CoroCoro News zu Schwarz/Weiß vom 08.08.2010 (Updated)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Frisch von Bisafans.de :

    Zitat

    Vielen Dank an Dunkles Lugia, IceFox und Karnimani222 für den Hinweis, dass Serebii und Pokebeach die ersten CoroCoro-Scans der August-Ausgabe veröffentlicht haben. Diese zeigen auch direkt einen ganzen Schwung an neuen Pokémon und Details. Das Bildmaterial findet ihr auf deren Seiten. Wir warten hier noch auf bessere Bildqualitäten, die in Kürze kommen sollten.
    Zur Newsseite von Pokebeach...
    Zur Newsseite von Serebii...
    Zu Schwarz/Weiß bei uns...


    Neue Pokémon:

    • Neues Pokémon Basurao
    • Das Hirsch-Pokémon Shikijika aus dem Trailervideo von letzter Woche ist vom Typ Normal / Pflanze und ändert je nach Jahreszeit seine Form. Im Frühling ist es Pink, im Simmer Grün, im Herbst Orange und im Winter Braun. Es kann eine von zwei Spezialfähigkeiten lernen, von denen Chlorophyll bereits bekannt und "Herbivore" neu ist. Die neue Spezialfähigkeit erhöht die Attacke, wenn das Pokémon durch Pflanzen-Attacken getroffen wird. Größe und Gewicht: 0.6m / 19.5 kg
    • Auch das Pokémon Mamanbou kennen wir bereits aus einem Trailer. Es wird ebenfalls eine alte und neue Spezialfähigkeit beherrschen. Neben Hydration kennt es auch "Healing Heart", welches Statuseffekte von befreundeten Pokémon im Kampf entfernen kann. Größe und Gewicht: 1.2m / 31.6 kg
    • Weiter geht es mit Miruhoggu (Typ: Normal), der Entwicklung von Minezumi. Dieses ist 1.1m groß und 27.0 kg schwer.
    • Das Schwan-Pokémon ist nun als Swana (Wasser/Flug) enthüllt worden und beherrscht die Attacke ""Wind Storm". Größe und Gewicht: 1.3m / 24.2kg
    • Es folgt Kurumiru (Käfer/Pflanze). Es beherrscht eine neue Attacke namens "Bug Resistance", die zwei Gegner auf einmal treffen kann. Größe und Gewicht: 0.3m / 2.5kg
    • Gigaiasu (Gestein). Größe und Gewicht: 1.7m / 270.0kg
    • Bleibt noch Moguryu (Boden), welches eine von zwei neuen Spezialfähigkeiten beherrscht: "Sand Throw" und "Sand Power". "Sand Power" wird nur in einem Sandsturm aktiv und steigert den Angriffswert des Pokemon. Größe und Gewicht: 0.3m / 8.5kg

    Neue Gameplay-Infos:

    • Das Spiel startet in dem Ort "Kanoko Town"
    • Auf das böse Team Plasma trifft man erstmals in "Karakusa Town"
    • "Rotation Battles" wurden bestätigt, wobei ganz genaue Details noch fehlen
    • Die "Miracle Shooter"-Funktion, die schon vor Monaten als "Shooter" im Menü eines Screenshots enthüllt wurde ist nun klarer. So sammelt man in Kabellosen Kämpfen Punkte und kann dann Gegenstände über diesen Menüpunkt einsetzen.
    • Der "Battle Subway" ist eine Art Duellturm, in dem man gegen sieben Trainer antritt und GP verdienen kann (mit denen man wiederum TM und Gegenstände kauft).
    • Der Arenaleiter von Sanyou City (1. Arena) heißt "Dento"
    • Der Arenaleiter von Shippou City (2. Arena) heißt "Aloe"
    • Die neue Attacke "WindStorm" von Swana beeinflußt die Genauigkeit je nach Wetter

    Am 09.08.2010 kamen weitere Infos raus, die ebenfalls von Serebii und Pokebeach stammen. Hier die gewohnte Übersetzung für die Fans. Das dazugehörige Bildmaterial hat vor allem Pokebeach hier sehr schön übersichtlich dargestellt.

    Zitat

    Neue Pokémon und Pokémon-Infos

    • Aquana wird die Spezialfähigkeit Hydration (anstatt H2O-Absorber) erhalten, wenn man es in der "Dream World" (Traumwelt) fängt.
    • Victini erscheint im unteren Teil des "Liberty Garden Towers" und erscheint immer wieder, wenn man es versehentlich besiegen sollte (statt zu fangen
    • Victinis Pokédex-Eintrag (frei übersetzt): "Es sammelt unbegrenzte Mengen an Energie in seinem Körper und entlädt diese auf jedes Pokémon, welches es berührt."
    • Victinis neue Verbrennungsattacke hat 15 AP und verbrennt beim angegriffenen Pokémon alle getragenen Beeren!

    Neues zum Gameplay

    • Der Heimatort heißt korrekt "Konokota Town" (die gestrige News enthielt einen Tippfehler)
    • Beim ersten Kontakt mit Team Plasma hält dieses eine Rede zur Befreiung der Pokémon in Karakusa Town um diese letztlich zu stehen.
    • Die wilden Pokémon auf den Routen ändern sich je nach Jahreszeit!
    • Der PokéShifter ist erst nach der Hauptgeschichte verfügbar. Dabei handelt es sich um ein Minispiel, bei dem man Pokémon von Spielen der 4. Generation (Diamant, Perl, Platin, HeartGold, SoulSilver) zu Schwarz/Weiß transferieren kann. Das Minispiel ist vergleichbar mit dem Park der Freunde in Diamant/Perl/Platin.
    • Es wird Pokémon Musicals in sogenannten Musikhallen geben. Dazu passende Kostüme und Ausrüstungen werden im "Goods Case" (Aufbewahrungskoffer) aufbewahrt. Vom Publikum kann man Geschenke erhalten, wenn der Auftritt entsprechend gut ist.
    • Es wird Isshu wieder 8 Orden geben, die der Spieler erwerben muss.
    • TM verschwinden nach dem Einsatz nicht, sondern sind, wie VM mehrfach einsetzbar!
    • Das Rätsel in der Arena von "Sanyou City" dreht sich um Typen-Kompatibilitäten!
    • Shippou City ist eine Stadt der Traditionen und beheimatet unter anderem ein Museum. Die Zugschienen, die hier durchführen, sind über 100 Jahre alt. Auch in dieser Stadt wird es Fragen rund um Pokémon-Typen passend zum Arenaleiter geben.
    • In Isshu wachsen keine Beeren, allerdings kann man diese in der Dream World (Traumwelt) erhalten. In dieser Dream World haben die Pokémon andere Eigenschaften als normal.
    • Via Global Link kann man individuelle Hintergründe für den Pokédex und den C-Gear erhalten. Man kann auch neue Lieder für das Pokémon Musical runterladen. Ferner ist es möglich Beeren und Gegenstände über Global Link zu tauschen.
    • Die Spezialfähigkeit Robustheit schützt, bei maximalen KP, nun auch vor K.O.-Attacken (man behält 1 KP übrig)
  • Ich finde die neuen Pokemon toll.
    Es stört mich blos, dass die Jahreszeiten einen Monat dauern sollen. Es ist mir glaube ich zu anstrengend einen Monat durch ein verschneites Isshu zu laufen.
    Die Entwicklung von Minezumi finde ich gewöhnungsbedürftig. Alledings finde ich das Flughörnchen richtig knuffig.
    Die Offensichtliche Liebiskusevo sieht besser aus als ich dachte.
    Auch das Dento und Aloe Arenaleiter sind finde ich klasse. Jetzt kann ich mir auch denken wie Ash Denot kennen lernen wird.
    ICh denke es wird genauso Ablaufen wie bei Rocko und er soll damit auch einen Rockoersatz darstellen.
    Ich freue mich schon auf die weiteren News, die hoffentlich bal kommen.


    Beste Grüße Karnimani222

  • Danke für die News. x3
    Mh, ich finde die Libiskusentwicklung (?) gar nicht mal so schlecht, wo ich sie da nochmal sehe. Wozu ein so nutzloses (aber süßes) Pokémon überhaupt eine braucht, wenn nicht nur für den Dex, ist die andere Frage. Es muss doch nicht JEDES Pokémon eine haben.
    Bambi ist niedlich, das Raupenpokémon finde ich eher nicht so toll und der Maulwurf ahm, noch weniger Pokémon als die meisten anderen, der ist fast schon 1:1 ein Tier. Ansonsten finde ich die Neuigkeiten nicht schlecht. Aloe ist ziemlich weit vorne im Spiel, gut, dann ist man sie bald los. Dento ist genauso furchtbar.
    Auf die neuen Kämpfe etc. bin ich sowieso gespannt. Und wo sind nun die neuen Eevees? xP

  • Coole neue Pokemon x3 Am besten gefällt mir der Hirsch und das öhmm... fliegende Eichhörnchen xD Der Schwan is aber auch toll :3 Und mal so ganz nebenbei... Ich glaube das ''fliegende Eichhörnchen'' ist die Weiterentwicklung von Pachirisu? Sie sehen zumindist ziemlich gleich aus, oder täusche ich mich? :x Aber mal zu den Arenaleitern,... die sind ja wohl voll... kP wie soll ich sagen?... hässlich? :x Areo oder wie 'sie' heißt jedenfalls. Bei Miruhoggu dachte ich als ich den Sprite gesehen habe es wäre ein Trainer xD Wäre auch zu lol gewesen x) Ich freue mich schon total auf die deutschen Namen der Pokemon :3


    MfG.

  • Danke für die News, Bisa. ~ Sind ja wirklich wieder tolle Neuigkeiten dabei. Dass Shikijika je nach Jahreszeit seine Farbe ändert, ist ja mal eine echt geniale Idee, ich bin gespannt, wie das Ganze aussehen wird. Den Maulwurf und die Raupy finde ich allerdings wieder weniger nötig, die sehen nämlich wirklich wie Tiere aus.
    Der Name der der Stadt, in der man Team Plasma trifft ... na ja, »Karakusa Town« erinnert stark an »Karakura Town«, die Stadt, in der die Bleach-Story beginnt, lol. Die beiden Arenaleiter gefallen mir auch nicht so wirklich, ich hoffe, da kommen noch bessere. Manchmal ist echt besser, nicht alles bekanntzugeben. :/

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Also dieser neue Wurm erinnert mich irgendwie sehr
    stark an Hornilu... weiß auch nicht warum.
    Den Maulwurf finde ich total hässlich! Ich meine, was hat der
    denn für Augen?! Das werde ich niemals trainieren wollen...
    Das Reh finde ich einfach nur schrecklich hässlich! Es wirkt einfallslos und sieht wie eine Shaymin- und Bambi-Mischung aus!!
    Da hilft selbst die Fähigkeit, seine Farbe der Jahreszeit anzupassen nicht mehr!


    Da haben wir bis jetzt ja schon eine beträchtliche Sammlung an neuen Pokémon. Von 100% der
    Pokémon finde ich... 65% gut! Der Rest, naja... 0K!

  • @oben: Ja, Herr Kritiker. :D GameFreak versucht durch Ihren Kritik das beste daraus zu machen. ^^


    @Topic : Nya, die neue Pokemon interessieren mich nicht.. Sehen i-wie alle doof aus. ^^
    Nur das strategische Zeug interessiert mich, wie das 3 vs 3 Kampfsystem. Das mit dem "Shooter" check ich noch nicht richtig. =P
    Ansonsten sieht alles gut aus. Kann es kaum erwarten. ^^


    LG, A-DRiX__

  • das ist mein erster beitrag also bitte nicht böse sein wenn ich was falsch gemacht habe (sondern darauf hinweisen) :)
    Ich finde die neuen games supii die pokis gefallen mir auch vorallem das Reh wegen der farbwechslung :D und die jahreszeiten sind auch toll..
    lg Rock

  • Ganz schön viele News. Hört sich soweit so gut an, nur das mit den Jahreszeiten finde ich naja komisch.
    Ich hoffe allerdings das wir auch die Demoversion von B/W bald auf den Nintendo-Kanal finden werden.
    Das Japan immer im Vorteil ist (ist ja klar aber trotzdem >.<) find ich etwas fies, weil wir ja auch schließlich mehr herausfinden möchten und das Spiel anspielen wollen.


    Bisa: Du hast da einen kleinen Flüchtigkeitsfehler:

    Wie gesagt nur ein kleiner Fehler, wollte es auch nur sagen^^


    Ansonsten gute News, weitere werden sicher schon bald folgen...

  • Also jeder der sagt die und die Pokemon sind scheisse,hässlich etc. sagen das jetzt aber wenn sie dann die enticklung sehen dann sind sie ganz anderer meinung(glaub ich).Also ich jedenfalls find alle B/W Pokis der hammer und alles andere auch. Wie bei Platin dachte ich auch bei denn Starter schon ob ich das Game kaufen soll.Und als ich es kaufte war ich total zufrieden. Aber bei B/W dachte ich nur ich kauf beide am ersten Tag an dem sie raus kommen!!!!!!!!!!!!!!!!!!



    Jeder der sie NICHT kauft macht einen grossen FEHLER!!!!!!!!!!!!!

  • Wiedermal sehr schöne News. Man merkt sehr, wie viele neues möglich sein wird, was durch die ganzen neuen Fähigkeiten unterstützt wird. Beispielsweise kann man dann das Hirsch-Pokémon gerne in eine Pflanzen-Attacke einwechseln um somit sein Angirffs-Wert zu erhöhen. "Sand Power" scheint auch sehr interessant zu sein, vielleicht wird Sandsturm in Doppel/Trippel-Matches öfters zu sehen sein ;) Naja, auch wenn das Competitive-Play 'ne Menge neue Features bekommen wird, freue ich mich trotzdem mehr auf die Story.:D


    BTW:

    Zitat von Bisa

    Die neue Attacke "WindStorm" von Swana beeinflußt die Genauigkeit je nach Wetter


    Kann sein, dass ich mich irre aber sollte es lieber nicht so formuliert werden?: "Die Genauigkeit der neuen Attacke "WindStorm" von Swana wird durch das Wetter beeinflusst."

  • Herbivore ist doch Pflanzenfresser oder? Naja egal klingt ganz nett ^^ Hoffe es wird ne Entwicklung von diesem Krokodil bald preisgegeben..Das scheint mir das vielversprechenste Pokemon in der Edition zu sein aber mal sehen.

  • Danke für die news
    ich finde die pokemon cool und das es jahrezeiten gibt finde ich am besten
    nur ich bin so traurig von den arenaleitern , dento dachte ich erst wäre
    ein neuer begleiter weil man ja soviel wirbel um ihn und iris gemacht hat
    ich freue mich schon auf black and white

  • İch fınde dıe neuen pokemon alle sehr cool vor allem den hırsch (da er sein aussehen veraendert) das fliegende Eichhoernchen und die Raupe (weil sie niedlich sind) :love: ...
    die Jahreszeıten sind auch cool und das ganze andere sach :D
    das wird wohl die beste pokemon edition (bis jetzt)


    aber ist eigentlich schon irgendetwas zu dem Fisch bekannt? also ich meine ob man weıss ob das die weiterentwicklung von Liebiskus ist...es sieht für mich sehr danach aus... :pika:

  • schöne news ich finds nur schade dass man so wenige bilder sieht....


    einige pokemon wie die weiterentwicklung von libiskus sind wirklich wieder "richtige" pokemon nicht einfach nur tiere die übernommen wurden^^ - apropos Black Cat: finde gar nicht dass maulwurf so sehr nach einem richtigem maulwurf aussieht er erinner natürlich schon an einem aber im pokemon stil, finde ich :D der größte mist ist mamepato weil da eine taube (die ich schon im normalen leben verdammt langweilig finde) genauso übernommen wurde es wurden nichtmal andere farben genommen von sowas bin ich enttäuscht.