Satoshi Tajiri und die Zukunft von Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wer meine Vorstellung bereits gelesen hat, wird wissen worum es in diesem Thread geht. Allen anderen verlinke ich ihn: [Vorstellung] Ein Fan der allerersten STunde ist da Mein letztes Treffen mit Tajiri war Ende Mai mit ihm. Trotz des Ausnahmezustands, den man im TV sehen konnte, wollte ich es mir nicht nehmen lassen ein weiteres Mal in mein geliebtes Japan zu fliegen. Meine Schwägerin, mein Bruder und ich flogen also nach Tokio, ihre Kinder bleibten bei ihren Großeltern (meine Eltern). Wie in meinem Willkommensthread gesagt hat meine Schwägerin Beniko Verwandtschaft in Japan, Tokio. Wir brachten ihnen einige Hilfsgüter, auch wenn in der Stadt mittlerweile nicht mehr das Szenario herrscht, welches man von den Medien kannte. Erstaunlich ist jedoch, dass Tokio relativ dunkel ist: Leuchtreklame wird soweit wie möglich (zynischerweise) abgestellt um Strom zu sparen. Der Unterschied war erschreckend, da ich Tokio schon so viele Male sah. Auch im Haus der ELtern meiner SChwägerin wurde Strom gespart, d.h. TV und Computer blieben die meiste Zeit aus und wurden nur dann eingeschaltet, wenn es nötig war. Selbst einige Sicherungsschalter wurden umgelegt.Wie erwähnt kennt meine Schwägerin Tajiri persönlich, was einfach daran liegt, dass sie die Tochter vom Cousin seines Vaters ist. Das hat sicherlich auch einen Namen. Fragt mich nicht welchen. Großcousine vielleicht?Egal.Zumindest kennt sie ihn seitdem sie ein kleines Kind ist.Interessant war anzusehen wie der durch Internet "tote" Tajiri wohlauf war und trotz Ausnahmezustand in seiner Arbeit vertieft war. Er wohnt am Rande Tokios in einem Haus, das weit über dem Durchschnitt eines normalen Japaners liegt, dennoch nicht protzig ist.Da ich Pokefan der ersten Stunde war und mich Schwarz und Weiß seit Gold und Silber wieder richtig begeistern konnte, war meine alte Leidenschaft wieder neu entfacht. Ich sprach einigen Lob aus und fragte wie es mit Pokemon weitergehen soll.Ich versuche einige Punkte abzuarbeiten und setze sie in Spoiler.Diskretion hin oder her: Schon bald werden die Infos eh auf die Welt losgelassen.


    Neue Pokemon


    Zwei neue Klassen


    Fähigkeiten

    Individuelle Anpassung


    Umfang



    Der Anime


    Mehr weiß ich momentan nicht und es bleibt abzuwarten, wann ich das nächste Mal mit ihm sprechen darf. Ich jette ja nicht jeden Monat mal rüber. Japanurlaube waren immer etwas besonderes für mich, das Tajiri-Treffen sowieso.Alle Angaben sind ohne Gewähr, auch wenn ich Tajiri wirklich Glauben schenke, da er ich ihn als sehr ehrlichen Menschen kennen lernte.Generell muss ich nochmal sagen, dass das natürlich alles weit hergeholt klingt, aber 100%ig wahr ist. Ich habe keine Quellen...wie denn auch? Alles was ich erfahren konnte, habe ich hier nieder geschrieben. Streng genommen ist das ja nicht mal viel...

    Wer noch Fragen hat, darf sie gerne stellen. Ich werde sie beantworten, so weit es mir möglich ist.

  • Ash heiratet seine Mutter :thumbsup:


    Also das mit dem Umfang finde ich gut, 24 Orden ;)
    ich muss dir ernsthaft sagen, dass die neuen Typen bescheuert nicht gut klingen, aber mal abwarten.
    Das ist mit den Fähigkeiten das gleiche. Mal abwarten^^
    Die Anpassung der Figur finde ich gut, aber wenn sollte es wirklich eine riesige Auswahl geben, wenn man zwischen zwei Hosen auswählen kann, wäre das schon bitter:/

  • Bescheuert oder nicht: Mir wurde das wie so vieles übersetzt und ist sehr vage. Vielleicht bekommen die ja auch ganz neue Bedeutungen im Deutschen. Ist ja noch lange hin.


    Zum Mädel im Anime. Es soll glaub ich Katsumi oder so heißen, also wahrscheinlich niemanden, den man kennt. Zumindest sagt mir der Name nichts.

  • wow, nicht schlecht! o.o
    und ich weiß auch nicht, ob es nun stimmt oder nicht, da müssen wir dann halt mal abwarten.^^
    das mit den fähigkeiten per level up und den neuen typen finde ich dumm nicht sehr gut.
    ich meine wenn bei einem pokemon die 1. fähigkeit gut ist und für den kampf braucht, kann man das dann deswegen nicht mehr auf level 100 trainieren? ist iwie dämlich!^^"
    und wenn das stimmen sollte, das keines der "alten" 650 pokemon vorkommen soll...dann weiß ich nicht, ob ich sehr sehr wütend darüber sein soll oder nicht, denn mein sumpex ist wichtig für mich! das muss auf den neuen edis! -.-
    naja, sonst halt abwarten und sehen, was stimmt! :)

  • Naja^^
    Damals in Rot und/oder blau haben wir uns auch alle mit den 150 Pokemon zufrieden gegeben. Wobei ich zustimmen muss, dass ich in Gold fröhlich von Blau extrahiert habe. Mein Bisaflor war schon toll^^
    Ansonsten ist das ja alles sehr vage, was ich auch zuegeben muss. Kann ja sein, dass die zweite Fähigkeit auf Level 20 hinzukommt, bei anderen vielleicht aber schon auf Level 5, bei widerum anderen erst auf Level 55. Das ist zwar schon beschlossene Sache, aber letztendlich weiß keiner genau wann und wie das stattfinden wird.
    Das neue dazukommen und auch nur diese finde ich super. Erstens ist 175 eine höhere Hausnummer als alles zuvor. Zweitens macht genau das die Faszination aus, denn ich habe einfach keinen Bock Taubsis zu begegnen. Das fand ich auch schon in Schw/Wei gut, auch wenn Dusselgurs oder Nagelotzes eigentlich nur Taubsis und Ratfratze waren.

  • Interessantes Thema. Wirklich faszinierend, was du da rausbekommen hast. Ich denke auch nicht, dass Tajiri gelogen hat, welchen Grund hätte er denn dazu. Im großen und ganzen sind das alles positive Dinge, die geschehen werden. Zum Beispiel die neuen Typen, die 3D Grafik, oder aber auch die Anpassung der Größe, dass die Routen und Städte größer wirken. Ich finde es nur schade, dass der Anime so zu Ende geht, hätte mir das wirklich anders vorgestellt.
    Ich hätte nie gedacht, dass die Nachfolgeserie ohne Ash weitergehen soll, denn er ist schon von Anfang an dabei.
    Eine Frage hätte ich da schon noch. Hat er gesagt, dass es die nächste Generation oder Editionen sind, die erscheinen, oder hat er gesagt, dass in den nächsten 2-3 Jahren auch noch andere Editionen wie zum Beispiel Rubin/Saphir Remakes oder die Spezialedition zu Schwarz/Weiss auf den Markt kommen werden?

  • Ich glaube er meinte die neuen Editionen, also keine Remakes oder so. Generell meinte er mal irgendwann früher als ich ich fragte, warum immer noch eine dritte Edition zur aktuellen Generation rauskommen müsse, dass er darauf wie auf vieles keinen Einfluss hätte. Pures Marketing eben. Er selbst ist auch kein Mensch, den Geld sonderlich interessiert. Er ist Fan von Games und das auch geblieben. In seinem Haus befinden sich Bilder von ihm mit bekannten Menschen (u.a. auch Miyamoto), Figuren (Pulseman, ein Pikachu im "Beta-Stadium" welches er mal zum Geburtstag bekommen hat) sowie unzählige Insektenbilder. Im Keller hat er zwei große Räume mit Glaskästen, was sehr beeindruckend ist. Er kann stundenlang über Käfer reden und ich denke in dem genauen Wissen (und damit meine ich komplett von Anatomie bishin zu Lebensraum....ALLES) zeigt sich seine Inselbegabung.

  • ja, hoffendlich kommt das mit dem level up der fähigkeiten früh. oder es könnte ja auch ein item geben, das so wie der ewigstein ist, nur mit der fähigkeit. also wenn das pokemon beim level up die neue fähigkeit bekommen soll und das item trägt, dann behält es noch die alte. oder sowas.^^
    ja klar, in BW wars schon geil, das es nur neue pokemon gab, aber es sollte dann wenigstens wieder so sein, das man die alten darauf übertragen kann, denn sonst wäre das alles mit den remakes ja auch iwie umsonst. müssen ja nicht unbedingt im gras welche von den alten auftauchen, aber es wäre schon cool, wenn man dann wenigstens nur die alten darauf übertragen könnte.

  • Darüber kann man spekulieren und Wunschdenken äußern so viel man will. Als ich das alles erfuhr, war das auch nur ein kleines Teil des Gesprächs. Meistens trinken wir Tee und quatschen einfach so. Immerhin ist es der Großcousin (?) meiner Schwägerin und dass ich dabei sein darf ist ein Bonus. Generell sind wir nie wirklich lange bei ihm.

  • Echt interessant, diese Insiderinformationen. o_O
    Huh, schon wieder neue Pokémon? War zwar vorhersehbar, aber trotzdem schade, dass es gleich wieder so eine Masse sein muss. 50 neue hätten allemal gereicht, das wären insgesamt 800+ Pokémon. Gotta catch' em all :O Ansonsten ähnelt die Idee ziemlich der von S/W ( keine alten Pokémon, weit entfernt vom Rest...) hoffentlich heißt das nicht, dass man übrhaupt nix mehr von alten Editionen übertragen könnte. Das wäre der Tod für meinen Basar. ;_;
    Jägerpokémon gibts schonGalagladi ;D Die neuen Typen sind nicht das Gelbe vom Ei, Einzeller müssen ja allesamt ziemlich winzig sein. Wie wollen Amöbe, Bakterien und co. denn kämpfen? Indem sie den Gegner mit Pokérus infizieren? :ugly: Jäger geht in Ordnung. Zwar nicht das Gelbe vom Ei, aber okay.
    Zwei Fähigkeiten für die Pokémon finde ich gut^^ Nur frag ich mich, wie die gemeinsam wirken wollen. Pokémon mit Großbrand und Feuerfänger oder so könnten so zu wirklichen Monstern werden.
    Das man die Kleidung auswählen kann, ist auch super, hoffentlich artet das nicht zu stark in Richtung Sims aus, sodass man regelmäßig was essen und sich waschen muss oder die Einkleidung ne Stunde dauern kann...wenn man zwischen 3 Hosen/ Röcken, 3 Oberteilen, 2 Schuhen, 5 Accessoires und Mütze/ keine Mütze wählen kann, reicht das allemal für Pokémon.
    Ich bin ganz schön erleichtert, dass der 3DS wirklich die "Konsole der Zukunft" ist, dachte schon, ich hätte mir eine Art DSiXL in 3D zugeleg. Hat sich also doch gelohnt ;D Viele Inseln sind schön, in S/W wurde Surfer viel zu wenig genutzt. Vielleicht gibt es ja wieder sowas lustiges wie die Wunderinsel in RSS. So eine Riesenumgebung könnte hart werden zum Durchspielen, am Ende hat der Champ nur Lv100 Pokemon. 0_0
    Satoshi( Anime^^) heiratet Kasumi? Ich krieg einen Herzinfakt *-* Wie geil ist das denn? ENDLICH! Oh Mann, wenn das wahr wird, ich weiß auch nicht, dann tanze ich durch die Wohnung xD Gut, nicht so heftig. Auf die Nachfolgeserie ohne Satoshi freue ich mich, anscheinend traut man sich endlich mal was. Ich kann ihn mir kaum als Erwachsenen vorstellen. Und Pikachu mit Dreitagebart...


    LG Rocketgirl!

  • wow, also wenn das wirklich passiert und ash misty heiratet, dann hut ab! :thumbup:
    hm und ich bin mal gespannt, wie die neue hauptperson dann werden wird. und vor allem: hat er ähnlichkeit mit ash, also vom kleidungsstil her? was werden seine pokemon werden und erstrecht das anfangspokemon? wird es eines der normalen starter oder wieder ein "spezielles"? wird er älter sein und wird die story mit der liga, etc. gleich bleiben?


    dort bin ich echt mal gespannt drauf und mal sehen was die zeit so mit sich bringen wird, wenn das wirklich passieren sollte.


    bei den games bin ich dann auch wirklich mal auf die grafiken gespannt und wie sich das so auf das CP auswirken wird.

  • Das mit der neuen Edition finde ich einerseits gut, andererseits aber auch wieder schlecht....Ich weiß nicht, finde es aber auch nicht so der Wahnsinn, dass es für den 3 DS ist, darf ich mir schon wieder einen neuen DS zulegen :dos: Das Anime hat mich da schon mehr interessiert. Misty wäre schon toll und auf den Film freue ich mich wahnsinnig. Es gab so wenige Gastauftritte und die anderen Anime Mädchen wurden auch nie erwähnt. Ich frage mich auch, ob dann die "Zukunft" von den anderen Charakteren ach gelüftet wird z.B. Maike, oder Rocko. Das wäre schon interessant. Dass Ash jetzt auch mal älter als 10 wird ist schon interessant. Ich frage mich wie lange das noch weiter geht, wird es noch eine 15., 16., 17....Staffel geben? Dass Ash eingetauscht wird finde ich eigentlich nicht so schlimm. Sicher er war die Hauptperson, aber vllt. wird's wieder um einiges interessanter wenn jemand neuer kommt, vllt. mal eine weibliche Hauptperson und wird sie/er Pokemontrainer sein, oder Koordinator oder Pokemonkenner Züchter...

    君の砕け散った夢の破片が
    僕の胸を刺して
    忘れてはいけない痛みとして刻まれてく

  • Schon wieder neue Pokemon!? Mit 175 neuen Pokemon dürften es dann insgesamt ja schon über 800 Pokemon sein. Und das ist schon ziemlich viel. Bin ich mal gespannt, wie die neuen Pokemon aussehen werden. Obwohl ich ehrlich sagen muss, wir reichen schon die Pokis, die wir jetzt haben. Bin mal gespannt, ob wir irgendwann noch auf 1000 Pokemon kommen. ;D


    Zu den neuen Typen. Naja, Einzeller hört sich bisschen komisch an. Und unter Jäger kann ich mir ehrlich gesagt irgendwie nichts vorstellen. Unter Jäger stelle ich mir irgendwelche Pokemon vor, die besonders gut in der Initiative sind. Weiß auch nicht warum.


    Zu dem Anime. Wenn Ash Misty heiratet wäre das wirklich toll. Naja, bin mal gespannt wie der neue Anime so werden wird.


    Dass das neue Pokemonspiel größer werden soll,finde ich auch toll. Mehr Orden?! Und dann die Tatsache dass man seine Figur zu Beginn gestalten kann, ist auch super. Allerdings sollten es dann auch nicht 30 verschiedene Outfits sein. So zwischen 5-7 reichen für mich aus. Das auf der neuen Edi dann nur neue Pokis sind, stört mich nicht. Ganz ehrlich habe ich keine Lust für über 800 Pokemon den Pokedex zu füllen. Mir ist ja bei Perl schon irgendwann die Lust vergangen, obwohl es da ja "nur" 493 Stück waren. Und wenn ich mit meinen alten Pokemon trainieren will, schnappe ich mir meine Perl, Blattgrün, HG, Saphir, Weiß und dann habe ich ja meine alten Pokis wieder.


    Naja, bin auf jeden Fall mal gespannt. :pika:

  • Äh... hi erstmal.
    Ich finde, die Gerüchteküche ist erstaunlich schnell in Gang gebracht, und das nur durch einen einzigen Post, der niemals ge...ups.
    Versteht mich nicht falsch, ich unterstelle hier nichts, aber da Pokémon eine Kinderserie schon immer war, und eventuell auch bleiben wird, finde ich, es wäre angebracht, erst einmal auf offizielle News zu warten... bei Schwarz und Weiß ging es bereits ähnlich brisant zu. Was ich mir zwar vorstellen könnte wäre die Heirat mit Misty, vielleicht ist Ash ja der neue Professor oder so... er führt die neuen Protagonisten ans Thema heran, wie man so schön sagt. Alles Spekulation... klingt ja nicht alles schlecht, aber wie gesagt, abwarten und Tee trinken...
    mfg
    DoD

  • Soll sich den die Grafik jetzt grundlegend ändern? zB. in ne Third Person Ansicht und deshalb ist die Welt dreimal größer weil die Routen und Städte mehr Fläche zum erkunden bieteten oder wird es eher in die XD Richtung gehen. Also immer noch die gewohnte Ansicht nur halt in 3D? Das man Kleidung und Frisur ändern kann deutet ja schon an das man sehr viel mehr Details der Charaktere sehen kann was ja bei den Minifiguren der bisherigen Regionen nicht viel Sinn macht.
    Wird man dann zum Frisör gehen können und sich neue Kleidung kaufen können und sich im Spiel so oft man will umziehen oder wird man sich am Anfang des Spieles einmal auf eine von 10 Frisuren entscheiden und dann darf man noch 10 verschiedene Kleidungen usw. auswählen?


    Hat er denn was über ein dritte Edition der 5 Gen. erzählt bzw. Remakes. Du sagtest ja schon das er bei solchen Sachen nicht viel Mitspracherecht hat. Also kann durchaus vor den neuen Editionen die dann ja wohl 2013/2014 kommen auch noch was anderes Pokemon Hauptserienmässiges kommen. Wie ein Remake von Rubin und Saphir zB?

  • Ich bin auch ein bisschen überrascht das du das hier einfach mal so reinschreibst (eigentlich bräuchtest du doch die zustimmung von satoshi und ich glaube nicht das der mal eben so einem deutschen erlaubt informationen in's internet zu stellen die eigentlich noch geheim sind)


    aber wenn das stimmt was du sagts dann bin ich irgendwie ein bisschen traurig (weil es eine so extreme veränderung ist) und auch gespannt was da auf uns zukommt...
    ich kann mir das alles zwar erst richtig vorstellen wenn es erste bilder gibt aber so sind das echt schon coole insider informationen
    das mit dem Anime hört sich irgendwie nicht glaubwürdig an solange es neue regionen gibt kann Ash auch neue abenteuer erleben und solange es geld einbringt werden die doch nicht einfach damit aufhören...
    und wenn die neuen spiele 2013 in japan erscheinen dann liegt dazwischen ja nicht genug zeit um remakes von R/S rauszubringen (außer es kommt keine SE zu S/W...)
    (aber ich glaube dir jetzt einfach mal) :D


    @ alle die ihm nicht glauben: abwarten... spätestens in 2 jahren müssten informationen von Game Freak zu den Editionen kommen dann werden wir sehen was stimmt...

  • Seid nett! Von mir aus kann man das Thema offen lassen, da man sich zu den Ideen äußern und eine Stellungnahme posten kann. Dass es tendenziell nicht stimmt, was im Startpost steht, sollte jedem aber klar sein. Solche Anmerkungen sind zukünftig zu unterlassen.

  • Cool. auf neue Typen hab ich mich schon lang gefreut aber ein Jäger-Pokemon? Das könnte doch vielleicht ein Spezies eines Pokemon sein. Naja abwarten. 2 Fähigeiten muss nicht umbedingt sein kann aber auch Vorteile haben. Nach den Einall Pokis wüsste ich allerdings nicht was für Pokemon noch kommen sollten. Hoffentlich mal ne Enwticklung von Skaraborn :thumbsup: Ich freu mich auf die neuen Edis. Bis ich gelesen hab das sie aufm 3DS kommen. Super das ich letztes Jahr schon einen neuen DS bekommen hab weil mein alter kaputt war. Ist ja noch ein bisschen bis 2013 so dass ich meinen neuen DS betimmt auch irgendwie schrotte.

  • das ohne ash und nur neue pokis überhaupt wäre der absolute untergang von pokemon!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( !!!!!!ich hab ash richtig ins herz geschlossen!außerdem dürfebn solche qangaben vowegen wie du es sagst autor des themas jetzt noch gar nicht gemacht werden!!!!!ich glaubwe er sagte das bloß damit DU uzufrieden bist.............ich fglaubne nicht das stimmt was du bnehauptest. erstmal die neuen typen: einzeller und jäger............keiner bei game freak würde sich so etwas ausdenken :thumbdown: .


    ich glaube der ganzen geschichte nicht wirklich.ich glaube dir zwar das du in japan wearst aber der rest is völliger blödsinn.un das mit demn 3ds: BLÖDER GEHTS NICHT ODER!!!!!!!!!!??????????sollte kerine beleidigung sein. aber wieso der 3ds !!!!!!!!!!!!!!!!!!???????????????????????da muss sich ja jeder ohne den extra nen kaufen um das spielen zu können. sowas würde game freak nicht machen.wenn du möchtest das ich dir glaube musst du scho beweise vorlegemn. unsd so denken ein lpaar andere wohl auch!


    weiterhin viel spaß im bisa bourd :yeah: