Pokemon Bank mit 2 Editionen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Tagchen zusammen.


    Ich bin gerade mitten im Pokemon-Fieber und als ich mich gestern über die Boxen schlau machte (da meine schon beinahe voll sind nach der zweiten Arena :D ) kam mir ein Gedanke. Da ich mir ja die Y Edition holen werde, jedoch nur einen 3DS habe wäre das tauschen für mich nicht möglich. Aber wenn die Pokemon-Bank rauskommt, gilt die Lizenz ja schliesslich für mein 3DS Gerät und nicht das Spiel. Also wäre es theoretisch möglich, ein Pokemon von X in die Box zu laden, um diese nachher dann in meine Y Edition zu laden. Weiss jemand ob es dies bezüglich schon mal Infos von Nintendo gab, hab bisher leider noch nichts gefunden, dass mir hilfreich erscheint.


    Und naja nur so nebenbei wenn man den Gedanken weiterziehen würde. Für das Spielen wird ja die SD-Card benötigt. Was passiert also wenn ich mein Pokemon X inkl. SD-Card in das 3DS System meines Freundes stecke? Und vermutlich gibt es zu dieser Frage eh noch keine Infos, aber könnte ich so in Zukunft auch auf seine Pokemon Bank zugreifen?

    --- Neugierde ist die Kunst, sich für neues zu begeistern und die Bereitschaft, neue Erfahrungen zu sammeln ---


    Wer Hilfe bei der Zucht braucht, soll sich ruhig melden. Hab ein 6er DV Ditto. Kann fast alles zusammenbasteln, was ihr so braucht :thumbsup:


    3DS Freundescode: 3926-8684-1562

  • So viel ich weiß, wird der Spielstand nicht auf die SD Karte gespeichert, du kannst die Edition auch so in den 3DS von deinem Freund stecken um dort weiter zu spielen wo du aufgehört hast.
    Was die Bank angeht, weiß ich nicht viel aber ich denke mal das die Bank an deinen FC gebunden ist.


    Was das tauschen von X und Y angeht, da wird doch sowieso noch was kommen?!? Bzw. ich meine das da was angekündigt wurde das du halt im Nintendo Shop dann auf dem 3DS so eine Software herunterladen kannst, die es dir erlaubt zwischen deinen Editionen hin und her zu tauschen. Glaube sogar gehört zu haben dass das auch mit Schwarz / Weiß 2 auf Pokemon X und Y gehen soll. Vermutlich wird diese Software auch was kosten. Die Bank wird ja auch was kosten (pro Jahr ein gewisser Betrag.)

  • Was du da beschreibst ist Pokemon Bank. Für Schwarz/Weiß 1/2 wird zusätzlich noch der Pokemover benötigt, welcher als Beilage zur Bank angesehen werden kann und kostenlos sein wird. ;)


    Back to topic: Es ist überaus wahrscheinlich, das man seine Pokemon in der Bank auf verschiedene X und Y-Editionen wieder transferieren kann.


    //edit: Und selbst wenn nicht: Such dir jemanden hier im Board, dem du Pokemon temporär rüber tauschen kannst und er sie dann auf deine andere Edition tauscht. Das geht sogar jetzt schon! ;)

  • Klar ich weiss schon dass es geht und im Grunde werde ich es eh wohl kaum brauchen, da ich noch eine Weile dran bin, bis ich auf beiden Editionen die Liga schaffe. Aber klar nur um meine Kampfpokemon und die seltenen hin- und herzutauschen, gehts auch gut mit jemanden aus dem Forum. Mühsam wird es hingegen bei meiner Sammlung alter Pokemon, welche auf meinem S2-Account versauert, da es sich dort gleich so um die 3 Boxen handelt, welche ich definitiv in der 5. Gen möchte, dass dauert dann eine Weile. Du willst nicht wissen, wie lange ich brauchte alle wichtigen Pokis aus der 4ten in die 5te zu kriegen :brainslug:


    Aber ich glaube auch, dass die Bank an den FC gekoppelt wird. Wäre ja schon ziemlich fies, wenn ich die Bank zweimal bezahlen müsste, obwohl ich Nintendo sogar noch Geld schenkte durch den Kauf der 2ten Edition ;)


    Aber danke für die Antworten. Das gibt mir gleich ein besseres Gefühl :)

    --- Neugierde ist die Kunst, sich für neues zu begeistern und die Bereitschaft, neue Erfahrungen zu sammeln ---


    Wer Hilfe bei der Zucht braucht, soll sich ruhig melden. Hab ein 6er DV Ditto. Kann fast alles zusammenbasteln, was ihr so braucht :thumbsup:


    3DS Freundescode: 3926-8684-1562

  • im spiel kriegst du auch noch ein upgrade auf 15 boxxen :3



    Also so wie ich gestern mal gelesen habe, geht es sogar bis auf 30 Boxen. Aber ja als ich das mit den 7 sah, dachte ich mir auch bloss: WTF?!
    Aber nun da ich vom Upgrade mach ich mir keine Sorgen, dass ich diese 30 Boxen voll kriege.


    Aber vielmehr geht es mir um das umher schieben meiner Pokemon zwischen beiden Editionen.
    Habe momentan nur X aber heute nach langer Überlegung auch noch Y bestellt. Und so wäre das tauschen zwischen beiden Editionen leichter als über Bisaboard (obwohl ich weiss, man kann den Leuten hier grundsätzlich trauen). Aber eben es wäre bei der Masse an Pokemon ein ziemlicher Aufwand ^^


    Edit: aber Danke :)

    --- Neugierde ist die Kunst, sich für neues zu begeistern und die Bereitschaft, neue Erfahrungen zu sammeln ---


    Wer Hilfe bei der Zucht braucht, soll sich ruhig melden. Hab ein 6er DV Ditto. Kann fast alles zusammenbasteln, was ihr so braucht :thumbsup:


    3DS Freundescode: 3926-8684-1562

  • Gestern kam mir die Idee wenn pokemonBank draussen ist, mit Y immer neu anzufange und das event Flemmli zu downloaden/ andere events und die auf die Bank Laden. Dann wieder den Spielstand löschen und wieder das Event downloaden dann wieder auf die Bank immer weiter so! Wenn dies gehen würde könnte man sich so oft wie man will das Event haben.

  • Es sind sogar 31 Boxen. 32, wenn man die Kampfbox mitzählen will.


    Und zum Thema tauschen.
    Wenn man nur einen 3DS und beide Spiele hat, kannst du auch über GTS tauschen.


    Hierzu ein Beispiel:
    Du möchtest auf deiner X Edition das Yveltal deiner Y Edition haben.
    Als erstes fängst du dir nen schwaches Pokemon (z.B. Purmel) und bietest das in der GTS an und möchtest dafür ein Yveltal haben.
    Nun Verlässt du die GTS, speicherst den Spielstand und wechselst schnell die Editionen.
    Als nächstes gehst dann mit der Y Edition ebenfalls in die GTS und suchst nach einem Purmel. Nun nimmst du das Angebot an, das du selber mit der X Edition erstellt hast.
    Sinnvoll wäre es vielleicht noch dem Purmel vorher noch einen Spitznamen zu verpassen ums schneller Erkennen zu können.


    Solltest du das Purmel nicht finden, schau auf der anderen Edition nochmal nach obs vielleicht schon getauscht wurde. In dem Fall hast dann glück gehabt, da du für ein Purmel nen Yveltal bekommen hast. :D


    So kann man sich auch die Entwicklungen von Pokemon holen die sich nur durch Tausch entwickeln, oder Items auf die andere Edition verschieben.
    Solange man nicht das Falsche Angebot an nimmt hat man dadurch auch keine Nachteile. :D