Happy Birthday GameBoy zum 25. Jubiläum!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Alles gute Game Boy :D
    Das lustige ist das der Gameboy am gleichen Tag Geburtstag hat wie meine Mom ;D

    Ich suche nach meinen Biasflor Bisa, ich habe es versehentlich getauscht und vermisse es sehr. Es ist auf Level 100 und sein OT heißt Denni, die ID-Nummer ist 60692, bitte meldet euch bei mir wenn ihr es ertauscht oder gesehen habt. Es war mein Anfangspokemon auf meiner Y und bedeutet mir sehr viel. Hinweise zu Bisa würden mich sehr freuen.

  • Hachja, ist das wirklich schon so lange her? :S
    War schon eine ziemliche Revolution dieser Game Boy.gb-player Natürlich habe ich mit der grauen Kiste angefangen, in die man vier Batterien packen musste und auf deren grünlichem Display man nur bei guter Beleuchtung etwas erkannt hat. Kam mir damals nicht so schlimm vor, aber wenn ich ihn heute mal einschalte... :| Erstes Spiel war Tetris - logisch, gabs ja dazu und das war wohl einer der Erfolgsgaranten für die kleine Spielekiste. Die Musik hat damals wohl jeder gekannt und selbst heute noch muss man diese Version des Spiels einfach kennen. Damals hatte ich mir oft gewünscht, man könne seine Rekorde im Modul speichern, aber sowas ging natürlich nicht, heute ist sowas selbstverständlich. Mein zweites Spiel war Kung Fu. Das hieß wirklich so schlicht und war recht einfach gemacht, mich hats trotzdem begeistert und irgendwo liegt das auch noch rum (wie eigentlich alle Module, hab nie eins weggegeben). Wie es dann weitergig, weiss ich garnicht mehr, aber mein erstes Modul, das eine Speicherfunktion hatte war Kirbys Star Stacker. Das auch war so super und wurde von mir fast so oft gespielt wie Tetris.
    Pokemon (logisch) kam erst viel später und das habe ich auch nicht zu Release gekauft, gehört aber neben den drei Game & Watch Teilen zu meinen Lieblingsspielen, die noch heute manchmal im GBA SP stecken und das dürften dann auch die letzten Module gewesen sein bzw. habe ich als bisher letztes Modul irgendwann im vorigen Jahr pkmn Gelb auf dem Trödelmarkt gekauft.
    Dann gabs halt irgendwann den GBA...

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich hatte auch ein Gameboy als ich so ungefähr 4-5 jahre alt war. Ich hatte so ein spiel von Pokémon aber nicht Rot,Blau,Gelb,... sondern was mit trading card game.
    Da das spiel auf Englisch war, ich da kein englisch konnte und auch keinen schimmer was ich in dem spiel machen musste hab ich es verkauft.
    Ich bereue es langsam da ich gerne wieder einen hätte und smaragd,rubin oder saphir spielen würde, da ich mich in Hoeen nicht so ganz auskenne^^.

    Meine Feurige Flammen safari:Glutexo Ponita Dartignis Mein fc: 5472 - 7536 - 5573
    PS:wenn ihr mich addet,gebt mir bitte auch euren fc ;)

  • Der Game Boy war auch einer meiner ersten Handhelds und mit Tetris hats angefangen.
    Doch am liebsten hab ich auf dem alten GB immer Pokemon Rot gespielt.
    auch andere Spiele waren sehr lustig.. heutzutage hab ich wenigstens noch abgesehn von meinen neuesten Konsolen immer
    noch Einen GB Color so kann ich, wenn ich lust hab in Erinnerungen schwelgen. :)


    Happy Birthday GB. :D

  • Heute war auch ein einseitiger Bericht in der "Welt" und dort wurde auch Pokemon erwähnt.
    Ich selber bin noch zu jung um 1989 den ersten Game Boy zu erlebe. Ich selber bekam aber den letzten Game Boy, den Game Boy Advance SP, zu Weihnachten und mit ihm auch Pokemon. Mit dem Game Boy verbinde ich auch immer Pokemon.

  • Ich hatte als kleines Kind leider nie einen Gmeboy, aber seit ich wusste dass es ihn gibt wollte ich einen haben und gestern als ich auf einem Flohmarkt war habe ich einen Gameboy Colour gesehen mit den Spielen Tamagotchi und Pokémon Rot. Ich musste ihn einfach mitnehmen ^.^

    I went outside once...
    :pika:
    ...the graphics were amazing, but the stoyline and the gameplay were terrible! :P

  • ich hab damals einen gameboy mit spielen und stromkabel von meiner mum zum geburtstag bekommen.
    ich war happy und hab oft gesuchtet! aber als heimkind wird einem schnell die daddlzeit beschnitten und ich durfte "nur"
    eine stunde pro tag zocken!
    die zeit mit dem grauen kasten war einfach episch und ich erinnere mich nur zu gerne daran...,
    besonders wenn ich den grauen klobi mit seinen nintendo freundenin der vitrine liegen sehe :)


    oooooch nö!! ich werd gerade soooo von erinnereungen überschwämmt xD

    Zitat Yûki Uchiha: "Solange der Kreislauf aus Krieg, Leid, Trauer, Hass und Rache nicht durchbrochen wird, wird sich nichts ändern und weitere Opfer werden gefordert! Und solange Kriege Opfer fordern und das tun sie immer, wird es Trauer, Hass und Rachegedanken geben und der Kreislauf beginnt auf's neue!"

  • Der Gameboy... das waren noch Zeiten der Einfachkeit.
    Modul rein und gezockt bis die Batterie leer war.
    Hatte Gameboy Colour, SP und Advance. Dazu ein Linkkabel und so ein Teil bestehend aus Vergrößerungsglas und Taschenlampe zum nachts zocken.
    Schade das heute keine mehr hergestellt werden... würde glatt noch einen kaufen.

  • Mein erster GameBoy war der Color mit dem Spiel "König der Löwen". Aber auch Mario, Tetris, Tabaluga und Co. kamen nach und nach dazu. Das Highlight war aber die Blaue Edition für mich. Seit dem hänge ich regelmäßig vor der Konsole und sammle diverse Spiele. Von Nintendo habe ich aus jeder Handheld-Generation ein Exemplar und die Liebe wird nicht weniger. :)

  • Ach ja, der gute alte GamBoy :whistling:
    Zwar hatte ich nie einen GameBoy oder einen Gameboy Color, aber das war auch nicht schlimm denn ich war eh noch zu klein und zu dumm zum zocken :assi:
    Den ersten GameBoy bekam ich zu meinem 6 Geburtstag. Es war ein GameBoy Advance :smalleyes:
    Ich kann mich noch gut daran erinnern wie glücklich ich mit diesem kleinen Kasten war.
    Ich bin mir nicht mehr so genau sicher, welches mein erstes Spiel war, aber ich glaube es war Bären Brüder :bear:
    Naja kurz darauf folgten Mariokart und Co.
    Pokemon habe ich da noch nicht gezockt...fand es damals iwie blöd.. :blush:
    Meine erste Pokemon Edi hab ich dann auf dem Nintendo Ds light gespielt. (Pokemon Perl)
    Das war eine wirklich tolle Zeit :)
    Danke dafür und Happy Birthday GameBoy :thumbsup:

  • Ich glaub ich werd alt XD
    25 Jahre ist das wirklich schon her? Manoman...
    Damals bekam mein großer Bruder den grauen Klopper und ich wollt da auch immer mit spielen. Nen halbes Jahr später waren meine Eltern gnädig mit mir und schenkten mir einen XD Zwei Spiele hab ich dazu bekommen: einmal Tetris (am einfachsten wenn man kaum lesen kann, ich war schließlich erst 5) und das zweite war Darwing Duck (weil ich die Serie damals so mochte XD) Super Mario, Zelda usw hatten wir gar nicht. Spiele die mein Bruder noch hatte waren Street Fighter und Megaman (außerdem ebenfalls Tetris)
    Inzwischen gehören mir beide grauen Klopper, weil mein Bruder ihn nicht mehr haben wollte. Beide Gameboys funktionieren noch und werden ab und zu noch mal angeschmissen. Selbstverständlich hatte ich meine Anfänge als Pokemon Trainerin auf eben diesem Gerät.
    Man ich hab so viel auf dem Teil gezockt....
    Meine nächster Handheld war erst der Gameboy Advance (eigentlich zwei, aber beim ersten hab ich den Bildschirm geschrottet T.T) und danach ging es mit dem DSi zum 3DSXL.
    Dennoch werd ich meine Anfänge als Zockerin nie vergessen.
    Danke mein "kleiner" grauer Gameboy, bald ist deine Vitrine fertig.
    Und natürlich danke Nintendo.


    mfg
    Jay

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich

  • Ich habe auch alle Gameboys ausser der allererste, diesen hatte ich damals dafür von einer Kollegin ca nen Jahr ausgeliehen gehabt. Ich habe sogar die Spiele noch, aus Platzgründen jedoch ohne die Hüllen - ich spiele die alten Spiele auch heute noch manchmal - es ist nach wie vor faszinierend, wie man sich in einem Spiel verlieren kann, das man schon öfters durchgespielt hat. (Castlevania bspw.)
    Meine erste Erfahrung mit Pokemon geht natürlich auch auf den grauen Riesen zurück. Damals die blaue Edition...Starter Glumanda *in Erinnerungen schwelgt* Also ganz ehrlich, ich hätte Freude an einem Remake der ersten Editionen - für 3DS versteht sich :D

  • Happy Birthday!
    Mein erster GameBoy war der GameBoy Color, meine ersten Spiele waren Mario Land und Power Puff Girls :D
    Darauf folgten der GameBoy Advance, der DS lite und schließlich DSi. Früher habe ich Pokémon irgendwie nicht begriffen, aber jetzt find ich's klasse.
    Naja, wie gesagt, alles Gute :)

  • Das war eine Sucherei...-.-




    Schön das dieses Stück Geschichte soviele Kinder (und auch die die niemals alt werden ;) ) begleitet hat, und nie vergessen wurde.
    Ich persönlich fing Ende 2000 mit dem Game Boy Colour samt Gelb an, und kaufte später auf einem Flohmarkt das Prachtstück im Bild. Ich verbinde mit allen Konsolen von Nintendo nur schöne Erinnerungen, und freue mich auf die nächsten Jahre, welche wohl wieder sehr prägend sein werden.