Special: „Lucia – Eine neue Reise!“

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Erstausstrahlung D: Nicht bekannt, Japan: 03.02.2011



    Dies ist eine Special-Episode zur Diamant/Perl-Serie. Es dreht sich vorwiegend um Lucia und nicht um die Helden von Einall.


    Es ist ein neuer Tag in Zweiblattdorf. Johanna, die Mutter von Lucia, kommt in ihr Zimmer und nimmt den Vorhang vor dem Fenster weg und dann zieht sie die Decke auf Lucias Bett weg. Lucia ist aber nicht da, nur das noch verschlafene Plinfa. Lucia ist schon wach und trainiert draussen mit Feurigel. Feurigel setzt Sternschauer ein und dann Flammenrad und es gibt eine wunderbare Kombination. Johanna ist nun auch draussen und hat das mit Plinfa zusammen beobachtet und applaudiert ihrer Tochter. Lucia fordert dann ihre Mutter zu einem Kauf heraus. Plinfa legt sich derweil mit Feurigel an und Feurigel macht dann auch noch die bekannte Plinfa-Pose und der Streit ist perfekt. Lucia kann die beiden aber noch beruhigen und danach kommt es zum Kampf.


    Zur ganzen Folge bei Bisafans.de..

  • Dieses Special fand ich gut. Der Kampf Plinfa / Feurigel vs Charmian / Nachtara war recht interessant, aber eher schwach. Vom Labor bis hin in den Wald mit den Ariados war recht langweilig.
    Nervig auch mit der Anfängerin die andauernd was aufschreiben will. Cool war Feurigel Entwicklung zu Igelavar und dem Shiny Ariados.
    Das anfänglichen Fragen mit den Entscheidungen welches Pokemon Lucia auf ihre Reise mitnehmen will und welchen Starter die Anfängerin wählen will, waren am Ende der Folge wohl für die Mülltonne.

  • Evoluna

    Hat das Label Sonderfolge hinzugefügt.