Eure Teams - Startpost lesen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich wollte mein Team in Smaragd vorstellen. Ich nutze es für die Kampfzone lv. 50. Später werd ich sie natürlich auf lv. 100 Trainieren. Es sind nur 4 Pokis, da ein VM-Sklave und ein Legi nicht benutzt wird.
    [Blockierte Grafik: http://www.legendarypokemon.net/images/dp_artwork/310.png] Sinelbeere
    Statik
    Zart
    lv. 48, wird auf 50 trainiert
    -Donnerblitz
    -Schokwelle
    -Donner
    -Blitz


    Ja Schokwelle werde ich für die Pokis einsetzten, die immer den Fluchtwert erhöhen, oder meine Genauigkeit senken. Donner und Donnerblitz, Paralysieren manchmal, aber auch durch Statik wird Paralysiert. Blitz wird eingesetzt, wenn die Genauigkeit gesenkt werden muss.
    [Blockierte Grafik: http://img.webme.com/pic/p/pokefansseite/260-sumpex.png] Sinelbeere
    Sturzbach
    Zaghaft
    lv. 48, wird auf 50 trainiert.
    -Lehmbrühe
    -Erdbeben
    -Kaskade
    -Aquawelle
    Ja Erdbeben ist sehr gut, wenn ich mal keine Wasserattacken nutze. Lehmbrühe, senkt manchmal die Genauigkeit Kaskade, so halt und Aquawelle verwirrt den gegner und ist hier die stärkste Wasserattacke, die mein Sumpex beherrscht.
    [Blockierte Grafik: http://www.piccube.de/bilder_speicher/uploads/picCube_4a60fcdb93.png]@Überreste
    Robust
    Synchro
    lv. 50
    -Seher
    -Konfusion
    -Psychokniese
    -Gedankengut


    Gedankengut, erhöht die Sp. Angriff/Vertedigung, wo die Psychoattacken stark sind. Seher kommt so Zwischendurch. Psychkniese um die ganze Kraft rauszulassen und Konfusion ist da, falss Psychokniese keine AP hat.
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sugimori/262.jpg] @Pirsifbeere
    Robust
    Bedroher
    lv. 50
    -Grimasse
    -Angeberei
    -Bodycheck
    -Knirscher


    Grimasse nutze ich wenn die Init des Gegners hoch ist. Einmal Angeberei schadet nie. Bodycheck, brauch ich öfters, falls unl. nicht geeignet ist und Knirscher wird gegen Psycho eingesetzt.


    Das war mein Team. Hoffe ihr könnt es verbessern


    LG Missing.No :pika:
    /E, ich hab mich doch entschieden die beiden anderen Pokis reinzuumachen, ich werde sie halt nicht nutzen
    Rayquaza@ Sinelbeere
    Hitzig
    Klimaschutz
    -Wutanfall
    -Fliegen
    -Aero Ass
    - Tuacher
    Tja, Wutanfall, kommt meistens zuerst, die Flugattacken sind für die gegner da, wenn mal Wutanfall zu scdhwach ist. Taucher brauchte ich wegen der VM.
    Geradacks Sinelbeere
    Zart
    Mitnahme
    -Zertrümmerer
    -Surfer
    -Stärke
    -Zerschneider.
    Ist ein VM Set.


    Bitte die letzten 2 nicht Kommentieren, da sie nicht für die Kamppfzone benutzt werden.

  • Missing No,


    Ich würde deinem Magnayen eine andere Attacke beibringen statt Grimasse. Nach einer Zeit hat sie beim mir nichts mehr genützt.
    Deinem Voltenso würde ich Blitz verlernen lassen. Und statdessen eine andere Attacke lernen. Meine Pokis haben als sie mich sehr gemocht haben, auch immer die gegnerischen attacken abgewehrt.
    Aber du musst es nicht so machen, es ist nur ein Tipp.


    lG Fiffy



    Ps.: Mein team könnt ihr ruhig kommentieren!

  • Ich habe das Gefühl, dieser Faden besteht zu 80 % aus Verbesserungsanfragen und Team - Posts und die restlichen 20 % sind die Antworten.
    Summa Summarum: fast jeder Bittsteller geht hier leer aus. Sind aber auch viele Beiträge. Kanns ja verstehen, aber jetzt habe ich leider keine Ahnung, was an meinem Team noch ausbaufähig wäre...
    (Ich bin offensiver Typ und möchte das gern beibehalten, das nur so am Rande, falls es sich doch noch jemand anschauen sollte.)


    LG Scaro :D

  • Zitat

    Ich habe das Gefühl, dieser Faden besteht zu 80 % aus Verbesserungsanfragen und Team - Posts und die restlichen 20 % sind die Antworten.
    Summa Summarum: fast jeder Bittsteller geht hier leer aus.


    Ich schaue auch des Öfteren in diesen Thread, und ich kann im Prinzip nur bestätigen, was dir aufgefallen ist.


    Ich denke aber auch, dass es dafür eine relativ einfache Erklärung gibt:


    Die meisten Teams, die hier eingestellt werden, sind Spielverlaufsteams. Bei diesen Teams macht es aber meist wenig Sinn, sie zu verbessern. Es fällt sehr oft auf, dass die Pokemon drei bis vier Attacken eines Typs haben, was natürlich eher ungünstig ist und was man deshalb auch ändern sollte. Trotzdem sind diese Teams für den normalen Spielverlauf eigentlich immer völlig ausreichend, da das Niveau von Arenaleitern und Top4 ja nicht gerade groß ist.
    Für einen späteren Einsatz bei WiFi-Kämpfen oder in der Kampfzone sind sie dagegen meist völlig ungeeignet, da fast alle Wesen ungünstig sind und auch die wenigsten bisher etwas von EVs usw. gehört haben. Nun könnte man den Leuten zwar empfehlen, alles noch mal neu zu züchten, und ihnen ein paar brauchbare Attackensets aus dem Strategiebereich aufzählen, nur denke ich, dass damit niemandem geholfen ist, wenn er den Sinn dahinter nicht versteht.
    Wer also wirklich ernsthaftes Interesse daran hat, mit seinem Team WiFi-Kämpfe zu machen, der sollte sich zuerst im Strategie-Bereich umschauen. Die Guides, die dort zu finden sind, helfen sicherlich jedem sehr gut weiter. Wenn man dann immer noch Fragen und Probleme hat, gibt es dort auch genügend Leute, die einem weiterhelfen.



    Zum Schluss dann noch ein paar Vorschläge für dein Team:



    Glurak @ Holzkohle
    Name: Bullet
    Wesen: Hart


    Attacken:
    - Rückkehr
    - Drachenklaue
    - Fliegen
    - Flammenwurf (wenn es Hitzewelle lernt, diese Attacke dafür vergessen lassen?)


    Rückkehr hat, wenn dein Pokemon volle Zuneigung hat, eine Power von 102. Feuerschlag oder Flammenblitz wären Optionen, da sich physisch sind, aber du kannst auch Flammenwurf lassen (der ist nur minimal schwächer als Hitzewelle, hat aber mehr AP und ist genauer)


    Hippoterus @ Münzamulett (Überreste)
    Name: Juca
    Wesen
    : Zaghaft


    Attacken:
    - Eiszahn/Feuerzahn/Donnerzahn/Rückkehr
    - Knirscher
    - Eiszahn/Feuerzahn/Donnerzahn/Rückkehr
    - Erdbeben


    Kannst dir ja aussuchen, was dir am besten gefällt. Am sinnvollsten ist sicherlich Eiszahn. Überreste ist als Item eine Option, aber prinzipiell kannst du ja auch mit Tränken die KP wieder herstellen.


    Phione @ Nassbrocken
    Name: Melody
    Wesen: Hastig


    Attacken:
    - Regentanz
    - Surfer
    - Aquawelle
    - Erholung


    (Melody lernt nicht viel sinnvolles von allein, und kompatible TM hab ich noch nicht ^^)



    Phione ist ja, wie du schon selbst erkannt hast, in seiner Attackenvielfalt etwas eingeschränkt. Nassbrocken erhöht die Dauer von Regentanz, der dir zwei Effekte bringt. Erstens erhöht er die Kraft von Wasserattacken, und zweitens heilt er alle Statusveränderungen von Phione (wegen Hydration). Bei Erholung wachst du also am Ende deines Zuges direkt wieder auf. Eisstrahl und Ampelleuchte sind noch andere Möglichkeiten.


    Wiesenjor @ Muskelband
    Name: Finn
    Wesen: Mutig


    Attacken:
    - Dunkelklaue
    - Tiefschlag
    - Rückkehr
    - Eisenschweif


    Muskelband verstärkt physische Attacken, schnell genug ist ja auch so. Tiefschlag hat Erstschlaggarantie, sofern der Gegner dich angreift.



    Meganie @ Wundersaat
    Name: Samiel
    Wesen: Pfiffig


    Attacken:
    - Zauberblatt
    - Bodyslam
    - Blättertanz
    - Giftpuder


    Wenn der Angriff größer als der Spezialangriff ist (ich vermute das mal wegen des Wesens), kannst du Zauberblatt durch Samenbomben ersetzen, denn ansonsten hat ja Meganie auch nicht die gewaltige Attackenauswahl.

  • Ich will bald Wi-Fi Battle machen hab aber Probleme beim zusammenstellen meines Team. :help:
    Also mein Team solll so aussehen:
    [Blockierte Grafik: http://www.arkeis.com/images/pokemonfactory/aerodactyl.png]


    Wesen:???
    Item:
    Fähigkeit:???
    Attacken:
    Feuerzahn
    Eiszahn
    Donnerzahn
    Eisenschädel


    Soll eigentlich der Leader sein aber ich kenn mich mit sowas sowieso nicht aud (leider)



    [Blockierte Grafik: http://www.arkeis.com/images/pokemonfactory/starmie.png]
    Wesen:???
    Item: ????
    Fähigkeit:???
    Attacken:
    Donnerblitz
    Eistrahl
    Toxin
    Psyschokienese


    Toxin um Pokis zu vergiften,Donnerblitz um Wasserpokis oder Flugpokis zu killen , Eisstrahl gegen Drachen und Psyschokienese als Stab.





    [Blockierte Grafik: http://www.arkeis.com/images/pokemonfactory/venusaur.png]




    Wesen:???
    Items:????
    Fähigkeit:Notdünger
    Attacken:
    Egelsamen
    Schlafpuder
    Toxin
    Synthese


    Ein Annoyer oder wie die heißen. Es soll alle Pokis nerven mit seinen Attacken.


    [Blockierte Grafik: http://www.arkeis.com/images/pokemonfactory/heracross.png]
    Wesen: Hart/Solo
    Items:????
    Fähigkeit:???
    Attacken:
    Vielender
    Nahkampf
    Schwerttanz
    Aero-Ass


    Halt ein Sweeper.



    [Blockierte Grafik: http://www.arkeis.com/images/pokemonfactory/scizor.png]
    Wesen:Hart
    Items:???
    Fähigkeit:Techniker
    Attacken:
    Patronenhieb
    Schwerttanz
    Kehrtwende
    Kreuzschere/Schlitzer


    Ein Scherox mit Pullet-Punch , nur halt mit der Letzten Attacke hab ich Propleme.



    [Blockierte Grafik: http://www.arkeis.com/images/pokemonfactory/magcargo.png]
    Wesen:??
    Item:??
    Fähigkeit:???
    Attacken:
    Bodyslam
    Flammenwurf
    Erdkräfte
    Steinhagel



    Kein Kommentar.



    Ich hoffe ich bekomme schnell eine Antwort und das wars.


    l.g.
    relaxa

  • Soll ich an mein Team etwas verbessern???



    Mew Lv.54
    Wesen:Mäßig
    Angriff:121
    Verteidigung:131
    Sp.An.:144
    Sp.Ver.:122
    Init.:128



    Attacken:
    Blizzard
    Fliegen
    Surfer
    Psychokinese



    Staraptor Lv.58
    Wesen: Sanft
    Angriff:165
    Verteidigung:96
    Sp.Ang: 88
    Sp.Ver:71
    Init:146


    Attacken:


    Nahkampf
    Aero-Ass
    Fliegen
    Auflockern



    Dragoran Lv.56
    Wesen:solo
    Angriff:201
    Verteidigun:122
    Sp. Ang:133
    Sp.Ver:124
    Init:124


    Attacken:


    Drachenwut
    Drachenstoß
    Surfer
    Nassschweif


    Manaphy Lv60
    Wesen:Robust
    Angriff:141
    Verteidigung154
    Sp.Ang:150
    Sp.Ver:135
    Init:162


    Attacken:



    Kaskade
    Surfer
    Blubbstrahl
    Strauchler



    Dialga Lv.50
    Wesen:Hitzig
    Angriff:133
    Verteidigung:133
    Sp.Ang:179
    Sp.Ver:101
    Init:100


    Attacken:
    Zertrümmer
    Antik-Kraft
    Drachenklaue
    Zeitenlärm



    Arceus Lv.80
    Wesen:Lasch
    Angriff:206
    Verteidigung:232
    Sp.Ang:212
    Sp.Ver:183
    Init:211


    Attacken:


    Fliegen
    Surfer
    Zerschneider
    Hyperstrahl




    Was soll ich da Verbessern und was soll ich lassen???



    also ich brauche die für kämpfe gegen freunde usw.

  • Meganie


    Item: Wundersaat
    -Kopfnuss
    -Blättertanz
    -Zauberblatt
    -Giftpuder


    Lucario


    Item: Nichts
    -Nahkampf
    -Aurasphäre
    -Fokusstoß
    -Drachenpuls


    Geowaz


    Item: Nichts
    -Erdbeben
    -Explosion
    -Risikotackle
    -Steinkante


    Chelterrar


    Item: Nichts


    -Erdbeben
    -Knirscher
    -Gigasauger
    -Solarstrahl


    Stolloss


    Item: Nichts
    -Eisenschädel
    -Eisenschweif
    -Bodycheck
    -Risikotackle


    Ampharos


    Item: Nichts
    -Ladungsstoß
    -Donnerschlag
    -Ampelleuchte
    -Juwelenkraft


    Ich würde mich sehr über Tipps für passende Items Für mein Team freuen.
    Gruß Raphael

  • Metagross
    Hart
    EV: 252 KP 252 Angriff 4 DEF
    DV: 31 angriff
    Attacken:
    Sternenhieb
    Donnerschlag
    erdbeben
    explosion
    item: wahlband


    Relaxo
    Pfiffig
    EV: 252KP 252 DEF 4???
    oder lieber 132 KP / 124 Atk / 252 Def ?????


    bodycheck
    feuerhieb
    erholung
    schlafrede
    Item: überreste


    Brutalanda
    @ Wahlglas
    EVs: 6, 0-, 0, 252, 252+, 0 (mäßig/modest)


    ~ Draco Meteor
    ~ Feuersturm
    ~ Drachenpuls
    ~ Hydropumpe



    Ist das so gut, weitere 4 pokemon fehlen, ich wollte mir mal ein elementabdeckendes team machen :)
    Edit: ich wollte noch despotar und dragoran nehmen, was noch? Sollte ich da was beachten, oder jedes pokemon für sich machen?

  • Dein Team muss auf level 100 gemacht werden.
    Du benutzt sehr viele Attacken von einem Typ (Surfer).
    Ich habe versucht deinem Team ein bisschen Variationsmöglichkeiten zu geben.
    Du scheinst weniger auf Taktik zu gehen.
    Lese dir am besten noch viele Analysen einiger Pokemon durch und stelle dir Movesets zusammen.
    Du solltest außerdem etwas über EV-Training in deine Erfahrung bringen.
    [Diamant / Perl] Topic zum Thema Evs/Dvs

  • Mein Duellturm Team:


    Spez. Wall:


    Heiteira @ Überreste
    Wesen: Kühn
    EV's: ? (soll ich mehr auf Verteidigung oder Kp ?)


    -Heilung
    -Weichei
    -Toxin
    -Bitterkuss


    Soll den Gegner mit Toxin giften und solange aushalten, bis er kaputt ist.



    Garados @ Scope-Linse/Zoom-Linse ( das, wo die Genauigkeit steigt)
    Wesen: Hart
    EV's: 6 kp/ 252 angr/ 252 init


    -Drachentanz
    -Nassschweif
    -Eiszahn
    -Fuchtler


    Soll alle Kampfpokemon ausschalten, die meinem Heiteira schaden.
    Außerdem sweept es alle Drachis weg.
    Das Item habe ich gewählt, weil Nassschweif und Eiszahn ja nicht zu 100% treffen.



    Panferno @ Fokusgurt
    Wesen: Frech
    EV's: 6 kp/ 252 angr./ 252 init


    -Feuerschlag
    -Donnerschlag
    -Nahkampf
    -Flammenwurf/Feuersturm


    Panferno soll möglichst viele Pokis sweepen.
    Mit Fokusgurt bleibt es länger stehen.
    Donnerschlag gegen Flug- & Wasserpokis.
    Flammenwurf/Feuersturm gegen physische Staller.




    Mich würde interessieren, was ich anders machen kann.
    Freue mich auf Kritik


  • Allgemein würden dir Scarf-Mence und Libelldra dann noch mehr Probleme machen, daher Rate ich dir nicht dazu, beide ins Team zu nehmen, wenn, dann am besten Despotar, da es Gescarft ein guter Gengar-Counter ist (Vorsicht vor dem Platin-Bug). Bezüglich Despotars Set musst du aber jemand anderen Fragen, da ich mich nicht do sehr damit auskenne.
    (evtl. könnte man es so spielen:
    @Wahlschal
    Froh, max Atk / Speed


    ~Verfolgung
    ~Erdbeben
    ~Steinkante
    ~Kraftkoloss / Knirscher / Feuerschlag


    Als Lead würde ich dir das Anti-Lead-Tobutz von HitMonChan empfehlen, da Tarnsteine für dein Team am Anfang nicht unbedingt erstrebenswert wären.


    Wenn ich mir das Team jetzt so anschaue, könnte man noch ShucaTran zum Tarnsteine bringen nehmen, allerdings nicht als Lead, sondern irgendwo in der Teammitte. Um die doch noch recht große Scarf-Libelldra Weak zu reduzieren, würde ich dir Panzaeron empfehlen, allerdings so:


    @Überreste / Wechselhülle
    Pfiffig, 240 Kp, 252 Def, 16 Init


    ~Verhöhner
    ~Toxin
    ~Ruheort
    ~Sturzflug / Bohrschnabel

  • Ok, vielen Dank :)
    Trotzem möchte cih relaxo weiter ohne fluch spielen, da ich def und sp def möglichst gleich haben will, da im normalen spiel nicht aud nur phsich oder spezial angriff gesetzt wird (kampfzone)


    Diese spezial begriffe verstehe ich (noch) nicht, sowas wie tarnsteine.


    ich finde, wenn ich relaxo so lasse brauche ich panzaeron nicht mehr, ich möchte lieber noch ein gutes feuer+ anderes element und wasser/möglichst eis pokemon nehmen.


    also wenn ich jetzt despotar nehme, welches feuer und wasser pokemon wäre da gut?


    Glurak zb. wäre gut gegen kampf und eis, wo cih momentan eine schwäche habe. Oder leiber was anderes?
    Mein wasserpokemon sollte eine eis attacke haben, stab wäre am besten, also typ wasser/eis.
    Oder lieber ein eis only und normale wasserattacken dazu?

  • Falls du einen guten Mixed Wall suchst (also einer, der physisch und speziell etwas aushält), dann bist du mit Cresselia besser beraten als mit Relaxo, da Cresselia einfach mehr aushält. Cresselia dann so:


    @Überreste
    Still, 204 Kp, 52 SDef, 252 Def


    ~Erholung
    ~Schlafrede
    ~Ladestrahl / Psychokinese
    ~Eisstrahl


    Durch den Split wird das Wesen optimal ausgenutzt (bei perfekten Dvs) und SDef und Def sind fast gleich hoch, außerdem gewährleisten die KP-Evs maximale Lefties-Recovery.


    Falls du Cresselia verwendest, bekommst du auch keine großen Probleme mehr mit Kampf-Pokemon, daher ist Glurak in deinem Team (was wegen seiner 4fachen Tarnsteineschwäche sowieso nicht zu empfehlen ist) auch nicht erforderlich.


    Bezüglich der letzten beiden Teammitglieder, die ich dir bereits vorgeschlagen habe (Antilead-Tobutz und Shuca-Tran) musst du einfach im Moveset-Topic nachfragen, dort bekommst du zu den beiden die Sets und Ev-Spreads. Danach kannst du das Team eigentlich schon in einem eigenen Thema bewerten lassen.


    Zusammenfassend rate ich dir also zu einem Team aus Tobutz (Antilead), Metagross (@Wahlband), Brutalanda (@Wahlglas), Despotar (@Wahlschal), Cresselia (SleepTalk) und Heatran (@Schukebeere).

  • sind cresselia und heatrean nicht legendär?
    Sind diese ou oder uber?


    und wie mach ich mir da ein gutes wesen, das wird sicher schwer!?


    falls das nicht möglich ist, was würdest du mir außer den beiden raten?

  • sind cresselia und heatrean nicht legendär?


    Sind diese ou oder uber?

    Cresselia und Heatran sind zwar beides legendäre Pokemon, aber sie zählen trotzdem zu OU.


    und wie mach ich mir da ein gutes wesen, das wird sicher schwer!?

    Es gibt zwei Möglichkeiten, das richtige Wesen zu bekommen:


    1. Du versuchst es normal zu resetten, d.h. du speicherst vor dem Pokemon ab, fängst es und überprüfst das Wesen. Wenn es nicht richtig ist, machst du einfach einen Softreset und fängst es nochmal.
    Das musst du dann so lange wiederholen, bis das Wesen stimmt.


    2. Du nutzt RNG. Wie das funktioniert, kannst du hier und hier nachlesen.

  • Das Problem ist, dass ich Nur soulsilver habe, und wenn mir das jemand tauscht, muss ich viel zahlen, und das habe ich nicht :)


    Gibt es noch alternativpokemon, die nicht legendär sind?


    Was haltet ihr von Milotic?
    Walraiso, Jugong, lapras, mushas?

  • Schlimmstenfalls kannst du Cresselia durch Aquana ersetzen, und statt Heatran geht auch Panferno, die beiden spielst du dann am Besten so:


    Aquana@Überreste
    Kühn, 252 Kp, 216 Def, 40 SDef


    ~Surfer
    ~Wunschtraum
    ~Schutzschild
    ~Eisstrahl / Toxin


    Unterstützt dein Team mit Wunschtraum und Stallt im Sandsturm auch ganz gut.


    Panferno@Expertengurt (notfalls auch Leben-Orb, aber durch den Rückstoß und Tars Sandsturm lebt es dann noch kürzer)
    Naiv / Hastig, 252 Speed, Rest auf Atk / SAtk


    ~Nahkampf
    ~Flammenwurf
    ~Erdbeben
    ~Strauchler


    Allerdings fehlen dir dann dir Tarnsteine, was mitunter unangenehm werden kann (eventuell kannst du Tobutz als Standard-Lead spielen, Set + Evs musst du dir auch im Moveset-Topic holen).




  • wie geht das mit den wesen damit es z.B. hart wird??

  • Ist mein Team Gut?





    Glurak LvL:81 Attacken:Flammenwurf,Erdbeben,Fliegen,Lohekanonade 287/287KP ;D:P;D;D;D:S;D;D


    Relaxo LvL:78 Attacken:Gigastoß,Knirscher,Wutanfall,Erholung 391/391KP


    Mewtu LvL:79 Attackensychokinese,Egotrip,Genesung,Fokusstoß 302/301KP


    Pikachu LvL:85 Attacken:Volttackle,Eisenschweif,Donnerblitz,Ruckzuckhieb 202/202KP


    Turtok LvL:82 Attackenurfer,Lichtkanone,Schädelwumme,Aquahaubitze 294/294KP


    Bisaflor LvL:80 Attacken:Gigasauger,Matschbombe,Schlafpuder,Fauna-Statue 306/306KP

  • Jo alles in allem ganz normales random Story Team wie es wohl nach dem 2.-3x Rot besiegen aussieht. Ist aufjedenfall ganz gut hast alle Typen drin. Da es nur STory ist kannste Mewtu ruhig noch was zum Dmg machen geben ;).
    Für online Kämpfe aufjedenfall eher unbrauchar aber als Story Team --> Good Job.


    CharLie_