Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BisaBoard. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Ookapii

Pokémon-Beobachter

  • »Ookapii« ist männlich
  • »Ookapii« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Bisafan seit: 31. März 2012

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 10. Mai 2012, 17:15

Lasst ihr die Pokémon aus der 3. Generation rüberwandern oder nicht?

82%

Ja (40)

18%

Nein (9)

Lässt ihr die Pokemon von Feuerrot/Blattgrün oder die von S/R/S zur D/P oder Platin rüberwandern? Oder löscht ihr nicht eueren Spielstand und spiel weiter nach dem durchspielen?
also ich find es immer schade nachdem man so viel mühe hatte die pokis zu fangen, sie rüberwandern zu lassen.
aber ich mach es meistens nicht weil ich es cool finden seine eigenen pokis aus der ''Retro''- Edition zu haben :D
meistens lass ich nur die legis rüber du D/P/P da die ja im spiel eh nix bringen außer zum wifi Tausch und das geht ja nur in D/P/P.
Mich interessiert mal eure Meinung. aber bitte mit Begründung. Dieses Thema sollte ja noch Niveau haben.
Wünsch euch noch n schönen Tag ^-^
:pika: <**={I'm sexy and I know it! BÄÄM}=**> :pika:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ookapii« (11. Mai 2012, 20:39)


Zorua

Top-Vier-Mitglied

  • »Zorua« ist weiblich

Beiträge: 1 956

Bisafan seit: 25. November 2011

Lieblingspokémon: Banette

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 10. Mai 2012, 18:07

Naja,da ich die 3. Generation nicht besitze lasse ich sie nicht rüberwandern.
Ich würd es aber trozdem machen,da ich dann in der 4. und 5. Generation mit ihnen kämpfen könnte.

Flynn

Arenaleiter

  • »Flynn« ist weiblich

Beiträge: 647

Bisafan seit: 5. März 2007

Lieblingspokémon: Amarino

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 10. Mai 2012, 18:11

Entgegen der Logik aus dem Beitrag des Threaderstellers, bin ich dafür alle Pokémon aus der Advanced Generation rüberzuholen. Allein wegen der Tatsache, dass sie nach Jahren verloren gehen, da die GBA Spiele ebenso wie ihre Vorgänger, die GBC Spiele immernoch eine Interne Speicherbatterie verwenden, welche nach einer Zeit einfach kaputt geht, austrocknet oder einfach verbraucht ist. Und allein deswegen lohnt es sich immer die Pokémon auf eine DS Karte zu laden oder eben auf einen Pokémon Colosseum Spielstand oder XD Spielstand. Sollte jeder tun, der an seinen Pokémon hängt.

Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite

Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein <3 09.02.2014 um 07:14



unnamed_1

Pokémon-Ranger

  • »unnamed_1« ist männlich

Beiträge: 216

Bisafan seit: 13. Januar 2012

Lieblingspokémon: Zwirrfinst

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 10. Mai 2012, 18:12

Ja das habe ich gemacht.

Warum?
Ganz einfach weil ich auf diesen Editionen mit dem Spielen angefangen habe und somit alle meine pokemon die ersten auf Level 100 waren, meine ersten Legendären und mein erstes team mit dem ich die Liga gemeistert habe. Diese Pokemon (nur die wichtigsten (erstes level 100 und team mit dem ich die Liga gemacht habe)) sind jetzt auch auf meiner Schwarzen/WEißen Edition und werden solange auf die neuste Edition getauscht bis ich kein pokemon mehr spiele.
auftragstopic
Tauschbasar

Dienstleistungen kommt gebt mir aufträge!!!

AquaRüpel 2.0

Pokémon-Professor

  • »AquaRüpel 2.0« ist männlich
  • »AquaRüpel 2.0« wurde gesperrt

Beiträge: 360

Bisafan seit: 6. September 2011

Abwesend bis: 3. Juli 2012

Lieblingspokémon: Letarking

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 10. Mai 2012, 18:51

Also ich hab das zwar noch nie gemacht aber ich würde es auch nicht machen
Das liegt vielleicht daran dass ich überhaupt keinen DS habe...
@Ookapii
Was meinst du mit "Retro"
Ich zocke ausschließlich dritte Generation
Schlecht sind die nicht
Die alten Pokémon sind eh am besten
Und bei den neuen Editionen gibts viel zu viel Firlefanz
Was ist jetzt an den etwas älteren Generationen Retro? :p
Zurück zum Thema:
Ich würde das nicht machen
Wenn du das
liest, hast du 4
Sekunden deines Lebens
verschwendet

Aqua Boss Adrian

It's-a me, Mario!

  • »Aqua Boss Adrian« ist männlich

Beiträge: 2 789

Bisafan seit: 9. März 2012

Lieblingspokémon: Yveltal

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 10. Mai 2012, 18:56

Natürlich. Ich trainiere meine Pokemon ja nicht, um sie nachher samt den gesamten Spielstand zu löschen. Bevor ich Rubin und Feuerrot lösche lass ich alle starken Pokemon zu Heart Gold rüberwandern und starte erst dann ein neues spiel
Tritt ein in das Pilzkönigreich, tritt ein in das Reich des Videospielhelds, tritt ein in meinen Mario-Fanclub.


BlacknYellowHD

Arenaleiter

  • »BlacknYellowHD« ist männlich

Beiträge: 954

Bisafan seit: 1. Juni 2011

Lieblingspokémon: Lugia

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 10. Mai 2012, 20:19

Generell klone ich diese per Duellturm und auch erst dann wird gereist.
Eigentlich versuche ich, die Pokemon größtenteils zu behalten, aber dass Risiko mit der Batterie ist einfach zu groß.
Sie trainieren sich auch besser, wie ich finde.
Allgemein, besser rüberwandern als Forever Alone...

TrumpetDrumliner

Top-Vier-Champ

  • »TrumpetDrumliner« ist männlich

Beiträge: 3 161

Bisafan seit: 6. August 2009

Lieblingspokémon: Fukano

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 11. Mai 2012, 08:14

Da es von den meisten Pokis mehr als ein Exemplar gibt, fange ich die Pokis extra doppelt und lasse sie dann auf Platin und Co wandern.
Meine Team Pokis oder alle die trainiert sind oder noch trainiert werden sollen lasse ich im Spiel, das würde mir zu sehr wehtun wenn sie weg sind.
Andere Pokis die man nicht im Spiel bekommt kann ich ja auch in der GTS suchen.
Nur mit den Legis wird es etwas schwerer, die Starter kann ich mir ja züchten, nur ein legendäres Pokmeon in der Regel leider nicht.

Ookapii

Pokémon-Beobachter

  • »Ookapii« ist männlich
  • »Ookapii« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Bisafan seit: 31. März 2012

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 11. Mai 2012, 20:17

Um erstamal was klarzustellen um Missverständnisse zu vermeiden:


''@Ookapii
Was meinst du mit "Retro"
= Damit meine ich etwas älter und stuff. Google einfach das Wort dann weißt dus.
Schlecht sind die nicht = Wer hat gesagt das es schlecht ist? Nur weil etwas Retro ist ist es noch langen noch nicht schlecht.
Was ist jetzt an den etwas älteren Generationen Retro? :p = Deswegen war das Retro auch in Anführungsstrichen. Sie sind halt älter und die Steuerung ist halt etwas veraltet und viele andere sachen
Zurück zum Thema:
Ich würde das nicht machen[/quote]''
:pika: <**={I'm sexy and I know it! BÄÄM}=**> :pika:

Kyurem88

Pokémon-Professor

  • »Kyurem88« ist männlich

Beiträge: 268

Bisafan seit: 26. Februar 2012

Lieblingspokémon: Chelterrar

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 11. Mai 2012, 20:29

Ich hab meine Pokis früher immer von Smaragd auf Diamant geschickt. Ganz einfach, weil ich dort klonen konnte und so hatte ich immer ganz viele Groudons, Kyogres, Rayquazas und Lohgocks. Außerdem hatte ich so immer genug Meisterbälle und andere Items die ich brauchte. Auf Smaragd hab ich auch meinen goldenen Karpfen gefangen. Natürlich wurde auch der geklont und auf die nachfolgenden Editionen übertragen. Warum sollte man die Pokemon überhaupt auf den alten spielen vergammeln lassen?

!cognito

Pokémon-Professor

Beiträge: 330

Bisafan seit: 29. April 2012

Lieblingspokémon: Pupitar

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 11. Mai 2012, 20:50

Also als Unikat lasse ich sie definitiv nicht rüberwandern, das wäre mir zu schade.
Schließlich gehören bei mir die Pokémon streng zur Spielgeneration dazu, auf der sie dann auch bleiben. Außerdem haben sie im Schatten der ganzen Event-Arceus so wie so nichts verloren, weil ich leider kein CPler bin kämpfe ich immer mit Ubern :lol:

Allerdings konnte man in Smaragd auch noch klonen, auch Items, dann habe ich eben gute Pokémon und gute Items - als Klone - rüberwandern lassen. Wieso denn auch nicht?
In D/P/Pt geht das ja leider nicht mehr einfach so, deshalb ist bei der vierten Generation dann auch Endstation...

[PD^^] ToasT

Top-Vier-Mitglied

  • »[PD^^] ToasT« ist männlich

Beiträge: 1 382

Bisafan seit: 10. März 2011

Lieblingspokémon: Zurrokex

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 11. Mai 2012, 21:23

Ja tu ich weil z.b in smaragd kann man dann auch sonderbonbons etc klonen is ganz nice und ich tranier mir die pokis ja nich damit ich sie dann bei jeden neuen spiel neu anfang xD
und i wie mag man seine liblinge dann ja auch und will sie ned zurücklassen xD

Gucky

stardust

Beiträge: 6 587

Bisafan seit: 4. März 2011

Lieblingspokémon: Pyroleo

  • Private Nachricht senden

13

Samstag, 12. Mai 2012, 17:57

Was meinst du mit "Retro"


Im Fall von pkmn sind jedenfalls die edis auf dem GameBoy ziemlich retro. Spätestens, wenn irgendwann die erste edi auf dem 3DS erscheint, wird man wohl die GBA Module auch als Retro bezeichen können, wenn sie das nicht jetzt schon sind. Das mach sie nicht schlechter, aber sie altern eben...

Als ich meine Diamant und später Platin hatte, habe ich aus Smaragd alles rüberwandern lassen, was ich gebrauchen konnte um den Dex vollzubekommen. Warum auch nicht? Schliesslich gab es ein paar pkmn, an die ich sonst nicht rangekommen wäre. BG habe ich mir sogar nur geholt, um weitere fehlende pkmn rüberwandern lassen zu können, vorallem auf die Starter hatte ich es abgesehen.
Was mich allerdings ein kleines bisschen ärgert ist, dass ich mir damals bei der Verteilung 2x auf die GBA Module runtergeladen hatte und dann dummerweise beide auf die DS Module geholt habe. Jetzt werde ich wohl nie wieder eins für die alten Module bekommen können, aber so schlimm ist es ja auch nicht, schliesslich habe ich den Eintrag in meinem Smaragd dex und den Spielstand werde ich auch nicht mehr löschen. Ausserdem sind die pkmn auf den DS Modulen irdendwie sicherer (bilde ich mir zumindest ein).
Wenn es mal eine Möglichkeit gegeben hätte, die pkmn aus den GB Modulen rüberwandern zu lassen, hätte ich das auch gut gefunden. So sitzen einige für immer auf den jeweiligen Modulen fest und ich kann sie nicht auf eine aktuelle edi holen. Hoffentlich machen sie sowas nie wieder.
Safari:
Momentan kein Partnerava mit Missy!

All that we see or seem - Is but a dream within a dream? E. A. Poe

Sumpex4

Tauschbasar-Komitee

  • »Sumpex4« ist männlich

Beiträge: 2 458

Bisafan seit: 24. Juli 2007

Lieblingspokémon: Sumpex

  • Private Nachricht senden

14

Sonntag, 29. Juli 2012, 11:23

Ich persönlich kann mich nur Gucky anschließen.Hoffendlich wird es ab jetzt immer möglich sein seine Pokémon auf die neue Generation zu übertragen.Aber ich bin doch sehr zuversichtlich,ganz einfach weil es ein echter Rückschritt wäre.Ich habe seitdem es ging immer meine Pokémon übertragen,weil ich sie für den Dex brauchte,aber auch weil ich auf den alten Editionen schon alles Mögliche erreicht hatte.Warum also nicht?Das ist meine Meinung. :thumbup:

Thanatos

Top-Vier-Champ

Beiträge: 3 558

Bisafan seit: 14. März 2010

Lieblingspokémon: Raupy

  • Private Nachricht senden

15

Sonntag, 29. Juli 2012, 12:50

ich lasse meine pokis rüberwander, so kann ich nach dem durchspielen von der edi auf der neuen edi weitermachen und sie noch mehr trainieren. wäre ja schade drum sie nur in den boxen der alten edi zu lassen, außerdem bekommt man ja auch nicht alle pokis von der 3. gen in den neuen edis


Allgemeiner Tauschbasar Teil 1
Pokemonkarten Verkaufsbasar

LUGIAS best Friend --> Kuscheltier des Friedhofs --> Thanatos

Glaziola Fan

Top-Vier-Mitglied

Beiträge: 1 444

Bisafan seit: 2. Juni 2012

Lieblingspokémon: Mew

  • Private Nachricht senden

16

Sonntag, 29. Juli 2012, 12:57

ich lasse sie immer rüberwandeln, ich spiele erst die 3 Generation dann fang ich
alle Legis und was sonst noch gut ist lasse alle rüberwandeln und dann beginn ich von vorn.
Julia | 0259-0468-1190

Melli.Wayne

Pokémon-Ranger

  • »Melli.Wayne« ist weiblich

Beiträge: 117

Bisafan seit: 26. März 2012

Lieblingspokémon: Togekiss

  • Private Nachricht senden

17

Sonntag, 29. Juli 2012, 13:00

Hab ich vor kurzem zum ersten Mal gemacht mit meinen Pokemon aus Feuerrot und Smaragd.
Ist einfach besser, ich spiel die editionen eh nicht mehr und die pokemon sind da krass stark und dann kann ich auch so die fehlenden einträge im Pokedex füllen :)

Palimpalim

Top-Vier-Champ

  • »Palimpalim« ist männlich

Beiträge: 2 519

Bisafan seit: 24. Oktober 2011

Lieblingspokémon: Iksbat

  • Private Nachricht senden

18

Donnerstag, 16. August 2012, 23:55

Ich lasse nur einige rüberwandern(:
Da ich noch die 3. generation spiele brauche ich einige noch :D
Wobei beim ertsne mal habe ich alle starkne und wichtigen rüberwandern lassen v-v
Dann habe ich eben nochmal neu angefangen und behalte ALLE dort :")
Ich bereue es heute noch alle rübergewandert zu lassen -.-´´

Lg Palimpalim (:
Hier unten gibts meine Vorstellung :)

>>> [Vorstellung] Klimper , klimper <<<

Bei Fragen,einfach fragen :)

El Ashgesichto

Pokémon-Professor

Beiträge: 426

Bisafan seit: 1. Mai 2011

Lieblingspokémon: Lucario

  • Private Nachricht senden

19

Freitag, 17. August 2012, 01:53

Also ich spiele die 3. Generation nur noch wegen dem Rüberwandern.
Ich finde die Pokemon cool, jedoch stört mich sehr die Attackenaufteilung.
(nach Typen z.B. waren damals alle Drachen-Attacken Speziell)
Weshalb ich meine Lieblinge lieber auf die Soulsilver oder Platin lade.
Und wenn mir eins der Spiele mal zu doof wird, kommen meine Pokis halt auf W bzw. W2
usw.
So bekomme ich meinen Nationalen Dex voll, und kann die Story immer wieder von neuem genießen.
Inaktiv. atm Lese ich mehr als ich schreibe in diesem Forum ^^

Harysen

Pokémon-Professor

  • »Harysen« ist weiblich

Beiträge: 421

Bisafan seit: 14. August 2012

Lieblingspokémon: Evoli

  • Private Nachricht senden

20

Freitag, 17. August 2012, 09:18

Diamant ist sozusagen meine Zentraledition.
Wenn ich Pokemon aus anderen Spielen geschenkt bekomme lagere ich sie immer in dem Spiel.
In Smaragd fange ich die meisten Pokemon einfach doppelt und lagere die eine Hälfte in Diamant und die andere in Smaragt.
Legendären Pokemon oder welchen die man nur einmal bekommt kommen auch auf Diamant.
Ich will nämlich meinen Pokedex vollbekommen. ;)
:pika: