Episode 703: Felilou hat's faustdick hinter den Ohren!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Erstausstrahlung D: 18.12.2011, Japan: 25.08.2011



    Unsere Helden treffen auf ein Felilou. Es hat ärger mit einigen Navitaub. Ottaro und Mauzi verlieben sich in Felilou. Was alle aber noch nicht wissen, Felilou ist ein ziemliches Schlitzohr..


    Zur Folge bei Bisafans.de...

  • Die letzte Episode des Jahres 2011... Sie ist gut gelungen :-D


    Positiv:
    - Ottaro und Mauzi streiten sich rührend um Felilou
    - Felilou ist ein Junge :-D (merkt man doch an der Stimme :-))
    - Lilia will Felilou fangen, aber Mauzi kommt in den Weg
    - Felilous Erinnerungen...
    - Felilous Taten sind nachvollziehbar
    - Navitaub helfen unseren Helden, obwohl sie sie angriffen haben
    - Team Rocket in Geheimmission^^
    - Felilou konnte seiner Trainerin wieder vertrauen
    - Ottaro greift Navitaub zuerst mit Auquaknarre an, damit Pikachus Donnerblitz besser wirkt
    - Benny ist misstrauisch..


    Negativ:
    - Benny erzählt nicht von seinem Erlebnis mit einem Felilou :-(


    Die Episode ist schön und zugleich lehrreich. Sie bekommt eine 2+.

  • Sehr schöne Folge finde ich hat mir super gefallen ^^
    Leider die letzte für dieses Jahr ;( ;( ;(


    Positiv:
    -neues Pokemon Felilou
    -Pikachu traut Mauzi immer noch nicht xD
    -Felilou rennt Mauzi über den haufen ;D
    -Benny is voll erschrocken als er Felilou gesehn hat xD
    -Ottaro verknallt sich genau wie Mauzi in Felilou xD
    -Benny traut Felilou kein Stück (was der wohl erlebt hat mit so einem Felilou ;( muss ja schlimm gewesen sein)
    -Lilia will sich Felilou fangen und Benny ist überhaupt nicht begeistert
    -Ottaro schießt Ash und Benny mit der Aquaknare ab :D
    -Felilou vertraut seiner Trainerin wieder
    -Benny versucht Ash,Lilia,Mauzi,Pikachu,Ottaro und Milza zu retten
    -Stahlobor,Vegimak und Serpifeu sind wieder dabei :thumbsup:
    -eine Schar Navitaub rettet unsere Helden 8-)
    -das Ende war lustig Felilou ist ein Junge ;D ;D



    Negativ:
    -Benny hätte ruhig erzähn können was ihm passiert ist hätte mich sehr interesiert


    Folge bekommt eine gute 1- sie war sehr lustig

  • Positiv:
    Mauzi verliebt sich, Ottaro eben so
    -->Hätte ich von Mauzi eigentlich nicht erwartet
    Lilia versucht sich ein Pokémon zu fangen
    Ottaro und Pika machen eine Kombinationsattacke


    Negativ:
    Felilou ist ein Männlein


    Joa, ich fand die Stelle am Lustigsten, als sich Mauzi quasi vor Felilou gestellt hat, als Lilia dieses fangen wollte. Das fand ich irgendwie lustig.
    Mauzi eben.
    Aber dass Felilou ein Männchen ist, das war am Witzigsten ;)

  • Positiv:

    • Mauzi und Ottaro verlieben sich in Felilou :love:
      Felilou ist raffiniert aber mann hätte drauf kommen können dass Felilou so fies ist
      Felilou rettet am Ende alle
      Team Rocket macht wieder einmal eine super Geheimmission (sooooooooo geheimnisvoll)


    Negativ:

    • Benny erzählt nicht von seinem Ereigniss mit Felilou
      Team Rocket (nur Jessie) sorgt sich nicht um Mauzi :(
  • Die Folge heute war mal wieder echt cool.
    Schade ist,dass es die letzte in diesem Jahr ist ;(
    Naja dann mach ich auch mal meine Bewertung


    Pro
    -Ottaro und Mauzi streiten sich um Felilou :D
    -Felilou is einfach süß
    -es lockt unsre Helden zwar in eine Falle,hilft ihnen aber am Schluss
    -Ottaro bespritzt Benny und Ash mit Aquaknarre :D
    -Das Ende war am Besten: Es tut mir leid aber Felilou ist ein Junge XD XD


    Contra
    - Benny hätte ruhig erzählen können was damals passiert ist


    Von mir bekommt die folge eine 1- :thumbup:

  • Wirklich zu schade, dass das die letzte Folge dieses Jahres ist... Wir warten mit angehaltenem Atem! xD


    Positiv:
    +Felilou taucht mal auf
    +neues Pokémon-Liebesdreieck: Mauzi und Ottaro bekämpfen sich gegenseitig wegen Felilou
    +Felilou ist hinterhältig
    +Benny hat irgendetwas schlimmes mit Felilous erlebt = misstrauisch
    +Ottaro knallt Benny und Ash mit Aquaknarre ab
    +Benny allein... zitternd xD
    +Felilous Vergangenheit
    +am Ende werden alle von den Navitaub gerettet^^
    +James macht sich Sorgen um Mauzi
    +Vegimak, Serpifeu und Stalobor *-*
    +Felilou ist ein Kerl! xD


    Negativ:
    -Jessie macht sich keine Sorgen um Mauzi...
    -Die Plattform unter Benny und Felilous Trainerin kracht zusammen (die hätten gleich den "Das Seil reißt! OMG!"-Teil bringen und mit der restlichen Zeit Bennys Geschichte erzählen sollen)
    -Bennys Geschichte wird nicht erzählt


    Ansonsten gebe ich der Folge eine... 1-2. ^^

  • Die Folge war gut. Hier ist meine Bewertung:


    Pro:
    - Ein neues Pokémon: Felilou
    - Mauzi und Ottaro verlieben sich in Felilou
    - Felilou ist ein Männchen!!!!
    - Bennys Reaktion zu Felilou
    - Benny war ganz allein, bis die Besitzerin von Felilou kam ^^
    - Und wieder ein weiterer Fangversuch für Lilia, der wieder nichts bringt...


    Kontra:
    - Felilou war hinterhältig und hatte es nur auf die Früchte von Ash abgesehen und Lilia, Mauzi, Ottaro und Ash in eine Falle gelockt...
    - Benny hätte mal erzählen können, wie es damals mit einem Felilou passiert war...


    Ich gebe der Folge eine 3+.


    LG LuciaBarryFan94

  • Schöne Folge :3


    Besonders toll fand ich neben dem Anime-Debüt von Felilou auch, dass Mauzi auch in dieser Folge Ash, Lilia und Benny begleitet. Eigentlich ja fast schon schade, dass Mauzi sich nicht von Lilia fangen ließ, ich denke, das wäre doch ganz witzig geworden xD Außerdem fand ich es ja mal irre süß, dass Felilou wie Mauzi größtenteils auf zwei Beinen lief *-*


    Felilou ist jedoch ein ziemlich hinterhältiges Pokemon, welches es lediglich auf die Beeren in Ashs Rucksack abgesehen hat und dafür sogar fast über Leichen gehen würde =O Das erinnert mich an eine Folge aus den Johto-Staffeln mit einem Teddiursa, welches ebenfalls nur auf Futter aus war.


    Felilou scheint ja alle um die kleine Fote zu wickeln: Erst Mauzi, was ich natürlich mal wieder total toll finde, da damit eine Art Running Gag fortgesetzt wird. Immerhin verliebte sich Mauzi bisher doch immer in das Katzenpokemon der Region: ein Mauzi "Miauzi" in Kanto, Maikes Eneco (was leider nur in der Debütfolge der Fall war - warum hat man das nicht weitergeführt?), ein Charmian, welches sich später in Shnurgarst entwickelte und letztlich das Felilou aus dieser Folge. Doch auch Ottaro verliebt sich auf Anhieb in das graziöse Katzenpokemon - das Starterpokemon scheint sich ja ziemlich leicht zu verlieben, zumindest war das ja auch bei Lilias Emolga zu Beginn der Fall, dass das Ottaro sich Hals über Kopf verliebte.


    Witzig ist natürlich auch Bennys Antipathie gegenüber Felilou, welche dem allgemeinen Entzücken der Restlichen entgegenwirkt. Nur gut, dass er sich dagegen entschieden hat, dem Unlichtpokemon Vertrauen zu schenken, sonst hätte Felilou vermutlich nicht so schnell wieder zu seiner Trainerin gefunden. Allgemein finde ich die Geschichte um Felilou und Misha echt rührend und natürlich, sonst wäre Pokemon nicht Pokemon, kommt es zu einem Happy End zwischen Trainer und Pokemon.


    Vorher aber lockt Felilou Ash und Lilia mitsamt ihrer Pokemon und Mauzi in einen Hinterhalt, um an die leckeren Beeren in Ashs Rucksack zu gelangen. Doch als es ernst wird und die Trainer in Schwierigkeiten stecken, beweist das Katzenpokemon Mut und stellt sich den aufgebrachten Navitaub, um dessen Hilfe zu erbitten. Mit Erfolg :]


    Mit Abstand am besten gefiel mir aber das Ende, als Ottaro und Mauzi mit Blumen vor dem Katzenpokemon niederknieten und Misha ihnen offenbarte, dass ihr Felilou doch auch männlich sei xD Tja, da waren die beiden wohl mal wahrhaftig blind - oder besser taub- vor Liebe ^^


    Negativ fand ich neben Felilous Synchro - mal ehrlich, man konnte richtig raushören, dass es männlich war - vor Allem die Tatsache, dass Benny nicht verraten hat, warum er denn eine Abneigung gegenüber diesem Pokemon hegt. Echt, da erwähnen die das die ganze Folge über und gehen dann nicht mal näher drauf ein -.- Ansonsten finde ich es echt mies von Jessie, dass sie sich im Gegensatz zu James keinen Deut um Mauzi zu sorgen scheint. Ich meine, die drei arbeiteten seit Ewigkeiten in einem Team zusammen =O Und dass in dieser Höhle natürlich ein Seil rumliegen musste -.- Was mich auch noch gestört hat, war die Bezeichnung "Felilou ist ein Junge", die schon in den gesamten BW-Folgen benutzt wird. Ist es soo schlimm, "Männchen"Weibchen" zu benutzen?


    ~> Fazit: Ich gebe der Folge eine 2+ ^^

  • Eine sehr lustige Folge, die mal wieder zeigt wie hinterhältig Pokemon sein können. Hier meine Bewertung:


    Pro:


    + Felilou: süß und hinterhältig
    + Mauzi begleitet nun unsere Helden
    + Mauzi und Ottaro sind verliebt :love:
    + Lilia will Felilou fangen fängt aber fast Mauzi (Ironie) :D
    + Felilou kann einem schon leid tun
    + Felilous Trainerin sucht nach ihr :rolleyes:
    + Überaschende Rettung aus dem Treibsand
    + Cooles Ende: Felilou ist in Wirklichkeit ein KERL!?!?!?!


    Contra:


    Nichts.


    Eine echt gute Folge, die mal wieder zeigt, dass Pokemon vergeben können. Von mir gibts deshalb eine 8,5 von 10.

  • Positiv:
    Felilou ist sehr süß aber frech
    Mauzi und Ottaro sind verliebt in Felilou
    Lilia versucht Felilou zu fangen Mauzi wollte es verhindern
    Mauzi kam noch aus dem Ball
    Felilou ist ein Männchen


    Negativ:
    Benny hat nicht erzählt was ihn schonmal ein Felilou angerichtet hat