CoroCoro Juli Sammelthema - Mega-Metagross, neue Arenaleiter- & Top Vier-Artworks, PokéMonAmi, kostümierte Pikachus, Wettbewerbe, neuer Hoenn-Pokédex und Mega-Diancie's Fähigkeit enthüllt!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mega-Metagross behält seine Doppeltypen und hat Krallenwucht als Fähigkeit.


    Darunter sind Felizia, Flavia (mit Qurtel), Norman, Walter (mit Magneton), Ulrich (mit Tengulist) und Antonia; gibt es weitere Hinweise für Megas ?

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Vom Prinzip her finde ich eine Mega-Evo schon gut für Metagross, es kann ja nicht sein, dass ein Pokemon mit 600 BS komplett nutzlos im OU ist, aber irgendwie mag mir die nicht gefallen ._. Aber vielleicht gewöhne ich mich auch noch dran.


    Spekulationen zur Veränderung nach der Evo: Ich hoffe mal, dass es bei seinem Stahl/Psycho-Typing bleibt, sonst landet es relativ sicher im Uber. Bei der Fähigkeit könnte ich mir Krallenwucht vorstellen, auch wenn das vielleicht zu heftig wäre bei einem 700BS-Vieh xD Zu den Stats: das beste wären denke ich 10 auf Init, 50 auf Angriff und den Rest auf die Def-Werte, vor allem um das Agility-Set besonders stark zu machen.

  • Ich freue mich riesig geil Mega Metagross


    Aber jetzt wird es für mich immer schwerer sich zu entscheiden welches Mega ich nehme.


    Also jetzt ist die Vorfreude extrem hoch und es fehlt nur noch Kampfzone als MUSS Content und dann kann Mega Brutalanda und Milotic als Sahnehäubchen kommen :D


    Was ich auch sehr interessant finde, dass es jetzt mehr Pokemon in Hoenn geben soll

  • Mega Metagross gefällt mir wirklich sehr. Schön das es nicht so 'überladen' aussieht, und dadurch der Grundcharakter gut erhalten bleibt. (Dachte schon die hängen nur irgendwelche weitere Beine (?...) ran...)


    Meine Vorfreunde hat sich nochmals gesteigert! ;)

  • Ein pusch, da es durch den Hype gerade hier untergegangen zu sein schient. ;)


    Mega-Metagross behält seine Doppeltypen und hat Krallenwucht als Fähigkeit.


    Darunter sind Felizia, Flavia (mit Qurtel), Norman, Walter (mit Magneton), Ulrich (mit Tengulist) und Antonia; gibt es weitere Hinweise für Megas ?*


    * = auf die Frage von i-wer die Arenaleiter / Top Vier genauer sehen?

  • Krallenwucht? Ok, dann wird Metagross ab OR/AS wohl ganz vorne im OU mitspielen, wenn es nicht sogar Uber wird.
    STAB!Krallenwucht!Sternenhieb, STAB!Krallenwucht!Patronenhieb, STAB!Krallenwucht!Zen-Kopfstoß, Krallenwucht!Donnerschlag ... dazu noch erhöhte Statuswerte in Offensive und Defensive ... ja, es wird böse. :ugly:

  • Mir fällt grad was interessantes auf. Wenn es einen Boost auf Sp.Atk bekommen sollte und tatsächlich Krallenwucht hat, würde Strauchler verdammt interessant werden, da er, obwohl speziell, eine Berührungsattacke ist und damit durch Krallenwucht verstärkt wird. Damit hätte Metagross überdies ein effektives Mittel gegen bulky Grounds, Watertanks, etc....

  • Mega Metagross war vorhersehbar aber trotzdem wow. Es wird wohl noch riesiger als es davor war und das goldene Kreuz schaut doch sehr edel aus. Das es mehr Pokemon zu fangen gibt find ich gut wenn es vor der Liga ist, so ist das denke ich auch zu verstehen. Schon die zweiten schönen News in 2 Tagen nach den Super Geheimbasen.

    Freundescode: 2122-7667-6920
    Safari: Eis
    Pokemon: Shnebedeck, Arktip, Jugong
    Beim hinzufügen bitte PN an mich :) . Mein Nebenfreundescode steht auf meinem Profil es ist eine Käfersafari.

  • Cool, mir gefällt die Megaentwicklung sehr und seine Fähigkeit auch.
    So kann ich es offensiv spielen und muss meine Strategie nicht umplanen
    wie bei Zobiris.


    Ich versteh immer nicht was manche haben. Ist zwar nicht schon, das
    es zwei Schwächen dazu bekommen hat aber ihr scheint immer zu ignorieren, das es
    eine neue Resistenz gegen Fee bekommen hat und sehr Effektiv gegen Feen ist.
    Das finde ich ist ein fairer Ausgleich. Ich finde der Stahl Typ ist so wieso viel zu stark.
    Die hätten die Resitenz gegen Feen meiner Meinung nach weglassen können.

  • das ist eine bestätigung das troy der champion von or/as ist und nicht wassili was ich schade finde den jetzt haben die typen die flemmli nehmen einen ernormen vorteil

  • Du wirst dir auch ohne Flemmli nen gutes Poki fangen können gegen den Champ. Aber mal im Ernst wenn man keine Turniere spielt bring diese Megaentwicklung ja nur was wenn man Tanhel vor der Liga bekommt und net wie damals erst danach....

  • Ja! So und nicht anders!
    Enekoro, Palimpalim, Tropius, Kappalores, Tengulist, Schluckwech, Groink und wie sie alle heißen - lassen wir die ruhig weiter im Staub der Demütigung kriechen und wenden uns lieber den superspecialawesome Mons zu und machen sie noch tolliger! Ach, Game Freak, ihr alten Strategen!
    Gebt uns doch gleich noch Megas für Letarking, Milotic, Libelldra und als besonderes Schmankerl Brutalanda!
    Nein, wirklich. Ich freu mir schon ein Loch in den Bauch.


    Und bevor ich jetzt gleich die ersten Morddrohungen kriege: NATÜRLICH war mir klar, dass Metagross eine Mega-Entwicklung bekommt. Das heißt aber nicht, dass mich das auch freuen muss.

  • Mega-Metagross passt ja zu Troy Trumm. Er beschäftig sich in Hoenn mit den Mega-Entwicklungen. Auf jeden Fall finde ich es ganz hübsch, auch wenn ich weder Metagross noch seine Vorstufen sonderlich benutzt hatte. Habe es eigentlich nur bis zur letzten Stufe trainiert und dann wieder abgelegt.
    Mega-Metagross werde ich aber jedenfalls ausprobieren.

  • Das war mehr als berechenbar. Ich bin mir auch schon ziemlich sicher, dass Brutalanda auch eine Mega Entwicklung bekommen wird.
    Am Ende kriegt sowieso jedes vollentwickelte Pokémon und Pokémon, die keine Entwicklung haben eine Megastufe.
    Und Pikachu wird da die Ausnahme bilden, weil Fanservice. Bestimmt kriegt Pikachu seine eigene Megaform. Ob jetzt oder später, ist ziemlich egal.
    Und mehr als 200 Pokémon in den Remakes? Ich weiß nicht, ob es in Smaragd auch nur 200 waren, aber es klingt so, als würden einige Funktionen aus
    Smaragd übernommen werden. Vielleicht deutet das auf die erweiterte Safarizone hin.


    Oh und ich finde Mega Milotic wäre auch schrecklich offensichtlich. Es stellt einen Kontrast zu Garados dar, welches ab Gen 6 eine Megaform bekam.
    Daher bin ich ziemlich davon überzeugt, dass es eine Mega Entwicklung bekommt.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Wtf, das ist ja total overdone und … was soll das? Es muss nicht alles größer sein und mehr Muckis haben - oder mehr Arme. /).(\


    Doch, muss! Pokemons müssen immer voll viel stärkerer werden! 8-)


    Und dabei hatte ich gestern (oder so) noch in irgendeinem Post gelesen, dass es dieses Mega geben sollte. Naja, ist nicht so mein Ding, der Megastein wird eingesammelt, dann mal testen, fertig. Megagross Metagross hat noch nie zu meinen Lieblingen gehört und ist mir eher als nerviger Gegner in Erinnerung geblieben.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • In Pokémon Omega Rubin & Alpha Saphir wird Metagross eine Mega-Entwicklung erhalten, welche von Troy Trumm, dem Champ der Hoenn-Region, eingesetzt wird. Um die Mega-Entwicklung seines Pokémon zu vollziehen, verwendet Troy die Mega-Brosche, die er an seiner Brust trägt. Mega-Metagross soll seine ursprüngliche Typen-Kombination Stahl/Psycho beibehalten.

    Mega-Metagross... Es war zu erwarten, wirklich. :D Aber Metagross ist mir eh wurscht, ich mochte es noch nie. ^^ Hauptsache, ich werde es in der Liga kleinkriegen. x)
    Was ich so noch erwarte?
    Ich hoffe ja immer noch, dass es kein Mega-Brutalanda geben wird, aber allmählich kriege ich das Gefühl, dass wir auch das vorgesetzt bekommen. Genauso zu erwarten wäre noch Mega-Milotic. Milotic und Garados könnte man ja als Pendant verstehen. Daher warum nicht auch Mega-Milotic?


    Ferner werden mehr Pokémon in Hoenn zu finden sein, als es ursprünglich in Rubin & Saphir gab. Weitere Details folgen.

    Bin mal gespannt, was es damit auf sich hat. °__° Vielleicht werden noch ein paar Gen 6-Pokémon dabei sein?


    Ein zweiter Scan zeigt neben Mega-Metagross die neuen Artworks einiger Arenaleiter und Top Vier-Mitglieder der Hoenn-Region. Zu erkennen sind Felizia, Flavia (mit Qurtel), Norman, Walter (mit Magneton), Ulrich (mit Tengulist) und Antonia.

    Aber aww, Daigo (zu deutsch Troy)!! <3 Und die anderen Arenaleiter! Ich mochte ja Flavia so gern, freu mich so. x3