Japan: Neues Gratis-Download-Spiel "The Band of Thieves & 1000 Pokémon" vorgestellt! (Update: 23.07 - Kinofilm-Extra-Stages + Video)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Passend zum 17. Pokémon-Kinofilm "Diancie and the Cocoon of Destruction" (dt. "Diancie und der Kokon der Zerstörung") stellte die aktuelle Ausgabe des CoroCoro-Magazins ein brandneues Download-Spiel für den Nintendo 3DS vor. Zum allerersten Mal wird ein Pokémon-Spiel veröffentlicht, das speziell einem Pokémon-Kinofilm gewidmet ist.


    Wie ein neuer CoroCoro-Scan zeigt, trägt das Spiel den Titel "The Band of Thieves & 1000 Pokémon" und wird ab dem 05. Juni 2014 als Gratis-Download im japanischen Nintendo eShop zur Verfügung stehen. Thematisch handelt das Spiel vom Sammeln zahlreicher Pokémon via Streetpass, mit welchen man gegen Pokémon-Diebe kämpfen muss. Diese Diebe basieren auf den neuen Bösewichten des 17. Pokémon-Kinofilms Riot und Marilyn. Das Spiel wird nur in einem begrenzten Zeitraum im Nintendo eShop verfügbar sein.


    Ob eine Veröffentlichung außerhalb Japans geplant ist, bleibt aktuell noch unklar. Ferner soll man sich auch ein spezielles Pikachu in diesem Spin-Off-Titel herunterladen können. Zuletzt wurde noch bekannt, dass die Gesamtanzahl der gesammelten Pokémon darüber entscheidet, ob man gegen die Diebe in den Kämpfen gewinnen kann oder nicht. Den ersten Scan zum Spiel könnt ihr im Dateianhang betrachten. Sobald genauere Details zum Spiel vorliegen, werden wir dieses Thema entsprechend aktualisieren!


    Update am 15.05 um 12:18 Uhr: Erster Gameplay-Trailer zu "The Band of Thieves & 1000 Pokémon" und weitere Details enthüllt!
    Update am 29.05 um 10:45 Uhr: Neue Details + Screenshots veröffentlicht!
    Update am 30.05 um 19:49 Uhr: Weitere Details und Screenshots zu „The Band of Thieves & 1000 Pokémon” veröffentlicht!
    Update am 05.06 um 14:58 Uhr: „The Band of Thieves & 1000 Pokémon” im japanischen Nintendo eShop erschienen!
    Update am 13.06 um 14:45 Uhr: StreetPass-Stationen und neuer Trailer zu "The Band of Thieves & 1000 Pokémon"
    Update am 23.07 um 08:29 Uhr: Kinofilm-Extra-Stages in The Band of Thieves & 1000 Pokémon (+Video)


    Quelle: Serebii.net, ntower.de

  • Interessant und das es auch Gratis ist ist toll. :) Hoffe es wird es auch hierzulande (und das auch Kostenlos) geben. Das Spiel selber macht für mich den eindruck das es wie ein Dream World Spiel aufgebaut ist. Vieleicht wird es später dann wie beim 3D Pokedex und der Pro Version eine Kostenpflichte Version geben wo man sich dann Items und Pokémon (wie beim Traumradar) erspielen kann, wenn es jetzt schon mit einem Pikachu geht. :)

  • Höt sich schon ziemlich wie Traumradar an. Vor allem scheint es ja möglich zu sein Pokemon zu übertragen. Vor allem das mit dem SPEZIELLEN Pikachu hört sich interessant an. Könnte es sein, dass das eine unmögliche Attacke besitzt? Dem Spiel nach zu urteilen hat das Ding die Attacke... Holding Hands. Denke ich zumindest. Und vielleicht hat es ja auch, wenn Nintendo/GameFreak nett ist, einen Kugelblitz.

  • Klingt auf jeden Fall interessant. Ist nur zu hoffen, dass es auch in Europa erscheinen wird. Frag mich nur ob es dann gleichzeitig im eShop ist oder ist es bei denen nicht mehr im eShop, da es ja nur für nicht allzu lange Zeit verfügbar sein wird. Ist bestimmt eine gute Werung für den Film, obwohl den in Japan wahrscheinlich sowieseo jeder dritte gucken wird. Bin mal gespannt we das genau mit dem Speziellen Pikachu aussehen wird. Hoffentlich kann man es ins Spiel übertragen. Kann zwar auf dem CoroCoro Bild nicht so viel erkennnen, sieht aber interessant aus.

  • Hört sich nett an und für umsonst ists zumindest nicht zu teuer. Dass es nur für einen begrenzten Zeitraum zu haben ist, klingt ziemlich nach einer Werbeaktion für den Kinofilm, was ganz nebenbei unsere Chancen, das Spiel auch zu bekommen, wohl nicht besonders gut aussehen lässt. :S

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Mag zwar ganz nett sein, dass das Spiel umsonst ist und das alles, aber ich verstehe dieses StreetPasst zeug kein bisschen. Ich weiß ja nicht ob ich das richtig verstehe, aber dabei muss man doch irgendwie anderen Nutzern eines 3DS "begegnen" und sowas, oder? Wie machen sowas denn Menschen, die keine 10 Freunde mit einem 3DS haben? Die können das Spiel einfach nicht spielen? Ok, ich weiß jetzt nicht wie da so die Verhältnisse in Japan sind, aber da wo ich bin, bin ich so ziemlich die einzige, die einen hat und ich kann mir irgendwie auch nicht vorstellen, dass fremde Leute in meiner Nähe, also wenn ich einkaufen bin oder so, mit einem angeschalteten 3DS durch die Gegend laufen. Na ja, ist ja nicht mein Problem, da keiner weiß, ob das irgendwann zu uns kommt, und so freue ich mich einfach mal für die Japaner.. oder so. :rolleyes:

  • Nortia
    In Japan scheint das wirklich anders zu sein. Da scheint jeder seinen 3DS mitzunehmen. :D
    Ich nehm ihn ja immer mit, wenn ich shoppen gehe. Da treffe ich auch immer mal 1-4 Leute. Am Kölner HPF treff ich IMMER 10 Leute. Kommt ganz auf die Gegend an.


    Ich finds ja cool, dass dieses Spiel kommen wird und mit Streetpass funktioniert. Toll find ich aber nicht so, dass es wohl wirklich nur dafür ist, den FIlm zu promoten. ;/ Also ich die Wahrscheinlichkeit echt gering, dass es zu uns kommt.

  • Das klingt echt interessant, auch wenn ich bei Streetpass schlechte Karten habe. Hier rennt sicherlich niemand mit 3DS draußen rum. :/ Aber die Idee finde ich toll. Ich gehe aber nicht davon aus, dass wir das Spiel auch erhalten..

  • [font=Bookman old style]Cool*-* vor allen Dingen ist es gratis :D streetpass ist auch gnz gut, da meine sis und ich insgesamt 4 3DS haben, schon ganz praktisch^^
    Jetzt muss das Spiel nur noch in Deutschland rauskommen, dann ist es perfekt:)

    [font=tahoma]
    [b][align=left][color=#828282]Eva/2337 4563 7963


    [align=right][color=#D81611]Nur wer wagt, kann gewinnen.
    #TeamWagemut

  • Mag zwar ganz nett sein, dass das Spiel umsonst ist und das alles, aber ich verstehe dieses StreetPasst zeug kein bisschen. Ich weiß ja nicht ob ich das richtig verstehe, aber dabei muss man doch irgendwie anderen Nutzern eines 3DS "begegnen" und sowas, oder? Wie machen sowas denn Menschen, die keine 10 Freunde mit einem 3DS haben? Die können das Spiel einfach nicht spielen? Ok, ich weiß jetzt nicht wie da so die Verhältnisse in Japan sind, aber da wo ich bin, bin ich so ziemlich die einzige, die einen hat und ich kann mir irgendwie auch nicht vorstellen, dass fremde Leute in meiner Nähe, also wenn ich einkaufen bin oder so, mit einem angeschalteten 3DS durch die Gegend laufen. Na ja, ist ja nicht mein Problem, da keiner weiß, ob das irgendwann zu uns kommt, und so freue ich mich einfach mal für die Japaner.. oder so. :rolleyes:


    Das gleiche kannste auch über die Missionen von SW (1) sowie Schwarze Stadt, Weißer Wald und manche Medaillen von S2W2 sagen. Verstehe auch nie wieso GF und Co sowas immer wieder machen. :dos:


    Zu deiner Frage, eventuell ist es wie in der Miiloby, sprich: wenn du keine Freunde in der nähe hast, kannste dir mit Spielmünzen Helfer Kaufen.


    Was die Sache mit dem hier erscheinen angeht, sieht es dafür leider wirklich schlecht aus, aber vielleicht haben wir ja glück und die machen es als Werbung für die DVD (die hoffentlich erscheinen wird).

  • @ Nortia:


    In Japan ist es (zumindest in den urbanen Gebieten) so das man locker 10 Leute in einer U-Bahn innerhalb einer Stunde zusammenbekommen kann, dort ist Nintendo immens mehr präsenter als hier. Stichwort: X Box One in Japan...;)
    Der Sinn von Streetpass ist aber auch ein anderer, die Leute sollen zu Nintendo Veranstaltungen (P-Day z.B.) gehen, und das so oft wie möglich. Als ich bei der VGC in Bochum war hatte ich z.B. über 500! Begegnungen, auch wenn das ein Extrembeispiel darstellt. (Alle lila Puzzelteile ftw.:D) Das deswegen Leute benachteiligt sind die nicht die Möglichkeiten (warum auch immer) haben jeden Tag Leute zu treffen interessiert leider nicht.



    Zurück zum Thema:
    Klingt sehr spannend, aber auch ich denke das dass Spiel es niemals bis nach uns schaffen wird. Wird wieder so eine "Japan-Only" Aktion werden. (Auch wenn ich das Pila gerne gehabt hätte...:()

  • Da ich einen japanischen 3DS habe, kann ich das Spiel ja runterladen und dann berichten. Bin aber momentan in Deutschland und sehe da auch etwas schwarz für StreetPass-Begegnungen (vor allem, da ich meinen 3DS so ungern unterwegs mitnehme, da hier auch mehr geklaut wird als in Japan.)

    Eevee-Girl (ゆりあ im 3DS) / 4914-3898-7989 (Julia im Spiel); Pokémon in der Kontaktsafari: Seemops, Siberio und Keifel

  • Hört sich gut an und ist einmal eine nette kleine Abwechslung. Ich muss gestehen, dass ich nicht ganz so der Street Pass Games Fan bin, aber mit Pokémon ist das natürlich was ganz anderes. Wohl spannender, als das "Puzzle" oder "Rettet die Krone". Aber ob es auch hier erscheint, ist eine gute Frage, aber ich bezweifle es bisher. In Japan kommt der Film ins Kino und ist dort sowieso top und hier? Hm...für ein Film, der irgendwann mal im TV ausgestrahlt wird, wäre es irgendwie undenkbar, aber ich hoffe, ich täusche mich da.

  • und ob es sich für den dann festgelegten Preis überhaupt lohnt.^^

    Es ist gratis (in Japan zumindest), da müsste es schon unterirdisch schlecht sein, um es sich nicht zu downloaden. xD Aber ich bezweifel leider, dass es nach Europa kommt, allein schon weil der Kinofilm hier ja auch nicht im Kino laufen wird.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Heute folgte das wöchentliche Update der offiziellen japanischen Pokémon-Webseite, welches weitere Informationen zum kommenden 3DS-Download-Spiel "The Band of Thieves & 1000 Pokémon" verrät. Ein neuer Trailer und einige Ingame-Screenshots erläutern den Ablauf des Spiels. Ferner wurde bekannt, dass das Spiel vom 05. Juni bis zum 30. September 2014 kostenlos im japanischen Nintendo eShop heruntergeladen werden kann. In diesem Zeitraum wird auch der 17. Pokémon-Kinofilm "Diancie and the Cocoon of Destruction" (dt. "Diancie und der Kokon der Zerstörung") in den Kinos Japans ausgestrahlt.


    Wer das Spiel auf seinem Nintendo 3DS heruntergeladen hat sowie zur Filmvorführung mitbringt, wird eine ganz spezielle Überraschung erwarten, wenn er dieses startet. Um was es sich bei dieser Überraschung handelt, wurde an dieser Stelle noch nicht verraten. Sobald man eine bestimmte Herausforderung in diesem Spiel gemeistert hat, kann sich dieses sogar mit den aktuellen Pokémon-Editionen X/Y verbinden und für weitere Überraschungen sorgen. Um die Gesamtanzahl der Mitglieder seiner Pokémon-Schar zu erhöhen, muss man möglichst viele Spieler via Streetpass treffen.


    Zur offiziellen japanischen Webseite von "The Band of Thieves & 1000 Pokémon"...


    Quelle: Serebii, pokemon.co.jp

  • Lol, Pokémon meets Papermario. :D


    Das Spielprinzip scheint an die neuen Miiloby Games angelehnt zu sein. Der Trailer klärt auch auf, wieso es kostenlos ist :assi: oder würde hier einer dafür zahlen ? :D


    Wer das Spiel auf seinem Nintendo 3DS heruntergeladen hat sowie zur Filmvorführung mitbringt, wird eine ganz spezielle Überraschung erwarten, wenn er dieses startet. Um was es sich bei dieser Überraschung handelt, wurde an dieser Stelle noch nicht verraten.


    Das wird wohl ein weiteres Movie Download Pokémon sein (hab ich schon gefragt wann das dritte verteilt wird). Oder die vier Rocara vielleicht ? Wobei ich bei denen eher denke das die in ORAS oder Z/X2Y2 zu fangen sein werden. Auf jedenfall sehr Bitter für uns, selbst wenn es das spiel zu uns schaffen sollte, diese Überraschung wird es 100% nicht, da die Filme hier nicht in den Kinos laufen (wobei mir jetzt einfällt, für den P-Day währe dieses Spiel perfekt, und besagte Überraschung währe dort auch möglich. 8| ).


    Sobald man eine bestimmte Herausforderung in diesem Spiel gemeistert hat, kann sich dieses sogar mit den aktuellen Pokémon-Editionen X/Y verbinden und für weitere Überraschungen sorgen.


    Das wird wohl das Überraschungs Pikachu sein. ^^

  • Also holen würde ich es mir und verwenden dann auch, weil ich Streetpass liebe.


    Das Spiel sieht so ähnlich aufgebaut aus wie das Spiel für Mii Lobby "Die große Schlacht". Weiß jetzt nicht wie man dieses Spielegenre nennt.


    An sich, sieht das Spiel aber ziemlich billig aus. Hüpfende Stickern?! :huh:
    Muss mich halt erst mal überzeugen, FALLS es zu uns schafft (ist ja mal zumindest kostenlos)