Episode 701: Das Klubkampf-Finale: Geburt eines Helden!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Erstausstrahlung D: 11.12.2011, Japan: 11.08.2011



    Im Kampfturnier stehen die Halbfinale an. Deshalb kommt es zum Duell zwischen Lilia und ihrem neuen Freund Luke.


    Zur Folge bei Bisafans.de...

  • Eine wahrhaft atemberaubende und spannungsvolle Episoe :-D


    Positiv:
    - Lilias Milza gegen Lukes Golbit:
    --> Explosion durch Spukball und Drachenwut
    --> Gute Taktik mit Doppelteam
    --> Atemberaubende Wende durch Milzas Wutanfall :-)
    - Lilias Stalobor gegen Ashs Pikachu:
    --> Pikachus "sinnvolle" Donnerblitz-Attacke zu Beginn
    --> Explosion durch Fokusstoß und Elektroball
    --> Lilia gewinnt, nicht Ash :-)
    - Bell und Luke, das Kamera-Dreamteam
    - Tramina und Benny scheinen, nun Freunde zu sein
    - Georgina und Lilia bleiben Rivalen
    - Team Rocket kurzer Auftritt
    - ein wunderbares Ende :-D


    Negativ:
    - überhaupt nichts :-D


    Ein fantastisches Ende des Kampfklub-Wettbewerbes verdient eine 1. :-)

  • Und wieder kam eine sehr spannende, aber auch lustige Folge mit dem Klubkampf. Hier ist meine Bewertung:


    Pro:
    - Lilia vs. Luke
    - Milza erlernt Wutanfall, was richtig cool aussieht :thumbup:
    - Bell soll Lukes Kampf filmen, stattdessen hat sie ihr "Liebling" Zorua gefilmt :assi:
    - Zoruas gelangweilter Blick, als Bell es mit Kleidern ausstattete :love:
    - Ash vs. Lilia
    - Lilia gewinnt mit ihren Stalobor das Finale 8-)
    - Georgina und Lilia bleiben immer noch ernsthafte Rivalen
    - Tramina und Benny sind jetzt gut befreundet


    Kontra:
    - Am Anfang, wo Ash im Halbfinale gegen den Flampion-Trainer gekämpft hat; der Kampf war zu kurz.... :dos:


    Ich gebe der Folge eine 1. Ich glaube i-wie, dass Tramina sich ein wenig in Benny "verliebt" hat, als sie da Ash und Lilia beim kämpfen zusah... :blush:


    LG LuciaBarryFan94

  • Ich war heute morgen erstaunlich früh wach. Eigentlich schau ich Pokémon nicht mehr, schon gar nicht um so eine gottlose Uhrzeit, aber wenn man schon mal wach ist und die Fernbedienung nicht weit - naja, warum nicht, hab ich gedacht. Ich hab mitten in diese Episode rein gezappt, kurz vor den Kampf von Ash und Iris (Lilia?).


    Mein anhaltendes Gefühl während der folgenden Minuten lässt sich am besten mit diesen Worten beschreiben:
    WAS. ZUR. HÖLLE.


    Zum einen schafft es diese Staffel mit einer unglaublichen Verlässlichkeit, mir weibliche Charaktere unsymapthisch zu machen. Ich gebe zu, die haben ohnehin schon keinen leichten Stand bei mir, aber Iris ist auf deutsch auch nicht weniger nervig als auf japanisch, wird allerdings noch getoppt von Bell. Die Aura von Unfähigkeit aus dem Spiel bleibt, gekrönt von einer lästigen Penetranz, die ich so noch nicht oft erlebt habe. Fühle mich an diese komischen Leute erinnert, die man schon mal auf Fantreffen sieht, und sie sich ständig an einen dran pappen müssen. *schauder* Und Tramina is auch wirklich nur nervig. (Und so was hat ein Kronjuwild... warum haben eigentlich immer die Trainer, die ich nicht leiden kann, meine Lieblings-Pokémon? XD *zu Maike und Lohgock schiel*)


    Den Vogel abgeschossen hat aber diese ganze "Kenner"-Geschichte (die deutsche Übersetzung nimmt dem ganzen irgendwie so'n bisschen die Konnotation von Essen). Was für ein deppertes "Duell" haben sich Dento und Tramina da am rand der Arena geliefert? Wer kann den meisten Schwachsinn zum besten geben!? Es tut mir leid, aber das war ganz großer BS.


    An dieser Stelle hab ich dann ausgeschaltet.


    Lese jetzt gerade, dass Lilia gegen Ash gewonnen hat? Na super, vielleicht lernt der Junge dann irgendwann, dass Typvorteile tatsächlich was bedeuten. -__-x


    So, aber ich will auch was positives da lassen: die Animation sah gut aus. Ich find's zwar immer noch etwas seltsam, wie sowohl Dento als auch andere Charas hier und da kein Weiß in den Augen haben, aber damit kann man ja leben.
    Und der kleine mit dem Zorua und der Kamera war auch ganz putzig.
    Auch wenn's mich irgendwie irritiert, wenn sie das Z in Zorua so deutsch aussprechen. ^^;;


    So, fühle mich sehr erleichtert, nachdem ich das los bin. Is vielleicht doch besser, wenn ich bis auf ausgesuchte Episoden kein Pokémon mehr schaue.
    Hoffe außerdem, dass sich hier keiner auf den Schlipps getreten fühlt. Geschmäcker sind eben verschieden. =)


    LG,
    ~Edward

  • Eine superende des Kampfturniers, das muss ich Pokemon lassen. Hier meine Bewertung.


    Pro:


    + Lilia gewinnt gegen Luke
    + Bell soll den Kampf aufzeichnen hat aber nur Augen für Zorua (ach Bell) :love:
    + Ash und Lila kämpfen Kopf an Kopf um den Sieg (einfach nur geil gemacht) :D
    + Kurzer Auftritt von Team Rocket
    + Lilia gewinnt mit Stalobor das Turnier (wurde mal Zeit, dass Ash auch mal wieder verliert) ;D
    + Tramina ist vernünftiger geworden nach dem "Kenner-Kampf" mit Benny
    + Georgina bleibt natürlich zickig und haut voll cool ab :S
    + Superkampfszenen und viele coole Attacken


    Contra:


    Nur, dass es unlogisch war, das Ash diesen Dino mit einer Attacke besiegt hat (Langweilig) :sleeping:


    Eine tolle Folge mit super Kämpfen und einem überraschendem Ende. Von mir gibts deshalb auch eine 10 von 10. Weiter so! :pika:

  • Sehr spannende und gut gelungene Folge


    Positiv:
    -Ash kommt ins Finale
    -Lilia vs Luke
    -Bell filmt nur Zorua ;D
    -Lilia gewinnt den Kampf
    -Milza lernt Wutanfall :thumbsup:
    -Tramina und Benny mit ihrem Kenner-Kampf
    -Gorgina kann einfach nicht einsehn das Lilia besser ist XD
    -Ash vs Lilia
    -Stahlobor vs Pikachu
    -Lilia gewinnt den Wettbewerb
    -Tramina sieht endlich ein das Benny der bessere Kenner ist und das er seinen A-Klasse rang verdient hat 8-)
    -Benny und Tramina sind endlich Freunde geworden :D
    -Bell hängt Luke weiterhin auf der Pelle ;D


    Negativ:
    -absolut nichts gefunden


    Die Folge bekommt eine 1 mit * sie war super und sehr spannend

  • Ich fand die Folge auch gut! Endlich zieht sich mal wieder eine story über mehrere Folgen. Der Klubkampf-Wettbewerb gefiel mir sehr gut und sowas könnte man ruhig öfter machen, da man endlich mal wieder Kämpfe sieht und nicht nur wenns arenakämpfe sind! die Folgen erinnerten mich and das herzhofener-zweier-match :thumbup:


    + Zorua ist so süüß
    + milzas neue attacke wutanfall
    + lilias kampf gegen luke
    + lilia gegen ash
    + lilia hat gewonnen, jetzt muss ash sich bestimmt noch öfter die "du bist ein kind" nummer anhören :| )
    + der abschied von allen
    + tramina und benny nun freunde??
    + stalobor taucht wieder mal auf


    - Bell neeeeeeeeeeeeeeeervt! ich versteh nicht, wie man so nerven kann ?( am anfang der klubkampf folgen war das ja noch amüsant, aber auf die dauer war das echt zuviel! Wenigstens war sie am Ende Luke noch mit dem Ton behilflich!
    - Lilia mit ihrem "Kind-sein" Generve (gut, dass lilia der hauptchara ist und nicht bell)
    Ich muss Edward Recht geben, die verunstalten die weiblichen Charas immer mehr! Bell,Tramina,Georgina und Lilia sind echt nicht mehr zu toppen. Lilia ist noch am sympathischten! Sie können ja ganz lustig sein, aber wenn sie mehrere folgen hintereinander auftreten... :thumbdown:


    Ansonsten war die Folge ganz super und ich gebe der Folge eine 1-

  • Ich find die Folge super
    Positiv

    • Lilia gewinnt :thumbsup: (endlich gewinnt Ash mal nicht ;) )
      Lilias Milza lernt eine neue Attacke (ich will das ihr Milza stärker wird damit ihr Milza Georgina besiegen kann ;) )
      Ich finde es klasse dass lilia den Preis per Dusselgurr-Kurrierdienst (In der 1.Staffel gabs einen Taubsi-Kurrierdienst 8-) ) zum dorf der Drachen bringt :whistling:
      Der Kampf zwischen Lilia und Luke war super :thumbup::thumbup:


    Negativ

    • Der Kampf zwischen Ash und Dino war etwas kurz (war aber klar weil Ash gewinnen MUSS wie immer damit er im Finale ist :smalleyes: )


    Freue mich schon auf die nächste Folge ;D:thumbup::thumbsup::thumbup::yeah: