Erste Informationen zur Handlung des 17. Pokémon-Kinofilms bekanntgegeben! (Update: 28.10.2014 - 17. Kinofilm am 08.11.2014 in den USA im TV)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Serebii hat die ersten Bilder zu den Personen im Film. Offenbar hat Rocara verschiedene Formen.


    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Wie Serebii berichtet, wurde die offizielle japanische Kinofilm-Webseite mit weiteren Informationen zur Handlung und zu den Charakteren des 17. Pokémon-Kinofilms "The Cocoon of Destruction and Diancie" (Deutsch: "Der Kokon der Zerstörung und Diancie") aktualisiert. Im Folgenden findet ihr zunächst eine deutsche Übersetzung der Handlung:


    Das Diamantenerzland ist ein wundervolles Land, welches sich tief im Untergrund befindet, wo die sogenannten "Juwelen-Pokémon" Rocara in Frieden und Wohlstand zusammenleben. In diesem Land befindet sich ein gigantischer Diamant, der auch als "Heiliger Diamant" bekannt ist. Der "Heilige Diamant" nimmt bereits seit einer sehr langen Zeit die Rolle als wichtige Energiequelle ein, welcher einst von Diancie geschaffen wurde. Allerdings scheint Diancie, die Prinzessin des Diamantenerzlandes, diese Kraft derzeit nicht mehr zu besitzen und der "Heilige Diamant" wird bald verbraucht sein. Nachdem Diancie Ash und Pikachu begegnet ist, begibt es sich auf eine Reise, um die eigene Heimat zu retten. Es beginnt eine Reise auf der Suche nach dem Lebens-Pokémon Xerneas, nach dessen heiliger Kraft. Auf dem Weg wird Diancie von Team Rocket, einer Diebin namens Marilyn und dem Ninja Riot attackiert. Kann Diancie das Heimatland retten? Und was ist das Schicksal von Ash und Pikachu! Während der Reise schließen sich ihnen das Mädchen Milis und ihr Vater Argos an, sodass sie letztlich einen Kokon entdecken, in welchem das Zerstörungs-Pokémon Yveltal, dem gesagt wird, es habe einmal das gesamte Leben in der Kalos-Region ausgerottet, schlummert...


    Ferner wurden die Namen der neuen Charaktere enthüllt: Marilyn Flame ist eine Diebin und die Besitzerin von Fennexis. Ninja Riot heißt der Besitzer von Quajutsu, der ebenfalls ein Dieb ist. Argos Steel ist der Vater von Milis Steel, welcher ein Brigaron gehört. Zusätzlich wurden die Namen einiger Rocara bekanntgegeben. Daii ist die Stammesälteste des Diamantenerzlandes und Majima, Knight sowie Joke sind sozusagen die Diener, welche Diancie auf der Reise begleiten.


    Quelle: Serebii, pokemon-movie.jp, Bulbanews

    *Inhalte können leicht abweichen, da sie aus dem Japanischen ins Englische und schließlich ins Deutsche übersetzt wurden.

  • Die Personen sehen cool aus. Dem letzten würde ich wohl ein Gramokles zuordnen. Und Rocara verschiedene Formen? Da ist noch kein Hacker drauf gestoßen. Hoffentlich gibt es die auch im Spiel und nicht nur im Film. Frag mich was da steht. Sieht ein wenig aus als wären da die Basiswerte jeweils erhör:
    -oben links +Vert.
    -oben rechts +Angr
    -unten links Normal
    -unten rechts +Spez.Angr. /+Init.


    Seufz. Also doch nur im Anime :(

  • Auch wenn der Trailer ganz cool aussieht, hab ich da so meine Bedenken... Die ersten Trailer zeigen immer Material, das im fertigen Film nie zu sehen sein wird und einen nur hypen sollen. War in den letzten Jahren doch auch so, dass die ersten Trailer total awesome aussahen und dann der Film letztendlich schrott war. *hust* M16, M14 *hust* Ich frage mich ja, ob es wirklich Zufall war, dass in einer der Szenen Satoshi und Serena allein gezeigt werden oder ob das 'n kleiner Hinweis auf ein paar kommende Amourshipping-Anspielungen ist. :P
    Zumindest die Idee hinter dem Film klingt doch ganz interessant, hoffen wir einfach mal auf endlich mal wieder guten Film.

  • Rocara ist ein Formwandler oder mit anderen Formen fangbar 8| Cool, gut das mindert die Wahrscheinlichkeit, das Diancie Rocaeras Entwicklung ist, aber neue noch unentdeckte Formen bedeuten das es doch noch dieses Jahr ein neues Spiel geben wird. *mit dem Finger auf alle Zweifler zeig und ausschimpf* :police:


    Bin gespannt was wohl als nächstes kommt, Z, X2Y2, RS-Remake oder gar R2S2 :ahahaha: Game Freak macht mal hinne mit der Ankündigung, sonnst haben wir ja zuwenig Zeit um zwischen Bekanntgebung und erscheinen des Spiel rum spekulieren zu können. ;) (und was gibts schöneres vor einem neuen Spiel ;))



    Zum Film muss ich sagen die Story klingt schon etwas nach was anderem als sonnt, aber wie Fl3x17y schon sagte mit dem ersten Trailer verarschen die uns eh meistens, also abwarten wie die Story am ende wird. Ich bin jedenfalls gespannt sowohl auf dem Film als aufs neue Game. ^^

  • Pokebip hat neue Bilder zum Film, passend zum Text von Dreamscape.


    Ninja Riot ist auch ein Dieb und Daii, das älteste Rocara, wurde als Diamant übersetzt.


    Es scheint so, das Team Rocket eine besondere Rolle spielen wird.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

    Einmal editiert, zuletzt von IceFox ()

  • Ich freue mich schon total auf den neuen Film *w*
    Ich bin ja schon ein totaler Fan von dem Anime :DD
    Auch wenn der Trailer nicht einen Ausschnitt des Films zeigen sollte, ich bin trotzdem jetzt schon tt gespannt *w*
    Aber ich glaube nicht, das Milis ein Junge ist^^''

  • Fand ich bisher nicht schlecht den Trailer. Nur wem gehören Mega-Scherox und Mega-Absol? Den beiden Dieben? Zumindest meine ich einen Mega-Ohrring im Trailer erspäht zu haben und an den neu gezeigten kann ich keine entdecken. Also kommen noch mehr? Wenn ja, weiß ich nicht, ob das gut oder schlecht ist, wenn wieder ein ganzer Haufen Movie-Only-Charaktere einmalig auftauchen.


    Übrigens... die Person mit dem Brigaron... soll 'n Kerl sein? Okay, mal von fehlender Oberweite abgesehen, wegen der Brille, den Augen(wimpern), der Kleidung, der Frisur (und eigentlich fast allem) hätte ich schwören können, dass wär'n Mädel. ._.
    Und der Vadder von ihm/ihr schreit geradezu nach einem Pokémon der Gramokles-Entwicklungsreihe. Dieses Auge, welches Gramokles hat und diese Ovale hat er auf seiner Kleidung drauf. Würde mich also nicht wundern, wenn er irgendwann eins einsetzt um Zeit zu schinden und die Diebe zurückzuhalten, bis Serena (ich weiger mich, dass Satoshi die alleinige Heldenrolle bekommt) Diancie rechtzeitig zu Xerneas bringt (oder zurück zum heiligen Diamanten). Ich fände es auch besser, wenn Serena im Vordergrund stünde, denn Diancie wirkt weiblich, da würde sich das besser vertragen denke ich (außerdem ist es Serenas Erstauftritt in'nem Movie). Es war ja auch Hikari gewesen, die sich mit Shaymin (auch einem niedlichem Pokémon) angefreundet hat, und nicht Satoshi. Der darf meinetwegen Held spielen und kämpfen (und meinetwegen auch gewinnen), aber nicht den gesamten Endverdienst alleine einsacken.


    Zu der "Warum die Legis gegeneinander kämpfen"-Problematik. Sie tun es, weil sie drauf ausgelegt sind. Yveltal tötet alles in seiner Umgebung, Xerenas soll Leben erschaffen/verlängern/zurückgeben. Ist wie mit Kyogre und Groudon, die haben auch das gegenteilige getan. Ist doch klar, dass da Zoff vorprogrammiert ist.


    Mit den verschiedenen Rocara-Formen kann ich nix anfangen, egal ob Anime-only oder auch im Game. Hab ich eh nie beachtet und nur für den Dex gefangen. Ich will nicht sagen, dass es schlecht ist (k.A. vielleicht isses, vielleicht nich), aber Klunker, Karfunkel und Blingbling (also alles was mit Schmuck zu tun hat) haben mich nie so wirklich interessert. Aber wem's gefällt.


    Mein Persönliches Highlight ist ja, das Team Rocket endlich wieder in der Movie-Story direkt mitmischt. Im letzten haben sie ja nur ein wenig rumgeblödelt, aber an was größeres (hilfreiches) kann ich mich nicht erinnern (kann auch daran liegen, dass der Film eher fade war und ich generell nicht mehr viel davon abrufen kann). Hoffentlich mischen sie den Laden endlich mal wieder gehörig auf. Auch im Anime fehlen bisher die richtigen Komik-Einlagen. Ihre Kampfansagen hatten früher mehr Pepp, als sie die noch von Episode zu Episode verändert haben (mit Verkleidungen, Maschinen und allen drum und dran). Heute wird immer nur die gleiche abgespult, die mich schon angeödet hat, wo sie noch gar nicht gezeigt wurde. Vllt. helfen sie am Ende auch wieder (wie im dritten Movie, als Satoshi fast abgestürzt wäre).


    Naja, mal schauen. Bisher freue ich mich auf den Film, sieht ja auch alles ganz gut bisher aus. Leider hat man das auch vom letzten geglaubt, bis man ihn dann letztendlich gesehen hat.

    "When you remember one thing, that leads to remembering another and then another and then another. Our memories are connected. Many pieces are linked together like they’re in a chain that makes up each of us."

    - Naminé (Kingdom Hearts - Chain of Memories)

  • Aber ich glaube nicht, das Milis ein Junge ist^^''


    Sagte auch keiner, und das Foto zeigt deutlich das sie Weiblich ist. ^^


  • Vor drei Tagen berichteten wir bereits über einen Trailer zum neuen Kinofilm "The Cocoon of Destruction and Diancie" (dt. "Der Kokon der Zerstörung und Diancie"). In der Zwischenzeit wurde in der japanischen Sendung Pokémon Get☆TV, dem Nachfolger von Pokémon Smash!, ein längerer Trailer vorgestellt. Dieser beginnt mit dem Auftreten von Ash, Serena, Citro und Heureka, die gerade das Diamanterzland betreten und von Daii, dem Stammesältesten des Landes, überrascht werden. Im weiteren Verlauf des Trailers sieht man Marylins Fennexis Fennexis, welches drei Rocara Rocara und die Pokémon der Protagonisten angreift.


    Das Video geht ab zirka der Hälfte in den kürzeren, bereits bekannten Trailer über. Lediglich am Ende folgt noch Ausschnitt zum Special "Pikachu, What Kind of Keys Are These?" (dt. "Pikachu, was für ein Schlüssel ist das?"), in dem Clavion Clavion ein Portal öffnet und darin verschwindet. Nähere Informationen zu diesem Special findet ihr hier.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Trailer-Update: 10.03.2014 - Video in HD


    Quelle: filb.de, serebii.net

  • Sieht doch wirklich spannend aus. Man sieht das sich die Macher Mühe gegeben haben, gerade im Bezug auf die Effekte bemerkt man schon eine deutliche Steigerung.


    Ich persönlich freue mich schon sehr auf dem Film.

  • hmm nicht schlecht, freue mich jetzt schon auf den Film.


    Zitat

    Sieht doch wirklich spannend aus. Man sieht das sich die Macher Mühe gegeben haben, gerade im Bezug auf die Effekte bemerkt man schon eine deutliche Steigerung.


    Der Meinung bin ich auch. Wird bestimmt Klasse.


    Mich würde auch sehr interessieren wie Volcanion und Hoopa in verbindung mit den anderen Pokemon stehen, also mit Diancie


    Was mir noch auffällt ist, dass Zygarde im Film gar nicht mitspielt. Vielleicht hat es mit den anderen beiden zu tun.
    Lassen wir uns mal überraschen :D

    Das ist mein geliebtes Pokemon Team, dass ich überall mithin nehme, pflege, gesund halte und lieb habe :love:
    BrutalandaGlurakScheroxArkaniLucarioDespotar


    Ingame name: Leo
    Mein Fc: 0259-1186-9312
    Elektro-Safari: EguanaPachirisuVoltula
    Pn me and you get a Pn back :thumbsup:

  • Der Trailer zum 17. Kinofilm, der gestern bei Pokémon Get☆TV gezeigt wurde, wurde nun auch in HD dem offiziellen japanischen Youtube-Kanal hinzugefügt. Das Video könnt ihr euch hier ansehen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zitat

    Rocara ist ein Formwandler oder mit anderen Formen fangbar Cool, gut das mindert die Wahrscheinlichkeit, das Diancie Rocaeras Entwicklung ist, aber neue noch unentdeckte Formen bedeuten das es doch noch dieses Jahr ein neues Spiel geben wird. *mit dem Finger auf alle Zweifler zeig und ausschimpf

    Das sind nur andere "Outfits" speziell für den Film, damit man die besser unterscheiden kann. Also deshalb glaube ich nicht an ein neues Spiel. *Zweifler argumentiert*

  • Auch wenn ich nicht ein einziges Wort verstanden habe, gefällt mir der Trailer wirklich sehr gut. Das übliche Format, tritt natürlich wieder in Kraft und zwar, dass sich 2 Legis nicht leiden können und deswegen kämpfen, aber das ist mir relativ egal. Es sieht verdammt cool und interessant aus und ich werde ihn mir wohl auch anschauen, wenn er schlussendlich draußen ist.

  • Das sind nur andere "Outfits" speziell für den Film, damit man die besser unterscheiden kann. Also deshalb glaube ich nicht an ein neues Spiel. *Zweifler argumentiert*


    Und sein wann kommen in einem Film neue Formen vor die später nicht in einem Spiel Enthalten war ? ^^ *Zweiflern aufs Erinnerungszentrum Klopp bis die Glühbirne leuchtet*

  • Wir wissen immer noch nicht, was dieser komische, komplett grüne Pokéball aus der allerersten Staffel zu bedeuten hatte ... :P
    Ne, da geh ich mit Lalle mit, das soll die Rocaras individualisieren, damit man sie auseinanderhalten kann. Als komplette "Formänderung" fände ich das aber auch wenig spektakulär.
    Zumal diese Formen auch noch durch keinen Hacker bekannt gegeben wurde. Würde mich wundern, wenn es sie tatsächlich gibt, ohne dass da vorher jemand drauf stößt.

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Wir wissen immer noch nicht, was dieser komische, komplett grüne Pokéball aus der allerersten Staffel zu bedeuten hatte ...
    Ne, da geh ich mit Lalle mit, das soll die Rocaras individualisieren, damit man sie auseinanderhalten kann. Als komplette "Formänderung" fände ich das aber auch wenig spektakulär.


    Entweder Formwandler oder mit unterschiedlichen Formen Fangbar wie Icognito oder Barschuft. Und letzteres ist doch sehr wahrscheinlich. Und wenn selbst ein Pichu mit strubbeligen Ohr-Fell es in die Spiele geschafft hat, werden die es auch. :)


    Zumal diese Formen auch noch durch keinen Hacker bekannt gegeben wurde. Würde mich wundern, wenn es sie tatsächlich gibt, ohne dass da vorher jemand drauf stößt.


    Genau deswegen ist dies ja auch ein Hinweiß zu einem kommenden Spiel. Eben weil sie nicht in XY programmiert sind. ;)


    Seufzt wieso vergessen die Leute jedes Jahr aufs neue wie Nintendo/Game Freak mit Hilfe der Filme Schleichwerbung betreibt. :wtf: Vielleicht sollte ich mal mit Bisa reden ein Artikel dazu bei Bisafans sollte mal Klarheit schaffen. :D



  • Bislang beanspruchte die Veröffentlichung der Pokémon-Filme in Europa und Nordamerika einen gewissen Zeitraum, nachdem diese in Japan erschienen waren, den The Pokémon Company International seit dem Release der Pokémon-Spiele X/Y zu verkürzen versucht. Heute wurden in einer englischen Pressemitteilung weitere Informationen zum 17. Film sowie dessen englischer Titel offiziell bekanntgegeben.


    Der Film soll planmäßig dieses Jahr in Europa und Nordamerika neben der 17. Anime-Staffel veröffentlicht werden, jedoch wurde ein genaues Erscheinungsdatum noch nicht genannt. Der englische Titel wird „Diancie and the Cocoon of Destruction“ lauten und ein deutscher Titel könnte bereits innerhalb der nächsten Zeit folgen. Wir halten euch auf dem Laufenden!



    Danke an Lypton für den Hinweis auf diese spannende Neuigkeit!


    Quelle: Pocke-Paradies, Bulbanews

  • Und ich dachte, der Film kommt erst nächstes Jahr nach Deutschland. Gerade hat meine Schwester mich gefragt, wann der Film kommt und gerade diese Information erfreut schon mein Herz für legendäre Pokémon (und Diancie). Der amerikanische Titel "Diancie and the Cocoon of Destruction" lässt sich als "Diancie und der Kokon der Zerstörung" übersetzen und das hört sich sehr gut an.


    Ich persönlich wette eher mit einer Ausstrahlung in Herbst/Winter 2014, vielleicht in denselben Schema wie bei "Genesect und die wiedererwachte Legende". Aber wehe, die Synchrostimmen stimmen wieder nicht... >.< (bisher fand ich es bei Pokémon-Filmen noch in Ordnung, aber ich werde wild, wenn ich einen Synchrofehler bemerke)