Eure Teams - Startpost lesen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Hoffe ich konnte dir helfen. Item fallen mir keine ein.


    The most intricate thing to find in this world is,
    Realizing your own erroneous contemplation.

    ~Frederica Bernkastel

  • So, mein derzeitiges Fun-Team sieht wie folgt aus:




    Meistagrif
    Wesen: Hart (+Angriff/-SpAngriff)
    Fähigkeit: Eisenfaust
    Item: Überreste
    Tempohieb
    Steinkante
    Protzer
    Hammerarm


    Also eigentlich sehr gut, wegen de immensen Angriff und der guten Verteidigung. Jedoch überlege ich, ob sich ein Wie-Shu nicht doch mehr rentieren würde.



    Caesurio
    Wesen: Hart (+Angriff/-SAngriff)
    Fähigkeit: Siegeswille
    Item: ~
    Eisenschädel
    Nachthieb
    Psychoklinge
    Aero-Ass


    Es hat zwar durch seine Typen, eine 4-fach Schwäche gegen Kampf, hat aber einen ordentlichen Angriff und zählt zu meinen Lieblings-Pokémon.



    Ramoth
    Wesen: Mäßig (+SpAngriff/-Angriff)
    Fähigkeit: Flammkörper
    Item: Silberstaub
    Hitzewelle
    Falterreigen
    Orkan
    Käfergebrumm


    So, da ich genug von Skelabra habe und Ramoth die Initiative hat, die ich gerne sehe, habe ich mal den Feuerkäfer genommen. Hat sehr gute Werte und tolle durchschlagskraft, selbst ohne Falterreigen. Hat aber eine große Schwäche, was Gestein betrifft...



    Zapplarang
    Wesen: Hart (+Angriff/-SAngriff)
    Fähigkeit: Schwebe
    Item: ~
    Knirscher
    Stromstoß
    Durchbruch
    Drachenklaue


    Da ein großer Teil meiner Pokémon 4-fach Schwächen aufweist, habe ich mich für den Aal entschieden, da dieser dank seiner Fähigkeit, keine Schwächen hat und trotzdem einen sehr guten Angriff besitzt. Die Attacken sind jetzt nicht so der Kracher, aber aus seinem Move-Pool kann man nichts besseres rausholen, finde ich.



    Golgantes
    Wesen: Hart (+Angriff/-SAngriff)
    Fähigkeit: Eisenfaust
    Item: Überreste
    Erdbeben
    Finsterfaust
    Fliegen
    Hammerarm
    (vorübergehend) Rammboss


    Ursprünglich wäre hier nun ein frohes Stalobor, oder ein frohes Aeropteryx, doch da ich von diesen beiden vorübergehend genug habe, habe ich mich mal für das Geist-Pokémon entschieden. Fliegen ist als kleine Überraschung gedacht. Rammboss würde ich gerne ersetzen, weiß nur noch nicht wogegen.



    Trikephalo
    Wesen: Mäßig (+SpAngriff/-Angriff)
    Fähigkeit: Schwebe
    Item: ~
    Drachenpuls
    Finsteraura
    Surfer
    Flammenwurf



    Normalerweise sollte es statt Flammenwurf, oder Surfer Erdkräfte beherrschen, aber ich hab keine Chance, an ein solches Trikephalo zu kommen. Ich habe es trotz meinem bereits vorhandenen Unlicht-Pokémon Caesurio ins Team genommen, da es verdammt stark ist und ich einen speziellen Sweeper wollte.



    Also überwiegend geht es mir hier nun um Item-Vorschläge, sowie um Hilfe dabei, ob ich nun Meistagrif gegen Wie-Shu tauschen soll, oder nicht.
    Danke im Voraus ~

  • ich habe die schwarze edition und möchte die Top vier besiegen desshalb schreibe ich mein team dass ihr es bewerten könnt




    Pokemon 1:


    Name: Tropius


    Level: 64


    Item : keins


    Attacken: Synthese


    Solarstrahl


    Luftschnitt


    Zerschneider






    Pokemon 2:


    Name: Flambirex


    Level: 54


    Item: keins


    attacken: Tackle


    Bodycheck


    Brandstempel


    Nitroladung





    Pokemon 3:


    Name: Bissbark


    Level: 56


    Item: Top beleber


    Attacken: Surfer


    Tackle


    Heimzahlung


    Kraftschub





    Pokemon 4:


    Name: sedimantur


    Level: 39


    Items: keins


    Attacken: Katapult


    Juwelenkraft


    Steinhagel


    Stärke





    Pokemon 5:


    Name: kobalium


    Level: 42


    Item: Keins


    Attacken: Rechte Hand


    Heimzahlung


    Eisenschädel


    sanctoklinge





    Pokemon 6:


    Name: Terrakium


    Level: 42


    Item: keins


    Attacken: Rechte hand


    Heimzahlung


    Steinhagel


    Sanctoklinge




    so das wars hoffe ihr könnt mir helfen :) :pika:

  • Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Kyurem Lvl.86 Attacken:Eisstrahl,Wutanfall,Fliegen,Blizzard


    Zekrom Lvl.72 Knirscher,Drachenrute,Drachenklaue,Kreuzdonner


    Reshiram Lvl.63 (noch im training) Attacken:Feuerodem,Drachenpuls,Stärke,Kreuzflamme


    Rabigator Lvl.48 (noch im training) Attacken:Matschbombe,Sandsturm,Schaufler,Erdbeben


    Trikephalo Lvl.73 Attacken:Draco Meteor,Surfer,Erdbeben,Gigastoß


    Bojelin Lvl.44 (noch im training) Attacken:Eisstrahl,Siedewasser,Wasserdüse,Whirpool

    ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
    ______________________________________________
    Pokémon sehen...Pokémon fangen...Pokémon trainieren


    ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D


  • Ich hoffe ich konnte dir helfen.


    The most intricate thing to find in this world is,
    Realizing your own erroneous contemplation.

    ~Frederica Bernkastel

  • So, dann will ich mal mein Team von SoulSilver posten.
    Ich bitte aber darum, dass ihr die Attacke "Wutanfall" als Verbesserung unterlasst weil ich die
    Attacke nicht so gut finde ;)


    Brutalanda ???
    - Drachenklaue
    - Flammenwurf
    - Knirscher
    - Fliegen


    Despotar @Flinkklaue
    - Knirscher
    - Erdbeben
    - Steinkante
    - Feuerzahn


    Tornuptu @Holzkohle
    - Flammenwurf / Flammensturm
    - Ruckzuckhieb
    - Dunkelklaue
    - Erdbeben


    Ampharos @Magnet
    - Ladungsstoß
    - Stärke ( muss sein )
    - Blitz
    - Donnerwelle


    Garados ( Shiny ) Ewiges Eis
    - Eiszahn
    - Surfer ( muss sein )
    - Kaskade
    - Biss


    Lugia @Seegesang
    - Fliegen
    - Hydropumpe
    - Regentanz
    - Sondersensor

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • An blackhunter:


    Brutalanda @Draco Tafel
    - Drachenklaue
    - Flammenwurf
    - Knirscher
    -Draco Meteor


    Despotar @Flinkklaue
    - Knirscher
    - Erdbeben
    - Steinkante
    - Feuerzahn


    Tornuptu @Holzkohle
    - Flammenwurf
    - Lohekanonade
    - Dunkelklaue
    - Erdbeben


    Ampharos @Magnet
    - Ladungsstoß
    - Stärke ( muss sein )
    - Donnerblitz
    - Donner


    Garados ( Shiny ) @Zauberwasser
    - Eiszahn
    - Surfer ( muss sein )
    - Kaskade
    - Donner/Donnerblitz


    Lugia @Seegesang
    - Fliegen
    - Hydropumpe
    - Was hast du mit Luftstoss gemacht!
    - Psychokinese

  • Ich tue nun mein SS Team Posten für die Kampfzone(Duellturm):


    Roserade@Pflanzen Tafel
    Attacken:
    Gigasauger
    Egelsamen
    Zauberblatt
    Grasflöte


    Tornupto@Feuertafel
    Attacken:
    Walzer
    Lohekanonade
    Flammenwurf
    Flammensturm


    Impoleon@Wasser Tafel
    Attacken:ad Walzer erlern sol
    Surfer
    Kraxler
    Kaskade
    Whirpool


    Kommentar:
    Mein Impoleon beherscht nur VM attacken,weil ich nicht weis welche Attacken ich Impoleon beibringen soll.
    Bei tornupto weis ich nicht was ich anstad Walzer erlern soll und bei Roserrade weis ich nicht was anstatt Egelsam erlern soll.
    Alle meine Pokemon haben tafel,aber gibt es noch was besseres als die tafel?


    LG,
    Lara99


    P.S.Meine pokemon haben keine Evs oder Dvs

  • Ich hab so das Gefühl, dass hier srsly ein wenig falsch bewertet wurde. Lara99, es geht nicht darum, das die Pokémon nur Attacken mit Stärke 100 und darüber haben, es sollte auch eine gewisse Strategie vorhanden sein.


  • Na ja, hab gerade keine Lust, Team zu bewerten. Deshalb lasse ich mal mein geplantes Team gegen Freunde auf Weiß bewerten.


    Flamara@Fokusgurt
    Wesen: Froh
    6/252/0/0/0/252
    Feuerzahn
    Kraftkoloss
    Nitroladung
    Rückkehr


    Mein Lieblingspokemon musste unbedingt ins Team. Zwar nicht gerade das tollste, aber hat einen enormen Angriff. Nitroladung um Initaitive zu erhöhen, Feuerzahn als stärkeren STAB, Kraftkoloss als weitere physische Attacke und als letzte Attacke habe ich Rückkehr genommen. Fokusgurt soll nur eigentlich dazu dienen, dass Flamara nicht sofort gekillt wird.


    Tentantel@Überreste
    Wesen: Locker
    252/0/10/0/248/0
    Tarnsteine
    Egelsamen
    Gyroball
    Blattgeißel


    Tarnsteine müsste klar sein. Egelsamen als Recovery, Gyroball und Blattgeißel um die Gegner Schaden zuzufügen.


    Heatran@Wahlschal
    Wesen: Mäßig
    6/0/0/252/0/252
    Flammenwurf
    Erdkräfte
    Kraftreserve[Eis]
    Lichtkanone


    Der Wahlschal dient dazu, vieles zu überholen und mit den hohen Sp.Ang vieles zu besiegen. Flammenwurf als STAB, HP[Eis] gegen Drachen, Erdkräfte gegen Feuer und Lichtkanone als zusätzlichen STAB. (Drachenpuls und Finsteraura geht nicht mehr, da es schon auf Weiß ist.)


    Kappalores@Nassbrocken
    Wesen: Scheu
    4/0/0/252/0/252
    Surfer
    Energieball
    Eisstrahl
    Regentanz


    Die ersten drei Attacken sind Offensiv-Attacke. Regentanz ist nur ein Filler.


    Rotom(Waschmaschine)
    Wesen: Zart
    252/0/?/0/?/0
    Hydropumpe
    Donnerblitz
    Spukball
    Irrlicht


    Weiß jetzt nicht, ob das die optimalste Form ist, deshalb kommentierne, ob es passt. Wesen ist natürlich nicht so toll, geht auch nicht anders. EV zurzeit keine Ahnung, doch es sollte ein Set sein, dass teils einstecken kann.


    Zoroark@Leben-Orb
    Wesen: Scheu
    4/0/0/252/0/252
    Ränkeschmied
    Nachtflut
    Flammenwurf
    Strauchler


    Hätte vlt. ein Kampf-Pokemon nehmen um mit Trugbild bessere Wirkung zu erzielen, doch trotzdem kann es viel anrichten und ist sehr schnell. Na ja, außerdem , wollte ich nicht so alle Pokemon aus der 1-4.Generation nehmen.



    Na ja, hoffe auf hilfreiche Bewertungen und falls ihr findet, dass ein Pokemon ausgewechselt werden sollte, bitte mit Begründung.




    @oben: Brutalanda kann Draco Meteor erlernen, aber es muss sehr glücklich sein.
    Erlernt Brutalanda Schallwelle überhaupt??? Außerdem gibt es bessere Alternativen wie Erdbeben und Steinkante. Ruheort und Drachentanz sind auch noch nennenswerte Alternativen für Knirscher. Der Rest siehst OK aus, außer dass ich Garados mit Steinkante oder Drachentanz statt Donnerblitz gespielt hätte und bei Impoleon Eisstrahl genommen hätte.


    The most intricate thing to find in this world is,
    Realizing your own erroneous contemplation.

    ~Frederica Bernkastel

    Einmal editiert, zuletzt von DJpanda ()

  • Natürlich kann Trikephalo Draco Meteor erlenen :P Es muss nur genug Zuneigung haben,dann kann man ihm in Twindrake-City bei Lysander oder Lilia(kommt drauf an welche edi man hat) Draco Meteor beibringen :P


    LG :)


  • Dein Team ist sehr gut!
    Ich würde aber statt dem Kappalores, ein Gengar oder Panferno mit rein nehmen um mit Zoroarks Trugbild mehr Verwirrung zu stiften!
    Hoffe, das dir meine Bewertung gefällt!


    Mfg. ~Pain~

  • So, bevor ihr meine abgekackte Zitaterei lesen dürft, brauch ich Hilfe. Ich will 'n Spielverlaufsteam für Platin bauen. Ich hab einige Fiecher zur Auswahl und wäre über konstruktive Kritik erfreut - ich schreibe einige Pokemon auf, die in Frage kämen - natürlich könnt ihr selber welche vorschlagen - die reinpassen.
    Kingler: Mit hoem Angriff und toller Verteidigung physisch lustig.
    Relaxo: Mit KP, S-Vert und Angr 3 schöne Werte. Mit Fluch werden Angr und Vert noch erhöt, was es zu einer Mauer und zu einem harten Sweeper macht.
    Impoleon: Muss rein, hat viele Resistenzen, 'nen breiten Movepool und 'nen tollen S-Atk.
    Iksbat: Deckt die entstandenen Schwächen - bis auf Elektro - ab, ist schnell und hat 'ne ausgewogene Defensive. Ruheort recovert.
    Die vier waren egelt der Grundstein, können aber auch abgeändert werden. Wie man merkt, bin ich bisher physisch ausgestattet, suche aber 'ne Elektroresistenz und was spetielles, was 'nen hoen S-Atk und 'ne passende Defensive aufweißt (wie zB nicht Simsala). Zudem sollte es auch zahlreich Typen abdecken, weil wenn Impoleon mal KO geht kommen viele Typen leicht durch. Die hier wären in der ängeren Auswahl:
    Skorgro: Tolle physische Verteidigung und defensiv toll, vom Speed und Angriff her aber auch net schlecht. Mit dem Tüp hat es 'ne Boden- und Elektroimunität, die meinem Team unterstützt. Die Kampfresistenz ist ebenfalls sehr wichtig, wenn Iksbat mal den Geist aufgeben sollte.
    Sumpex: Mit der Elektroimunität sehr passend, die Pflanzenschwäche ist, nach Iksbats KO jedoch unschön.
    Tangoloss: Würde die Typen, die Impoleon nicht deckt größtenteils abdecken - nur Kampf und Feuer deckt das Ding nicht ab.
    Luxtra: Ich mag das - Mit hoem Angriff und einem durchaus nicht zu unterschätzenden S-Atk und einer Elektroresistenz auch passend.
    Turtok: Fun - das Ding ist Fun, weil ichs mag. Würde egelt garnet ins Team passen, aber ich mag das - wie alle die hier stehen xD



    Sry, Zitieren klappt bei mir net... also C&V


    @Djpanda:



    Ranku:

    Warum wollen Männer keine Osterhasen sein?


    Rechtschreibfehler sind rein zur Belustigung da. Ihr müsst mich auch nicht darauf hinweisen, wie toll ihr sie fandet.

  • Warum nicht Rotom? Elektroresistenz und deckt Kampf gegen Relaxo und Impoleon ab, dazu speziell eben. Dazu die Auswahl zwischen verschiedenen Attacken, eben wegen der Formen.
    Ansonsten passt da der Skorgro gut mit rein, eben wegen der Immunität. Und geht auch super effektiv gegen den meisten Stahl vor, während alle anderen meistens neutral nur etwas machen können.

  • weil ich die Platin ja neustarten würde, hätt ich den Öffner net mehr, heißt also, dass ich keine Möglichkeit hätte, die verschiedenen Formen zu erhalten, meines Wissens nach, weil das Tauschen ja net geht mit den Formen. btw hatt ich erwähnt dass ich Pt spiele? ^^ Sonnst haste aber recht, wenn käme nur Wasch-Rotom in Frage, weil ich ingame keine Lust habe, andauernd zu switchen wegen Leaf Storm/Overheat bzw mit Blizzards Treffgenauigkeit zu kämpfen - Luftschnitt würde mir efektiv zwar Pflanze treffen, was ich net mit T-Bold mache und Boden Neutral, Hydropumpe trifft Boden jedoch efektiv und Elektro auch - Pflanze und Drache würde dann von Shadow Ball abgedeckt, obwohl Shadow Ball eh in Konbi mit Tbold glaube nur Magnezone nicht neutral trifft, weil Elektro-Geist eine gute Kombi ist. Stahlos und Nocktuska würden btw auch nicht getroffen würden, Tengulist auch, Overheat wäre strategisch allemal besser. Blizzard würde 3v4 Typen treffen, die Donnerblitz net trifft, aber egal ;)
    Lg, Almarik
    Ps: Danke für den Vorschlag ^^

    Warum wollen Männer keine Osterhasen sein?


    Rechtschreibfehler sind rein zur Belustigung da. Ihr müsst mich auch nicht darauf hinweisen, wie toll ihr sie fandet.

  • Mein Team auf Diamant für den Spielverlauf:
    Ich habe 3 Pokemon aus dem Team getan, weil ich ein Team haben möchte ohne Legendäre.
    Sie sind ziemlich " untertrainiert". Weil ich meine besten ja aus dem Team getan hab und mir neue geholt habe. Gehe bald zu den Top 4. (Kann ich schon aber würde ich mit meinem Team noch nicht schaffen.
    Jetzt aber zu meinem Team:


    Staraptor
    Lv.41
    Item: Rauchball
    Nahkampf
    Aero-Ass
    Fliegen
    Aglität


    Gengar
    Lv 29
    Item: Spuktafel
    Groll
    Gegenstoß
    Fluch
    Nachtnebel


    Hippoterus
    Lv 41
    Item: Erdtafel
    Eiszahn
    Knirscher
    Donnerzahn
    Erdbeben


    Impoleon
    Lv 40
    Item: Wassertafel
    Lake
    Surfer
    Kaskade
    Wasserdüse


    Kaumalat
    Lv 22
    Item: EP-Teiler
    Sandwirbel
    Drachenwut
    Sandgrab
    Bodycheck


    Remoraid
    Lv 20
    Item:---
    Zielschuss
    Psystrahl
    Auroastrahl
    Blubbstrahl



    Ich möchte meine Pokemon so ca. Lv. 50 trainieren und dann den Champ besiegen.
    Vielleicht könnt ihr mir ja Tipps geben.