Ashs Vater?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ganz klar: Es gibt ihn nicht! Wieso? Tja, in den Spielen hat der Hauptcharakter auch keinen Vater, also in Rot, grün, blau und gelb ja eh nicht. Und hat der sich je gefragt oder gewundert wieso er keinen hat oder wo sein Vater ist? Nö! Und das hat man halt bei Ash auch so gemacht. Er hat noch nie nach seinen Vater gefragt, die Mutter hat auch noch nie etwas dazu gesagt und auch sonst keiner hat was gesagt oder wird dies je tun.


    Und dem Poster über mir möchte ich sagen, auch kleine Kinder würden sich nach eienr Zeit fragen: "Hat der keinen Vater?" oder "Wo ist den sein Vater?" Wenn man immer nur die Mutter sieht.


    Tja muss ich dir widersprechen!
    Ash hat ein Vater und er wurde auch in der ersten Folge (Pika Pikachu) erwähnt von der Mutter.
    Und was meinst du wie Ash sonst auf die Welt kam durch die Spermien von Pantimos? Wohl eher unwahrscheinlich.

  • Ähm, absolut falsch der Vater wurde da nicht erwähnt! Ich habe die Folge oft genug gesehen und sogar als Fanbook. Und du redest ja von der deutschen Folge. Zudem, man darf hier nicht logisch vorgehen von wegen "Spermien " Der Vater wird NIE erwähnt, NIE angedeutet und auch NIE gezeigt! Er existiert weder im Spiel noch im Anime und das ist einfach ein Fakt!

  • Der Vater wird NIE erwähnt, NIE angedeutet und auch NIE gezeigt!


    Wie schon gesagt: Er wird in den Romanen zum japanischen Anime erwähnt und ist laut diesen von zuhause weggelaufen. Das sollte auch im Anime vorkommen, wurde aber gestrichen (wie auch diverse andere Sachen, wo Eltern ihre Kinder zurückgelassen haben), da man fand, das dies zu düster und... Nun... Zu "nicht dem japanischen Wunschbild entsprechend" sei.

  • Genau, dagegen sage ich ja auch nichts, aber im Endprodukt, also im Anime selber wird eben nie etwas zu ihm gesagt. An sich ja wirklich schade udn auch doof, hatte damals immer gehofft da kommt mal was oder er sei der Pokemon Meister dem Ash sich stellen muss und so XD Aber im Anime gibt es ihn eben nicht. (Zumal der dann auch sicherlich auf dem Foto in Film 3 dabei gewesen wäre, auf einem von den denke ich mal)

  • --- Bezug auf gelöschten Beitrag entfernt ~Majiata ---
    Und zu der Sache mit Ash's Vater möchte ich nur eines sagen. Im Anime werden wir ihn nie und ich sage, nie zu Geschichte bekommen. Alayia sagte ja bereits, dass er, wie scheinbar auch andere Elternteile, nur in den Büchern zu Pokémon erwähnt wird.


    Irgendwie ist es schon komisch in Pokémon, dass die Charaktere keine vollständige Familien haben oder im Falle von Lilia gar keine Eltern haben. Bei Lilia habe ich immer gedacht, dass Aleo ihre Mutter ist. Misty hat als Familie nur ihre drei Schwestern, Benny, der auch nur seien zwei Brüder hat und Lucia wie auch Serena haben auch nur eine Mutter. Die einzigen, die eine wirklich vollständige Familie haben sind Rocko, Maike und James. Jessie hatte eine Mutter, aber ihr Schicksal erfährt man auch nur ausserhalb des Animes.


    Wer Ashs leiblicher Vater ist wollte ich schon immer wissen. Aber wenn sie dass bis heute nicht aufklären wollten, dann auch zukünftig nicht.

  • Was meinst du damit Ash und Giovanni haben sich noch nie gesehen?
    Klar haben die sich schon mal gesehen, aber ich glaube nicht wirklich das Giovanni der Vater ist.
    Ich weiß dein Beitreag ist bisschen alt, aber egal :D

  • Im Anime wurde schon längst Erwähnt das Ash sein Vater auf Reise ist. Er hat genau wie er denn Traum der stärkste Trainer zu sein und ist seitdem eben nicht mehr wiedergekommen. (Sein Training muss ja ganz schön lang gehen...). - Oder eher gesagt, er hat sein Ziel wahrscheinlich schon erreicht oder wie ein Lappen aufgegeben und traut sich deswegen nicht mehr zu seiner Familie zurück... wat weiß ich.
    In welcher Folge das war, habe ich keine Ahnung, war auch nur leicht angedeutet. - Aber so, das es verständlich ist. Edit: Ja ich weiß, klingt sehr ähnlich wie bei Rocko, but wayne. Väter in Pokémon haben sowieso immer das selbe gemeinsam... lol.

  • Ich glaube, dass Ashs Vater in der zweiten Episode kurz erwähnt wurde, als Delia zu Ash meinte, dass sein Vater damals länger oder genauso lange gebraucht habe, um nach Vertania City zu kommen. (Man korrigiere mich, wenn ich hier falsch liegen sollte.) Aber seitdem wartet man vergeblich auf irgendein entsprechendes Zeichen oder irgendeine Andeutung. Und mittlerweile ist der Anime so weit fortgeschritten, dass man sich wohl auch keine Hoffnungen mehr zu machen braucht, dass dieses Geheimnis irgendwann eventuell doch noch gelüftet wird. Ashs Vater ist in den über 900 Episoden, die der Anime mittlerweile zählt, noch nie aufgetaucht und wird sich wohl auch nie zeigen. Ich finde es schade, dass solche Offensichtlichkeiten links liegen gelassen und nicht einmal im Ansatz thematisiert werden. Noch schlimmer finde ich es allerdings, dass Ash selber so tut, als hätte er nie einen Vater gehabt. Oder hat man ihn einmal davon reden hören, dass er ihn vermisst? Ashs einziger Trost ist, dass sein Schicksal von anderen Hauptfiguren (unter anderem von Lucia und Serena) geteilt wird. Bisher haben wir nur zwei Väter von Protagonisten kennengelernt, nämlich Flint (Rocko) und Norman (Maike und Max). Und nicht einmal da hat Ash irgendein Anzeichen von Kummer oder Sehnsucht gezeigt.

  • Gut, aber bei Citro und Heureka fehlt aus irgendeinem Grund ja wieder die Mutter. Richtige Familien haben die Protagonisten selten. Auch Rocko war hierbei keine Ausnahme, aber leider hat man irgendwann beschlossen, seine gute Hintergrundgeschichte ins Lächerliche zu ziehen und die Familie wieder zu komplettieren, und zwar ohne jegliche Logik und Zusammenhänge. So gesehen haben nur Maike und Max eine komplette Familie, zumindest was die Protagonisten angeht. (Die jungen One-Time-Charaktere lasse ich bei dieser Aufzählung bewusst aus, da ihre Geschichten meist immer auf den gleichen Ideen basieren.)


    Es ist nichts Schlimmes, dass man die Figuren fast alle als Haibwaisen darstellt, aber dass der fehlende Elternteil nicht weiter thematisiert wird, finde ich schon komisch. Sind die fehlenden Mütter und Väter nicht einmal eine Erwähnung wert? Naja, wahrscheinlich würde es nicht dem kindlichen (um nicht "kindisch" zu sagen) Charakter des Animes entsprechen, solche Handlungsstränge zu thematisieren...

  • ash sein vater hat eine technologie entwickelt wie man auf andere pokémon planeten reisen kann.
    dort hat er seine eigenen pokédex projekte am laufen.


    und: in der pkmn welt ist es normal das ein elternteil mal verschwindet und nicht nachgetrauert wird.


    :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

  • Bei den meisten hat man sich einfach gar keine Gedanken gemacht, weil sich die Hauptzielgruppe auch wenig Gedanken machen wird. ^^"
    Giovanni ist es auf jeden Fall nicht, der ist Silvers Vater und ich glaube nicht, dass man bei Pokemon auf komplexe Familiensituationen steht. Na gut, der Anime muss nicht unbedingt auf Spiel und Pokespe abgestimmt sein, aber dennoch glaub ich nicht, dass man das tun würde. Ashs Vater ist einfach ein No-Name.

  • Der Youtuber TheJWittz hat zu diesen Thema mal ein interessantes Video erstellt, wo er einige Fan-Theorien durch geht:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Die letzte Theorie fand ich am interessantesten: Einige Fans spekulieren darauf, dass der Charakter Silver aus den Pokémon Chronicles Folgen (die hierzulande leider nie ausgestrahlt wurden) möglicherweise Ashs Vater ist.


    Gründe dafür sind unter anderem:

    • Sein Endivie ist ähnlich wie das Pikachu von Ash immer außerhalb seines Pokeballs
    • Silver ist in seiner Kindheit dem legendären Pokemon Lavados begegnet, sowie Ash damals am Anfang seiner Reise Ho-Oh begegnet ist.
    • Der fast schon interessanteste Punkt: Als Richie ihm von Ash erzählt hat, schien Silver diesen zu kennen

    Wir werden wahrscheinlich nie von offizieller Seite aus erfahren, wer Ashs Vater wirklich ist, aber als Theorie finde ich das Ganze schon sehr interessant.

  • Ich denke auch, dass es Giovanni ist, denn egal was Giovanni mal mit Jessie und James vorhatte ... die wären doch längst gefeuert, hätte er nicht etwas mit ihnen vor. Aber die Frage ist: WAS machen sie? Genau: Pikachu stärker!


    Und warum genau sollte Giovanni daran ein Interesse haben? Dazu kann es nur einen Grund geben. Er ist Ashs Vater. Denn dieses Pikachu würde eh niemals auf ihn hören. Niemals nicht.

  • Webu Johnson

    Hat das Label Spekulation hinzugefügt.