Gerücht: Erste Informationen zur 7. Generation - Pokémon Plus & Pokémon Minus!?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe mir mal diese ganzen Gerüchten durch gelesen und irgendwie klingt das alles ziemlich unglaubwürdig. Allein schon die Beschreibung der Starter und Legis passt nicht wirklich zu Pokemon. Auch wenn ich die Typ-Kombinationen der beiden Legis sehr cool finde.


    Die Story klingt sehr seltsam und ist etwas gewöhnungsbedürftig. Aber gut da muss man erst mal abwarten wie diese umgesetzt wird. Persönlich hoffe ich ja einfach nur, dass die Legis nicht so wie in X/Y einfach mal plötzlich auftauchen und dann auch wieder relativ unspektakulär im Ball verschwinden...


    Falls sie das Kampfsystem wirklich vereinfachen sollten, halte ich dass für einen gewaltigen Rückschritt. Pokemon hat sich über die Jahre einen wirklich umfangreichen Strategiebereich aufgebaut der viel Möglichkeit zum Teamaufbau und für die verschiedensten Taktiken bietet. Falls sie das wirklich ändern sollten, würde das bestimmt viele Spieler, mich mit eingeschlossen, derbe enttäuschen.


    Aber wie gesagt ich glaube auch nicht daran, dass diese Gerüchte wahr sind.

  • Wir alle wissen, dass Pokemon nicht mehr so unsubtil mit seinen Editionsnamen umgeht. + und - klingt zu simpel und wenn schon kein Grau kam, dann wird es auch das nicht werden. Dazu hat - eine zu negative Konnotation für viele jüngere Kunden sicherlich, da die 2 Gegenpole der bereits bestehenden Editionsnamen meist ja doch "gleichwertige" Dinge sind. Anstelle von Laschoking hätte man eher gleich ein neues Pokemon hergenommen, die Story des Teams ist zu bizarr und die meisten Pokemonkonzepte klingen wie Rip-offs von bereits bestehenden Pokemon.


    Edit: Ich meine die Vorhersehbarkeit der Editionsamen mit "simpel".

  • ♥︎

    Wir alle wissen, dass Pokemon nicht mehr so unsubtil mit seinen Editionsnamen umgeht. + und - klingt zu simpel und wenn schon kein Grau kam, dann wird es auch das nicht werden.

    Ach, und X und Y sind nicht simpel? Im Grunde eigentlich noch simpler ... Nur dass die Buchstaben eben viele Bedeutungen haben können. Was im Grunde auf Plus und Minus auch zutrifft. Magnetfeld, Vorzeichen in der Mathematik, Strichrechnungen, Elektrizität ... ich muss sagen, die Idee der Namen find ich eigentlich ganz nett und kann mir durchaus vorstellen, dass das irgendwann einmal Editionsnamen sind. Weil gleichwertig sind die schon, hebt sich schließlich gegenseitig auf.
    Ansonsten ist der Rest der Gerüchte einfach haltlos und vollkommen unglaubwürdig. Dass es jemals ein MMO als/in ein(em) Pokémon-Hauptspiel gibt, ist unwahrscheinlich, dafür ist die Storyline inzwischen zu sehr ein Bestandteil der Editionen.
    ... mal abgesehen davon, dass es zu früh ist, als dass die Gerüchte wahr sein könnten, lol.

  • Das Einzigste was ich mir nur Wünsche ist , dass die neuen Pokemon vom Design mal wieder besser werden ich weiß nicht wie es bei euch ist aber meiner Meinung nach wurden die Designs ab der 5. gen schlecht. Jetzt haben sie durch Durengard und Clavion auch noch angefangen Gegenstände als Pokemon einzufügen die sprich Lennyface:,, einfach nur schweben und exestieren´´ man trainiert etwas das einfach nur exestiert. Und diese Recycling Pokemon wie das neue Starter *hust Kokowei die es schonmal gab nerven mich auch klar das es immer welche geben wird die sich ähneln aber das muss echt nicht sein. GameFreak und Nintendo gehen jetzt schon soweit das Tiere zu Gegenständen werden. wie beim Feuer starter eine Ziege wird zu einem Motorrad WTF!?!?! wo soll das in den nächsten Generationen hinführen. Sorry wenn dieser Post dumm erscheint :D ich binnunmal ein Fan von der 1. und 3. Generation :) und hab mich auf das Rubin und Saphir Remake sehr Gefreut :) hoffentlich kriegt Sengo eine mgea entweicklung :) ich wünsche mir für Plus und Minus wenn das rauskommt. das es auf dem DS bleibt ( vill eine neue art vom 3DS whatever) weil Pokemon finde ich sollte man jederzeit spielen können und nicht nur zuhause an einer Konsole die dan auch nochmal 300€ kostet. Naja ich werde mich noch vo Pokemon + und - überraschen lassen egal wie hässlich die Pokemon sind und wir alle regen uns auf weil wir wissen das die hässlich sind:) trotzdem Lieben wir alle Pokemon :) und sind hier um Pokemon zu Feiern oder manchmal zu verspotten trotzdem finden wr es toll :) :thumbup:

  • Das Einzigste was ich mir nur Wünsche ist , dass die neuen Pokemon vom Design mal wieder besser werden ich weiß nicht wie es bei euch ist aber meiner Meinung nach wurden die Designs ab der 5. gen schlecht. Jetzt haben sie durch Durengard und Clavion auch noch angefangen Gegenstände als Pokemon einzufügen die sprich Lennyface:,, einfach nur schweben und exestieren´´ man trainiert etwas das einfach nur exestiert. Und diese Recycling Pokemon wie das neue Starter *hust Kokowei die es schonmal gab nerven mich auch klar das es immer welche geben wird die sich ähneln aber das muss echt nicht sein. GameFreak und Nintendo gehen jetzt schon soweit das Tiere zu Gegenständen werden. wie beim Feuer starter eine Ziege wird zu einem Motorrad WTF!?!?! wo soll das in den nächsten Generationen hinführen. Sorry wenn dieser Post dumm erscheint :D ich binnunmal ein Fan von der 1. und 3. Generation :) und hab mich auf das Rubin und Saphir Remake sehr Gefreut :) hoffentlich kriegt Sengo eine mgea entweicklung :) ich wünsche mir für Plus und Minus wenn das rauskommt. das es auf dem DS bleibt ( vill eine neue art vom 3DS whatever) weil Pokemon finde ich sollte man jederzeit spielen können und nicht nur zuhause an einer Konsole die dan auch nochmal 300€ kostet. Naja ich werde mich noch vo Pokemon + und - überraschen lassen egal wie hässlich die Pokemon sind und wir alle regen uns auf weil wir wissen das die hässlich sind:) trotzdem Lieben wir alle Pokemon :) und sind hier um Pokemon zu Feiern oder manchmal zu verspotten trotzdem finden wr es toll :) :thumbup:



    Durengard ist kein Gegenstand... Es ist ein Geist IN einem Gegenstand. Das ist etwas vollkommen anderes. Gegenstände gab es sogar in Generation 1 und 2 zu Hauf. Eine Schlammpfütze... Roboterkugeln. Pokebälle. Steine mit Gesicht. Könnt ihr Nostalgiker bitte einmal aufhören Sachen zu behaupten, die garnicht stimmen? Es wurden nicht mehr Gegenstände eingefügt, als sie schon damals eingeführt haben. UNd wer sagt bitte das Pokemon immer wie Tiere aussehen müssen? Und die Ziege wird kein MOtorrad, sie ähnelt nur einem... Es gibt auch in echt Tiere die Aussehen wie Gegenstände. Und schau dir bitte mal echte Ziegen an, du wirst viele finden, die aussehen wie Motorräder.
    Und wo hat ein Starterpokemon bitte eine Ähnlichkeit mit Kokowei? Und welchen Feuerstarter meinst du? Da sehe ich keinen der aussieht wie ein Gegenstand...

  • Durengard ist kein Gegenstand... Es ist ein Geist IN einem Gegenstand. Das ist etwas vollkommen anderes. Gegenstände gab es sogar in Generation 1 und 2 zu Hauf. Eine Schlammpfütze... Roboterkugeln. Pokebälle. Steine mit Gesicht. Könnt ihr Nostalgiker bitte einmal aufhören Sachen zu behaupten, die garnicht stimmen? Es wurden nicht mehr Gegenstände eingefügt, als sie schon damals eingeführt haben. UNd wer sagt bitte das Pokemon immer wie Tiere aussehen müssen? Und die Ziege wird kein MOtorrad, sie ähnelt nur einem... Es gibt auch in echt Tiere die Aussehen wie Gegenstände. Und schau dir bitte mal echte Ziegen an, du wirst viele finden, die aussehen wie Motorräder.


    Stimmt schon Gegenstände gab es schon oft bei Pokémon, aber ZykoniasLP hat schon recht die Gegenstände der 5. Generation sowie Durengard und Clavion sind wirklich schlechter designet als die der früheren Generationen. So wurde früher der Gegenstand nur angedeutet, während man in der 5. Generation der Gegenstand 1zu1 übernommen wurde. Das wirkt dann halt für die meisten Leute so als ob Game Freak jetzt erst Gegenstände benutzt.


    Zum vergleich hier ein paar Pokémon wo der Gegenstand nur angedeutet wurde:


    Palimpalim (Basiert auf ein Japanisches Windspiel, sieht aber nicht 100% wie dieses aus, sondern wird nur angedeutet, was es lebendiger aussehen lässt. :))


    Woingenau (Basiert auf einen Boxsack bzw. ein Stehaufmennchen, auch hier nicht 1zu1 übernommen)


    Zirpeise (Basiert auf einer Misschung aus Geige und Käfer, auch hier der Gegenstand nicht 1zu1 übernommen)


    Zum vergleich hier ein paar Pokémon wo der Gegenstand 1zu1 übernommen wurde:


    Gelatini, Gelatroppo und Gelatwino (hier wurde nicht nur angedeutet, sondern der Gegenstand bei allen 3 1zu1 übernommen. Einfach ein Eis mit einem Gesicht drauf. Letzterem wächst sogar ne Schoko/Kecksrolle aus dem Kopf).


    Lichtel, Laternecto und Skelabra (Auch hier 1zu1 übernommen. Besonders bei Laternecto und Skelabra fehlt das lebendige. wer es wie du bei Durengard schriebst, so das der eigentliche Geist sichtbar währe, währe es was anderes. Aber so wirkt es wirklich nur wie ein Gegenstand).


    Clavion (Nun was kann man hier sagen, ein Schlüssel mit Gesicht drauf und einem Ring. Da würden mir persönlich min. 5 Dinge einfallen wie man es hätte lebendiger hätte machen können).


    Ich hoffe der Vergleich mit den Oberen 3 Pokémon und diesen 7 verdeutlicht, was ich damit ausdrücken möchte. :) Und P.S. Sleima und Sleimok sind keine Gegenstände, es sind Alte Horrofilmmonster. Zu sagen es sind Gegenstände weil sie aus schlamm bestehen, währ so als ob man Giflor als Blümchen betitelt. ^^


    Und wo hat ein Starterpokemon bitte eine Ähnlichkeit mit Kokowei? Und welchen Feuerstarter meinst du? Da sehe ich keinen der aussieht wie ein Gegenstand...


    Er redet von den Beschreibungen der 7. Generation Starter. Der Pflanzenstarter weißt Ähnlichkeiten zu Kokowei auf, da beide Palmen mit Mehreren Gesichtern sind. Kokowei Beim Feuerstarter redet er wohl von der Feuerziege die aussehen soll wie ein Motorat. ^^ Zugegeben hier entfallen scheinbar jedem 2ten User die beiden Motorat Ziegen der 6. Generation. ^^


    Alles schön und gut.Aber bitte nintendo:KEINE NEUE KONSOLE!!!!!


    Die 5. Generation war bisher die einzige die auf der Gleichen Konsole wie eine Vorherige Generation erschien, und das auch nur weil sie als Filler für die 6. Diente, bis diese fertig war. Ohne neue Konsolen währe Pokémon heute noch auf dem Game Boy. Neue Konsolen geben Game Freak neue programmierbare Möglichkeiten, da sollte man neue Handhelds mit Freuden begrüßen. ;)


  • Ahhh... Aus der angeblichen Gen. 7. Ich glaube sie immernoch nicht, deshalb fiel es mir nicht auf das er die meint. ^^


    Und Gegenstandspokemon... Voltobal ist einfach nur ein Pokemon mit Augen. Das ist sogar noch lebloser als der Schlüsselanhänger. Kleinstein ist ein Stein mit Augen und Armen. Genauso lieblos. Magnetilo ist nicht so lieblos, aber auch ein Gegenstand. Sleima ist einfach eine Schlammpfütze mit Gesicht und Armen. Onix... viele Steine, das erste hat ein Gesicht. Owei... kaputte Eier mit Gesicht. Wow. Porygon basiert auf einem 3D-Modell aus Polygonen ^^ Wo war die erste Generation in der Hinsicht bitte besser...?

  • Ahhh... Aus der angeblichen Gen. 7. Ich glaube sie immernoch nicht, deshalb fiel es mir nicht auf das er die meint. ^^


    Das es Fakes sind dürfte inzwischen zu 100% Klar sein ^^ Zu ORAS ist absolut Garnichts durchgesickert. Und zur 7. Generation soll so früh so gut wie alles Durchgesickert sein ? :rolleyes:


    Und Gegenstandspokemon... Voltobal ist einfach nur ein Pokemon mit Augen. Das ist sogar noch lebloser als der Schlüsselanhänger. Kleinstein ist ein Stein mit Augen und Armen. Genauso lieblos. Magnetilo ist nicht so lieblos, aber auch ein Gegenstand. Sleima ist einfach eine Schlammpfütze mit Gesicht und Armen. Onix... viele Steine, das erste hat ein Gesicht. Owei... kaputte Eier mit Gesicht. Wow. Porygon basiert auf einem 3D-Modell aus Polygonen ^^ Wo war die erste Generation in der Hinsicht bitte besser...?


    Eben nicht, das ist es ja. Kleinstein hat nen richtigen Mund, Augen und bei seinen Armen sind sogar eine Muskulatur zu sehen. Dadurch sieht man in es keinen Stein mit Armen sondern ein Steinmonster wie man es aus vielen Filmen, Comic,...etc. her kennt. Es wurde lebendiger gestaltet. Genau so bei den anderen von dir aufgezählten auch:


    Voltobal wirkt durch seine Augen lebendig man kann da gut Emotionen rüberbringen (kann man in Pokémon Art Academy besonders gut beobachten). Und es wurde ja nicht 1zu1 vom Pokéball übernommen (der Knöpf in der Mitte mit dem schwarzen Rand fehlt ;))


    Sleima ? ich schireb schon das Sleima kein Gegenstand ist. ^^, hat richtige Augen einen richtigen Mund, es wirkt lebendiger. Zudem solche Schleimmonster kennt man zudem eben auch aus Filmen oder z.B. Yu-Gi-Oh!


    Onix ? Ebenfalls kein Gegenstand. ^^


    Porygon ? Worin siehste alles einen Gegenstand ? ?(


    Also wie schon gesagt, das Problem bei den Gegenständen der 5. und 6. Generation ist, das sie 1zu1 vom Gegenstand übernommen wurden. Dadurch wirken sie eben mehr wie ein Gegenstand als ein Lebendiges wesen. Bei denen der früheren Generationen merkt man meist nicht mal das diese Pokémon auf Gegenständen basieren wie ich z.B. mit Woingenau oder Palimpalim zeigte.


    Ich schrieb ja, hätten sie die Pokémon ein bisschen anders gestaltet, statt 1zu1 würden die Pokémon besser aussehen. Dann würde es auch solche Diskussionen gar nicht geben. ^^ So ist es nur verständlich das es für die Leute so aussieht, als ob Game Freak "Plötzlich" Gegenstände als Pokémon Entwirft.

  • Ich habe nicht alle anderen Kommentare gelesen, also wird das, was ich sage, wahrscheinlich schon das ein oder andere Mal erwähnt worden sein, aber ich dachte, dass ich trotzdem mal meine Meinung zu dem Thema abgebe, da ich sonst eher zurückhaltend in Solchen Dingen bin.
    Diese Informationen habe ich damals schon auf der englischen Seite gelesen und hielt sie schon beim ersten Mal für unglaubwürdig, da ich auch die Quelle selbst nicht unbedingt für sehr seriös halte. Das Problem des Internets ist eben, das man so ziemlich alles behaupten kann, ohne dass jemand einem das Gegenteil beweisen kann.
    Man will also das Basissystem des Kampfes vereinfachen. Warum denn und was will man bitte noch vereinfachen? Es gibt vier Attacken pro Pokemon, jedes kann ein Item tragen und hat mindestens einen Typ und mit diesem Typ hängt zusammen, ob eine Attacke effektiv ist oder nicht. Ich kenne da Spiele, die Pokemon sehr ähneln und ein weit aus komplizierteres Kampfsystem haben. Auch die Aufteilung der Attacken in speziell und physisch ab der vierten Gen., so dass das nicht mehr vom Typ der Attacken abhängt, hat das Ganze jetzt nicht schwieriger gemacht. Alles in allem habe ich bisher noch nie einen Pokemonspieler getroffen, sei es Anfänger oder Profi, der sich beschwert hat, dass das Kampfsystem zu kompliziert ist.
    Zu den Pokemon habe ich nur eins zu sagen: Auch wenn die Typenkombinationen interessant sind, klingen die Konzepte selbst zum einen, als würde man teilweise schon vorhandene Pokemon nehmen, diese verändern und dann als neue Pokemon verkaufen (Palme mit Gesichtern = Kokowei?, Ziege als "Motorrad" = Chevrumm?) und zum anderen wie das, was sich ein Zehnjähriger oder ein Macher von diesen seltsamen Pokemon Hacks ausdenkt.
    Bei der Story bin ich hin- und hergerissen, was ich davon halten soll. Klar, über die Jahre haben sich die Entwickler bemüht, die Geschichte in den Spielen immer interessanter und tiefsinniger zu gestalten. Aber das Konzept hört sich für mich einfach nicht nach Pokemon, sondern nach irgendeinem anderen RPG an. Es hat mir sehr gefallen, dass X/Y in der Story so einen düsteren Weg eingeschlagen hat und dass die Geschichte und der Plan von Team Flare bei mir ausgelöst hat, dass ich mir zu dem Thema Gedanken gemacht habe. Aber selbst im Vergleich dazu finde ich den Teil mit dem Freund als Menschenopfer einfach zu krank und heftig für ein Pokemonspiel. Pokemon ist immerhin auch immer noch ein Spiel für Kinder, auch wenn es aus Japan kommt. Und wenn sie das Konzept doch so umsetzen, befürchte ich wieder, dass sie der Umsetzung so einer komplexen Geschichte nicht gerecht werden. Das „böse Team“ ist in den Spielen ja immer nur ein Teil der Geschichte, während es ja hauptsächlich um das Sammeln der Orden und Pokemon und das Besiegen der Top Vier geht. Auch in X und Y kam mir gerade das Ende der Team Flare Story so plötzlich vor, als würde da noch irgendwas fehlen.
    Dann die Ideen zu den Arenen. Wenn es wirklich verschiedene Arenen gibt, für die man zwingend eine bestimmte Art von Pokemon braucht, Baby-Pokemon für eine Baby-Pokemon-Arena, fliegende Pokemon für eine Himmelskampf-Arena usw., wird ja verlangt, dass man mehrere Teams gleichzeitig trainiert. Ich kenne genug Leute, die schon keine Lust haben, sechs Pokemon auf das Level der nächsten Arena zu trainieren, dann stellt euch das mal mit mehreren Teams vor. Mich hat es ja schon allein an den Himmelskämpfen immer gestört, dass so viele Pokemon nicht teilnehmen konnten, obwohl sie fliegen oder schweben und man andauernd ein, zwei starke flugfähige Pokemon dabei haben musste, wenn man die Kämpfe gewinnen oder überhaupt machen wollte und die waren ja nur optional. Und wenn es zum Beispiel die Möglichkeit gebe, mit Leih-Pokemon anzutreten, nimmt das irgendwie den Sinn, sich überhaupt eigene Pokemon zu trainieren.
    Und gibt es eigentlich noch jemanden, für den diese neue Konsole sich stark nach nach so etwas wie der Wii U anhört? ?(
    Mein Fazit, so wie es bisher da steht, hört sich das für mich eher fake an. Und wenn es doch eines Tages als echt bestätigt werden sollte, dann bin ich mir noch nicht sicher, was ich von der siebten Generation halten soll... Ich könnte das jetzt noch ewig weiter begründen oder ausschmücken, das wäre dann aber noch mehr Text, also verkrieche ich mich dann lieber mal wieder in mein Loch, wo ich hoffe, nicht für meine Meinung verprügelt zu werden.

  • Die Pokemon Plus und Minus hören sich richtig cool an, aber die Starter-Pokemon? Geht ja garnicht, ein Wasser-Pokemon soll en Wasserglas auf dem Kopf haben, und der Pflanzen-Starter soll eine Palme mit Blättern mit verschiedenen Gesichtern, und der Feuer-Starter eine ZIEGE?!
    Sorry aber die Starter-Pokemon hören sich etwas hässlich an, vielleicht ist dass alles ein missverständnis, aber so wie die sich anhören werden sie nicht so cool sein..
    Aufjedenfall hört sich es cool an, und ausserdem das coolste ist dass ein mensch ein Pokemon in ihrer Mega-Form bringen soll ohne ein Mega-Ring?! :O Hört sich aufjedenfall toll an, aber ich würde dieses Spiel eher ab 6 oder 12 machen..
    Aufjedenfall vielen Dank für diese Informationen! :)

  • Die Pokemon Plus und Minus hören sich richtig cool an, aber die Starter-Pokemon? Geht ja garnicht, ein Wasser-Pokemon soll en Wasserglas auf dem Kopf haben, und der Pflanzen-Starter soll eine Palme mit Blättern mit verschiedenen Gesichtern, und der Feuer-Starter eine ZIEGE?!
    Sorry aber die Starter-Pokemon hören sich etwas hässlich an, vielleicht ist dass alles ein missverständnis, aber so wie die sich anhören werden sie nicht so cool sein..
    Aufjedenfall hört sich es cool an, und ausserdem das coolste ist dass ein mensch ein Pokemon in ihrer Mega-Form bringen soll ohne ein Mega-Ring?! :O Hört sich aufjedenfall toll an, aber ich würde dieses Spiel eher ab 6 oder 12 machen..
    Aufjedenfall vielen Dank für diese Informationen! :)


    Es sind alles nur Gerüchte... Und ganz ehrlich... Für mich hört sich der Großteil des ganzen viel zu unrealistisch an. Das sinbd viel zu viele Spekulationen und das über zwei Jahre bevor das Spiel überhaupt rauskommen soll. Ich glaube kein Bisschen von dieser ganze Geschichte und ich rate jedem sich keine Hoffnungen oder Ängste zu machen... Das ganze ist höchstens zu 1 % wahr...

  • Wo sieht Clavion weniger lebendig aus als Voltobal?


    Nostalgiker... Wunschdenken und sonst nichts.


    Pokemon wie Uhafnir übertreffen solche wie Dragonir welches recht billig designed ust bei weitem.


    Man gibt sich Mühs an Neuerungen und Ideen und meiner Meinung nach sieht man das ganz deutlich. ..





  • Es sind alles nur Gerüchte... Und ganz ehrlich... Für mich hört sich der Großteil des ganzen viel zu unrealistisch an. Das sinbd viel zu viele Spekulationen und das über zwei Jahre bevor das Spiel überhaupt rauskommen soll. Ich glaube kein Bisschen von dieser ganze Geschichte und ich rate jedem sich keine Hoffnungen oder Ängste zu machen... Das ganze ist höchstens zu 1 % wahr...


    Jepp genau, da dieses Jahr ORAS rauskommen und im nächsten oder übernächsten Jahr, die Zusatzedition zu XY wird die 7. Generation frühestens 2016 erscheinen. Das es jetzt schon dazu Infos geben soll, ist doch sehr unglaubwürdig. Zumal vor der Offiziellen bekanntmache von ORAS zu diesen beiden Spielen auch nichts zu lesen war. Also keine Sorge Alvino77 wenn dir hier was hässlich anhört, es ist mit 99% Wahrscheinlichkeit eh unwahr. ;)

  • Muskeln bei Kleinstein sind ja wohl nichts spezielles ^^


    Und wieso reden überall alle über ne Zusatzediton von der Nintendo nie was gesagt hat? Das wird sicher nicht passieren buw. klingt das zweifelhaft da dies sich nicht gut verkaufen würde. SW2 war auch nicht der größte hit...

  • Muskeln bei Kleinstein sind ja wohl nichts spezielles ^^ Von spezielles hat niemand etwas gesagt, sondern das es durch die Muskulatur (und seiner Gesichtszüge) nicht wie ein bloßer Stein wirkt wie als Gegenargument behauptet. Aber lassen wir das an der Stelle hat hat ja nichts mit diesem Thema hier zutun, bevor eine von uns noch ne Verwarnung bekommt.


    Und wieso reden überall alle über ne Zusatzediton von der Nintendo nie was gesagt hat? Das wird sicher nicht passieren buw. klingt das zweifelhaft da dies sich nicht gut verkaufen würde. SW2 war auch nicht der größte hit... Warum sollte es keine Zusatzedition geben ? ^^ Selbst wenn sich S2W2 schlecht verkauf hat, gilt das nicht automatisch für alle Zusatzedition. Außerdem haben Hacker in XY schon Sachen gefunden die auf Zusatzeditionen zu XY hindeuten, wie Zygardes geheime 2 Sigantur Attacken, wie Kyurem damals in SW1.


    Womit wir wieder beim eigentlichen Thema währen, Generation 7 kommt dadurch frühestens 2016 raus, weswegen man diesen Gerüchten hier nur schwer glauben kann. Vor allem, da wie bereits erwähnt man vorher zu ORAS nicht gehört hat, und zur 7. Ganeration soll 2 Jahre vorher so gut wie alles bekannt sein ? ^^

  • Die 2 Attacken deuten auf nichts hin...


    Womöglich gibts die in OR/AS durch z.b. eine Megaentwicklung oder durch n spezielles Event...


    Das ist ungefähr soweit hergeholt wie die ganzen Verschwörungstheorien über Pokemon.


    Das die nächste Generation noch brauch, meiner Meinung nach frühestens Herbst 2015 (und das wär schon extrem früh) stimme ich zu.


    Das beschriebene passt weder zu Pokemon noch zu Nintendo und ist aus gewissen Chinesischen Legenden geklaut, glaube sogar aus irgendnem Film.


    Pokemon = Kinderspiel
    Menschenopfer = GTA or whatever


    Und Nintendo und co. werden sich nicht so kurz nach der 6. Gen so viel einfallen lassen...


    Fazit: Schwachsinn und irgendein einfallsreiches Kiddie das Aufmerksamkeit will.


  • Ich stimme dir zu, dass die Gerüchte Blödsinn sind...


    Aber natürlich wird es eine Zusatzedition geben. Wie Gelb, Crystall, Smaragd, Platin, SW2... Es gab immer eine Zusatzedition die mehr Funktionen hat und die Geschichte etwas erweitert. Ich bezweifel das GameFreak jetzt damit aufhört...