Pokémon Kids Tour 2014 angekündigt (28.06. bis 14.09.2014) (Update #2: Wichtige Änderungen + Details veröffentlicht + weitere Aktionen)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zitat

    Auf der gamescom 2014 wird es auch eine Pokémon-Aktion geben, so dass sich ein Besuch für Fans lohnen wird!


    Dann warte ich doch mal ob es da vorher eine Ankündigung gibt :'D Da ich eh zur GC fahre, und da hoffentlich dann Ruby & Saphi von 1km Entfernung sehen kann, kann man die Aktion ja gleich mitnehmen. Also Nintendo's doch mal einstecken. :thumbup:

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • Kein pokemonday dieses Jahr?????????????????????
    Grausam!!!!
    Ich darf aber doch auf den Kids-day, ewnn ich erwachsen bin???


    Nimm einfach ein kleines Kind mit xD
    Ne mal ohne Mist was soll der Mist? Ich habe auch schon fast mein Cosplay fertig und dann diese Meldung? Hat einer eine Ahnung was man in so ein Kostüm steckt?
    Ja villeicht ist es toll für Kinder, aber auf dem Pokeday waren doch auch Kinder, da muss man keinen extra Tag machen....
    Vorallem wenn es nur für kleine Kids ist dann rennen doch eh den ganzen Tag die Eltern hinterher und gucken das ihren schützlingen nichts passiert. Nachher fällt ein Kind auf die Nase und die "Experten" meinen dann wieder Schuld daran ist Pokemon :patsch:


    ICH WILL ZUM POKEMONDAY!!! :pika::pika::pika:

  • Also kein Pokeday dieses Jahr? Find ich sehr schade, habe mich immer sehr darauf gefreut, und vor allem waren dort nicht nur Kiddies anzutreffen, sondern auch Leute in meinem Alter (bin 18).
    Mit dem neuen Namen "Pokemon-Kids-Tour" macht Nintendo sehr wohl deutlich, dass sie mehr an den jüngeren Fans interessiert sind... finde ich persöhnlich wirklich sehr schade und auch teils lächerlich...
    Auch sind die Tourorte dieser neuen Tour anscheinend in Zusammenhang mit dem "Hits4Kids Festival", was sich wieder mehr an Jüngere richtet und ich keinen guten Grund sehe, mich dort hin zu bewegen.
    Man kommt sich dann mit 18 nur noch dumm vor, wenn man von schätzungsweise 8-14 jährigen Kindern
    (wenn nicht sogar noch jünger, wer weiss was da alles auf einen zukommt!!!) umringt ist.


    Mal sehen, wenn die ersten Fotos von der Tour kommen, was Nintendo da so bietet, vtl. komm ich ja doch :)


    Außerdem versteh ich nicht, warum Nintendo gerade jetzt den Pokeday einstellt, wo doch dieses Jahr schon wieder neue Haupt-Edis erscheinen werden und es immer eine super Promotion dafür war, so ein Event zu veranstalten.


    Ich darf aber doch auf den Kids-day, ewnn ich erwachsen bin???

    Natürlich darfst du, die Frage ist nur, ob du auch willst, wenn sonst nur kleine Kinder da sind, und die Aktionen anscheinend auch nur für Kleinere gedacht sind.


    Vorallem ist ja auch genial, wie einfach das Hauptthema dieser Veranstaltung ist, dass die Kinder Pokemon "kennenlernen" sollen (sprich, es richtet sich an Neulinge) und diese dann direkt einige der 600 Pokemon durch Tasten oder anhand der Sillouette erkennen sollen. WIE DENN, wenn sie die überhaupt nicht kennen? :assi: Naja, soviel dazu...



    Von daher kann ich nur sagen, dass ich hoffe, dass es wirklich nur bei einer "Pause" bleibt und die Pokedays nicht für immer eingestellt bzw. provisorisch durch die Kids-Tour ersetzt werden. :(
    Auch finde ich den Namen dieser neuen Tour einfach nur lächerlich und uncool. Nintendo ist scheinbar darauf aus, die alten Fans zu vertreiben, da diese "Ersatzaktionen" wie etwaige Gewinnspiele mich nicht wirklich reizen und ich lieber einen Pokeday hätte.
    Trotzdem bin ich mal auf diese Aktion auf der Gamescom gespannt, da ich dort sowieso bin und hoffe, dass sich Nitendo mal was einfallen lässt, quasi als Ausgleich für die ausbleibenden Pokedays.


    ALSO BITTE NINTENDO!!! LASS ES NICHT ZU!!
    Nach 10 Jaren Pokeday auf einmal eine PAUSE? WAS!?
    :huh:

  • Wer hat eigentlich eine Idee wer in den letzten Jahren der offizielle Verantstallter des P_days war? Für ne Petion und so

    Ich würd sagen The Pokémon Company Germany, Nintendo Germany oder Nintendo of Europe.
    Man findet verschiedene davon in den letzten Jahren wieder.
    Aber da Nintendo Germany immer auf der Hauptseite www.nintendo.de bekannt gegeben hatte wann und wo die Pokedays sind, denke ich mal eher die.

  • Sie heißen Nintendo Deutschland. ;)


    Insgesamt ist Nintendo of Europe und davon der deutsche Zweig Nintendo Deutschland dafür zuständig gewesen, aber eine Petition wird wohl eher kaum etwas ausmachen. Diese Tour scheint so schon durchgeplant zu sein und eine Pokémon Day Tour wäre da nur eine Konkurrenz aus dem eigenen Hause.

  • Das stimmt zwar wir könnten aber ein zecihen Setzen wie viele das wollen außerdem glaube ich nicht das der KIdsday annähernd an die Besucherzahlen vom P-Day rankommen wird das zusammen gleich
    Pokemon Day 2015 ;)
    P.S. auch wenn von einer bPAusierung die rede ist kann das auch nur eine AUfmunterung für Fans sein

  • Das stimmt zwar wir könnten aber ein zecihen Setzen wie viele das wollen außerdem glaube ich nicht das der KIdsday annähernd an die Besucherzahlen vom P-Day rankommen wird das zusammen gleich
    Pokemon Day 2015 ;)


    Die Kids Days werden die Pokémon Days wahrscheinlich sogar bei weitem in den Besucherzahlen übertreffen. Denn die Kids Days sind nicht nur auf Pokémon fokussiert sondern auch noch ganz andere Sachen, wie du auch den Namen und Veranstaltungs-Plätzen entnehmen kannst.

  • Fans:"Wir freuen uns auf den Pokeday 2014"
    Nindendo:" Geld, Geld, Geld, GELD! Mindcrash!"


    [Blockierte Grafik: http://i291.photobucket.com/albums/ll297/MagnusNeos/Drawings/EX%20Stuff/df_zpsf632ca65.png]


    Gegenleistungen in Form von Fan Card und Gamescom ist halt bei weiten kein Ersatz für viele die auch gehofft haben das es da zumindest auch einen coolen Download gegeben hätte, ganz besonders keine dummen nutzlosen Gewinnspiele mit der Hall of Fame!
    Was ist es nun? Wer die meisten Begegnungen im PSS hat?

  • Weiß nicht wer bei denen für die Planung zuständig ist, aber Ahnung von der Szene werden sie nicht haben. Hier mit wirtschaftlicher Sicht zu argumentieren ist vollkommener Schwachsinn, weil eine solche Entscheidung langfristig schädlich ist. Direkte Werbung auf Kosten der Erhaltung Fanbase ist das schlimmste was man in der Videospiele-Branche tun kann, im Zeitalter der Social Media kommt das sogar einem marketingtechnischen Suizidversuch gleich.


    Prinzipiell ist es tatsächlich so, dass sehr viele Pokémon-Spieler und Kunden Kinder sind, die hier als Zielgruppe angesprochen werden. Ein sehr großer Teil dieser Kinder wird sich ein Pokémon-Spiel kaufen (d. h. einmal 40 € bezahlen), aber es dann nach spätestens 2-3 Jahren aufgrund des hier noch gepushten Kiddie-Images uncool finden. Hätte man sich bemüht, dieses Image zu bekämpfen, würden wesentlich mehr Leute, die in jungen Jahren mit Pokémon begonnen haben, auch dabei bleiben.


    Die Fanbase sind Leute, die ein Spiel längerfristig spielen, davon begeistert sind, sich darüber austauschen und versuchen mehr herauszuholen. Kurz gesagt, das sind wir, und auch bei Pokémon sicherlich keine "Kiddies" sondern überwiegend Jugendliche und junge Erwachsene. Das besondere an der Fanbase ist, dass solche Leute nicht nur einmal ein Produkt kaufen, sondern ihr Hobby mit anderen teilen, weiterverbreiten und sich teilweise sogar dafür engagieren. Um ein Beispiel zu nennen, viele ältere Pokémon-Fans (und das gilt explizit nicht für Kinder unter 12!) erstellen auf diversen Plattformen wie Facebook und Youtube User Generated Content mit Pokémon-Bezug, der dann jeweils an sämtliche Freunde und Follower geht. Kurz gesagt, kostenlose Werbung, und zwar bessere Werbung als kommerziell erstellte, weil sie direkt von den Menschen kommt und willentlich konsumiert anstatt aufgezwungen wird. Ein einzelner Pokémon Day bedeutet damit hunderte von Statusmeldungen, Blogs, Tourberichten und Fotos die auf Pokémon referenzieren, von persönlichen Einladungen mal ganz zu schweigen. Geschätzt müssten pro langjährigem Fan, der aufgrund des Namens oder der Aufmachung die Veranstaltung nicht besucht, obwohl er die Pokémon Days besuchen würde, mindestens 10-15 Kinder teilnehmen, um auch transitiv den gleichen Werbeeffekt zu haben.


    Das ist übrigens auch der Grund wieso die TPCi Turniere im Sammelkarten- und Videospiel finanziert. So gut wie alle Turnierteilnehmer haben sowieso Pokémon-Produkte gekauft, es geht darum die Leute weiterhin zu begeistern und dadurch Pokémon im Gespräch zu halten.

  • Aber wirklich... statt froh zu sein, dass man über die ganzen Jahre Fans aller Altersstufen gewonnen hat, stösst man diese vor den Kopf, indem man den pkmn-Day pausieren lässt und stattdessen lieber gaaanz tolle Aktionen für Kiddies veranstaltet. :sekt:
    Naja, macht ma so weiter... :bear:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Naja, auf diesen Oli kann ich durchaus verzichten xD Aber das Kids finde ich auch peinlich :D aber vermutlich werde ich sowieso nicht hingehen, weil ich dafür dann ein Stück fahren müsste. Wäre mal toll, wenn so eine Aktion auch mal in meine Nähe kommen würde. Das ist schon seit meiner Kindheit nicht passiert xD

  • Kein PokemonDay dieses Jahr? Also mir hat diese Meldung erst mal die Woche verdorben. Ich freu mich seit dem Pokemon Day 2013 auf den dieses Jahr und dann so was :patsch:
    stattdessen gibt es eine "Kids Tour"? ö.ö
    Kann doch nicht war sein.


    Ich kann meine Enttäuschung nicht in Worte fassen...

  • Wie doof! Jetzt mal im Ernst, dass ist doch was für kleine Kinder. Zumindest hört der Name sich so an! Ich wär dieses Jahr wieder so gerne auf den PokeDay gegangen TT.TT Was zum Teufel soll das?!
    Ich hoffe das nächstes Jahr wieder der P-Day da ist

  • hab mal in meiner typisch dreisten art und weise nintendo angerufen und musste erfahren das es wohl kein kostümwettbewerb geben wird...,


    zum tour stop in essen werde ich trotzdem gehen und ganz ehrlich: meine beste freundin sehe ich nur einmal im jahr und sie sehen und mit ihr blödsinn machen und spaß haben ist mir viel wichtiger als alles andere...,

    Zitat Yûki Uchiha: "Solange der Kreislauf aus Krieg, Leid, Trauer, Hass und Rache nicht durchbrochen wird, wird sich nichts ändern und weitere Opfer werden gefordert! Und solange Kriege Opfer fordern und das tun sie immer, wird es Trauer, Hass und Rachegedanken geben und der Kreislauf beginnt auf's neue!"