Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BisaBoard. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
hobbylos, Sen, Suicune2003, KnakrackFreak475, flodertrainer, HelloKitty, HeraFan

.
. HP -Ice- und TB sind als Kombo beinahe Weakless :o ! LO macht auf b00m mehr Schaden, Hasty erhöht Speed. EVs teils auf Atk., und teils auf Sp.Atk., Rest ist Speed!
. EQ wäre dann gegen Blissley, falls Richy schon ausgedient haben sollte, und DM ist Knakracks stärkster, spezieller STAB! Da Knakracks Sp.Atk. mit dieser EV-Verteilung nur um ca. 10-20 Punkte höher ist als der normale Atk., sind die Werte ungefähr gleich auf und sind somit perfekt auf einen Mixed Sweeper angepasst (weiß ich aus der Kampffabrik, nur war's da rein speziell). Mittels LO werden Kroko's Angriffs-Werte um 30% erhöht, relativ praktisch. Rash kann den Sp.Atk. erhöhen, ohne dem Atk. zu schaden!
! Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Lohgock1996« (2. Dezember 2009, 17:54)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saftflasche« (6. Dezember 2009, 09:06)
so dann stell ich mal mein KZ-Team auf!
Despotar @Muskelband/Überreste/Tsitrubeere
Wesen: Locker Mutig
-WutanfallEisstrahl
-Knirscher
-Erdbeben
-Steinkante
Despotar soll einfach alles wegfegen, Wutanfall für Machomei und Knakrack, Knirscher ist Standart, Erdbeben ist zum Killen da ich immer doppelkampf mache und der partner ein staraptor ist. Steinkante wegen hoher Volltrefferquote.
Wutanfall bringt nichts, vor allem im Doppel, da du nicht auswählen kannst, welchen Gegner du angreifst. Nimm lieber Eisstrahl, das bringt auf Knakrack und fast alle anderen Drachen sogar noch mehr. Außerdem ist es gut gegen Skorgro.
Um Machomei zu killen hast du ja Staraptor.
Als Item würde ich Überreste bevorzugen, aber Muskelband geht auch. Eine andere Alternative wäre eine Tsitrubeere, da Despotar im Doppel wahrscheinlich sowieso sehr schnell Schaden nehmen wird, und die Tstitrubeere in kürzerer Zeit mehr KP auffüllt.
Staraptor @SeegesangExpertengurt
Wesen: Hart
-Ruckzuckhieb/Kehrtwende
-Fliegen Sturzflug
-Rückkehr
-Nahkampf
Staraptor schützt sich durch den Flug-Typ vor erdbeben, Ruckzuckhieb ist zum schnellen ausschalten gedacht, wenn staraptor kurz vorm KO ist kann es den auch einsetzten und sich vor digdris, starmies und snibus schützen. der aero-ass find ich ein bisschen schwach, auch wegen der x-trefferquote, ist dort fliegen. staraptor kann sich erst schützen und schließlich angreifen. Rückkehr ist standart und nahkampf countert die lästigen stollos sowie geowaz und stahlos.
Sturzflug ist stärker als Fliegen und hat den Vorteil, dass du problematische Gegner wie Machomei beseitigen kannst, bevor sie Despotar killen können.
Ruckzuckhieb ist ok, du kannst auch Kehrtwende nehmen, aber da du nur zu Panferno wechseln kannst, würde ich auch eher zu Ruckzuckhieb tendieren.
Expertengurt als Item, weil Leben-Orb mit dem Sturzflug-Rückstoß, Despotars Sandsturm und der geringen (v.a. speziellen) Staying Power wird es nicht lange überleben. Seegesang bringt auch wenig, weil es nur wenig Heilung bringt.
panferno @fokusgurtLeben-Orb
wesen: mäßig
-Vakuumwelle/Hitzewelle
-Fokusstoß
-Flammenwurf
-Strauchler
vakuumwelle zum ausschalten, fokusstoß und flammenwurf are standart, strauchler countert sumpex, morlord, gastrodon und welsar sowie starmie und andere.
Naja, ich würde eher ein mixed Set spielen, aber wenn du es speziell hast, kannst du es so lassen.
Eventuell Hitzewelle über Vakuumwelle, da du ja mit Staraptors Ruckzuckhieb schon einen Prioritymove hast und Hitzewelle im Doppelkampf beide Gegner trifft, was durchaus vonnutzen sein kann (allerdings nur mit 75 % der Stärke).
Fokusgurt ist nutzlos, da es durch Despotars Sandsturm dann trotzdem KO geht.
bitte verbessert mein team!
Despotar passt nicht wirklich zu deinem Team, da der Sandsturm deinen anderen Pokemon schadet, und nicht nutzt.
Du solltest entweder eines (oder beide) anderen Pokemon durch welche ersetzen, denen der Sandsturm nicht schadet, daher würde ich Panferno durch Lucario ersetzen.
Eine andere Möglichkeit wäre es, Despotar aus dem Team zu nehmen, und durch z.B. Metagross zu ersetzen.
Dann könntest du auch Panferno wieder den Fokusgurt geben.
Wenn du noch Fragen zu meinem Rate hast, kannst du dich gerne per PN an mich wenden![]()
!
. Gut, das Wesen ist dann doch Hitzig! Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »King Impoleon« (27. November 2009, 21:56)
Naja, manche EV-Splits sind etwas merkwürdig, es ist nicht immer das beste, einfach 50:50 aufzuteilen bei Atk/SAtk und Def/SDef, aber du kannst es auch so lassen.
Zitat
Toxiquak passt soweit, ich würde es aber gar nicht spielen, weil seine Stats nicht so überragend sind und Focus Blast nur 70 % Acc. hat.
Zitat
SD mit EQ als einzigem physischen Move und dann noch Mässig und nur 4 Atk-EVs, finde ich jetzt nicht gerade toll, ich würde eher Outrage oder evtl. Dragon Claw über Draco Meteor machen, und es Naiv mit den EVs 4/252/0/0/0/252 spielen, bei deinem Set fehlt mir einfach die Durchschlagskraft.
Mit Flamethrower kannst du 252 HP/0 SDef Skarmory immernoch 2HKOen, Scizor und Forry (beide 252 HP/0 SDef) werden OHKOt, nur auf das Standart Schwebe-Bronzong schaffst du nur noch einen 3HKO. Du kannst es auch Hart spielen, dann brauchst du aber Fire Blast, um genug Durchschlagskraft zu haben.
Dann kannst du auch wirklich von SD profitieren.
Zitat
Bei Panferno würde ich als letzten Move Strauchler nehmen, das entsorgt lästige Sumpex o.Ä. und ist ein 3HKO auf offensive DD-Garados, aber wenn Tarnsteine liegen, ist ein 2HKO garantiert.
Donnerschlag hat zwar eine Chance auf OHKO gegen Garados, mit Tarnsteinen garantierter OHKO, aber es bringt außer gegen Garados eigentlich so gut wie nichts.
Zitat
Edit: Mir ist gerade aufgefallen, dass du eine ziemliche Boden-Weak hast, drei deiner Pokemon sind anfällig gegen Boden, und die anderen drei werden neutral getroffen.

.so dann stell ich mal mein KZ-Team auf!
Despotar @Muskelband/Überreste/Tsitrubeere
Wesen: Locker Mutig
-WutanfallEisstrahl
-Knirscher
-Erdbeben
-Steinkante
Despotar soll einfach alles wegfegen, Wutanfall für Machomei und Knakrack, Knirscher ist Standart, Erdbeben ist zum Killen da ich immer doppelkampf mache und der partner ein staraptor ist. Steinkante wegen hoher Volltrefferquote.
Wutanfall bringt nichts, vor allem im Doppel, da du nicht auswählen kannst, welchen Gegner du angreifst. Nimm lieber Eisstrahl, das bringt auf Knakrack und fast alle anderen Drachen sogar noch mehr. Außerdem ist es gut gegen Skorgro.
Um Machomei zu killen hast du ja Staraptor.
Als Item würde ich Überreste bevorzugen, aber Muskelband geht auch. Eine andere Alternative wäre eine Tsitrubeere, da Despotar im Doppel wahrscheinlich sowieso sehr schnell Schaden nehmen wird, und die Tstitrubeere in kürzerer Zeit mehr KP auffüllt.
Staraptor @SeegesangExpertengurt
Wesen: Hart
-Ruckzuckhieb/Kehrtwende
-Fliegen Sturzflug
-Rückkehr
-Nahkampf
Staraptor schützt sich durch den Flug-Typ vor erdbeben, Ruckzuckhieb ist zum schnellen ausschalten gedacht, wenn staraptor kurz vorm KO ist kann es den auch einsetzten und sich vor digdris, starmies und snibus schützen. der aero-ass find ich ein bisschen schwach, auch wegen der x-trefferquote, ist dort fliegen. staraptor kann sich erst schützen und schließlich angreifen. Rückkehr ist standart und nahkampf countert die lästigen stollos sowie geowaz und stahlos.
Sturzflug ist stärker als Fliegen und hat den Vorteil, dass du problematische Gegner wie Machomei beseitigen kannst, bevor sie Despotar killen können.
Ruckzuckhieb ist ok, du kannst auch Kehrtwende nehmen, aber da du nur zu Panferno wechseln kannst, würde ich auch eher zu Ruckzuckhieb tendieren.
Expertengurt als Item, weil Leben-Orb mit dem Sturzflug-Rückstoß, Despotars Sandsturm und der geringen (v.a. speziellen) Staying Power wird es nicht lange überleben. Seegesang bringt auch wenig, weil es nur wenig Heilung bringt.
panferno @fokusgurtLeben-Orb
wesen: mäßig
-Vakuumwelle/Hitzewelle
-Fokusstoß
-Flammenwurf
-Strauchler
vakuumwelle zum ausschalten, fokusstoß und flammenwurf are standart, strauchler countert sumpex, morlord, gastrodon und welsar sowie starmie und andere.
Naja, ich würde eher ein mixed Set spielen, aber wenn du es speziell hast, kannst du es so lassen.
Eventuell Hitzewelle über Vakuumwelle, da du ja mit Staraptors Ruckzuckhieb schon einen Prioritymove hast und Hitzewelle im Doppelkampf beide Gegner trifft, was durchaus vonnutzen sein kann (allerdings nur mit 75 % der Stärke).
Fokusgurt ist nutzlos, da es durch Despotars Sandsturm dann trotzdem KO geht.
bitte verbessert mein team!
Despotar passt nicht wirklich zu deinem Team, da der Sandsturm deinen anderen Pokemon schadet, und nicht nutzt.
Du solltest entweder eines (oder beide) anderen Pokemon durch welche ersetzen, denen der Sandsturm nicht schadet, daher würde ich Panferno durch Lucario ersetzen.
Eine andere Möglichkeit wäre es, Despotar aus dem Team zu nehmen, und durch z.B. Metagross zu ersetzen.
Dann könntest du auch Panferno wieder den Fokusgurt geben.
Wenn du noch Fragen zu meinem Rate hast, kannst du dich gerne per PN an mich wenden![]()
Ich habe eigentlich gemeint, dass er sie so lassen kann, wenn er nicht neu züchten will.
Zitat von »Eos«
Zitat von »King Impoleon«
Naja, manche EV-Splits sind etwas merkwürdig, es ist nicht immer das beste, einfach 50:50 aufzuteilen bei Atk/SAtk und Def/SDef, aber du kannst es auch so lassen.
Leider gibt es nunmal weitaus bessere Verteilungen als einfache 50/50 Splits. Bis auf den Split bei Sumpex passt das alles soweit.
Ich habe den Sinn dieses Sets schon verstanden, aber meiner Meinung nach ist das nicht besonders effektiv, weil man mit Wesen Frech und 0 SAtk-EVs mit Flammenwurf trotzdem einen 2HKO auf Panzaeron und einen OHKO auf SCherox und Forstellka schafft.
Zitat von »Eos«
Das Set ist schon richtig, denn es ist ein Blöff Knakrack. Man benutzt Schwerttanz um den Gegner glauben zu lassen, dass man ein ordinäres SD Knakrack spielt. Sobald er Panzaeron/Forstellka/Scherox reinswitcht, kann man sie mit Flammenwurf/Draco Meteor (gegen Aquana/Cune...) aus dem Weg räumen.
Du brauchst auf jeden Fall mindestens ein Pokemon mit Erdbeben-Immunität, denn sonst kannst du kein Erdbeben auf Despotar verwenden.
Zitat
irgendwie denke ich jetzt, staraptor rauszunehmen und irgendwas anderes reinzusetzen. Magnezone kommt nicht in frage, weil ich nicht lichtkanone habe(hat impoleon). lepumentas hat zu viele schwächen. ein libelldra hab ich nicht, dann wäre brutalanda natürlich um welten besser. aber dann wäre der sandsturm nicht mehr resistent. bei skorgro bin ich mir noch skeptisch. aerodactyl hat ne schlechte defensive. für bronzong hab ich keine lichtkanone. und despotar kommt keinesfalls raus. es ist von den werten her das stärkste gestein-poke. warscheinlich nehme ich aerodactyl, und ich würde es dann so spielen:
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bisa-Fan« (29. November 2009, 20:27)
.