Glurak-Verteilung aus Großbritannien auch in Deutschland nutzbar

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Komisch ich habe statt nen glurak nen vivillon bekommen Oo (Wohl das aus Paris das ding wie es ausschaut) Nu bekomme ich das Glurak nimmer, weil da steht "Geschenk schon empfangen" das ist ja auch nen wenig doof. Wollte einem Freund das Glurak X geben, da er nur das Spiel Y hat... :( was kann ich da nu machen?


    Edit: grad nochmal nachgelesen, ist wirklich das Pariser Vivillon. Hat jemand eine idee wie ich das nu mitn Glurak machen kann? Danke im voraus

  • Super, hat auf Anhieb funktioniert :) Hmm, da stellt sich mir die Frage, warum Nintendo diese Events eigentlich immer noch regionsbezogen durchführt. Gerade da ja auch GTS etc. global sind wäre es meiner Ansicht nach nur fair, wenn die Events weltweit gleichzeitig, mit gleichen Pokemon stattfinden würden. Das hat mich bei früheren Verteilungen immer schon genervt. Ich will gar nicht wissen, wie viele ich verpasst habe, nur weil ich nicht hunderte von Kilometern zu irgendwelchen Verteilungen gefahren bin.

  • Ich hab nämlich jetzt eine halbe stunde gewartet und im lokalen modus kein geschenk gefunden, obwohl ich beim smartphone die richtigen dinge eingegeben hab.


    Edit: hey klappt super danke!! Geht das auch mit dem movie diancie?! Und wie haben es manche von euch hingekriegt das paris pokeball vivillon zu kriegen? Ich habs eh schon, wär aber trotzdem cool es sich selbst runterzuladen.

  • Das geht nicht, da man das Diancie nur in japanischen Kinos runterladen kann.


    Zur zweiten Sache kann ich mich nicht äußern, dass es möglich ist zweifle ich aber stark an.

  • Hat bei mir auch super funktioniert, aber erst nachdem ich meine erste Verbindung zu meinem Router der zu Hause steht gelöscht hatte. Der DS hat sich wohl die beste Verbindung ausgesucht?! Naja haupsache es hat funktioniert :D YAY

  • Nun, ee gibt xy schon fast ein jahr, und es hat nun sogar im englischsprachigen raum eine glurak-mit-megastein-der-nicht-in-deiner-edition-zu-finden-ist-verteilung gegeben, aber immer noch nicht bei uns. Da wird es wirklich langsam zeit.

  • Sehr coole Sache, ich hatte zwar schon beide Glurakniten, aber einen zweimal zu haben, schadet ja nicht. :D
    Frag mich aber, wie man Nintendo da auf so simplem Wege "überlisten" kann... Naja, uns kann es nur Recht sein.


    Kleiner Tipp noch: Ändert die Einstellungen eurer regulären Heim-Verbindung am 3DS, indem ihr die SSID beispielsweise noch um einen random Buchstaben ergänzt, damit sich der 3DS nicht fälschlicherweise mit dem Heim-Netz verbindet, wenn ihr den Download abholen wollt.

  • Hast du die Einstellungen deines Routers geändert oder willst du das Glurak mit einem Smartphone-Hotspot herunterladen? Da man, wenn mehrere Verbindungen möglich sind (zB Router und Smartphone), nicht auswählen kann, welche man nutzen will, kann es sein, dass sich der 3DS mit deinem Router und nicht mit deinem Smartphone verbindet - und dann ist aktuell natürlich nur das Vivillon, das du wohl bereits heruntergeladen hast, verfügbar. Es sollte helfen, den Router inzwischen auszuschalten oder irgendwo hinzugehen, wo das Signal des Routers nicht hinkommt, damit der 3DS keine andere Wahl hat, als den Hotspot zu nutzen. Dann ist das Glurak natürlich verfügbar.



    <-- Seit gestern stolzer Besitzer von Glurak Y!!


    Ja, ich bin nach der Arbeit in einen einsamen Waldparkplatz gefahrn und hab es nochmals mit dem Smartphone probiert und dann hatte er mir den endlich gegeben!!! schon krass....übrigens wenn man NZ@McD und die jeweilige zahl des McD´s bei dem man schon mal Nzone hatte als SSID des Smartphones nutzt und Verschlüsselung auf offen stellt kann man auch die NZone nutzen! :D

  • Ich bräuchte Hilfe.
    Ich hab alles so wie im Video mit meinem Smartphone (HTC ONE) gemacht, jedoch funktioniert es nicht. Liegt es daran das ich bei dem Hotspot nur eine WPA2 (AES) Sicherheit habe und nicht wie im Video eine WPA2 PSK? Wie kann ich die ändern? Mein 3DS findet zwar den Hotspot, kann auch zu ihm eine Verbindung aufbauen, es scheitert aber dann daran das der Hotspot keine Verbindung zum Internet aufbauen kann. Was mach ich falsch?


    Sabi

  • An der Verschlüsselung wird es nicht liegen, da der 3DS ziemlich viele Verschlüsselungen erkennt und annimmt.
    Stelle zum einen sicher, dass du eine stabile Verbindung zu deinen Handy hast und das Handy eine stabile Verbindung zum Internet. Beachte auch, dass du es gemacht was wie ~Dede beschrieben: