Nintendo Pressemeldung zu Wii U Termin und ersten Titeln

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Vor wenigen Minuten traf ein weiterer Presse-Newsletter von Nintendo ein, der erneut einige spannende Details enthält. Mit "Weihnachtsgeschäft" 2012 wird erstmalig ein konkreter Erscheinungstermin genannt und auch die ersten Spieletitel werden genannt. Aber lest selbst und staunt ;) Auf Pokémon-News müssen wir hingegen noch warten - wir geben die Hoffnung aber nicht auf, dass da noch etwas kommt ;)


  • Bezüglich des Release ist "Weihnachtsgeschäft 2012" eigentlich auch kein Geheimnis mehr gewesen.
    Hatte Nintendo ja früher schonmal erwähnt. Denke aber, dass der Dezember aber nun einfach am wahrscheinlichsten ist für ein Veröffentlichungsdatum.

  • jetzt müsste nur noch der preis genannt werden und die planungen können los gehen :)
    diese konsole wird geholt...., Dattebayo ;)


    einige der spiele waren echt sehr interessant..., rayman legends^^
    das hat schon mal mein interesse geweckt.

    Zitat Yûki Uchiha: "Solange der Kreislauf aus Krieg, Leid, Trauer, Hass und Rache nicht durchbrochen wird, wird sich nichts ändern und weitere Opfer werden gefordert! Und solange Kriege Opfer fordern und das tun sie immer, wird es Trauer, Hass und Rachegedanken geben und der Kreislauf beginnt auf's neue!"

  • Weiß nicht mehr wie so ein Spiel hieß, aber im Trailer wurde gesagt "Am 18.Oktober für Wii U, Xbox" o.ä.
    Ich kauf sie mir sowieso, da meine kaputt ist ;D
    (Es gibt harmlose Geschwister, und Geschwister die allesmögliche in dein laufwerk schieben D: )
    Jedenfalls kauf ich sie mir zu Weihnachten, auch wenns nicht gefeiert wird, da kommen sicher einpaar Sonderangebote ;D

  • Viele Zuschauer waren enttäuscht von dieser Pressekonferenz aus dem Grund, dass Nintendo keinen wirklichen Blockbuster aus den eigenen Studios für den Release angekündigt hatte. Pikmin 3 war schon lange im Gespräch und alle anderen gezeigten Spiele ware entweder vorher schon verraten worden oder in einer anderen Form zuvor schon dagewesen. Dabei kann man meistens auf Wiispiele oder Spiele von XBox360 und PS3 verweisen, die bereits erhältlich waren.
    Ich persönlich bin an sich mit dem Lineup zufrieden, verstehe allerdings den Unmut mancher Parteien. Nintendo hätte für den Release noch mehr große Kaufargumente selber zeigen können. Schließlich hatten sie ja erst zugegeben, dass das Lineup für 3DS zu Beginn nicht stark genug war. Bin gespannt, ob New Super Mario Bros. U und Pikmin 3, Nintendo Land und die genannten Drittherstellertitel genügend Anreiz geben, dass viele Leute sich die Konsole zu Release anschaffen wollen. Ein Zugpferd wie ein exklusiver Racer wie z.B. ein neues F-Zero oder ein so stark gehypter Weltraumshooter wie StarFox hätte viele Gamer bestimmt noch eher überzeugt, allerdings denke ich, insofern dass ja Nintendo eine große Promotion Tour im Herbst anstrebt, werden sie sicher noch weitere Kaufargumente liefern, wenn weitere Funktionen der Wii U veröffentlicht werden. Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass Nintendo allzubald mit der Wii U wieder auch auf gute Titel der Wii mitvermarkten wird, womöglich oder wahrscheinlich sogar in digitaler Form. Naja, man muss abwarten. Die E3 muss nicht Alles immer Aufwühlen und 100% aufdecken.
    Wenn, dann kann man sich sicher sein, dass die bekannten Franchises spätestens 2013 bestimmt auch auf der Wii U landen werden. Wer mit Mario und Pikmin, Nintendo Land, usw. nicht zufrieden ist, der wartet am besten etwas, bevor er/sie sich die Konsole anschafft.
    Ich persönlich habe etwas gemischte Gefühle nach dieser Pressekonferenz. Ich persönlich bin weiterhin von der Innovativität und dem Konzept von Wii U überzeugt, allerdings finde ich, dass Nintendo es wahrscheinlich nicht geschafft hat, die bisher auf PS3 und XBOX360 gerichteten Spielergruppen mit dem bisherigen Lineup an Spielen für sich zu gewinnen. Es müssen definitif für 2013 noch weitere hochkarätige Titel her. Zum Glück lässt der neue Classic Controller Pro darauf schließen, dass die Entwickler in Zukunft es einfacher haben werden, gleichwertigere Ports von Multiplattformtiteln zu schaffen. Schade allerdings, dass Nintendo wohl auf einige der Highlights von Sonys und Microsofts Pressekonferenzen verzichten muss(z.B. Tomb Raider). Es bleibt zu hoffen, dass Nintendo sich nicht einen weiteren holprigen Start leistet. Mein persönlicher Hype für die Wii U wuchs durch die Pressekonferenz zwar nicht viel weiter an heute, aber ich war ohnehin lange überzeugt von Wii U und sehe das kommende Potenzial bereits kommen. Mit etwas Glück werden noch mehr großartige Titel oder mögliche HD Remakes anderer Konsolen schon im Frühjahr 2013 erhältlich sein. (-^.=.^-) ♪

  • Ich überlege, ob ich sie kaufen soll. Die Wii U soll ja besser sein als die PS3 (die haben wir), aber mit der PS, die hammermäßig sein soll, ist die Wii U sofort Wiider überholt. Wii das halt so ist. Nintendo braucht dann erst Wiider ein paar Jahre bis eine neue Heimkonsole kommt und das wird schon etwas länger nach der PS4 sein und kurz vor der nächsten PS oder XBox. Aber Mario und Zelda gibt es ja schließlich nur für Nintendo-Konsolen (Ausnahme: Mario & Sonic bei den olympischen Spielen). :D


    Ich glaube New Super Mario Bros. 2 für Nintendo 3DS kaufe ich mir nicht.

  • Hört sich alles zumindest recht interessant an, aber softwaremässig war jetzt noch nichts dabei, was mich veranlassen würde, am Vö-Tag Schlange zu stehen, um zu den allerersten zu gehören, die eine Wii U besitzen. Da muss schon noch etwas mehr kommen und das wird sicher nicht vor 2013 passieren.
    Ein neues Side-Scolling-Abenteuer mit Mario hört sich für mich recht gut an, weil ich diese sowieso am meisten mag, aber was das mit den Mii-Carakteren, mit denen die Spieler mitmischen können bedeuten soll, weiss ich nicht so recht und lässt mich zumindest erstmal skeptisch sein. Ich weiss nicht, ob das etwas ist, was ich in so einem Spiel haben/sehen will.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Das sind ja ganz gute Spiele, die da genannt werden, aber nichts wirklich gutes, das mich dazu veranlassen würde, mir eine Wii U zu holen. Bis jetzt find ich die Wii U trotzdem nicht so besonders, und die Spiele, die jetzt angekündigt wurden, sind auch auf den anderen Konsolen schon gut genug. Für mich noch kein Grund mir das Ding direkt anzuschaffen.

  • ES ist ja ziemlich toll das langsan spiele angekündigt werden , ader ich zumindestens habe auf dieser E3 erwartet das Nintendo mit einer Bombe einschlägt und sagt es kommt ein neues F-Zero oder eine andere kulltserie zum reales . Ich freue mich auf die wii u und auch auf Pikmin 3 den die vorgänger waren schon sehr gut . Das entscheidende ist jetzt noch was für spiele noch kommen also villeicht bundel und der Preis.

  • Von den Titeln hier interessieren mich insbesondere Mass Effect 3, Zombi U und auch Batman Arkham City, mal sehen wie sich die so schlagen auf der Wii U, man kann nur auf eine gute Grafik hoffen.
    Miiverse finde ich persönlich immer interessanter und auch nützlicher.

  • Ich hab die E3 Präsentation von Nintendo am Dienstag gesehen und muss sagen dass es nicht ganz meinen Erwartungen entsprach:
    Keine technischen Details, kein Preis und kein Releasedatum zur Wii U. Stattdessen nur Wiederholungen zum Controller. :thumbdown:
    An Spielen waren einige interessante wie Super Mario Bros Wii U, Super Mario Bros 2 und ZombiU,
    allerdings hätte ich mich auch hier mehr über ein neues Mario Kart, SSBB oder Infos zu Pokemon gefreut.
    Naja alles in allem war die E3 nicht so doll wie letztes Jahr, die Konsole bleibt allerdings ein absolutes Must Have :thumbup:

    Da kommt man aus dem Urlaub wieder, ist auf einmal Cheater und hat keine Ahnung wieso :(
    @Alle mit denen ich getauscht habe: Checkt eure Pokemon und sagt mir Bescheid falls ich euch wirklich
    einen Cheat gegeben habe, ich tausche die dann natürlich sofort zurück.

  • Da ich keine Wii habe, spiel ich mit dem Gedanken mir dann eine WiiU zuzulegen.
    Ist denn schon bezüglich des Preises für Europa (speziell Deutschland und Österreich) etwas bekannt? Viel mehr als 150 € möchte ich mir ehrlich gesagt nicht für eine Konsole leisten.
    Pikmin am Gamecube war ein ganz netter Zeitvertreib, werd ich mir dann, sollt ich mir die Konsole zulegen, sicher einmal holen, aber Pikmin 3 wäre nicht der Grund, um sie zu kaufen, da möcht ich zuerst sehen, ob etwa Pokemon- und Zeldatitel herauskommen.

  • Also ich habe schon einen weiteren Weihnachtswunsch :D
    Hoffentlich machen die das nicht erst wie beim 3DS :
    Konsolen Release........ 3 Monate Später: Erstes Highlight spiel.
    Also es sollten dann ach Spiele geben, die die Konsole kaufenswert machen.



    Pikmin am Gamecube war ein ganz netter Zeitvertreib, werd ich mir dann, sollt ich mir die Konsole zulegen, sicher einmal holen, aber Pikmin 3 wäre nicht der Grund, um sie zu kaufen, da möcht ich zuerst sehen, ob etwa Pokemon- und Zeldatitel herauskommen.


    Wurde nicht auf der E3 2011 schon ein Zeldaspiel für die Wii U gezeigt?


    Da wars.
    Aber über ein Pokemon Spiel ist da noch nichts bekannt.
    Vieleicht dann ja das PMD für die Wii....
    Oder ein dritter Poképark... Man weiß es nie.

  • Ich bin mir ziemlich sicher dass die WiiU genauso erfolgreich wird wie der Vorgänger. Jetz hat Nintendo nämlich die Überkombination aus Multiplattformern und 1st-Party-Titeln, bei der die Konkurrenz einfach nicht mithalten kann. Ich freu mich auf Weihnachten, da kommt das gute Stück dann (vorraussichtlich) ins Haus :)
    Bastet: 150€? Dann kannst du's gleich vergessen :'D Um die 300 wirst du schon investieren müssen (denk nur mal an die PS3, die hat beim Release 600€ gekostet!). Mit Zelda und Mario kann man aber immer rechnen, es gab noch keine Nintendo-Konsole ohne die Stammbesetzung ;)

  • Ich werd sie mir auf jedenfall holen, einfach nur schon wegen dem Zelda Game :love:


    Ich bin aber auch sehr auf den Preis gespannt und so wie ich mich kenne werd ich nicht warten können und sie mir "überteuert" kaufen :/ Hat schon wer was gehört / gelesen obs ein neues Smash Brow. und Dragon Ball Game rauskommt für die Wii U?