Episode 713: Die vier Jahreszeiten der Kronjuwild!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Erstausstrahlung D: 27.05.2012, Japan: 03.11.2011



    Unsere Helden sind gerade im Poké-Center. Ash krault den Kopf von Pikachu, was Pikachu sehr gefällt. Ash möchte aber dann aufhören, doch Pikachu will weiter gekrault werden. Deshalb macht Ash weiter, doch plötzlich kommt ein Junge dazu mit einer Kamera. Er macht Fotos von Pikachu.
    Der Junge wundert sich dann, da das Pokémon sonst in Einall nicht so bekannt ist. Ash sagt, dass er aus Kanto stammt. Dann stellen sich unsere Helden vor und der Junge sagt seinen Namen ebenfalls. Er heisst Robert und ist Pokémon-Fotograph. Er nimmt auch gleich ein Album mit Fotos raus. Unsere Helden sind hin und weg davon. Dann gibt er ihnen auch noch ein Album welches älter aussieht und darin sind nicht nur Einall-Pokémon, sondern auch welche aus den anderen Regionen! Zum Beispiel Tauros, Schlurplek und Wadribie sind zu sehen. Dann entdecken Lilia und Benny ein seltsames Bild, alle vier Formen von Kronjuwild auf einem Foto! Benny nimmt das andere Album zur Hand und schaut die normalen Fotos von Kronjuwild an, immer der Jahreszeit angepasst in der das Foto aufgenommen wurde.



    Zur Folge bei Bisafans.de...

  • Das war mal wieder eine ziemlich gelungene Folge, großer Job dafür!
    Pro:
    - Robert ist cool. ;-)
    - Den ganzen Beruf von ihm finde ich sehr cool, vor allem weil das sein Großvater ja auch schon gemacht hat. Als Fotograf hat man eine ganz andere Sicht auf die Welt.
    - Benny taucht mal nicht so lange auf und nervt rum.
    - Kronjuwild kommt vor
    - Hutsassa kommt auch vor, es ist auch im Anime geil.
    - Diese ganzen Berge sehen auch richtig cool aus.
    - Am Ende schaffen sie es noch, das Foto zu machen, wenn auch nur in schlechter Qualität.


    Kontra:
    -Hutsassa wird mehr oder weniger schlecht geredet bzw schlecht oder böse dargestellt.
    - Team Rocket kam leider nicht vor.


    Alles in einem war das wieder eine gute Folge, die neue Staffel ist echt gut, bei dieser Folge reicht es aber nicht für eine 1, aber eine 2+ ist ja auch gut. ;-)

  • Die Folge fand ich echt cool heute hat mir sehr gefallen ^-^


    Hier meine Bewertung


    Positiv:
    + Ash krault Pikachu
    + Robert hat die stimme von Brook aus One Piece ;D
    + der Beruf Pokemon-Fotograf
    + die ganzen Pokemon fotos sind klasse
    + die Kronjuwild
    + der Berg sah echt schön aus
    + Robert rettet Pikachu und Sesokitz vor einer Vergiftung
    + der Ort wo sie den 4 Kronjuwild begegnen
    + Benny und Lilia wie sie versuchen auf dem bild die Kronjuwild zu erkennen xD


    Negativ:
    - Benny und Lilia kamen zu wenig vor -_-


    Also im großen und ganzen war die Folge echt super auch schon das Robert durch das Hutassa eine Vergiftung bekommen hat und Seosokitz gerettet hat bringt für die Folge schon mal einen dicken Plus Punkt. Auch am Anfang wo Ash sich mal intensiv um Pikachu gekümmert hat war sehr schön. Mir hat nur nicht so gefallen das Benny und Lilia fast nicht dabei waren das war schade aber naja.


    Die Folge bekommt von mir eine 2+

  • Meine Bewertung:


    Pro:
    +Wie Pikachu gekrault wurde war süß, so was hat man ja noch nie gesehen.
    +Pikachu´s Posen für die Kamera, beim letzten mal war Pikachu kamerascheu.
    :pika:
    +Die Schönen Fotos im Buch von Robert
    :D
    +Die 4 Kronjuwild auf einen Foto.
    +Robert rettet Pikachu vor einem Hutsassa.
    +Robert rettet Sesokitz vor einem Hutsassa
    +Robert wird von den 4 Kronjuwild geheilt.
    +Robert und Ash sind zufrieden mit ihrem Erlebnis.


    Contra:
    -Benny der angeber. :blerg:
    -Robert wird Vergiftet.
    -Das Foto ist vernebelt.
    :(

  • also ich finde das man bei dieser folge schen aus forigen Filmen und stafelen üebernommen hat.
    zum einen deser Roberet. er erihnert mich eifch zu starg an Tod aus der ersten staffel. ( aber Robert hate einduetig die bessern fotos als Tod)
    zum andren die zehne wo ash Robert getregehn hat (!) war fast genau so wie die zehne im 4 Kinofilm wo Rocko Mity getraghn hat. und wo wier gerde beiem 4 film sind. der Teich wo die konjoweild weren hate meines erchtens gerosse enlichkeit mit den See im 4 film (was noch duch die stimme das waldes untertichen wurde.


    nun ja michr wes liber gewesen wen sie stad robert Tod aufterten leisen. köente nicht schden mall wider jemd aus der ersten Sehrie zu zeigehn.
    allso jtzt meine bewertung:
    Pro:
    -Die wunderschöenen fotos
    -die ferduntzen gesichter von Benny und Lila alls sie das foto sahen
    -und ash nicht wuset was dei aufregung soll
    -es wurde mall wider gezeigt das Die pokemon weld nicht immer net und heiter ist
    -das Husasa offsichtlich einen Flchfresser war nach den Pokedex
    -das Robert fergiftet wurde
    -das Bild was robert am ende gemacht hat. (ich fand das sogar besser als dies von sinen Großvater. der nebel aht das gehse geheimnisumwobend gemcht)
    Ngativ
    -die Parjelen zum 4 Film und der Erseten staffel


    allso ales im einen eigelich eine gehns palsuibele folge. nur hete ich (wen sie schon olle kamelen aufweremen) auch tod geshen aber Ash hat ihn nicht mall erwendt. (z.b werher docrt der stertz: dan bist du ja wei eien frund von mihr der Fotos macht-oder-ich kenne jemnden der auch fotos von Pokemon macht-angemesen.) aber tzsdem eien sher gutte feoleg voallen weghn den animanzonen. fruch mich schon auf nexst Sontag.


  • Machst du das extra?? oder bist du schlecht in Deutsch, lol? :D oH, sry. Wusste nicht, dass du ein schreibschwächsyndrom hast. :S


    Ich fand die Folge auch cool


    Pro


    - Pikachu wird von Ash gekrault
    - roberts Job ist cool
    - Man sieht wieder ältere Pokemon
    - Die 4 verschiedenen Kronjuwild
    - Neues Pokemon: Hutsassa
    - Robert rettet Pikachu und Sesokitz
    - Robert wird von den kronjuwild geheilt


    Contra


    - Robert wird vergiftet
    - Das Foto hat schlechte Qualität


    Trotzdem bekommt die Folge von mir ne 1- :thumbup:

  • Habe die Folge heute morgen zufälligerweise mitverfolgen könne, bin danach aber wieder eingepennt.


    Pro:


    - Pikachu wird von Ash gekrault ;D
    - Robert als Pokémonfotograph
    - Kronjuwilids aller Jahreszeiten
    - Freaky Sesokitz
    - Hutsassa sehen funny aus beim Wegtaumeln. ^-^
    - Zeitspanne: 1 Tag - 10 Minuten
    - Robert wird vergiftet
    - Kronjuwilids heilen ihn.


    Contra:


    - Benny und Lilia haben Plan von nichts.
    - Vernebeltes Foto.
    - Keine Kampfszenen.

  • Ich fand es schade das Roberts bild nicht so gut erkennbar war denn eigentlich wäre das foto ziemlich gut
    sonst fand ich die folge nicht all zu spannend doch es war mysteriös mit den kronjuwild auch wie diese Robert geheilt haben fand ich gut


    fon der note wäre das für mich eine2 bis 3 :pika:

  • Das ist eine fantastische Folge! :)



    Meine Bewertung:



    + Logikfehler


    Kein einziger diesmal. :)



    + Die Streicheleinheiten von Ash für Pikachu


    Das ist etwas was es bisher noch nie gab. Bis zu dieser Folge hat Ash Pikachu höchstens am Kopf getätschelt, aber ihn nie richtig gestreichelt, obwohl die beiden so gute Freunde sind. Irgendwie hat das immer gefehlt. Aber jetzt wurde es endlich nachgeholt! :)



    + Die Kamerabegeisterung von Pikachu


    Als Todd von Pikachu Fotos machen wollte, hatte er noch Angst, in dieser Folge hat Pikachu aber keine Angst mehr davor fotografiert zu werden.^^
    Als Todd ihn fotografieren wollte, war Pikachu noch viel jünger, aber jetzt da er älter ist, haben die Macher der Animeserie daran gedacht, dass er keine Angst mehr vor Kameras haben sollte. Das haben sie sehr gut gemacht. :thumbup:



    + Die spannende und rätselhafte Handlung


    Dass gleich am Anfang etwas scheinbar Unmögliches gezeigt wird, gibt dieser Folge von Anfang an viel Spannung. :thumbup:



    + Die Mystik


    Das gab es schon lange nicht mehr und es wurde mal wieder Zeit für etwas Mystik. :)



    + Dass Lilia und Benny nur kurz vorkommen


    Dass die beiden fast nicht zu sehen sind und Ash mit einem anderen Charakter an seiner Seite ein Abenteuer erlebt, macht die Folge viel abwechslungsreicher. :thumbup:



    + Die schwierige Suche


    Robert, Ash und Pikachu brauchen lange, um die Kronjuwild mit den vier unterschiedlichen Fellfarben und Geweihen zu finden und müssen sogar im Wald übernachten. Und dann passiert auch noch etwas Unvorhergesehenes und Robert wird vergiftet und dadurch können sie ihre Suche gar nicht mehr fortsetzen und wären gewungen den Wald zu verlassen, wenn das Sesokitz ihnen nicht helfen würde. Die Macher dieser Folge haben es ihnen nicht leicht gemacht und das ist sehr realistisch. :)



    + Die ernste Situation in der Ash steckt


    Ash muss sich, nachdem Robert vergiftet wurde, alleine um ihm kümmern und ihn aus dem Wald tragen und in dieser Szene wirkt Ash endlich mal wieder richtig erwachsen. :thumbup:



    + Die Art wie Robert, Ash und Pikachu die Kronjuwild gefunden haben


    Sie werden nur durch einen glücklichen Zufall und durch das Sesokitz, das Robert vor dem Giftpuder der Hutsassa bewahrt hat, zu den Kronjuwild geführt. Ohne die Hilfe eines Pokémon das in diesem Wald lebt, hätten sie die Kronjuwild wahrscheinlich nie gefunden.
    Das wirkt ein bisschen so, als darf diesen See und die vier Kronjuwild mit den unterschiedlichen Fellfarben und Geweihen nur jemand sehen, der von den Pokémon des Waldes für würdig befunden wird. Das ist eine sehr gute Idee. :)



    + Die Zeitverschiebung und....


    + Die verschiedenen Welten, die alle in diesem Wald zusammentreffen


    Das ist mal etwas Neues, so etwas gab es bei Pokémon bisher noch nie. :)



    + Die wichtige Lektion am Ende


    Es gibt Dinge die man nur versteht, wenn man sie selbst erlebt hat und manchmal ist es wichtiger, selbst zu wissen, dass man Recht hat und die Wahrheit sagt, anstatt andere davon zu überzeugen.
    Damit haben Robert, Ash und Pikachu durch ihr Erlebnis mit den Kronjuwild etwas Wichtiges gelernt und ein Zuschauer, der das noch nicht weiß, kann dadurch auch etwas Wichtiges für das Leben lernen. :)




    Mein persönlicher Eindruck:


    + Dass Ash am Anfang der Folge so liebevoll zu Pikachu ist. :)


    + Dass Pikachu von den Streicheleinheiten gar nicht genug bekommt und möchte dass Ash noch weitermacht. :love:


    + Dass mal wieder ein Pokémonfotograf vorkommt.


    + Dass Pikachu seine Kameraangst überwunden hat. :)


    + Dass in dieser Folge einige der wenigen Pokémon aus Schwarz und Weiß vorkommen, die an richtige Tiere erinnern. Sesokitz Kronjuwild :)


    + Dass Robert Pokémon so sehr liebt, dass er sich für sie sogar in Gefahr begibt. :) (Damit ähnelt er Ash ein bisschen. :))


    + Dass es eine Szene mit einer Übernachtung im Wald gibt. :)


    + Dass die Szene mit dem See an einen tollen Animefilm erinnert. (Und damit meine ich nicht den 4. Pokémonfilm.^^ Die Szene mit den See und mit den Kronjuwild, die plötzlich dahinter auftauchen, erinnert sehr an Prinzessin Mononoke und die Szene als der Waldgott zum See kommt. :) Ich kann nicht sagen ob das Absicht ist, aber es ist auf jeden Fall toll. :))


    + Dass Robert erkannt hat, dass sein Großvater nicht gelogen und das Foto nicht gefälscht hat und dass er nebenbei auch noch etwas Wichtiges gelernt hat. :)


    + Dass er das Foto als Andenken behalten und auf den Kamin gestellt hat, obwohl die Kronjuwild darauf gar nicht zu sehen sind. :)




    Fazit:


    Diese Folge ist sehr gut, spannend und originell. Und es gibt keinen einzigen Logikfehler. :) Es gibt nichts was man an dieser Folge kritisieren kann und mir persönlich gefällt sie auch sehr gut. :)
    Ich bin gespannt ob die 15. Staffel so weitergeht. :)

  • Eine sehr interessante und lustige Folge. Hier meine Bewertung.


    Pro:


    + Ash hat Pikachu gestreichelt (echt süß) :love:
    + Der Pokemonfotograf
    + Kronjuwild in allen vier Formen ;(;(
    + Keine Kampfszenen (ist mal was anderes)
    + Man sieht auch mal wieder ältere Pokemon
    + Roberto wurde vergiftet


    Contra:


    - Am Anfang der Folge fragt ja Roberto so blöd "Ist das dein Pokemon?" da hätte Ash mal ironisch antworten müssen " ne ist nicht meins ich knuddel es hier nur fast zu Tode" also echt mal :thumbdown:


    Eine tolle Fogle, wo mir vorallem das Gekraule vom Ash am besten Gefallen hat. Von mir gibts für diese Folge eine 9 von 10. Super! :pika::pika:

  • Ich fand die Folge ganz okay.
    Positiv:
    + Ash hat Pikachu am Kopf gekrault *-*
    + Der Fotograf Robert xDD
    + Man sieht alle Kronjuwild-Formen
    + Auf den Bildern sieht man Pokémon von Sinnoh :thumbup:
    + Robert wird von der Vergiftung geheilt
    + Das Sesokitz *-* einfach nur goldig ^.^
    Negativ:
    - Das Bild zum Schluss voll vernebelt xDD
    Gesamt: Note 2 +

  • Evoluna

    Hat den Titel des Themas von „Episode 713: Die Vier Jahreszeiten der Kronjuwild!“ zu „Episode 713: Die vier Jahreszeiten der Kronjuwild!“ geändert.