Eure Teams - Startpost lesen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Okay ich bin kein Team experte aber ich versuche dir mal zu helfen.


    Mit deinem Brutalanda müsstest du noch ein wenig trainieren. Im Vergleich zu den anderen ist echt nähmlch recht Schwach.
    Ansonsten köntest du deinen Pokemon die noch keine Items tragen, items geben mit denen ihre Atacken verstärkt werden.


    LG Aoi

    Die Glocken läuten wie bei Cinderella und ich verliere meinen Glasschuh
    So kannst du mich wiederfinden noch bevor mein Apltraum alles vernichtet.
    Sicher tat sie es....sie verlor ihn für ihre Zwecke!
    Ich bin genauso verlorgen, denn ich möchte das er mir nachläuft~

  • Aoi Vielen Dank für deine Tipps. Wegen Brutalanda und co. hab ich eh oben stehen dass ich alle gerade auf 100 mach.
    Wegen den Items gibts ein kleines Problem und zwar dass meine Pokemons Attacken verschiedenen Typs haben und deswegen die Attackentypverstàrkenden Items sich nicht so auszahlen würden.
    LG Glurak774

  • Das stimmt, doch das Ziel ist es doch die Schwächen deiner Pokemon wett zu machen oder nicht?
    Am bessten du schaust dir die Stärken deiner Atacken an. z.b. nehmen wir an die Schwächste Atacke eines Pokemon ist eine Wasseratacke. Dann könntest du ihm doch ein Item geben was Wasseratacken verstärkt. ;)


    LG Aoi

    Die Glocken läuten wie bei Cinderella und ich verliere meinen Glasschuh
    So kannst du mich wiederfinden noch bevor mein Apltraum alles vernichtet.
    Sicher tat sie es....sie verlor ihn für ihre Zwecke!
    Ich bin genauso verlorgen, denn ich möchte das er mir nachläuft~


  • Bitte nicht vergessen. :)

  • So wie es aussieht hast du vor ein Brutalanda mit in dein Team zu nehmen. Wenn ich es mir so ansehe ist die Schwächste Atacke die es kann Feuerzahn (kann mich auch irren).
    Meine Itemvorschläge:


    -Ein Item das Feueratacken verstärkt
    -Überreste oder Seegesang


    LG Aoi

    Die Glocken läuten wie bei Cinderella und ich verliere meinen Glasschuh
    So kannst du mich wiederfinden noch bevor mein Apltraum alles vernichtet.
    Sicher tat sie es....sie verlor ihn für ihre Zwecke!
    Ich bin genauso verlorgen, denn ich möchte das er mir nachläuft~

  • Dann müsstest du vorher dein Vulnina spielen damit diese Fähigkeit zum Einsatz kommt.
    Ansonsten hast du wie immer die möglichkeit eine vielfalt an Items zu testen.


    LG Aoi

    Die Glocken läuten wie bei Cinderella und ich verliere meinen Glasschuh
    So kannst du mich wiederfinden noch bevor mein Apltraum alles vernichtet.
    Sicher tat sie es....sie verlor ihn für ihre Zwecke!
    Ich bin genauso verlorgen, denn ich möchte das er mir nachläuft~

  • Flocko: Mir sind da noch einige Dinge eingefallen:
    1. Brutalanda solltest du ohne Feuerzahn spielen, da Steinkante Eispokemon schon doppelt trifft. Wenn du allerdings eine genauere Attacke haben willst, würde ich Durchbruch wegen der Stärke und dem doppelten Schaden gegen Normalpokemon anstatt Feuerzahn nehmen.
    2. Da du nun zwei Pokemon hast, die Erdbeben können, würde ich das Item von Vulnona evtl. ändern. Du könntest diesem Pokemon (was eines der einzigen Pokemon in deinem Team ist, was gegen Bodenattacken nicht gerade gut aussieht) das Item Ballon geben, oder gleich die Schukebeere, die den Schaden durch Bodenattacken minimiert oder du bringst dem Vulnona noch Schutzschild bei.
    3. Ansonsten würde ich immer noch Rihornior Lawine beibringen (Felswerfer ist gut).
    4. Du könntest den freien Platz von Feuerzahn bei Brutalanda auch durch Draco Meteor ersetzen und ihm ein Dracojuwel geben, ansonsten macht Drachenzahn oder Muskelband als Item Sinn.
    5. Rotom würde ich dann Segesang geben, da Überreste schon bei Kinoso ist und Seegesang bei Rotom mehr nützt als bei Brutalanda.


    Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

  • Dann könnte ich Brutalanta, Lebenorb geben.


    und welche Attacke soll ich anstatt den beiden nehmen; Traumfresser und Hypnose.
    oder sollte ich Hypnose einfach drinnen lassen?
    Ich spiele Kinoso lieber mit Morgengrauen, ist einfacher zu bekommen. :)

  • Hey.
    Hab ein Turnier mit ein paar Freunden. Wir spielen auf Gen. 5. Es gibt keinen bestimmten Tier, aber Legendäre sind erlaubt. Das Besondere am Turnier ist, dass jeder ein Pokemon ausgelost bekam, und das verwenden muss(!). Bei mir war es Altaria. Außerdem darf kein Typ 2mal verwendet werden (blöde Regeln, ich weiß :D ) Wir spielen Doppelkampf.
    Nun mein Team:


    [tabmenu]
    [tab=Woingenau]
    [subtab=Set]
    Woingenau @ Überreste
    EV's: 252 KP / 140 Ver / 116 Sp. Ver Pfiffig
    Fähigkeit: Wegsperre
    - Charme
    - Zugabe
    - Konter
    - Spiegelcape
    [subtab=Erklärung]
    EV Verteilung um viel auszuhalten. Warum genau so, weiß ich nicht mehr genau. Zugabe, damit Booster die ganze Zeit nur noch am boosten sind, und durch Abgesang von Altaria sterben (Komme ich nachher zu). Charme um bei unberechenbaren Pokemon einfach den Angriff zu senken. Konter und Spiegelcape erklärt sich ja von selbst. Wesen und Item auch, um länger zu leben.
    Immer mit Altaria als Lead.
    [tab=Altaria]
    [subtab=Set]
    Altaria @ Fokus-gurt
    EV's: 252 KP / 252 Init. / 4 Sp.Ver. Froh
    Fähigkeit: Innere Kraft
    - Abgesang
    - Drachenklaue
    - Schutzschild
    - Gesang
    [subtab=Erklärung]
    Fokus-Gurt um Abgesang durchzubringen. Deshalb auch die hohe Init. . KP um vllt. doch noch mehrere Runden auszuhalten, was auch meistens klappt. Abgesang in Kombo mit Woingenau's Wegsperre klappt auch immer. Drachenklaue um was anzurichten, und um kein Verhöhner-Opfer zu sein. Schutzschild erklärt sich ja von selbst. Gesang in Kombo mit Abgesang und Wegsperre is auch immer toll.
    Immer mit Woingenau als Lead.
    [tab=Ohrdoch]
    [subtab=Set]
    Ohrdoch @ Überreste
    EV's: 252 KP / 252 Ver / 4 Sp. Ver Pfiffig
    Fähigkeit: Heilherz
    - Heilwoge
    - Erholung
    - Gähner
    - Risikotackle
    [subtab=Erklärung]
    EV Verteilung, weil nur Kampf sehr effektiv ist, und Kampfattacken meist Physisch sind. Sonst auch um viel auszuhalten. Heilherz, um 30%ige Chance zu haben, um vom Erholungsschlaf aufzuwachen. Heilwoge um Woingenau zu unterstützen. Gähner um Gegner einzuschläfern. Dank Wegsperre können sie nicht auswechseln. Risikotackle wegen Verhöhner.
    Taktik: Kommt für Altaria rein, nachdem Altaria Abgesang einsetzt. Unterstützt dann Woingenau, damit die Wegsperre nicht flöten geht, und die Gegner durch Abgesang sterben. Danach kann ich Altaria wieder einwechseln, und bei den neuen Pokemon Abgesang einsetzen.
    [tab=Aquana]
    [subtab=Set]
    Aquana @ Überreste
    Fähigkeit: H2O-Absorber
    EVs: 252 KP / 172 Sp.Ver. / 84 Init. Pfiffig
    - Wunschtraum
    - Staffette
    - Fluch
    - Wasserring
    [subtab=Erklärung]
    EV Verteilung, um mal wieder viel auszuhalten. Vieles auf Sp.Ver. , weil die meisten Donner- und Pflanzenattacken speziell sind. Init. um irgendetwas typisches zu überholen, hab aber vergessen was.
    Attacken um Altaria und Woingenau zu unterstützen.
    [tab=Golgantes]
    [subtab=Set]
    Golgantes @ Rote Karte
    Fähigkeit: Eisenfaust
    EVs: 252 KP / 252 Ang. / 4 Init. Hart
    - Erdbeben
    - Delegator
    - Finsterfaust
    - Power-Punch
    [subtab=Erklärung]
    EV Verteilung, damit ich viel austeilen kann. Und KP, damit ich auch etwas einstecken kann. Eisenfaust, damit Finsterfaust und Power-Punch verstärkt werden. Erdbeben kriegt STAB. Und sonst eben Subpunch.
    Ist im Team, falls die Abgesangstrategie nicht klappt und ich trotzdem noch was rausholen kann. Und weil es mein Lieblingspokemon ist und deshalb unbedingt drinbleiben muss!
    [tab=Scherox]
    [subtab=Set]
    Scherox @ Lebens-Orb
    Fähigkeit: Techniker
    EVs: 252 Init. / 252 Ang. / 4 KP Hart
    - Patronenhieb
    - Kehrtwende
    - Schwerttanz
    - Ruheort
    [subtab=Erklärung]
    Standardset halt. Harmoniert auch ganz gut mit den anderen Pokemon.
    [/tabmenu]

  • Flocko:


    Wenn du Traumfresser nun durch Schutzschild ersetzen willst, kannst du Hypnose drin lassen oder durch Energieball ersetzen, aber da du schon genügend Pflanzenpokemon im Team hast und Rotom, brauchst du nicht unbedingt noch eine Pflanzenattacke für Vulnona gegen Wasserpokemon, deswegen kannst du Hypnose auch lassen.


  • Wurde wohl übersehen (Ich denke, nach einem Tag dar ich es neu posten, da mittlerweile wieder zig teams dazugekommen sind und die oberen ja nicht mehr beachtet werden :) )


  • ...........

  • [

    ...........


    Im Startpost steht, dass man nur VOLLSTÄNDIGE Teams posten soll.
    Also überleg dir mal ein 4. Pokemon, poste dann dein Team und lasse es raten. ;)


    Edit: du brauchst ein Rizeros mit der Fähigkeit Steinhaupt, wenn es sich entwickelt hast du Felskern.

  • jetz mal ganz ehrlich @all: Was soll diese verdamte Pusherei? Muss man sein Team an einem Tag 2x pushen? NEIN!
    @Lavitar: Du hast von mir schon 'nen arg kritischen Rate bekommen. Wennde TTar rein nimmst kannste ma schaun wie ein Gastrodon Lehmbrühe einsetzt
    Flocko, lass auf Rhyperior Feuerzahn oder pack Steinhagel drauf, kA egelt, musst halt schaun wasste zu countern hast
    iCH weiß den Namen nich, der mit Simsala an erster Stelle: massive Gesteinsschwäche
    @der mit Farbeagle mit Gangwechsel: Deine Pokemon, auf die du passt, sind doch sehr predictable und der Gegner wird was passendes switchen
    @all: Es heißt nicht nur, dass zB Wassermons Wassermoves spielen etc :D

    Warum wollen Männer keine Osterhasen sein?


    Rechtschreibfehler sind rein zur Belustigung da. Ihr müsst mich auch nicht darauf hinweisen, wie toll ihr sie fandet.

  • also wenn du mit Farbeagle Gangwechsel einsetzt und dann zu Terrakium passt, würde ich kein Wahlschal benutzen sondern auf den Leben-orb zurückgreifen.
    Damit wird Terra einfach zum Top-Sweeper