Rubin/Saphir Remakes?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Leute,


    Bulbanews hat die Mutter aller News online gestellt; ein Gespräch mit Junichi Masuda, einer der Direktoren von Game Freak, der den Wunsch vieler Fans nach den Remakes von Rubin und Saphir berücksichtigt.


    Quelle

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Klingt wirklich gut.


    Ich habe Rubin schon lange nicht mehr gespielt, aber diese News rufen mir wieder ins Gedächtnis, wie viel Spaß ich doch dabei hatte. Aber sie sollen bloß die klasse Wettbewerbe bei den Remakes beibehalten und nicht irgend soetwas langweiliges wie das Pokémon Musical aus S/W einbauen. Desweiteren bin ich dafür, dass die Pokémon wieder hinter dem Spieler herlaufen (wie in HG/SS) und sich die Aninmationen im Kampf dauerhaft bewegen wie in S/W. Das macht die Kämpfe viel dynamischer^^


    Ich finde es wirklich gut, dass Herr Masuda die Wünsche der Fans berücksichtigt. Das gibt es heutzutage ja nicht mehr allzu oft.

  • ENDLICH!!!
    Das wurde aber auch Zeit. Ein Remake meiner absoluten lieblings Edition. DIe Rubin bzw. Saphir hab ich in letzter Zeit sowiso geschätzt 5mal durchgezockt (meist in Form von only type runs aber egal ^^). Endlich wieder das gute alte Geheimbasensystem, endlich wieder die besten Wettbewerbe aller Zeiten, endlch wieder in Hoenn, der schönsten Region aller Zeiten :) . Hoffe nur, dass die schnell rauskommt, jetzt bin ich nämlich schon wieder im Rubin/Saphir Fieber^^.


    Lg Galdes

  • Wenn die Nachfrage zu den Spielen groß ist, sind Fans weltweit bereit die Remakes zu kaufen. Hier die Verkaufzahlen der letzten Spiele:


    Pokémon Diamant & Perl: 17,57 Millionen (Erscheinungsjahr: 2006)
    Pokémon Platin: 7,43 Millionen (2008)
    Pokémon HeartGold & SoulSilver: 11,90 Millionen (2009)
    Pokémon Schwarz & Weiß: 11,51 Millionen (2010)


    Dagegen von R/S:


    Zitat

    ...Der Verkaufsstart war überwältigend. Neben den 2 Millionen Vorbestellungen (jeweils eine Million für jede Edition) wurden in der folgenden Woche noch 500.000 weitere Exemplare abgesetzt. Als Nebeneffekt explodierten auch die Verkaufszahlen des GameBoy Advance von einem Wert zwischen 20.000-40.000 auf über 150.000 Stück binnen einer Woche.


    Quelle



    Aber sie sollen bloß die klasse Wettbewerbe bei den Remakes beibehalten und nicht irgend soetwas langweiliges wie das Pokémon Musical aus S/W einbauen. Desweiteren bin ich dafür, dass die Pokémon wieder hinter dem Spieler herlaufen (wie in HG/SS) und sich die Aninmationen im Kampf dauerhaft bewegen wie in S/W. Das macht die Kämpfe viel dynamischer^^


    Darüber haben wir leider keinen Einfluss. :S

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Das klingt schon mal sehr gut, aber muss das denn wirklich sein?
    Rubin und Saphir waren an sich sehr gute Editionen, aber ist ein Remake wirklich sinnvoll?


    Ich persönlich finde es nicht. Für die Personen die diese Spiele noch kennen, ist es sicherlich
    was neues, die Umgebungen auch in halber 3D zu haben, aber was soll da mit rein?
    Welche Pokémon und welche Gegenden?


    Bleibt die Gegend gleich, werden die neuen Pokémon mit einbezogen oder
    bleibt es bei den alten? Was hat das ganze für einen Sinn außer die Grafik aufzubessern?
    Ich versteh es nicht so ganz, den Sinn dahinter, da es Story-Mäßig - in meinem Glauben -
    eh keine Änderungen geben wird und wenn, dann werden sie so minnimal sein,
    das man sie wahrscheinlich nicht bemerkt.


    Ein Remake wäre zwar interessant, aber eindeutig übertrieben.
    Denn wenn das durchkommt, dann machen sie vielleicht noch mit Diamant und Perl weiter
    und dabei sind diese Editionen noch gar nicht so alt.


    Sollte es tatsächlich ein Remake geben, was ich weiterhin für ein Gerücht halte (egal ob es jetzt stimmt),
    werde ich es mir, als Pokémon-Liebhaber, natürlich ansehen, aber ob es dann wirklich so gut ist,
    kann jetzt noch niemand sagen.


    Falls es soweit kommt, wünsche ich mir einfach ein paar genauere Infos zu den legendären Pokémon
    Kyogre und Groudon. Denn wozu schreibt man ein Remake, wenn man keine anderen Daten hat.
    Nur für das Grafische und die Attacken, oder Pokémon?

  • Kann einer von euch japanisch? Scheinbar gibt es Probleme bei der Übersetzung von Bulbanews bei der Antwort von Junichi Masuda, betreffend den Remakes. Zuerst hieß es: "Ich werde die Wünsche der Fans berücksichtigen / bedenken" und jetzt: "Ich werde was gutes tun".

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Kann einer von euch japanisch? Scheinbar gibt es Probleme bei der Übersetzung von Bulbanews bei der Antwort von Junichi Masuda, betreffend den Remakes. Zuerst hieß es: "Ich werde die Wünsche der Fans berücksichtigen / bedenken" und jetzt: "Ich werde was gutes tun".



    So wie das jetzt klingt, scheint es immer noch Fehler in der Übersetzung zu geben.
    Also sollte man sich nicht so darauf versteifen, denn es könnte doch ein Fake sein.
    Er wird was gutes tun, klingt für mich so, als ob er die Wünsche berücksichtigen wird.
    Also ist es nur eine Bestätigung seiner ersten Worte. Glaube ich zumindest. :)

  • Der Link im Startpost geht nicht mehr; Seite wurde gelöscht. Warum zitiert man denn nicht einfach? :rolleyes:


    Ansonsten wirklich schade, wenn es echt schon wieder ein Remake gibt... Langsam sind die wohl wirklich nichts Besonderes mehr. :(

  • Der Link im Startpost geht nicht mehr; Seite wurde gelöscht. Warum zitiert man denn nicht einfach? :rolleyes:


    Auf der gelöschten Seite ist ein weiterer Link zu einer anderen Seite von Bulbanews.



    Kann niemand den Kommentar von Herrn Masuda übersetzen? Dann wüßten wir mehr.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • DAS IST JA MAL DER HAMMER!
    Echt fantastische Neuigkeiten, die ihr hier anschleppt, auf diesen Moment habe ich lange gewartet. :-D
    Gibt es denn schon Informationen über die Namen der Games oder über Erneuerungen, etc.?
    Echt nice, Newsredaktöre haltet unsauf dem laufenden!

  • Sicher gibt es Hoenn Remakes, und natürlich hat das auch einen Sinn =)
    Seit der DS lite der letzte DS mit GBA Kartenslot war, und diese DS Version wohl bald aus dem Handel verschwindet, würden die Hoenn Spiele für die nächste Generation unspielbar gemacht werden. Es sei denn man stellt die Pokèmon Spiele in den Nintendo Eshop.
    Aber die Hoenn Fangemeinde ist wirklich gewaltig, ein Remake würde sich definitiv lohnen.


    Mich würde aber auch gerne die ganze korrekte übersetzung von Masudas Nachricht interessieren =)


    Edit; Aber Leute kommt wieder runter^^ Das wer erstmal "nur" eine Twitternachricht.
    Ich bezweilfe stark das ihr in den nächsten Monaten/Jahren? Mit weiteren Infos rechnen solltet.

  • Ich habs jetzt einfach mal duch den Google Übersetzer gejagt und das kam dabei raus:
    Thank you! 受 Ke 止 Memashita schwere fest. RS ist auch eine wichtige Arbeit für Masuda. Sie machen eine gute Sache. Thank you! !
    Das ist also soziemlich das selbe, wie bei Bulbanews steht. Laut Google Übersetzer, aber es sollte noch mal ne professionellere Übersetzung geben, finde ich.

  • James: lol Google Übersetzer übersetzt auch nur Wort für Wort ^^


    @Thema: jo solln se machen, aber bitte mal ohne das ewige von den alten Editionen rüberladen, weil Shinys durch den D/P Klontrick so random sind^^
    im Prinzip hätte ich aber lieber nen XD Nachfolger als nen Remake von ner Edition die vermutlich eh gegen Weihnachten im Botschafter Programm enthalten sein wird (hoffentlich)