Masuda Methode

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey :)


    Kann es sein das der Fatumknoten (oder so ähnlich) verhindert das man ein Shiny züchtet? Bin ca bei Ei 3000 und hab immer noch kein Shiny Lapras mit der Masuda Methode bekommen :(


    Ich verzweifel.... :'(


    Danke

    Name: Sarah Mein FC: 1478 4412 7980
    Pokémon in der Safari: Octillery Amphizel Morlord
    Habe noch wunderbare Lapras Zucht Reste :) PN

  • Die Masuda Methode erhöht lediglich deine Chance, es kann sein das du noch weitere Tausend Eier brauchst, bist du ein Shiny bekommst, kann aber auch sein das du es in den nächsten Eggs bekommst ~

  • ja das stimmt schon nach 3000 eiern ist das schon etwas frustrierend^^ selbst bei der chance von 1:2048 wie früher auch, ist die Wahrscheinlichkeit dass da ein Shiny bei dir gekommen sein müsste, so um die 75% ...trotzdem wieterhin viel erfolg :D


    3000:2048=75% ?(?(?(


    Hast bestimmt nen Zahlendreher gehabt, denn eig hätte hier schon längst ein Shiny dabei sein "sollen".


    Ansonsten kann ich nur sagen, versuch es immer weiter und gib nicht auf, das Shiny wird irgendwann kommen !

    Shinys in Pokemon Y :
    [tabmenu][tab=Chaining] PikachuViscora DartignisPam-PamMähikelSichlorGlibunkel[tab=Fishing]GaradosSeemon2xBarschuftTandrakQuappoQuaputzi [tab=Kontaktsafari]Igastarnish [tab=MM]Glurak[/tabmenu]

  • da sich bei eiern keine Kette (engl. Chain) aufbaut ist die Chance bei jedem Ei gleich hoch (1:630 ca.) wenn man es mit Masuda_Method breedet (2 Mons aus unterschiedlichen Sprachraümen z.B. Jap. Ditto und Deutsches/Englisches Pikachu) !;)

  • statistig und Zahlenwurstelei hin oder her.... am ende ist es einfach nur Glück!
    Die warscheinlichkeit ist zwar erhöht aber trotzdem kiene Garantie dafür das es auch nach so und so vielen Eiern klappt... vorallem da diese Warscheinlichkeit von 1:2048 ja für JEDES Ei gild und nicht nach Kette geht ;)
    Einfach weiter prbieren! Bei mir hat es auch geklappt und ich benutze den Fatumknoten auch (Shinys mit guten Werten yay! :D)

  • 3000:2048=75% ?(?(?(


    Hast bestimmt nen Zahlendreher gehabt, denn eig hätte hier schon längst ein Shiny dabei sein "sollen".


    Ansonsten kann ich nur sagen, versuch es immer weiter und gib nicht auf, das Shiny wird irgendwann kommen !


    nein ich hatte keinen zahlendreher drin. diese rechenmethode nennt sich binominalverteilung und gibt dir die wahrscheinlichkeit nach einer gewissen menge (in diesem Fall ausgebrütete eier) an. sie ist anwendbar da die wahrscheinlichkei ein shiny zu breeden immer gleich bliebt und rechnet hoch, wie wahrscheinlich es war, dass bei ihm bereits ein shiny dabei gewesen sein könnte. und in dem fall sind das ca. 75% ;)

  • Ich hatte vor ein Shiny Pichu zu züchten. Also nahm ich 2 Pikachu's, 1. Pikachu(Weiblich) hielt die Blitzkugel. 2. Pikachu(Männlich) hielt den Fatumknoten nach 8 Eiern bekam ich schon ein Shiny Pichu welches aber Weiblich war und ich es nicht wollte :/

    FC pokemonX: 3110-5191-5622
    Wer mich addet soll mir eine nachricht schreiben Danke!
    KS: Typ Stahl: Panzaeron, Magneton und Bronzong