Pokémon nun auch bei TOGGO (SuperRTL)!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Frisch von der Bisafans Newsseite :

    Zitat

    Wie unsere Bisafans Facebook-Seite bereits gestern Abend meldete, ist Pokémon ab sofort auch bei SuperRTL im Rahmen des Online-Auftriffs von TOGGO zu sehen! Den Anfang machen die ersten acht Episoden der aktuellen 14. Staffel von Pokémon.
    Zu Bisafans Facebook...
    Zur 14. Pokémon Staffel bei TOGGO...


    Die Aufnahme von Pokémon bei TOGGO und somit bei SuperRTL wirft allerdings interessante Spekulationen auf. Ist dies eventuell ein Wink zu einer Verschiebung des Anime-Programms von RTL2 zu SuperRTL? Immerhin ist SuperRTL laut Wikipedia Marktführer bei den 3- bis 13-Jährigen in Deutschland und bei RTL2 fährt der gesamte Anime-Block seit der Programmänderung katastrophale Einschaltquoten ein. Viele Programmdirektoren sehen Anime in dieser Zielgruppe, auch wenn dies natürlich nicht wirdklich alle Anime-Fans abdeckt. Lassen wir uns hier überraschen. Es ist auf jeden Fall sehr erfreulich, dass Pokémon Aufmerksamkeit bei TOGGO erhält und Fans mehr Episoden online sehen können.

    Was haltet ihr von dieser interessanten News? Ist dies der Anfang vom Ende des Anime und Pokémon bei RTL2? Oder wird es eventuell in Zukunft sowohl bei RTL2 als auch SuperRTL Pokémon geben? Sagt eure Meinung!


    Update: 14:31 Uhr: Vielen Dank an PikaFreak für den Hinweis, dass ACHT Episoden bereits online sind. Dies wurde in den News korrigiert.

  • das find ich ja mal cool ;D frage : wann ist es denn soweit ?


    also ich selbst finde es gut das pokemon endlich auch bei super rtl läuft, aber ich denke das bei rtl 2 dadurch schon ein paar leute pokemon nicht anschauen werden, weil die schuaen dann mal einfach so super rtl und dann sehen die das plötzlich pokemon läuft und daher haben bestimmt viele dann interesse an super rtl genommen und so könnte es EVENTUEL sein das rtl 2 kein pokemon mehr ausstrahlen wird, vielleicht bleibt aber auch auf beiden kanälen pokemon beliebt

  • Bisa, genau genommen sind beriets 8 Episoden online. Du musst nur scrollen. ;)


    Pokémon würde vom Thema her wesentlich besser zu SUPER RTL passen, wobei es bei RTL II auch Vorteile bringt:
    Bei SUPER RTL hätte man neben des Senderlogos auch noch dieses unnötige TOGGO-Logo, also mehr störende Einblendungen.
    Wenn Pokémon mal in Full-HD laufen würde, wäre es bei RTL II besser aufgehoben als bei TOGGO, da es kein SUPER RTL HD gibt.


    Aber wenn ich ehrlich bin, passt mir die momentane Sendezeit von Pokémon ganz gut. Also kann's meiner Meinung nach so bleiben, wie es ist.

  • heute morgen, als ich verschlafen hatte, dachte ich nur noch so: "es müssten ja mal die deutschen folgen iwo hochgeladne werden!"


    und bitte, jetzt werden sie es auch! xD


    das ist cool! jetzt kann ich die gucken, wann immer ich will und ich muss mir keine sorgen machen, dass ich verschlafe, lol! XD


    aber iwie ists auch schade, denn es lief immer auf rtl 2 und das war seit damals der sender nr. 1 und nícht super rtl...

  • Also mich freut es ^^
    Werde mir jetzt auch mal die ein oder anderen Folgen ansehen,

    damit ich weiß was sich alles verändert hat seid der ersten Staffel. (;
    Btw. mich würde es auch interessieren ob es nur im Internet Pokemon zu sehen gibt,

    oder schon bald auch im Fernsehen. ~

  • Viele Kinder mögen Pokémon, das beste daran: Es sind ja sogar nicht nur Kinder!
    Mein Vater zum Beispiel hat früher auch gerne mit mir Pokémon geschaut.. etc..
    Ich wäre eher wieder für frühere Sendungen wie Chip und Chap oder Tom und Jerry,
    aber Pokémon ist auch für Kinder akzeptabel.
    Um einiges besser als z.B. Monk auf SRTL, srsly, das finde ich ja mal voll unpassend xD..

  • Ich finde es schon toll, da ich am Sonntag immer ausschlafen möchte, und mir die 14. Staffel deshalb auch immer aufnahm. Jetzt müsste nur noch die neueste Staffel Naruto uncut um eine geeignete Fernsehzeit laufen und alle meine Wünsche wären erfüllt! :thumbsup:

    君の砕け散った夢の破片が
    僕の胸を刺して
    忘れてはいけない痛みとして刻まれてく

  • das ist ja voll cool!
    ist der begriff "zeichentrickserie" nicht etwas blöd? :thumbdown: die sollten das mal in "animeserie" ändern! :)
    hoffentlich sendet srtl pokemon folgen! mir ist es auch egal, ob neue oder alte folgen!
    denn wenn es gezeigt werden würde, würde man sehen, dass viele noch pokemon sehen und so würde die quote wieder steigen!
    srtl passt eh besser, da bei rtl2 nur noch schrott läuft.
    natürlich müsste es zu einer passenden zeit gesendet werden ;) ...aber darüber lässt sich reden :D

  • Viele Programmdirektoren sehen Anime in dieser Zielgruppe, auch wenn dies natürlich nicht wirdklich alle Anime-Fans abdeckt.


    :whistling:


    Kommen die auch im TV?


    Victory at all costs, victory in spite of all terror, victory however long and hard the road may be; for without victory, there is no survival. - Winston Churchill

  • Diese Neuerung, wäre genial!
    Ein Grund mehr zu schwänzen sich zu freuen wenn man nicht so lange Schule hat ;3
    Ich hoffe es startet so gegen 14:00 Uhr. Das wäre wohl die beste Zeit für Kinder und Jugendliche!
    (Wenn es denn verschoben wird :'D)
    xD
    Ich würde mich für alle freuen wenn es verschoben werden würde!
    Der "Animealarm" (wieder mal so ein Name um Kindern dieses Feature schmackhaft zu machen -.-") ist ziemlicher besch*** zum Glück fährt dieser katastrophale Einschaltquoren ein, was die Wahrscheinkichkeit der Verschiebung erhöht.


    Selber gucke ich ja wenig den Anime aber es würde mich freuen wenn dann noch mehr Animes bei SRTL laufen.
    Immerhin kommen die ja mit den ganzen Filmen von Hayao Miyazaki ;3

  • Ist eing schon bekannt um wieviel Uhr die Folgen laufen werden ?

    Die sind im Internet, nicht im Free TV, wie ich verstanden habe. ^-^

    Also naja, es ist jedenfalls schon mal besser als RTL 2, schon weil SRTL viel eher geschaut wird und wenn Pokémon dann normal im Free TV dort laufen wird, kann ich mir auch vorstellen, dass es zu einer vernünftigen Zeit ist, weswegen es dort Pokémon besser als auf RTL 2 ergehen würde. Aber naja, werden wir ja schon sehen, was drauf wird. Ich wünschte mir ja, wie 3D2Y einen Sender, extra für Anime und zwar einer im Free TV, für Animax muss man ja zahlen. =/