Neues Pokémon Fußballsimulation-Video (Updated)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Frisch von der Bisafans.de Newsseite :

    Zitat

    Vielen Dank an Kouji für den Hinweis auf die offizielle japanische Pokémon-Webseite. Dort wurde ein neues Spiel angekündigt, bei dem es sich offenbar um eine Art Fußballmanager-Spiel handelt. In "Pokemon 2012 Battle of the Sports League - Summer holidays" kann man entsprechend Pokémon für ein Team auf dem Spielfeld zusammenstellen, in Statistiken sehen, wer das Spiel gewonnen hat, an Ligen teilnehmen und über Passwörter weitere Pokémon freischalten. Ob man das Spiel selbst auch sehen kann ist unklar. Spannend ist auch, ob das Spiel ein PC-Spiel (z.B. Online-Spiel) oder für die Wii erscheint. Im über vier Minuten langen offiziellen Video ist jedenfalls ein Mauszeiger zu sehen, so dass das Spiel kaum für DS oder 3DS erscheinen dürfte. Mehr dazu sobald mehr bekannt ist.


    Zur offiziellen Ankündigung auf der off. jap. Webseite...


    Zur Videoankündigung bei YouTube im off. jap. Pokémon Kanal...



    Update: 13:50 Uhr

    Vielen Dank an Krankfried für den Hinweis darauf, dass es sich hierbei wohl um eine jährliche Aktion der japanischen Pokémon-Webseite handelt. Demnach ist es dann auch wohl eine Art Browserspiel, wie viele Kommentatoren vermutet hatten. Laut unseren Freunden von Filb gibt es auch am Ende der Spiel-Saison dieses Jahr ein Blitzfänger-Pikachu. Das in unser News erwähnte neue Video vom Sonntag stellt das Spiel den japanischen Fans vor und erwähnt gegen Ende auch ein Passwort zur Freischaltung eines Pokémons im Spiel.

  • Aha.
    Das klingt wirklich interessant, mehr aber auch nicht.
    Generell halte ich persönlich nicht viel von Fußballsimulationen, aber dann auch noch mit Pokémon? Nein Danke!
    Beim Pokéathlon, als Minispiel, ganz okay, aber als Hauptspiel muss das jetzt nicht sein.


    Die Hauptspiele sind so wie so am Besten.

  • ich musste mir das Video bestimmt 5xmal anschauen damit ich gepeilt habe das es wirklich eine Art Fussball-Manager mit Pokémon ist...ich meine auf so eine Idee muss man erstmal kommen 8o


    Gruß Kouji

  • Ja genau, man muss erstmal auf so eine schwachsinnige Idee kommen. Oh man .. meiner Meinung nach passt das überhaupt nicht zusammen, Pokémon und Fußball. Also wirklich, das ist ein schlechter Scherz und zugleich die schlimmste Idee von Nintendo, die es je gegeben hat. Pokémon kann man eben nicht mit allem verbinden.

  • Mich spricht das jetzt nicht so sehr an und bei dem was ich bei der Vorschau gesehen habe (hab einiges vorgespult), ist es mir zu sehr als Manager-Spiel gemacht. Wenn es sowas wie das Mario Fußball-Spiel für die Game Cube gewesen, hätte es mich eher angesprochen.


    Ich würde das Spiel mal für die Wii vermuten und da ich keine habe (bzw. die von meinem Papa nie benutze), ist und bleibt das Spiel für mich wahrscheinlich auch sehr uninteressant. ^^

  • Ich find die Idee super^^
    Ich mag Pokemon und Ich mag Fußballmanager^^
    Da kann ja nur was i-wie total witziges bei rauskommen^^
    Also ich würde mir des Spiel holen, einfach mal so als Gag, vielleicht ist es ja wiurklich gut.
    Also ich gebe diesem Spiel definitiv eine Chance^^

  • ich mag pokemon und fußball...aber zusammen?!
    Ich halte das für keine gute Idee! Man verunstaltet beides...die sollen lieber mit den hauptspielen weitermachen!


    Es sieht so aus, als ob das spiel nur ein manager ist, oder.d.h. man kann nicht fußball spielen,oder? das ist aber doof...
    Ich fände es gut, wenn das kein fußballmanager wäre, sondern ein normales fußballspiel. das würde bestimmt spaß machen, die einzelnen pokemon zu spielen und ihre einzelnen stärken zu nutzen! Also sowas wie Fifa oder PES. Z.B. bei Fifa kann man ja auch einen manager-modus spielen. das könnte man ja dann auch machen...


    naja...lassen wir uns mal überraschen, was da noch so kommt!

  • Also ich erwarte nicht viel von diesem Pokémon Spiel
    Denn ich glaube, dass es keine Aufnahmen der Matches geben wird.
    Warum? An einer Stelle im Spiel sieht man wie der "Spieler" auf einen seiner Spiele geht und sieht hauptsächlich die Aufstellung des Gegners.
    Aus der Idee hätte man mehr machen können.
    Ich schätze, dass dieses Spiel ähnlich wie das Online TCG ein MMOG wird, und kostenlos ist.


    Die einzige Illusion im Leben ist das Leben selbst.



    Yellow Soul=Unverbesserliche Logik basierend auf Dummheit.

  • Das ist zwar wirklich mal was neues,aber wirklich notwendig ist es absolut nicht.Es sollte lieber endlich mal ein ein Hoenn Remake gearbeitet werden,oder an einer Fortsetzung der PMD Reihe,die man in dieser Generation anscheinend völlig in den Wind geschrieben hat.Ich bin zwar auf weitere News gespannt,aber meiner Meinung sollte Pokémon zumindest auf den Heimatkonsolen bleiben,es ist nicht gut wenn es als PC Spiel auf den Markt kommt.Da habe ich immer so einen Bitteren Nachgeschmack....Das ist meine Meinung. :thumbup: