Japan: Neues Gratis-Download-Spiel "The Band of Thieves & 1000 Pokémon" vorgestellt! (Update: 23.07 - Kinofilm-Extra-Stages + Video)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Na ja, wenn's gratis ist :)
    Es hört sich jedenfalls interessant an, auch wenn ich kein Fan von solchen sinnlosen Mini-Games bin.
    Jedoch, auch wenn es nach Europa kommen würde, würde ich es mir nicht holen, da mir die Streetpass-Funktion in einem kleinen Kaff nicht wirklich was bringt.......
    Aber im ganzen finde ich dieses Spiel extrem sinnlos :(

    Ein Ring sie zu knechten,
    Ein Ring sie zu finden,
    Ein Ring sie ins Dunkel zu treiben
    und ewig zu binden.


  • Die offizielle Webseite gab vor kurzem neue Details und Bilder aus dem Spiel „The Band of Thieves & 1000 Pokémon" bekannt. Darunter befindet sich auch die Beschreibung der Möglichkeit, sein aktives Pokémon zu wechseln. Hierfür muss man entweder den Touchscreen anklicken, oder aber eine der Tasten A, X, oder Y betätigen.
    Die vielen neuen Screenshots findet ihr im Dateianhang.


    Was haltet ihr von dem Spiel? Würdet ihr es gerne mal ausprobieren, oder euch (wenn möglich) kaufen?


    Quelle: serebii.net (aufgerufen am 29.05.2014)

  • [font=bookman old style]Interessante neue Screenshots!^^ Ich finde, es sieht ganz witzig aus, vor allen Dingen die Pokémon! Das erinnert mich bisschen an Paper Mario, wie sie aussehen und kämpfen:)
    Ich werde es mir auf jeden Fall holen, um es auszuprobieren.^^
    Edit: Aber nur wenn es gratis ist;)

    [font=tahoma]
    [b][align=left][color=#828282]Eva/2337 4563 7963


    [align=right][color=#D81611]Nur wer wagt, kann gewinnen.
    #TeamWagemut

    Einmal editiert, zuletzt von ~Dede ()

  • Ich finde das Spiel eine gute Idee. Ist mal was anderes. Die Pokemon auf Papierschnipsel zu bringen, oder was auch immer das sein soll, finde ich cool. Ausprobieren würde ich es, wenn möglich auf jeden Fall. Solange es nicht über 5 Euro kostet auf jeden Fall.

  • Darunter befindet sich auch die Beschreibung der Möglichkeit, sein Pokémon ändern.


    Wie ist das denn gemeint ? geht es da um das wechseln des Start Pokémon oder um das umstylen von Pokémon ?


    Was haltet ihr von dem Spiel?
    Sieht für mich wie eine Mischung aus den neuen MiiLoby Games und Paper Mario aus. ^^ Da aber beide Spiele ihre Vorzüge habe, muss dies nichts schlechtes sein. :)
    Einzige Negativer Punkt: es wird Streetpass benötigt. Außerhalb Japans hat doch kaum jemand Leute mit 3Ds in der nähe wie man hier im Forum doch sehr häufig lesen kann. Mit FC Austausch währe es doch praktischer.


    Würdet ihr es gerne mal ausprobieren, oder euch (wenn möglich) kaufen?
    Sicher doch, neues will man doch immer mal ausprobieren. :) Aber kaufen würde ich es aus dem Grund nicht, weil es die Japaner umsonnst bekommen, das währe dann unfair wenn es hierzulande Geld kosten würde und sowas würde ich nicht unterstürzen wollen. :batman:

  • Wie ist das denn gemeint ? geht es da um das wechseln des Start Pokémon oder um das umstylen von Pokémon ?


    Aufgrund des vorletzten Bildes, auf welchem den Startern je ein Knopf zugeteilt ist, dürfte es im Original wohl um das Wechseln der Starter untereinander gehen.
    Ich werde die Formulierung nochmal ein bisschen abändern, denn ja, es ist so etwas missverständlich.


  • Heute folgte ein weiteres Update der offiziellen japanischen Pokémon-Webseite, das neue Details zum 3DS-Download-Spiel „The Band of Thieves & 1000 Pokémon” verrät. Zunächst wurde bekannt, dass man am Anfang des Spiels ein leitendes Kalos-Starter-Pokémon zum Angreifen auswählen kann. Danach lässt sich dieses per Touchscreen oder durch die Tasten A, X, oder Y wechseln, wie wir gestern bereits berichteten. Nachdem man seine Pokémon eingesetzt hat, verschwinden diese, sodass man weitere Pokémon via StreetPass sammeln muss. Wie vermutet, lassen sich weitere Pokémon zudem durch den Einsatz von Spielmünzen erwerben. Sofern man beispielsweise Froxy als leitendes Pokémon ausgewählt hat, erhält man nur weitere Exemplare dieses Starter-Pokémon.


    Das Ziel des Spiels besteht darin, den Schatz zurückzubringen, der von den Dieben Marilyn und Riot gestohlen wurde. Marilyn trifft man zusammen mit ihrem Delphox auf Stufe 4 an. Abhängig von der Stärke des Gegners, muss man eine bestimmte Anzahl von Pokémon für den jeweiligen Kampf auswählen. Falls man zu viele Pokémon in einem Einzelkampf einsetzt, wird man womöglich den nächsten Kampf verlieren, da man nur noch zu wenige Pokémon zur Verfügung hat. Mit etwas Glück kann man sich an den Gegnern vorbeischleichen und somit zur nächsten Stufe gelangen. Sobald man jedoch entdeckt wird, startet der Kampf unwiderruflich. Erneut wurde bestätigt, dass man ein besonders Item oder Pokémon in Pokémon X/Y via Geheimgeschehen durch dieses Spiel erhalten kann. Genauere Details wurden nicht bekanntgegeben. Ergänzend zu den neuen Informationen wurden zahlreiche Screenshots veröffentlicht, die ihr im Dateianhang bestaunen könnt.


    Quelle: pokemon.co.jp, Serebii, Pocke-Paradies

  • Tolle News!
    Bin mal gespannt, was es für ein Item/Pokemon sein wird, hoffentlich eines was man überhaupt oder nur auf großen Umwegen im Spiel bekommt. Wie man genau vorbei schleichen kann bzw. ab wann sie einen endtecken, wäre mal interessant zu wissen. Die Screenshots sehen cool, aus. Wie viele Pokemon man von einem maximal sammeln kann, wäre auch interessant.

  • Ich hoffe das Spiel erscheint auch hier in Deutschland gratis. Geld würde ich dafür nicht unbedingt ausgeben, da man solche Spiele 2-3 Stunden spielt und danach keinen Bock mehr hat. Aber sonst sind die ganzen Screenshot richtig cool!

  • [font=bookman old style]Spannende News!:)
    Ich hoffe, dass man vllt auch durch das Spiel ein Event bekommt und ich Frage mich was man für Items kriegen kann^^
    Ich glaube es lohnt sich das Spiel zu holen (wenn es in Deutschland erscheint) aber Geld würde ich dafür wie Defence auch nicht ausgeben, denn

    • So ein Spiel spielt man nicht lange (wie Defence gesagt hat)
    • Die Japaner kriegen es gratis

    [font=tahoma]
    [b][align=left][color=#828282]Eva/2337 4563 7963


    [align=right][color=#D81611]Nur wer wagt, kann gewinnen.
    #TeamWagemut


  • Heute wurde das neue 3DS-Download-Spiel „The Band of Thieves & 1000 Pokémon” im japanischen Nintendo eShop veröffentlicht. Die englische Pokémon-Fansseite Serebii hat daher mit ihrer ausführlichen Berichterstattung zum Spiel begonnen. Alle wichtigen Details haben wir für euch übersetzt und im Folgenden zusammengefasst:

    • Um das Spiel herunterladen zu können, werden 579 freie Blöcke auf der SD-Karte benötigt, was ungefähr 72MB entspricht.
    • Sobald man das Spiel startet, kann man sich zwischen Igamaro, Fynx und Froxy als Starter-Pokémon entscheiden. Man erhält 50 Exemplare von diesem.
    • Man kann Spielmünzen verwenden, um weitere Pokémon zu erhalten, wie bereits bekannt war. Für 5 Münzen bekommt man 10 Pokémon, für 10 Münzen 30 Pokémon und für 15 Münzen 60 Pokémon.
    • Die Belohnung für den Einsatz der Spielmünzen nimmt im Laufe des Spiels zu. Man kann die restlichen Kalos-Starter-Pokémon nur über StreetPass erhalten, was den Schwierigkeitsgrad des Spiels enorm steigert.
    • In den Stufen 3 und 4 trifft man auf einige Hindernisse, die man nur mit Pokémon verschiedener Typen überwinden kann. Diese Pokémon können nur über StreetPass erhalten werden. Während Stufe 3 Feuer-Pokémon benötigt, sind in Stufe 4 Wasser-Pokémon erforderlich.
    • Ferner wurden die Details zum Movie-Feature bekannt. Auf der Filmvorführung wird das Spiel bestimmte Daten per lokale Drahtlosverbindung empfangen können, welche eine Spezialmission freischalten, die es zu erfüllen gilt. Folgend erhält man am Ende der Mission einen Schlüssel, mit dem man eine Schatztruhe im Spiel öffnen kann, welche einen ganz besonderen Seriencode enthält. Dieser Seriencode lässt sich in Pokémon X/Y einlösen, jedoch ist das dadurch erhältliche Geschenk bislang immer noch unbekannt.

    Quelle: Serebii

  • Man kann Spielmünzen verwenden, um weitere Pokémon zu erhalten, wie bereits bekannt war. Für 5 Münzen bekommt man 10 Pokémon, für 10 Münzen 30 Pokémon und für 15 Münzen 60 Pokémon.


    Endlich mal ein Spiel für das man mehr bekommt als man Münzen ausgibt. Währe an sich nicht schlimm aber diese 10 Münzen pro Tag Beschränkung nervt. :thumbdown: Cool das wenigstens die Ersteller dieses spiel mal dran gedacht haben. Super Leute 8-)


    Die Belohnung für den Einsatz der Spielmünzen nimmt im Laufe des Spiels zu.


    Auch sehr schön und Gerecht. 8-)


    Man kann die restlichen Kalos-Starter-Pokémon nur über StreetPass erhalten, was den Schwierigkeitsgrad des Spiels enorm steigert.
    In den Stufen 3 und 4 trifft man auf einige Hindernisse, die man nur mit Pokémon verschiedener Typen überwinden kann. Diese Pokémon können nur über StreetPass erhalten werden. Während Stufe 3 Feuer-Pokémon benötigt, sind in Stufe 4 Wasser-Pokémon erforderlich.


    Das ist wiederum Doof, wir alle kenne das doch das man selten einen anderen mit 3DS in der nähe hat. :dos: Gut wer 2 3DS hat, kommt so wenigstens an 2 Typen rann, aber A: haben das nicht alle und B: werden auch die sobald ein dritter Typ gefordert wird ganz schön ins schwitzen kommen (oder sie fangen ein Spiel, wenn möglich, immer wider von neu an, um andere Typen zu erhalten).


    Ferner wurden die Details zum Movie-Feature bekannt. Auf der Filmvorführung wird das Spiel bestimmte Daten per lokale Drahtlosverbindung empfangen können, welche eine Spezialmission freischalten, die es zu erfüllen gilt. Folgend erhält man am Ende der Mission einen Schlüssel, mit dem man eine Schatztruhe im Spiel öffnen kann, welche einen ganz besonderen Seriencode enthält. Dieser Seriencode lässt sich in Pokémon X/Y einlösen, jedoch ist das dadurch erhältliche Geschenk bislang immer noch unbekannt.


    Aha das ist also die Verteilung :) Ob so wohl der Lati@snit verteilt wird hmm... :huh: Möglich währe es.

  • ich wette die japaner kriegen darüber das pokebal-vivi... die können doch gar nicht lange aushalten ohne so was spezielles auch zu bekommen... *sfz* :S

    Die Top 100, die ich als böser Weltherrscher beachten werde, heute:
    91. Ich werde den Boten, der ausgelaugt und aufgeregt hereinstolpert, nicht ignorieren, bis meine momentane Beschäftigung beendet ist. Es könnte wirklich wichtig sein.


    FC 4528-1799-4424 / ingame-name Elyria
    Elektro-Safari mit

  • Also so für zwischendurch wäre das echt nice. Zumindest wenn es kostenlos wäre :)
    Mit Streetpass okay, 2 Nintendos hab ich und den dritten hat ne Freundin, Problem wäre gelöst.
    Aber ich bezweifel dass es bei uns kostenlos rauskommt, hatten wir überhaupt mal was kostenlos von Nintendo an Pokemon Spielen? Glaube nein.


    Naja warten wir ab was kommt :)

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • ich wette die japaner kriegen darüber das pokebal-vivi... die können doch gar nicht lange aushalten ohne so was spezielles auch zu bekommen... *sfz* :S


    Nicht ganz die Shiny Dialga, Palkia und Giratina vom letzten Jahr hatten die Japaner nicht.


    Das ist wohl Diancie, weil Diancie im Kino zum Start des Films verteilt wird, auch wenn die Verteilungsart bis jetzt unbekannt ist.


    Dieancie wird so im Kinosaal verteilt dazu braucht man dieses Spiel nicht. *klick* Muss also irgend etwas anderes sein.


    Also so für zwischendurch wäre das echt nice. Zumindest wenn es kostenlos wäre :)
    Mit Streetpass okay, 2 Nintendos hab ich und den dritten hat ne Freundin, Problem wäre gelöst.
    Aber ich bezweifel dass es bei uns kostenlos rauskommt, hatten wir überhaupt mal was kostenlos von Nintendo an Pokemon Spielen? Glaube nein.


    Naja warten wir ab was kommt :)


    Nein, aber auch in japan nicht, auch da ist es (außer dem Miiverse) das erste mal das es ein Komplettes Spiel kostenlos erhältlich ist.

    • Ferner wurden die Details zum Movie-Feature bekannt. Auf der Filmvorführung wird das Spiel bestimmte Daten per lokale Drahtlosverbindung empfangen können, welche eine Spezialmission freischalten, die es zu erfüllen gilt. Folgend erhält man am Ende der Mission einen Schlüssel, mit dem man eine Schatztruhe im Spiel öffnen kann, welche einen ganz besonderen Seriencode enthält. Dieser Seriencode lässt sich in Pokémon X/Y einlösen, jedoch ist das dadurch erhältliche Geschenk bislang immer noch unbekannt.

    Quelle: Serebii


    --> Im Kinosaal wird eine spezielle Mission drahtlos freigeschaltet
    --> am Ende der Mission bekommt man ein Code für ein Geschenk auf Pokémon XY
    --> Diancie wird in den Kinosälen durch eine unbekannte Verteilungsart verteilt


    Klingt für mich ziemlich offensichtlich, außer man verteilt gleich zwei Events zum Kinostart in den japanischen Kinovorführungen..