Haltet ihr Dreifachtypen für sinnvoll?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich fände es auf einer seite gut, da es mehr Variation gäbe, in anderer Hinsicht is es aber auch schlecht. Denn durch drei Typen, waär es theoretisch möglich, bis zu 24fachen schaden bei einem Volltreffer zu erzielen. Dann könnte womöglich auch ein Lv.40 Pokemon ein Lv.100 Pokemon besiegen. Deswegen is das keine so gute Idee.

  • Dann wäre Kryppuk nicht mehr einzigartig =( Bei den 51 Dreifachtypkombiationen gibt es bestimmt auch Typen, die keine Schwäche haben oder vielleicht sogar welche die nur Resistenzen haben.
    Allgemein würden mir nur Glurak und Garados einfallen, die einen Dreifachtyp bekommen hätten sollen.

  • Mir würde das nicht gefallen...
    Wie einige schon gesagt haben würde es Kombinationen geben, die keine Schwäche haben und so theoretisch viel mächtiger sind als andere. Und was soll das aber bringen? Hat doch eigentlich keinen Sinn, dann kommen später noich vierfachtypen.... Außerdem würde dann wohl einiges aus der Balancce geraten und man könnte mit viel schwächeren Pokis durch Schwächen ein viel stärkeres besiegen.

  • Ich denke, es wäre nciht mehr so gut, denn wenn man viele Typen hat, hat man auch viele schwächen. Schon ein Eispokémon könnte ein Drache/Flug-Pokémon erledigen, aber wenn das Pokémon Pflanzen/Flug/Drach3 (ist mir als erstes eingefallen) waäre, könnte ein Firnontor es mit einer Attacke wie Eisstrahl erledigen. Also ist die Idee nicht so gut, weil ein pokémonkampf ncith mehr so viel Spaß macht.

  • Ich denke, es wäre nciht mehr so gut, denn wenn man viele Typen hat, hat man auch viele schwächen. Schon ein Eispokémon könnte ein Drache/Flug-Pokémon erledigen, aber wenn das Pokémon Pflanzen/Flug/Drach3 (ist mir als erstes eingefallen) waäre, könnte ein Firnontor es mit einer Attacke wie Eisstrahl erledigen. Also ist die Idee nicht so gut, weil ein pokémonkampf ncith mehr so viel Spaß macht.

    Selbst Drache/Flug wird bei STAB IB von einem TopOU wie Frosdeje geOHKOt. Wenn es solche Dreifachtypen gäbe, würde so ein Pokemon ins bL rutschen, da jedes 0815-Pokemon im OU es killen würde.
    Und dass manche Pokemon effektiv auf sic selber sind ist keine Argument gegen Dreifachtypen, den Drachen sind bekantlich gegen Drachen sehr effektiv.

  • Ich fände es nciht so gut, wenn popkis 3 typen haben köntnen, weil es dann noch schwieriger im kampf wird das passende poki für een gegenr auszuwählen, dass ihm eventuell besiegen könnte, Z.B Brutalande, ein poki vom typ Drache/Flug. Kämem da jetz noch ein Feuer Typ hinzu wäre das nicht gut, weil man es dann noch schwerer besiegen könnte. Außerdem würde dann die attacke Flammenwurf oder feuersturm die ien brutalandra so lernt, noch stärker werden als normal und so jedes nicht wasser poki aus den ring hohlen.


    Also mit 2 typen bin ich schon recht zufrieden, außerdem werden die typ kombis eh imemr seltsamer, z.b Kypuruk. Das poki aht keine wirlich schwäche genaus is esm it zobiris in der R/S/S generation. So etwas fidnei ch einfach nicht gut, wenn poki keien schwäche besitzen, wei das aht nichts mehr mit taktischen denken zu tun, sondern dann in der arena einfach nur noch mit drauf hauen :thumbdown:

  • Also mit 2 typen bin ich schon recht zufrieden, außerdem werden die typ kombis eh imemr seltsamer, z.b Kypuruk. Das poki aht keine wirlich schwäche genaus is esm it zobiris in der R/S/S generation. So etwas fidnei ch einfach nicht gut, wenn poki keien schwäche besitzen, wei das aht nichts mehr mit taktischen denken zu tun, sondern dann in der arena einfach nur noch mit drauf hauen :thumbdown:

    Das Problem bei Kyrppuk ist aber, dass es keine guten Ang.Stats hat. Deshalb kann es eh nur Stallen und auch super Annoyen. Da man soetwas aber in einer Arena nicht braucht und es ehr ein Nachteil ist, hilft es nur beim Wi-Fi-Kampf.
    In Arenen kann man ja eh jegliches Mindgame in die Tone kippen. Außerdem ist es ja nicht unfair, da ja jeder Kryppuk benutzen kann.

  • Dreifachtypen wären eindeutig zu viel des Guten. Schon jetzt finde ich, das manche Zweifachtypen seltsam sind. Mit drei Typen könnte es ja eigentlich nur noch schlimmer werden...
    Das Spiel ist so schon komplex genug, da braucht man nicht noch mehr Kombinationen (oder neue Typen...). Dadurch würde es mMn einfach unübersichtlich und kompliziert werden. Das Spiel hat damals in R/B/G genauso Spaß gemacht, wie heute z.B. D/P, obwohl es damals nur Einfachtypen gab... Ich denke die Mehrfachtypen sind halt nötig geworden, um neue Pkmn mit neuen Stärken und Schwächen zu machen. Von daher wäre eine Dreifachkombi ja eigentlich eine logische Folge für kommenden Spiele-Generationen.
    Aber da sollen sie lieber einfach nicht mehr so viele neue Pkmn machen, bei Dreifachkombis würde das ganze einfach nurnoch wahllos werden, mMn.


    greetz

  • 3-typen-monster? sowas will ich lieber nicht. damit würde es pokemon geben die von levelschwachen locker besiegt werden können. allerdings würde es auch welche geben die keine schwächen haben. dann würde alles anders werden.und wenn es solche pokis kommen, werden dabei auch sicher auch sweeper dabeisein. und die alten pokis werden wohl in den schatten gestellt. ein pokemon mit feuer/boden/gestein wäre gegen eine wasserattacke bestimmt machtlos. und was für einen movepool die dann haben würden...

  • Also ich glaube auch das 3 Typen irgenwie cool wären, aber das man da einfach den Durchbilck verliehern würde. Das wären einfach zuviel und überlegt mal was man alle wissen müsste wegen den attaken, das ist ja jetzt schon net wenig find ich.

  • ich hab viele weil ich auch in der realität verschiedene elemente oder tiere toll finde


    wasserpokes find ich toll weil ich fast immer das wasserstarter nehm


    feuerpokes weil es so wenige gibt und feuer auch mein lieblingselement ist


    drachenpokes weil sie sehr selten und extrem stark sind

  • ich finde
    Feuer (Schnell und schön)
    Psycho (Guardevoir ist mein lieblingspoki)
    Drache (Schön und stark)
    Unlicht (Absol ist cool)
    Flug (sehr schnell)
    cool


    ich hasse
    Boden (vieeel zu lahm)
    Gestein (hässlich)
    Kampf (zu grob)


    Mir sind
    Stahl (kommt aufs poki an)
    Elektro (pika und Zapdos sind cool, der rest is mir wurscht)
    total egal.

  • ich hab keinen bestimmten lieblingstyp.
    aber ich trainiere am liebsten mit pokemon die 2 verschiedene typen haben. ^^
    aber ein paar kann ich ja mal aufschreiben..
    Flug, Feuer, Elektro, Eis, Drache,...
    eigentlich einfach Pokémon die eher psyschiche Attacken lernen und so ^^

  • Mein lieblings Typ ist Psycho.


    Ich mag Drache auch weil sie fast keine schwäche hatt und es auch Starke Attacken sind und DrachenPokis sind süß! :love:


    Zurück zum Thema Psycho ist nicht so gut weil die verteidigung einfach mist ist aber der Angriff super! :D


    Mein lieblings Poki Psiana ist ja auch eines. Eines meiner vielen lieblings Pokis. ^.^


    ich mag natürlich auch Planzen Pokémon! die aber so ich mag die i-wie das hat irgendwann mal angewangen.

  • Mein Lieblingstyp ist Feuer weil
    erstens Glumanda mein Lieblingspokemon ist,
    zweitens ich immer einen Feuerstarter nehme,
    drittens ich persönlich finde das es der stärkste Pokemontyp überhaupt ist :thumbsup: ,
    viertens weil Feuerpokis sehr viele Vorteile gegenüber anderen Typen haben!!
    fünstens weil sie außer gegen Wasserpokemon nicht wirklich viele Feinde haben
    sechstens ich Feuerpokemon einfach voll süß finde!! (Glumanda, Feurigel, Vulpix, Fukano,... :love: )
    und siebtens weil sie mir einfach am sympahtischten sind!!

  • Wieso könnt ihr nie ALLE Typen aufschreiben ;( Bei der letzten Umfrage hat Eis gefehlt, hier fehlt Gift...oh mann ey....Merkt euch halt mal: Es gibt 17 Typen, 17!!!!!


    Mein Lieblingstyp ist Stahl, weil 13 Typen dagegen nicht-effektiv sind und sie als kombi auch noch einige Stärken haben

  • Meiner ist auch Stahl aus schon genannten Gründen. Wenn ich nicht den Pokedex vervollständige habe ich auch welche im Team, zuletzt war es Bronzong wegen der super Verteidigung. Mein 2. lieblingstyp ist auch Drache, Dialga ist deshalb ein Lieblingspokemon.

  • Also, ich habe da keinen bestimmten "Wunsch-Typ", sodass Elektro-, Wasser-, Feuer-, Pflanzen- und Psycho-Pokemon meistens in meinem Team sind. Meist sind es dann auch bekannte bzw. starke Pokemon u.a. Pikachu, Hydropi/Schiggy, Flemli, Lorblatt und Simsala.
    Ich versuche mich da auch nicht speziell auf einen Typen zu konzentrieren, da sonst das Spiel irgendwie an Reiz verliert und mehreren Typen kann man eben auch viel effektiver spielen und so auch den Sinn des Spieles abwechslungsreich geniesen.

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.