Regeln für das Doppelkampf-Turbo-Turnier bekanntgegeben! (Ergebnisse stehen fest!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Im vergangenen Mai kündigte Nintendo sieben Pokémon-Turniere in Europa an, die im Laufe dieses Jahres stattfinden sollen, wie wir berichteten. Heute folgten die ersten Informationen zum fünften Turnier, dem sogenannten "Doppelkampf-Turbo-Turnier", das auf der deutschen Pokémon Global Link-Website inklusive eines umfangreichen Regelwerks vorgestellt wurde. Wie der Name verrät, erwarten den Spielern blitzschnelle Herausforderungen, bei denen diese ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen können.


    Die Anmeldung für das Doppelkampf-Turbo-Turnier beginnt am Donnerstag, den 31. Juli 2014, um 0:00 Uhr (UTC) und endet am Donnerstag, den 07. August 2014, um 23:59 Uhr (UTC). Allerdings gilt zu beachten, dass der Anmeldezeitraum vorzeitig enden kann, sofern das Maximum an möglichen Teilnehmern erreicht wurde. Das Turnier selber wird von Freitag, den 08. August 2014, um 0:00 Uhr (UTC) bis Sonntag, den 10. August 2014, um 23:59 Uhr (UTC) ausgetragen. Im Folgenden haben wir alle wichtigen Teilnahmebedingungen und Regeln für euch zusammengefasst:


    Allgemeines:

    • Preise: Alle Teilnehmer, die es in die Ranglisten schaffen, werden mit 1.000 Poké-Meilen belohnt, die nach Belieben im Poké-Meilen-Klub auf dem Pokémon Global Link genutzt werden können. Man muss mindestens einen Kampf bestritten haben, um in die Rangliste aufgenommen zu werden. Dabei spielt es keine Rolle, ob man diesen Kampf verliert, gewinnt oder ein Unentschieden erreicht.
    • Teilnehmerzahl: Insgesamt stehen weltweit wieder 50.000 Plätze für das Turnier zur Verfügung. Sofern die Höchstzahl an Teilnehmern erreicht wurde, ist eine Anmeldung nicht mehr möglich.
    • Sobald das Turnier begonnen hat, ist ein Wettkampfeinstieg ausgeschlossen. Die Anmeldung muss innerhalb des Anmeldezeitraums getätigt werden.
    • Altersklassen: Das Turnier wird in Junioren (1999 oder später geboren) und Meisterklasse (1998 oder früher geboren) unterteilt.
    • Junioren können nur zwischen 06:00 Uhr und 23:00 Uhr (lokale Ortszeit) Kämpfe austragen.
    • Ergebnisbekanntgabe: Freitag, den 15. August 2014 um 00:00 Uhr (UTC).


    Wettkampfregeln:

    • Kampfformat: Doppelkampf
    • Zulässige Pokémon: Alle Pokémon aus dem Nationalen Pokédex sind erlaubt, außer Mewtu, Mew, Lugia, Ho-Oh, Celebi, Kyogre, Groudon, Rayquaza, Jirachi, Deoxys, Dialga, Palkia, Giratina, Phione, Manaphy, Darkrai, Shaymin, Arceus, Victini, Reshiram, Zekrom, Kyurem, Keldeo, Meloetta, Genesect, Xerneas, Yveltal, Zygarde und Diancie. Dabei sind sowohl Pokémon teilnahmeberechtigt, die in Pokémon X/Y gefangen wurden, geschlüpft sind oder per Geheimgeschehen als Geschenk empfangen wurden, als auch Pokémon, die per PokéMover aus den Spielen der 5. Generation Schwarz, Weiß, Schwarz 2 und Weiß 2 übertragen wurden.
    • Kampfbox: Es müssen sich 3 bis 6 Pokémon mit einem Level 1 bis 100 in der Kampfbox befinden. Die teilnehmenden Pokémon werden automatisch auf Level 50 herabgestuft.
    • Zeitbegrenzung: 10 Minuten
    • Zeit für die Pokémon-Auswahl vor einem Kampf: 15 Sekunden
    • Zeit für die Auswahl einer Attacke pro Zug: 20 Sekunden
    • Maximale Anzahl der Kämpfe pro Tag: 10 Kämpfe. Sofern man an weniger Kämpfen teilnimmt, lassen sich diese am folgenden Tag nachholen.
    • Vorausgesetzt wird eine Mitgliedschaft im Pokémon Trainer Club und die Registrierung einer Spielsynchro ID für Pokémon X oder Pokémon Y auf dem Pokémon Global Link.


    Zur offiziellen Meldung mit den Regeln auf der deutschen Pokémon Global Link-Webseite...
    Anleitung zur Registrierung der Spielsynchro ID
    Anleitung zur Turnieranmeldung
    Zur Hilfeseite auf dem Global Link


    Quelle: 3ds.pokemon-gl.com



    Update am 31.07.2014 um 9:52 Uhr: Doppelkampf-Turbo-Turnier Anmeldung!


    Ab heute und bis zum 07.08.2014, um 23:59 Uhr (UTC) kann man sich bei Pokémon Global Link für das "Doppelkampf-Turbo-Turnier" anmelden. Das Turnier selber wird von Freitag, den 08.08.2014, um 0:00 Uhr (UTC) bis Sonntag, den 10.08.2014, um 23:59 Uhr (UTC) ausgetragen. Wie der Name verrät, erwarten den Spielern blitzschnelle Herausforderungen, bei denen diese ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen können.



    [news='28','meta'][/news]

  • Mit den Regeln hört sich das ganz gut an. Doppelkampf-Turbo, wie der Name sagt ist mal auch ganz interessant.
    20 Sekunden lässt eigentlich ziemlich viel Zeit zum nachdenken, wobei Turbo doch 10 oder so cool wäre.
    Aber als Belohnung nur 1.000 Pokemeilen, naja unnötige Menge? Für ein paar Kämpfe sicher nett.

  • Schade hätte gerne mitgemacht.. vor allem da wieder deutlich mehr Pokemon erlaubt wären aber ich bin in der Zeit nich zuhause....
    nja viel spaß allen die dran teilnehmen können...

    Früher war ich eingebildet heute weiß ich, dass ich schön bin. -unbekannter deutscher Philosoph und Genius

  • Dieser Wettkampf wird bestimmt lustig :D
    Weil man ja nur 20 Sekunden hat um seine Pokemon in auszuwählen also die richtige Reinfolge :D
    Naja heißt ja nicht umsonst "Turbo" :)
    Ich schätze ich werde da mal mit machen mich reizt es ihrgend wie ^^


    Ich wünsche den anderen Teilnehmern viel Glück :thumbsup::pika:

  • Frisch von der Bisafans-Hauptseite:


    Ab heute und bis zum 07.08.2014, um 23:59 Uhr (UTC) kann man sich bei Pokémon Global Link für das "Doppelkampf-Turbo-Turnier" anmelden. Das Turnier selber wird von Freitag, den 08.08.2014, um 0:00 Uhr (UTC) bis Sonntag, den 10.08.2014, um 23:59 Uhr (UTC) ausgetragen.


    Wie der Name verrät, erwarten den Spielern blitzschnelle Herausforderungen, bei denen diese ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen können. Im Startpost haben wir alle wichtigen Teilnahmebedingungen und Regeln zusammengefasst:
    Zu allen Details und den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...