Die Zukunft von Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich denke auch dass es ein nach B/W auch ein Remake von Rubin/Saphir geben wird. Es könnte auch wie zu Diamant und Perl Eine Spezialedition nach B/W rauskommen. Ich denke auch das es noch neue Pokemon geben wird, nur das erst in ein bis zwei Jahren. Ich würde mir auf jeden Fall noch mal so ein Remake wie HG/SS wünschen. z.B. von Rot/Blau. Das könnte ich mir sehr gut vorstellen.

  • So geldgeil, wie dir Firma geworden ist, halte ich das auch für warscheinlich.
    RS waren auf jeden Fall nicht schlecht, aber hat mich sehr enttäuscht.
    Weil mit R/S wurden alle Pokemon um ein vielfaches abgeschwächt. Durch das neue EV Verteilungslimit.
    Hab das damals erst an meinem Mewtu festgestellt, dass die Pokemon schwächer waren, weil Init Wert war bei meinem Mewtu immer über 329 und das von FR hatte weniger als das.
    Gerade mal soviel wie mein Lugia aus Gold. 309. Fand ich schwach für ein Mewtu.


    Aber sicher. Auch wenn ich es für nutzlos halte, ist es warscheinlich, das die R/S nochmal machen und eventuell nochmal Rot und Blau. Weil die wiederlichen Game Boy Module immer kaputt gehen, so nach ca 5-10 Jahren, wegen interner Speicherbatterie.


    Trotzdem halte ichs warscheinlicher, dass die Graue Edition vorher rauskommen wird. War mit Platin ja auch so.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Von neuen Pokémon würde ich erstmal absehen, oder erstmal ein paar neue entwerfen und dann einfach mal ein paar Fans fragen oder irgendwo Umfragen machen, wie das Pokémon halt ist.


    Neue Editionen würde ich ebenso erstmal lassen, erstmal Pause machen. Freuen würde ich mich über ein paar Remakes, z.B. von Gelb oder Smaragd.

  • Ich glaube und hoffe auch, dass es Pokemon Grau geben wird. Vielleicht heißt es nicht so, denn das Zwischending von Diamanten und Perlen ist kein Edelmetall, daher kann es auch anders heißen, aber eines muss es geben.
    Ein Remake von R/S/Sm muss es auch geben, denn es gab bisher nach zwei weiteren Generationen ein Remake der Generation davor (also in diesem Fall R/S/Sm).
    Ein Remake von Feuerrot und Blattgrün wird es wahrscheinlich nicht geben, denn das sind ja bereits Remakes.

  • Ich denke, das es nicht mehr so gut wäre, wen es neue pokemon gibt. Ich meine, wie soll man da alle pokemon fangen??! Jetzt noch fehlen mir schon 3/4 aller pokemon. Und jetzt geht es auch noch weiter. Ich habe nichts gegen neue editionen, aber neue pokemon sind für mich nicht mehr das beste. :( :thumbdown:

  • ich bin mir ziemlich sicher, dass es von remakes keine remakes geben wird xDD'''


    aber von rubin und saphir wird sicherlich noch eines geben! ^^


    nunja, ich hoffe mal, dass editionen für die wii (oder die nachfolgende konsole) geben wird... ähnlich wie pokemon xd oder colosseum - nur komplexer (halt ne edition) weil ich langsam keine lust mehr hab auf den kleinen handhelden starren zu müssen und das endlich mal ne "weiterentwicklung" von pokemon wäre .-. noch cooler wärs, wenn man das auch über wifi spielen könnte und (wie bei onlinegames) die anderen auch in der welt rumrennen ^^

  • Hi, ich glaube, dass es so passiere wird:



    Pokemon B/W


    Pokemon ??? Speziel-Edition von B/W


    REMAKE von Rubin / Saphier - es wird wohl ähnlich wie in HG/SS ablaufen, sie sind nicht mehr so extrem getrennt wie vorher.


    REMAKE von FR/BG - siehe oben


    REMAKE von D/P Hängt von 6. Gen. ab, siehe Text unten


    6. Generation



    in Worte:


    Ich glaube, dass es wie in der 4. Generation abläuft.
    Erst kommen die eigentlich Edis raus, dann die Spezial-Editionen und dann die Remakes. Das besondere an der 5. Generation ist aber die Grafik.
    Durch den extrem Wechsel der Sicht = 3D, wird Nintendo für seine Fans alle Regionen noch mal so zusammenfassen. Wenn diese Sicht auch in der 6. Generation beibehalten wird, werden wohl die Remakes auf diese beiden Generationen verteilt, damit man nicht immer bei einer hängen bleibt.
    Jero :thumbup:

  • Ich würde mich eigentlich auf eine Zwischenedition freuen.
    Danach sollten sie Remakes von den alten Games herstellen mit der neuen 3D-Grafik.
    Sie sollten auf jedenfall von R/S/S ein Remake erstellen.
    Aber eine 6 Generation ist nach meiner Meinung nach überflüssig, denn wollt ihr wirklich noch mehr Pokemon?

  • Vllt für die, die lieber Wettbewerbe machen möchten . Son spiel entwickeln wos drum geht bänder einzusammeln.. und die Attacken für wettbewerbe einsetzen so wie im TV xD aber ich glaub nicht das es sowas geben wird .. ;)
    Oder spiele entwickeln von den Kinofilmen ,, währ doch mal was, xD.

  • Ich denke kaum, dass es ein Remake von D/P(/Pl) geben wird.


    Da "nur" Games ge-remaked werden, dessen System nicht mehr auf dem MArkt ist:


    Als Rubin/Saphir für GBA rauskamen, gab es keine Gameboys mehr zum kaufen, somit konnte man Rot und Blau nicht mehr kaufen (ausser im I-net vlt).


    Aber eine 6. Generation wäre toll, WENN es KEINE neuen Pokis gibt, sondern man kann "alle" fangen. Event-Pokis zwar nicht. Wäre sicher cool. "Poket Monster All Star" *lach*


    lg Tales ^.^

  • Also ich denke nicht, dass es so schnell eine 6. Gen geben wird.
    B/W sind ja noch nicht mal bei uns auf dem Markt.


    Eine SpezialEdi denke ich wird es wieder geben. Gab es IMMER. Gelb, Kristall, Smaragd und Platin.
    Ich denke auf sowas können wir uns einstellen.


    Auf ein Remake von R/S würde ich mich wahnsinnig freuen. Ich hab zurzeit so einen Drang meine alten Spiele zu spielen,
    aber nach kurzer Zeit hab ich keine Lust mehr, weil ich die Grafik und Aufmachung der neueren Spiele gewöhnt bin.


    Einem Remake von FR/BG stehe ich eher skeptisch gegenüber. Ich fände das genial, weil Kanto einfach die beste Region überhaupt ist, aber das waren ja schon Remakes und wer weiß ob sich das überhaupt noch verkaufen würde. Ich glaube es wäre dann "zuviel" Kanto. Ich meine die ersten Spiele, dann die zweiten, denn in Johto konnte man ja auch nach Kanto reisen. Dann die Remakes und zurzeit wieder Johto und Kanto. Wäre trotzdem schön.


    Ich denke mal das die nächsten Spiele dann auch auf dem 3DS spielbar sein werden. Und ann würde es Sinn machen ein Remake von R/S und FR/BG zu machen, weil man beides nicht auf dem 3DS spielen kann. Denk ich mal. Die wollen ja Geld machen slo fürchte ich das wird nicht mehr gehen. Naja egal.


    Und was ich auch super fände, wie über mir schon mal erwähnt wurde. Ein Spiel in dem man Bänder sammeln muss. Das fänd ich echt toll. Man muss ja trz trainieren und so, aber eben um es so zu machen wie im Anime. Dann würden die Wettbewerbe auch mal Spaß machen und nicht so langweilig sein wie jez. Mit Attackenkomis und sowas. Man das wäre toll :love:


    Naja das wars von mir.

  • Ein Remake von saphir/Rubin würde ich mir auch wünschen :rolleyes:
    Aber das n Remake von nem Remake gemacht wird halte ich doch für n Gerücht, also glaube ich nicht , dass es ein Remake von Fr/Bg geben wird
    was ich mir allerdings vorstellen könnte wäre ein Remake von der gelben oder Kristall Edition, ist euch nicht auch schon aufgefallen, dass es bisher noch keine Remakes von Spezialeditionen gegeben hat? Mir persönlich fällt kein Grund dazu ein.


    Aber genug von den Remakes, ich glaube nicht, dass es eine sechste Generation geben bzw. hoffe ich, dass es keine geben wird.
    Und das glaube/hoffe ich, weil die Designs der Pokemon, sogar bei den Fans, Generation für Generation immer mehr Kritik einstecken müssen und in den Augen immer mehrerer Fans nicht mehr wie klassische Pokemon aussehen


    Ich persönlich glaube trotzdem, dass B/W n riesen Erfolg wird, man betrachte nur die Verkaufszaheln in Japan...
    Aber bevor man jetzt versucht krampfhaft neue Pokemon für die sechste Generation zu designen, die bei den Fans überhaupt nicht gut ankommen und einfach nur noch enttäuschen, würde ich sagen, dass B/W lieber ein würdevolles Ende einleitet, als das Pokemon abtreten muss, weil die Fans zu enttäuscht sind und die Spiele nicht mehr kaufen wollen.
    Pokemon kann nicht für immer weitergehen, irgentwann muss man einfach ein Schlussstrich setzen, auch wenn viele Fans nicht davon begeistert sind.


    Ausserdem kann man sehr viel mit den Pokemon machen die ja schon da sind, man könnte zum Beispiel ne Spielereihe für die Wii entwickeln.
    Die Pokemonspiele die Nintendo bis jetzt für die "größeren" Konsolen rausgebracht, waren ja noch nicht so der Hit.
    Da könnte man in Zukunft, finde ich, anknüpfen. :thumbup:

  • Die 5. Generation


    Es wird zu 99% ein Rubin/Saphir Remake geben. So wäre in etwa eine Regelmäßigkeit vorhanden. Feuerrot Blattgrün Remakes wird es garantiert nicht geben, FR/BG sind ja schon Remakes. Ein Remake von Remakes? Das kann ich mir nicht vorstellen.


    Die Spezialedition könnte Grau heißen. Es ist ja auch "nur" ein Gerücht. Aber: Was kann man an B/W schon verbessern? Auf Filb.de haben sich viele die Editionen importiert. Alle die die Spiele haben findes diese großartig(bis daraufhin das die Spiele japanisch sind).


    Die 6.Generation:


    Es gibt doch nichts mehr, worauf die Pokemon basieren könnten.Bis auf ein paar seltene Tiere. Aber die Leute von GameFreak sind ja nun leider keine Biologen.

  • Warum sollte es n Remake und Rubin/ Saphir geben?!?! Wie viele Remakes gab es denn bis jetzt? Genau eins, nämlich das von HEart Gold und Soul Silver. Da war die Qualität aber noch extrem schlecht. Bei Rubin/ Saphir wäre das doch anders, da das Spiel bessere Qualitiät hatte, wo sich die Unterschiede nicht wie bei Silber/ Gold so sehr ausdifferenzieren würden. Ich würde das Spiel nicht kaufen, wie sehr ich das Spiel auch mochte...


    Aus diesem Grund würde es auf jeden Fall erst einmal sowas wie "Grau" geben und meistens kommt dann eine neue Generation. Ich hatte dazu schon einmal ein Thema veröffentlicht, da ich der Meinung bin, dass es langsam zu viele Pokemon gibt. Sie verlieren doch immer mehr an Wert, wenn es sie wie Sand am Meer gibt und nicht mehr wie Edelsteine behandelt. Alle kennen Pikachu aber die flüchtigen Fans kennen kein Driftlon, oder??? Man schätzt die Pokemon nicht mehr so. Nicht dass ich es schlecht finde, dass es neue Generationen gibt aber reciht es nicht mal langsam?

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][color=#660066]
    Freundescode: 2466 2245 2893
    Name: Mimi (Pokemon x)
    Wenn ihr mich adden wollt, schreibt mir einfach ne pm :3 Ich beiße nicht, kann aber nur noch diverse Safaris aufnehmen.
    Kontaktsafari: Psycho Groink Symvolara Xatu

  • Pokemon Grau, oder so ähnlich wird es wahrscheinlich gebe, und ich hoffe auf die Remakes von Rubin und Saphir. Ein Remake von Kanto währ langweilig und ein 6. Genaration wir des erstmal nicht geben.( Woher neue Pokemon nehmen ...... vieleicht von Digimon)

    Ich bin wieder zurück, nach Monetelanger Pause, habe wieder Lust, Soul Silver zu spielen, also suche ich eins, wer eins hat udn gegen Hearth Gold tasucht, soll sich melden.

  • ich denke dass es sicher von irgendeinem bestehenden pokemon spiel ein remake geben wird... oder irgend so ein zwischending von den ganzen alten edis(blau,rot,gold,etc.)
    cool wärs ja wenns mal sowas wie eine zusammenfassung von allen pokemon spielen gäbe :D wo man dann in jede region (oder fast jede) gehen kann und sich da dann die ganzen pokemon fangen kann... und dort dann auch jeden champ einzeln besiegen (inkl. arenen und so)
    mannomann wär das cool :love:
    aber ich finde man sollte mal die events lassen und wirklich alle pokemon ins spiel einbauen... sonst muss man sich entweder die events holen (was ja umständlich ist) oder cheaten (was total blöd ist) und wenn man ein pokemon unbedingt haben will dann hat man sozusagen pech gehabt wenn man halt 1 von den beiden dingen nich kann.. :dos:

  • Warum sollte es n Remake und Rubin/ Saphir geben?!?! Wie viele Remakes gab es denn bis jetzt? Genau eins, nämlich das von HEart Gold und Soul Silver.


    Falsch. Feuerrot und Blattgrün waren Remakes von den Editionen Rot und Blau.


    Ich persönlich halte nach Pokemon Black und White erstmal die Zusatzedi für sehr wahrscheinlich - also Pokemon grau (der Name liegt nahe..).
    Danach denke ich auch, dass es Remakes von Pokemon Rubin und Saphi geben wird, worauf ich mich auch freue. Bitte mit der tollen Smaragd-Kampfzone 8)
    Ein Remake von Feuerrot und Blattgrün hatte ich noch gar nicht in Betracht gezogen.. möglich wäre es, ich halte es aber erstmal für unwahrscheinlich.
    Irgendwann in 4-5 Jahren wird dann wohl die 6. Pokemon generation kommen, danach Remakes von D/P, weil das ganze bis dahin bestimmt auf einer neuen Konsole läuft (Nintendo muss ja irgendwie geld machen lol).
    Aber bis dahin ist noch viel Zeit =)

  • Ich befürchte solange die Geld mit Pokemon machen, hören die nie auf, eig. ist das ja so ne Entlosschleife [neue Generation, Erweiterung dann von ner alten Edition n Remake usw.] Ich hoffe ja eig. dass die jetzt schon aufhören, da ich von den Pokemon und auch von der Grafik in B/W so gar nicht begeistert bin, ich find alles viel zu verpixelt, ich würd sogar sagen, da war die 1. Edition besser, da wars wenigstens für die Anfänge besser gepritet .-.
    Aber nunja, ich werd wahrscheinlich alleine so darstehen und somit denke ich halt auch eher, dass es immer wieder neue Sachen gibt, was ich allerdings sehr schade finde, weil die somit Pokemon wirklich kaputt machen, man könnte es sogar schon "Pokemonfeeling" nennen, dass beim spielen rüberkommt, dass ist jetzt einfach nicht mehr, ich finde, dass war nur bei den alten, dieses achso schlecht gespritete Pokemon [die waren echt noch voll krüppel ._. aber gut xD], dass sich noch gar nicht bewegt hatte, sondern nur dieser kleine Mensch der die Pixel-Welt eroberte. Jetzt mit den 3D Effekten finde ich, dass das alles verschwunden ist. Pokemon ist für mich einfach diese 2D Grafik ... nunja wahrscheinlich liegt es daran, dass ich mich so gegen die neuen verschließe, weil ich nur Blau und Gold gespielt hab, aber die waren auch am besten.


    Nunja troz des ganzen gelabers, ich finde, Pokemon wird echt aussterben, wenn die immer weiter so schlechte Sachen hervorbringen .-.