Vote der Woche #141 (06.04.-13.04.2014) - Mehr Pokémon Merchandise im Handel wäre...

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also für mich wären Plüschis das wichtigstes Merchandising überhaupt.
    Hab mir erst vor kurzen Plüschis bestellt, zwei stück bei ebay, ich würde gerne einfach in den Laden gehen und fertig :love:
    Ein PokeCenter wäre für mich ein Traum, da ich ein Pokemon freak bin, eine echte Sammlerin halt.
    Karten wären für mich auch sehr wichtig, da wäre das Sammler Fieber noch größer.
    Figuren wiederrum fände ich nicht so wichtig, würde mir aber trotzdem meine lieblings Pokemon da kaufen :D
    Becher und so ne zeug wären unwichtig, Kleidung und Taschen wären mir denk ich egal.

    Every moment with the person you love is precious. So don´t waste these moments and especially don´t forget them. :heart:

  • Ich finde, wenn es mehr Merchandise gibt, wäre das gut, aber es würde mich nicht so sehr interessieren. Mein Merchandise liegt ja auch mehr oder weniger nur in der Ecke. Deshalb würde ich mir da nichts kaufen, außer es wäre wieder mal was supertolles dabei.

  • Es wird ja wohl einen Grund gegeben haben, weshalb die Vielfalt der Produkte zurückging. Wenn sich die Ware in Deutschland nicht gut verkauft,
    dann ist es im Interesse des Unternehmens, keine weiteren Verluste durch unverkaufte Produkte zu machen.


    Vielleicht mag es zudem auch noch am Trend liegen. Wenn ich mich z.B. an meine Arbeitszeit in der Schulkindbetreuung zurückdenke,
    ist mir auch aufgefallen, dass der Trend aktuell mehr Star Wars und Lego, statt Pokémon ist.

  • Ich kann mich noch früher an meine Kindheit erinnern; überall wurde Pokemon Merchandise verkauft... Bin froh, dass ich die Sachen immer noch habe, vor allem mein riesiges Dragoran-Püschtier. :D EIn paar Läden, die heutzutage Merchandise vertreiben würden, wären doch klasse. Vor allem Figuren und Plüschtiere sollten dabei sein. Man könnte das ja z. B. in Läden integrieren, die anderen Fantasy/Games/etc.-Merchandise verkaufen. Das Konzept scheint in anderen europäischen Ländern ganz gut zu funktionieren; kaum fährt man mal in den Urlaub nach Italien oder Frankreich, stolpert man über Kapsel-Automaten und Läden, die Figuren anbieten X( Da gibts hier echt Nachholbedarf! Internetversandkosten sind ziemlich teurer.

  • Ich glaube nicht, dass man das so einfach sagen kann, da es ja einen Grund gibt, weshalb so wenig Pokemon-Merchandise verkauft wird. Wenn es ganz viele Leute gäbe, die viel Pokemon-Merchandise kaufen, dann wären die Regale ja auch voll mit Pokemon.
    Wenn man das aber so einfach sagen könnte, wäre ich für mehr Plüschis, da es von viel zu wenigen Pokemon Plüschtiere gibt, die in Deutschland erhältlich sind. Wenn es auf einmal mehr Pokemon-Plüschis geben würde, würde ich wahrscheinlich erstmal losziehen und mindestens 10 davon kaufen. :D
    Von anderem Merchandise kaufe ich allerdings nichts.

  • Es wäre auf jedenfall toll wenn es mehr Pokemon dinge auf dem Markt es wäre nicht nur positiv für uns sondern auch für Game freak, Nintendo und co. Außerdem würde sich jeder darüber freuen weil es eben eine tolle sache wäre wenn es mehr Dinge rund um Pokemon geben würde.

  • Ich habe zwar ziemlich viele PKMN Figuren aber ich rege mich manchmal total auf :wasp: wenn eine Entwicklung nicht vollständig ist darum: bitte Pokémon verkauft wieder hochwertige Figuren in Deutschland und nicht diese billigdinger von denen es sowieso nur Legendäre gibt. ;(

  • Interessieren tut mich Pokemon Merchandise jetzt nicht so... so wenig Spielzeug von Pokemon hier im Land gibt es doch nicht... z.B. Toys hat doch ne Menge.
    Klar gibt es die große Auswahl dann doch nicht... aber ein Pokemoncenter wie in Japan wäre schon cool. Ich würde da auch reingehen wollen.

  • Ich fände es auch ganz ok wenn es mal wieder mehr Pokémon Zeugs geben würde ausser den Spielen. Am Meisten wünsche ich mir dass man in einem Elektronikgeschäft wie dem MediaMarkt mal mehr Pokémon DVDs zu kaufen gibt. Meistens sehe ich nur 1 bis 2 Stück. :(