhanger sein?

  • Letzte Folge dachte ich noch, dass es mit dieser Staffel nur noch bergauf gehen kann und jetzt kommt sowas. ^^ Also die Folge war nicht so schlecht wie die B/W Folgen, aber auch nicht so gut wie die bisherigen X/Y Folgen. Ganz unwichtig war diese Folge aber nicht, da sich Jessie hier ihr Irrbis fängt. Blöd fand ich die Idee mit den Pam-Pam, weil mich das zu sehr an das Teddiursa aus der Johtostaffel erinnert, da die beiden genauso wie es alles weggegessen hatten mit dem Unterschied, dass sie es nicht bösartig meinten. Hinzu kommt Team Rockets Selbstzerstörung als sie sich über die Belohnung stritten. In den alten Staffel sah man immer wie sich TR alles teilte, aber jetzt wo es um eine Belohnung vom Boss geht, möchte jeder alles für sich haben? Wurde meiner Meinung nach doof dargestellt. Wenigstens sind die Pokemon von TR nicht mehr so schwach wie früher und können gut gegen Ashs Team antretten (Daritini vs Iscalar z.B.). Gut war wiederrum Serenas Bemerkung über den Pokedex und die Unterstützung von den Pokemon trotz Egelsamen, als Ash Pandagro sein Bamus ins Maul stopfen wollte. Außerdem half Ash Serena über den Fluß zu kommen, was ganz süß war. c: Wäre zwa kein Weltuntergang, wenn mehrere solcher Folgen kommen würden, aber die Macher haben schon bewiesen, dass sie es besser können und das sollen sie dann auch bitte weiterhin so durchziehen.

  • Im Gegensatz zu meinen Vorpostern fand ich die Folge wirklich sehr gut. Die Animationen sind genial, und dadurch wirken auch die Kämpfe nicht mehr zu eintönig und langweilige, wie in den vorherigen Staffeln - so auch wieder in der Folge. In dieser Episode konnte man auch endlich mal sehen, wie alle Starterpokemon + Pikachu interagieren. Froxy ist der Skeptiker, Igamaro der kleine Tollpatsch und Fynx achtet sehr auf sich.
    Es gab wirklich sehr viele lustige Stellen, bei denen ich wirklich Lachen musste. Eine schöne und lustige Folge, die sehr kurzweilig ist.


    Positives:
    - die zwei putzigen und verfressenen Pam-Pams
    - Mafiosi Pandagro (und wie niedergeschlagen es doch war, als es keine Bambuspflanze mehr hatte)
    - die Interaktion zwischen Mauzi, Pikachu, Froxy, Igamaro und Fynx
    - Citros Übersetzer-Maschine und wie er sich zum Schluss freut, dass es doch richtig übersetzt hatte
    - Team Rocket hatte mal Erfolg gehabt...
    - ... und wie sie sich zum Schluss selbst in die Luft gejagt haben :rolleyes:
    - Jessies genial Fang von Irrbiss... :thumbsup:
    - wie Ash im Alleingang gerannt ist und die Pokemon die Attacken selbstständig abgewehrt haben
    - Pandagro, wie es Team Rocket in die Luft befördert
    - die Gestaltung des Bambuswaldes
    - die Kampfszenen


    Negatives:
    - ähm... gute Frage... fällt mir grad nix ein


    Noten vergib ich nicht. Würde aber sagen, es ist einer der besseren Folgen, seit es den Pokemon-Anime gibt, aber in XY wird es noch bessere geben.

  • Unsere Freunde haben also den Wald der Pampams betreten, die Pampams sind also sehr freundlich und nicht die bösen grimmigen Dinger wie im Pokedex geschrieben Serenas Aussage mit dem Pokedex das sie das Bild ändern sollen und Citro mit seiner Aussage es hat sich noch nie jemand über den Pokedex beschwert :D was für ne lustige Truppe ist das eigentlich?


    Jessie fängt endlich ihr Pokemon und Irrbis passt super zu ihr, leider ist es nicht sonderlich stark. Mauzis Getuhe war noch mal wieder peinlich komisch das Pikachu ihm sofort vertraut hat

    Die Szene zwischen Fynx und Froxy war niedlich wer hätte gedacht das Froxy rot wird

  • Ein gelungene Folge, die gut zeigt, dass die Pokemon nicht immer ihrem Dex-Eintrag gerecht werden. Gewundert hat mich, dass Pikachu dennoch Mauzi so schnell vertraut hat, es weiß ja eigentlich, dass der Kater aus ausgemachter Lügner ist. Froxy und die anderen kennen es ja noch nicht so lange. Die Szene mit Fynx und Froxy war sehr süß.


    Toll, dass Team Rocket nun ein Pokemon mehr hat. Genialer Fang und ich mag Irrbis auch aufgrund meines kleinen Faibles für Halloween Dekoration.


    Ash und co sind eine spaßige Truppe und passen gut zusammen.