Chance auf Shiny Pokémon in der Kontakt-Safari erhöht?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kann es sein das man in der Kontakt-Safari leichter auf Shiny Pokémon treffen kann?


    Als ich an meiner ersten Kontakt-Safari teilgenommen habe, ist sehr schnell ein Shiny Picochilla aufgetaucht.
    Dann war ich nicht mehr dort, weil ich keine weiteren Codes hatte und habe hier FCs ausgetauscht. Kaum gehe ich wieder in die Kontakt-Safari taucht ein Shiny Lithomith auf (3 Tage später). Kann es so einen Zufall geben?


    Ich könnte Bilder hochladen, aber ich weiß leider nicht wie. ?(

  • schon längst bekannt das es so ist. ^^ in der Regel begenen einem dort alle paar Tage ein Shiny, dann meistens sogar gleich 2 an einem Tag. :)

  • Ich finde das auf jeden Fall interessant.


    Früher sind mir fast nie Shiny Pkmn begegnet (das erste das ich je gesehen habe war ein Goldini in der Safari Zone in Blattgrün und es ist geflohen).
    Shiny Chaining (Diamant, Perl, Platin) hatte ich sehr gut drauf, da gab es mal eine sehr genaue Anleitung in einer Kids Zone - Pokémon Extra Heft und das PokéRadar gibt es in X/Y auch wieder. :thumbup:
    Masuda Methode war nicht so mein Ding, dafür habe ich zu wenig Geduld.


    Aber weiß jemand wie hoch die Chance jetzt wirklich ist, wurde sie stark erhöht?

  • kanns nur bestätigen:
    5 stunden safari: 2 shinys (das erste war zufall und bin fast vom stuhl gefallen... das zweite habe ich gesucht und gefunden)
    viele freunde und freundesfreunde konnten es ebenfalls bestätigen, da sie teilweise mehrere shinys haben als ich.

    Kontaktsafari Typ Elektro: 5386-8425-6483 My Living Pokédex: 711/718 Nationaldex: 718/718
    Darkraizum loswerden
    Suche Eventpokemon!

  • hallo ich hab mal dazu fragen : wie lange dauert es bis man in( einem) safari-gebiet ein shiny begnet oder ist das eher per zufall wie lange das dauert , muss man dabei was beachten um ein shiny zu sehen z.B. jedes poki besigen , reihen folge der poki u.s.w

  • Ist wohl eher Zufall. Das allererste Pokemon überhaupt, dass mir beim ersten betreten der Safari-Zone begegnet ist, war direkt ein Shiny Chevrumm ;)
    Ich hab auch weitere getroffen, dabei aber nichts beachtet...

    Yelilo (Lilo)/ 2036-7740-9607
    Safari / Eis (Siberio, Jugong, Seemops)
    --> Meine Freundesliste ist bereits VOLL, ich kann leider niemanden mehr adden :)

  • hab bisher sehr viel pech und noch kein shiny aber ich war bisher auch noch nicht länger als eine stunde in einer safari und werde jetzt mal länger durchziehn.


    Mein größter wunsch ist es ein shiny glurak zu kriegen. Hätte sogar mein Xerneas dafür getauscht aber leider ist mein Spiel 3 mal hintereinander abgekackt im GTS.
    Nun werde ich mal versuchen ein shiny glutexo zu fangen.

  • Also ich hab bisher 4 Shinys bekommen, eines davon in der Kontaktsafari (Shiny Schneppke), 1 per Wundertausch bekommen und die beiden anderen mit ner Angel-Chain.
    Hab dann auch noch weiter gesucht nach ein paar Shiny Startern aber nichts gefunden..
    Und in der GTS kackt mein Spiel nur ab, wenn ich in der Suche explizit auf "meine Pokemon" gehe, also die GTS nur die Angebote zeigt, die ich wahrnehmen kann.

  • ich spiele in der safari immer offline und habe in kurzer zeit 2 shinys gefunden.
    wie kommt es dann, dass wenn der besitzer online ist, noch häufiger shinys auftauchen? o.0

    Kontaktsafari Typ Elektro: 5386-8425-6483 My Living Pokédex: 711/718 Nationaldex: 718/718
    Darkraizum loswerden
    Suche Eventpokemon!

  • Ich bin fast 12 Stunden am Stück in der Safari gewesen und nicht ein funkeln.... Normalerweise bin ich ja sehr geduldig, aber ich glaub ich mach jetzt erst mal was anderes... -.-


    Wie lang war eure höchste Zeit in der ihr dort kein glück hattet?

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich

  • Ich bin fast 12 Stunden am Stück in der Safari gewesen und nicht ein funkeln.... Normalerweise bin ich ja sehr geduldig, aber ich glaub ich mach jetzt erst mal was anderes... -.-


    Wie lang war eure höchste Zeit in der ihr dort kein glück hattet?


    ich bin zwar nur 5 stunden immer hin und her gerannt aber ein Shiny bin ich dabei nicht begegnet :/
    ich werd es heut nochmal versuchen....

  • Ich suche verzweifelt ein Shiny Dedenne und renne durch eine Safari.
    Also hab ich mir eine ausgesucht mit Voltenso, Pikachu und Dedenne.


    Nach einer Woche mein Fazit: 3 verdammte Shiny Voltenso, 1 Shiny Pikachu, 0 Shiny Dedenne.


    Als wüsste dieses Spiel genau, auf was ich aus bin, ARGH!


    Ich hab fast eine Woche lang kein Shiny gehabt, gestern bin ich über mein zweites Shiny Voltenso gestolpert, spät in der Nacht Pikachu und gerade vorhin eben wieder Voltenso.

  • Geht auch, wenn der Safari-Nutzer offline ist :) Du kannst ja auch selbst offline sein.


    Scheinbar ist die Chance nur höher, wenn die Nutzer on sind...?!

    Yelilo (Lilo)/ 2036-7740-9607
    Safari / Eis (Siberio, Jugong, Seemops)
    --> Meine Freundesliste ist bereits VOLL, ich kann leider niemanden mehr adden :)