Pokémon XY Sammelthema (Release: 12.10.) - Updated (12.10. - 16:03 Uhr): Großer X/Y-Newsmix

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was denkt ihr, in welchem Teil von Kalos (Meer, Zentral, Gebirge) man welche bisher bekannten Pokémon fangen können wird?


    Scampisto und Algitt bestimmt im Meerbereich, die anderen eigentlich am ehesten im Zentralbereich, wobei das natürlich nicht ausschließlich so sein muss.

    "Hey, der Start ist missglückt, aber das Spiel ist noch nicht aus. Keine Ahnung, aber vielleicht ist es in der Liebe wie beim Fußball und man braucht ein Team? Ich werde dir helfen. Komm schon, gehen wir."
    (No zu Tek; Street Football: "Tek und die Liebe")


  • Was denkt ihr, in welchem Teil von Kalos (Meer, Zentral, Gebirge) man welche bisher bekannten Pokémon fangen können wird?


    Scampisto und Algitt bestimmt im Meerbereich, die anderen eigentlich am ehesten im Zentralbereich, wobei das natürlich nicht ausschließlich so sein muss.


    Natürlich passend zu ihren Typen und Aussehen. Zum Beispiel gibt es ein Lava-bereich in Karlos, da dürften (wie damals in Smaragd) besonders viele Gesteins, Boden und Feuer Pokémon zu finden sein. Sowie Yveltal (der passt einfach dazu auch wenn er Unlicht ist ;)). Ich denke aber nicht das die die Pokémon wirklich nur in 3 Kategorien (Meer, Zentral, Gebirge) aufteilen, das währ zu grob. Die Aufteilung ist wohl nur für den PokéDex, um ihn übersichtlicher zu machen. Immerhin dürften wir inzwischen bei fast 800 Pokémon sein (vielleicht auch mehr), da musste Game Freak was tun damit die Spieler nicht die Übersicht verlieren. :)

  • Was denkt ihr denkt ihr dass man die kameraperspektive ändern kann?
    Denn im ersten Trailer ist sie anders als in der Demo (in der Demo ist die Draufsicht da).


    Wäre natürlich eine tolle Erneuerung :P , aber halte ich für unwarscheinlich, ich denk mal die ham das nur im Trailer so gemacht damit das besser aussieht ?(

  • Die drei Kategorien sind Regionen von Kalos. Pokemon aus Flüssen in der Mitte gehören also auch zur Zentralen Kategorie ;)


    Weiß ich doch ;) aber wie ich schrieb, ist das wohl nur zur Übersicht. Denke nicht das die jetzt die Pokémon wirklich nur in 3 Kategorien aufteilen, sondern der Kalos-Pokédex bloß von 001-100 geht man dann auf die andere Kategorie geht und da steht dann 101-200 usw.



    Wäre natürlich eine tolle Erneuerung :P , aber halte ich für unwarscheinlich, ich denk mal die ham das nur im Trailer so gemacht damit das besser aussieht ?(


    Ja leider, fand ich auch richtig enttäuschend als ich in späteren Trailern sah, das es nicht so ist, wie im ersten Trailer dargestellt. :( Naja wenigstens sieht man trotzdem das eigene Pokémon bei einem Angriff von Vorne, aber so schon wie im ersten Trailer leider nicht. :( GF ich erwate (und hoffe) das ich euch in Remake (zur Zusatz-Edition erwarte ich noch keine so großen Änderungen in der Grafik). :police:

  • Zitat von ZeusLightning

    Wo hat eine alte, warzennasige, schrumplige böse Hexe denn bitte irgendwas mit Feen zu tun? Außerdem ist das Spiel an Frankreich
    angelehnt, und die Grimmgebrüder waren Deutsche.
    Und abgesehen davon ist zwar Fee schwach auf Feuer, Feuer aber nicht sehr effektiv gegen Fee. Damit wäre das ein weiterer Punkt
    gegen deine Theorie; das ist also so ähnlich wie bei Drache->Stahl =/= Stahl->Drache.


    Entschuldigung, aber da hast du Recht, aber ich hatte den Eindruck mit der Hexe, was auch nicht stimmen kann. Ich habe nur gemeint, dass der Feen-Typ ein Problem mit Feuer haben wird (kommt mit den Attacken nicht so leicht durch), aber von Feuer effektiv gegen Fee habe ich nicht gesprochen.

  • Die offizielle deutsche Fernsehwerbung ist draußen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also ich finde diese Idee mit Ami richtig super. Ich finde, dass man sich so einen weiteren strategischen Vorteil verschaffen kann, und so wirds auch mal spannend, wenn man nicht immer mit einer Attacke von der Schwäche getötet wird :-)


    Generell glaube ich NICHT, dass GF z.B das Heilen von Paralyse übertreiben wird, denn das können sie eigentlich immer ganz gut abstimmen, ob es too much ist, oder nicht. Ich freu mich schon drauf :thumbsup:


    Was ich nur noch hoffe ist, dass es wieder den guten, alten Wettbewerb geben wird. Mit Herzen, ohne Tanzen, Schmücken oder Kino...das wäre noch ein großer Wunsch.


    Ansonsten lassen Sie uns ja eher im Dunkeln tappen und ich bin gespannt, ob wir noch aus der Sept Coro Coro die Starterentwicklungen erfahren (was ich NICHT hoffe) und dann gehts in vier Wochen auch schon los....Leute, VIER WOCHEN nur noch!!!!! :pika::ugly::bear::whistling::rolleyes::love:

  • Über 6 Wochen noch, also sei nicht geschockt wenn die Spiele in 4 Wochen noch nicht in den Regalen liegen ;P


    Mich würden die Starterentwicklungen schon noch interessieren, aber der Rest kann ruhig geheim bleiben, ein wenig hat es den Spielspaß bei S/W ja schon getrübt jedes Pokémon schon vorher zu kennen .-.

  • Er oder sie geht vom September aus, nicht vom jetzigen Zeitpunkt.


    Jedenfalls freue ich mich auch schon auf die nächste CoroCoro, ich hoffe nämlich stark, dass die wenigstens eine Entwicklungsstufe der Starter zeigen, damit man ungefähr sieht, in welche Richtung es geht.
    Und ich fände es auch schön, wenn noch 2-3 neue Pokemon enthüllt werden könnten, das hatte ich letztes mal schon gehofft, aber da kamen leider die Mega-Entwicklungen dazwischen.

  • Ich war bisher voll auf begeistert von PokemonAmi, da es bisher so schien als könnte man damit etwas Spaß mit seinen Pokemon haben und die IV etwas besser trainieren. Das gefiel mir sehr und deshalb hab ich mich darauf gefreut.


    Nun aber zu sehen das auch noch Volltreffer, Flucht und sowas dadurch besser werden, das macht mich doch sehr traurig :( Die Pokemonspiele waren bisher immer so leicht, das ich nur meinen Feuerstarter brauchte, einmal durch rannte und die Top Vier waren down, ohne je ein zweites Pokemon mitzunehmen um es zu trainieren.


    Durch PokemonAmi aber wird es nun noch leichter. Wovor ich vor allem Angst habe, ist wenn es wirklich negative Effekte gibt wenn man PokemonAmi nicht nutzt, wie hier schon einmal jemand sagte. Denn dann wäre man zu PokemonAmi gezwungen und somit wäre es echt nicht mehr spannend Pokemon zu spielen.


    Entweder sie bauen dann Schwierigkeitsgrade am ANFANG ein (Nicht erst nach den Top Vier, wo es null bringt -.-), die sehr leicht, leicht, normal, schwer, sehr schwer, höllisch schwer beinhalten (Wobei ich gleich auf höllisch starten würde) oder Pokemon X wird einfach nur noch langweilig werden.

  • also ich hoffe dass man nicht all zu viele neue Pokemon mehr gezeigt bekommt, bevor die Spiele erhältlich sind ..
    Finde es schon interessanter wenn man das 'Abenteuer' startet und begenet lauter unbekannten Pokemon, wo man noch nicht weiß wann sie sich entwickeln und in was überhaupt.
    Ich denke dass zwar auf Pokewiki zuvor wieder die komplette 6te Generation aufgeführt sein wird ...aber gut man kann ja nie wissen.