Weltweite Event-Verteilung von Vivillons Fantasiemuster zwischen dem 07.-31.07.2014! (Update 07.07.)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Game Freaks Vivillon-Spam geht also weiter...
    Nyah, ich bin kein Sammler der diversen Vivillon-Muster. Viele sehen wirklich sehr schön aus, wobei das jetzt angekündigte Vivillon-Muster nicht so mein Geschmack ist. Gibt da meiner Meinung nach sehr viel schönere Vivillon, mein Favo ist ja das mit dem Schneefeldmuster, der Blauton ist wirklich sehr schön. Nichtsdestotrotz finde ich die Idee mit mittlerweile 20 verschiedenen Mustern echt toll und eifrige Sammler bekommen da wirklich 'nen fetten Fanservice.
    Hoffe, dass in späteren Gens die Idee mit verschiedenen Mustern nochmals aufgegriffen wird, die Idee kommt ja anscheinend ziemlich gut an.

  • Wow endlich gibt es eine Aktion die nach Deutschland kommt. Ich persönlich finde, dass es bessere Vivillonmuster gibt aber dieses ist sicher nicht das schlechteste. Ich hoffe ja auch das es online verteilt wird und denke, dass dieser Wunsch in Erfüllung gehen wird. Der alzu starke Sammler bin ich jetzt nicht aber was ja noch nicht ist kann ja noch werden ;)

    Freundescode: 2122-7667-6920
    Safari: Eis
    Pokemon: Shnebedeck, Arktip, Jugong
    Beim hinzufügen bitte PN an mich :) . Mein Nebenfreundescode steht auf meinem Profil es ist eine Käfersafari.

  • Das Vivillon sieht echt schick aus, freue mich schon richtig auf die Aktion. Ich nehme mal an, dass es per Wi-Fi verteilt werden wird, denn ich glaube nicht, dass man diverse Ladenketten weltweit zur selben Zeit mit Verteilermodulen ausstatten kann und die aktuelle Seriencodeverteilung dauert offiziell ja auch noch bis Herbst an, wenn ich mich nicht täusche. Zudem wäre eine weltweite Seriencode-Verteilung sehr schwer zu organisieren und unnötig viele Kosten würden entstehen, somit lässt sich eigentlich alles bis auf Wi-Fi-Verteilung ausschließen.

    3DS-Frendescode: 1118-1608-0880
    Kontaktsafari/ Typ Gift: Rollum, Vipitis, Deponitox
    Ich übernehme keine Haftung für Tippfehler, da ich fast ausschließlich mit Handy on bin.

  • Eine schöne Idee, dass die Fans auch mal was für ihre Events tun müssen (außer eben abholen, resetten und Co).
    Ich denke ich werde nach meiner ziemlich langen Pokémon-Pause auch wieder mitmachen und mich am GTS Tausch beteiligen!


    Lg. Acaria~


  • Kürzlich berichteten wir über eine brandneue Vivillon-Form, dem sogenannten Fantasiemuster, welches weltweit als Event-Pokémon verteilt werden soll, sobald der Meilenstein von 100 Millionen Tauschvorgängen in der GTS geknackt wurde. Aktuell wurden über 90 Millionen Pokémon über die GTS getauscht, sodass das gewünschte Ziel zunehmend in greifbare Nähe rückt. Wie lange es allerdings tatsächlich noch dauern wird, lässt sich schwer einschätzen.


    Bei der Bekanntgabe des Events am 23. Mai 2014 lag die Anzahl noch ungefähr bei 87 Millionen, sodass innerhalb des verstrichenen Zeitraums über 3 Millionen Tauschvorgänge stattgefunden haben. Sollte die Anzahl in diesem kontinuierlichen Tempo weiterhin steigen, dürfte das Ziel innerhalb der nächsten beiden Monate erreicht werden. Sobald die Marke von 100 Millionen gebrochen und genaue Details zur Event-Verteilung bekanntgegeben wurden, werden wir euch selbstverständlich umgehend darüber informieren.


    Quelle: Pokémon Global Link

  • Also 11 Tage für 3 Mio Tauschvorgänge? Dann hoffe ich mal das man jetzt im Endspurt geht und noch bis Juli der Schmetterling verteilt wird. (Spätestens zu meinen Geburtstag will ich es aber haben...;))

  • Ich find die Aktion auch klasse, wobei mir das Pokeballmuster viel besser gefällt. Hoffe,dass das Fantasiemuster über Wi-Fi verteilt wird.
    Sei einiger Zeit stelle ich immer wieder gute Zuchtreste, die ich sonst über Wundertausch weggegeben hätte, in die GTS für ein Purmel, Lv. 1-10.
    Das kann jeder ohne Probleme fangen. Mich nerven die Leute, die für normale Pokis Wants reinstellen, die man über die GTS eh nicht tauschen kann (Mew, Meloetta...) oder die völlig überzogen sind (andere Legendäre).

  • Huch....noch knapp 10 Millionen übrig :|
    Wir müssten ja fast eine BB GTS Aktion starten um das zu beschleunigen :dos:


    Ja, hab die ganze Letzte Woche immer mal wieder die GTS Tauschvorgenge angeguckt, das läuft wirklich sehr schleppend, leider. :dos: Aber was will man auch anderes erwarten, wenn GF Mew und Co. als Wunsch-Auswahlmöglichkeit lässt, obwohl diese nicht in der GTS getauscht werden können. :patsch:


    Wenns so schleppend läuft wie bisher wirs frühestens in 2 Wochen so weit sein. Eine GTS Aktion von Pokémon-Fanseiten währe da wirklich keine üble Idee. 8-)

  • Ja, hab die ganze Letzte Woche immer mal wieder die GTS Tauschvorgenge angeguckt, das läuft wirklich sehr schleppend, leider. :dos: Aber was will man auch anderes erwarten, wenn GF Mew und Co. als Wunsch-Auswahlmöglichkeit lässt, obwohl diese nicht in der GTS getauscht werden können. :patsch:


    Wenns so schleppend läuft wie bisher wirs frühestens in 2 Wochen so weit sein. Eine GTS Aktion von Pokémon-Fanseiten währe da wirklich keine üble Idee. 8-)


    Ich wär ja voll für die GTS Aktion... :D dann haben wir schwuppdiwupp die 10 Millionen eingeholt und jeder kriegt sein Vivillon x)

  • Für eine Aktion wäre ich auch. Habe in den letzten Tagen immer Purmel und/oder Vivillons wie wild getauscht. Damit es schneller voran geht. Vielleicht kann man sich auch auf ein anderes Poki einigen. Würde auf jeden Fall mitmachen.

  • Ok war gerade auf pokemon.de da steht:
    Jetzt wurde eine weitere Vivillon-Musterung entdeckt, die die oben genannte Tradition auf den Kopf stellt. Anlässlich dem 100 000 000. über die Global Trade Station getauschten Pokémon ist bald das Vivillon mit Fantasiemuster erhältlich! Bisher wurden weltweit über 90 Millionen Pokémon getauscht. Sobald das 100 000 000. Pokémon getauscht wurde, kannst du dir das Vivillon mit Fantasiemuster über eine besondere Verteilungsaktion schnappen! Wir fordern euch also alle auf, fleißig weiterzutauschen, um diesen gigantischen Meilenstein zu erreichen! Sobald die Anzeige auf 100 000 000 umspringt, besuche Pokémon.de, um herauszufinden, wie du das Vivillon mit Fantasiemuster auf deine Ausgabe von Pokémon X bzw. Pokémon Y übertragen kannst.


    Ein herzliches Dankeschön an alle Pokémon-Trainer, die dieses unglaubliche Ereignis durch ihre Tauschaktionen über die Global Trade Station möglich gemacht haben. In Kürze gibt’s weitere Informationen zum Vivillon mit Fantasiemuster!


    bedeutet das jetzt das die 100.000.000 erreicht sind ?

  • Da steht "sobald das 100 000 000. Pokémon getauscht wurde" ist also noch nicht erreicht.


    Edit: *Taschenrechner zück* Also wenn ich mich jetzt nicht vertippt habe und davon ausgehe, dass an 11 Tagen 3 Mio. tausche getätigt werden und das so bleibt. Wird ein bisschen mehr als ein Monat gebraucht um die Marke zu knacken. Außerdem sind unsere Nachrichtenschreiber sehr schnell was das Informieren anbelangt ;)

  • Da steht "sobald das 100 000 000. Pokémon getauscht wurde" ist also noch nicht erreicht.


    Edit: *Taschenrechner zück* Also wenn ich mich jetzt nicht vertippt habe und davon ausgehe, dass an 11 Tagen 3 Mio. tausche getätigt werden und das so bleibt. Wird ein bisschen mehr als ein Monat gebraucht um die Marke zu knacken. Außerdem sind unsere Nachrichtenschreiber sehr schnell was das Informieren anbelangt ;)


    Also am Anfang dieses Themas waren es ja 84,998,858 Tauschvorgänge in der GTS. Heute waren es 90,033,398. Das bedeutet das in den letzten 8 Tagen 6,034,540 Pokémon getauscht wurden. Das macht 754,317;5 getauschte Pokémon am Tag. Womit bei gleichbleibenden Tauschvorgängen es noch 13,5 Tage also sprich 2 Wochen dauern wird, bis die 100,000,000 erreicht sind.

  • Huch, mir ist gerade etwas aufgefallen, dass scheinbar von keinem erwähnt wurde. Das Vivillon beherrscht laut Startpost Bild die Attacke Händchenhalten, deren genaue Wirkung bisher afaik ungeklärt ist.



    Link zur News von Dreamscape(Danke für den Link Gogeta ^^)
    Finde ich sehr intressant, dass ausgerechnet das Event Vivillon diese Attacke beherrscht (und vor allem, dass das sonst noch keiner erwähnt hat ._.)

  • Also am Anfang dieses Themas waren es ja 84,998,858 Tauschvorgänge in der GTS. Heute waren es 90,033,398. Das bedeutet das in den letzten 8 Tagen 6,034,540 Pokémon getauscht wurden. Das macht 754,317;5 getauschte Pokémon am Tag. Womit bei gleichbleibenden Tauschvorgängen es noch 13,5 Tage also sprich 2 Wochen dauern wird, bis die 100,000,000 erreicht sind.


    Das stimmt nicht ganz. Der Screenshot mit den 84 Millionen Tauschvorgängen stammt aus dem Bericht der japanischen Pokémon-Webseite vom 23.05, welchen ich damals lediglich zur Veranschaulichung im Startpost hochgeladen hatte. Zu Beginn befand sich der damalige Stand jedoch bereits bei 87 Millionen, wenn man es ganz genau nimmt. Somit kann man davon ausgehen, dass innerhalb der letzten 10-11 Tage ungefähr 3 Millionen Pokémon getauscht wurden. Falls nun innerhalb von zwei Wochen 3 Millionen Tauschvorgänge erreicht werden könnten, sollten wir das Ziel in ca 1,5 Monaten erreichen. Bis die Ankündigung mit den genauen Details für die Verteilung erfolgt, könnte es durchaus bis Ende Juli andauern. Selbstverständlich kann das Ziel früher oder später erreicht werden, aber das hängt davon ab, ob man das aktuelle Tausch-Tempo beibehält oder nicht.


  • Das stimmt nicht ganz. Der Screenshot mit den 84 Millionen Tauschvorgängen stammt aus dem Bericht der japanischen Pokémon-Webseite vom 23.05, welchen ich damals lediglich zur Veranschaulichung im Startpost hochgeladen hatte. Zu Beginn befand sich der damalige Stand jedoch bereits bei 87 Millionen, wenn man es ganz genau nimmt. Somit kann man davon ausgehen, dass innerhalb der letzten 10-11 Tage ungefähr 3 Millionen Pokémon getauscht wurden. Falls nun innerhalb von zwei Wochen 3 Millionen Tauschvorgänge erreicht werden könnten, sollten wir das Ziel in ca 1,5 Monaten erreichen. Bis die Ankündigung mit den genauen Details für die Verteilung erfolgt, könnte es durchaus bis Ende Juli andauern. Selbstverständlich kann das Ziel früher oder später erreicht werden, aber das hängt davon ab, ob man das aktuelle Tausch-Tempo beibehält oder nicht.


    Ach so ist das, ja das ist sehr schlecht. :dos: bis ende Juli ? Oha dann sollte man wirklich überlegen, ob man nicht wirklich einen TauschEvent dafür macht. 8|

  • Ein solches Tauschevent kursiert bereits international herum. Vivillon für Vivillon in der GTS tauschen. Wenn ihr eines reinstellt, dauert es in der Regel auch nicht lange, bis es weg ist.

    Kann ich nur bestätigen, bei mir hats gestern keine 5 Minuten gedauert bis es getauscht war :)