Eure Teams - Startpost lesen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nein, im Grunde ist Branawarz relativ stark. Wenn du kein anderes hast, solltest du über einen Teamwechsel nachdenken.
    Ich würde dir mal Sumpex empfehlen, da es auch den selben Tyop hat und ziemlich stark iost. AM besten mit HP {Feuer} für die Coverage, Erdbeben, Hammerarm und Kaskade oder so, aber da kannst du bei den Moveset-Fragen in der Trainerschule des BB's nachfragen..
    Sui

  • kraftreserve ist total sinnlos wenn man nicht rngt, da man auch erstmal stärke 70 braucht um damit was auszurichten, ab 60 kann man die erst richtig benutzen, ausserdem ist die doch auch speziell und bringt dir so nichts, nimm am besten noch eisieb wenn du gen4 tutor benutzen kannst, ansonsten nen filler wie rückkehr, steinkante oder delegator was nett ist wenn man gegen den richtigen gegner kämpft, da die aus der story alle zu dum zum wechseln im kampf sind ^^

  • -Flambirex: Hau lieber Lohekanonade als Flammenwurf raus. Zwei Alternativen dafür, Stromstoß bzw. Kopfstoß, hat suicune ja schon vorgeschlagen.
    -Metagross: Erdbeben kannst du eigentlich lassen, mach lieber Psychokinese für Patronenhieb weg.
    Aeropteryx passt.
    -Voltula: Eventuell Energieball anstatt Donner, Rest passt eigentlich.
    -Irokex: Wenn du ihm Eishieb beibringen willst, dann für Steinkante. Knirscher kannst du lassen.
    Branawarz kannst du so spielen, wie suicune es dir vorgeschlagen hat. Anstatt Kaskade kannst du aber auch z.B. Surfer verwenden - der SAtk-Wert deines Branawarz ist immerhin höher als sein Atk-Wert. Ansonsten halt das vorgeschlagene Sumpex, aber lieber Eishieb anstatt HP Feuer. Eishieb lohnt sich allein schon wegen dem höheren Atk-Wert mehr.

  • Ich möchte auf meiner Weißen Edi ein anständiges Team für die Kampfmetro zusammenstellen.
    Deswegen gebe ich die Werte an die meine Pokémon auf Level 50 haben.


    Irokex aka Towerblood
    Wesen: Robust
    Item: Großlinse
    Fähigkeit: Hochmut
    Kp: 143
    Ang: 125
    Vert: 133
    Sp Ang: 65
    SP Vert: 134
    Init: 85
    Attacken:
    Knirscher
    Turmkick
    Drachenklaue
    Steinkante


    Dank der Großlinse verfehlt der Turmkick so gut wie gar nicht und ist deswegen eine zuverlässige und starke Attacke.
    Da jede Attacke ein anderes Element hat kann es gut gegen eine große Palette von Gegnern kämpfen.


    Dragoran aka El´Drago
    Wesen: Solo
    Item: Drachenzahn
    Fähigkeit: Konzentrator
    Kp: 172
    Ang: 187
    Vert: 102
    Sp Ang: 127
    SP Vert: 110
    Init: 102
    Attacken:
    Orkan
    Drachenklaue
    Donnerblitz
    Wutanfall


    Ein Pokémon mit hohen Angriff und sehr kräftigen physichen Attacken. Es bildet die Speerspitze meine Teams.


    Stalobor aka Clawbeast
    Wesen: Frech
    Item: Pudersand
    Fähigkeit: Sandgewalt
    Kp: 184
    Ang: 191
    Vert: 84
    Sp Ang: 70
    SP Vert: 75
    Init: 118
    Attacken:
    Metallklaue
    Schlagbohrer
    Erdbeben
    Steinhagel


    Ein sehr zähes Pokémon und wird von mir ganz gern in Kombination mit Dragoran gespielt, denn so kann der Erdbeben Angriff auch im Doppelkampf
    seine volle Wirkung entfalten.


    Caesurio aka Killer
    Wesen: Froh
    Item: Blendpuder
    Fähigkeit: Siegeswille
    Kp: 144
    Ang: 157
    Vert: 119
    Sp Ang: 72
    SP Vert: 93
    Init: 100
    Attacken:
    Kreuzschere
    Eisenschädel
    Steinkante
    Guilotine


    Mit der Guilotine ein absoluter Angriffstyp und dank des Blenpuders kann der Gegner weniger Treffer landen, was der Guilotine mehr Chancen zum treffen gibt.


    Aeropteryx aka Deathwings
    Wesen: Kauzig
    Item: Hackattack
    Fähigkeit: Schwächling
    Kp: 152
    Ang: 165
    Vert: 84
    Sp Ang: 131
    SP Vert: 82
    Init: 151
    Attacken:
    Drachenklaue
    Steinkante
    Knirscher
    Fliegen


    Rabbigator aka Rexus
    Wesen: Mäßig
    Item: Scharfklaue
    Fähigkeit: Hochmut
    Kp: 166
    Ang: 139
    Vert: 90
    Sp Ang: 86
    SP Vert: 87
    Init: 136
    Attacken:
    Steinkante
    Schaufler
    Schmarotzer
    Erdbeben


    Kombiniere ich sehr gerne mit Aeropteryx um mit Fliegen und Schaufler Attacken wie Solarstrahl, Schutzschild und Scanner auszutricksen.


    Ich hoffe die Angaben reichen um eine gute Analyse und Bewertung ausführen zu können.
    mfg The dark Buizel Bamelin

  • dann rate ich mal (wieder) :D


    Irokex: Ne geht gar nicht... Moveset:
    Drachentanz, Eishieb, Turmkick, Knirscher
    Dragoran: Naja. :s, Donnerblitz, physisch, lol :DD Moveset:
    Drachentanz, Wutanfall, Erdbeben, Ruheort
    Stalobor: Nee.. geht so gar nicht... Moveset:
    Schtzschild, Klauenwetzer, Erdbeben, Steinhagel
    Caesurio: Passt schon, geht ganz okay...
    Aero: HALT! Item weg, Fliegen weg, Akrobatik... Ansonsten ist es ganz gut... Allgemein finde ich das Vieh wegen der Fähigkeit unnützt, aber gut. Andere Möglichkeiten wären zum Bleistift Demeteros oder Boreos, die auch um einiges stärker sind..
    Rabigator: Komplet weg... Hol dir dafür lieber dieses Pokemon:
    Latios! Set:
    Draco Meteor, Psychokinese, Gedankengut, Donneblitz (oder was andees, keine Ahnung :D)


    Lg Sui~

  • -Irokex: Attacken, die von suicune gepostet wurden, Wesen Froh/Hart.
    -Dragoran: Ich würde dir raten, es gegen Knakrack auszutauschen. (Froh; Leben-Orb, Erdbeben, Wutanfall/Drachenklaue, Feuerzahn, Schwerttanz) Wenn du es unbedingt behalten möchtest, spiel es so: Froh; Überreste/Leben-Orb, Drachentanz, Wutanfall, Erdbeben, Feuerschlag/Ruheort.
    -Stalobor: Wesen Hart/Froh. Nimm als Item lieber Bodenjuwel. Metallklaue tauscht du entweder gegen Schwerttanz oder gegen Klauenwetzer aus.
    -Caesurio: Passt soweit, ich an deiner Stelle würde aber Guillotine gegen Nachthieb austauschen, da Guillotine eine zu niedrige Trefferquote hat. Oder du lässt es und gibst Caesurio die Großlinse.
    -Aeropteryx: Tu's am besten ganz raus, wenn du Dragoran behältst und tausch es gegen ein Pokemon mit hohem Sp-Atk-Wert aus. Du könntest z.B. das von suicune gepostete Latios nehmen (am besten mit Wesen Scheu/Mäßig), oder das Porygon-Z: Wesen Mäßig/Scheu; Wahlschal (bei niedrigerer Initiative)/Normaljuwel/Wahlglas; Fähigkeit Download/Anpassung; Triplette, Donnerblitz/Psychokinese, Spukball, Kraftreserve Feuer. Ich persönlich benutze eins mit Wahlschal + Anpassung, was mit Triplette sehr viele Pokemon, die keine Resistenz gegen Normal-Angriffe haben, mit einem oder 2 Schlägen KO't.
    Ach ja, wenn du Dragoran nicht behältst, tausch Caesurio für eins der oben genannten Pokemon aus.
    -Rabigator: Raus damit. Entweder für Porygon-Z oder Latios, oder ein Pokemon mit hoher Verteidigung, zum Beispiel Bisaflor. Ich habe mit dem Moveset gute Erfahrungen gemacht: Überreste/Maronbeere; Kühn; Egelsamen, Erholung, Toxin, Anziehung (mein Bisaflor ist weiblich). Du kannst Anziehung auch für eine andere Attacke, zum Beispiel Lichtschild/Energieball/Gigasauger/Matschbombe, austauschen, da es in der Kampfmetro mehr weibliche Pokemon als auf PO gibt und dir Anziehung deshalb wahrscheinlich weniger bringt.

  • Hat einen relativ schwachen SpAng, die Init ist ganz gut. Entwickel es mit dem Donnerstein zu Raichu. Zum Wesen, joa, das ist schon okay, passt.
    Lichtschild weg, Angeberei bringt auch nix, vielleicht kannst du dir ein VGC Hawai Pika mit Surfer besorgen ^^, nein, aber da sollte Donner hin, dann kannst du es gut im Regen spielen.
    Sui

  • Hm, der SpAng ist zu schwach.
    Angeberei stärkt den Gegner ja eigentlich nur...
    Und schnell ist Pika auch so, bzw ist Kugelblitz sinnlos. Raichu ist schneller...

  • :knot: Einzigartiges und Rekorde
    Es ist bisher in jeder Edition auffindbar und kommt in jedem regionalen Pokédex der ersten vier Generationen vor.
    In SW ist es nur über die Dream World auffindbar und auch nicht mehr im regionalen Pokédex vorhanden.
    :knot: Trägt es das Item Kugelblitz, besitzt es den höchsten Angriff und Spezialangriff aller Elektro-Pokémon, außerdem einen Gesamtmaximalwert von 1707, damit sogar mehr als seine Weiterentwicklung Raichu.
    Es ist der einzige Starter in PMDPMD, der nicht die erste Entwicklungsstufe ist.
    In GSKHGSS ist es das einzige Pokémon in Rots Team, welches nicht voll entwickelt ist. Trotzdem hat es den höchsten Level.
    Pikachu ist eines der wenigen Pokémon in Anime, die international von ein und derselben Sprecherin gesprochen werden, nämlich von Ikue Ohtani. Auch in den Smash Bros.-Spielen und in CHA ist sie als Pikachu zu hören.

  • Also mein Team in meiner Heartgold:


    Sumpex @ Überreste @ Sturzbach @ Mutig:


    Kaskade
    Eishieb
    Erdbeben
    Schutzschild



    Elevoltek @ Muskelband @ Starthilfe @ Hart:


    Donnerschlag
    Eishieb
    Kreuzhieb
    Erdbeben



    Knakrack @ Drachenzahn @ Sandschleier @ Pfiffig:


    Knirscher
    Drachenklaue
    Draco Meteor
    Erdbeben



    Metagross @ Blendpuder @ Neutraltorso @ Hart:


    Erdbeben
    Agilität
    Sternenhieb
    Explosion



    Glurak @ Scope-Linse @ Großbrand @ Mäßig:


    Hitzewelle
    Drachenpuls
    Flammenwurf
    Luftschnitt



    Piondragi @ Giftschleim @ (Ich weiß nicht ob Superschütze oder Kampfpanzer, wäre nett wenn ihr mir helfen könntet....) @ Hart:


    Giftstreich
    Eiszahn
    Erdbeben
    Knirscher



    Dieses Team ist für Online-Kämpfe gedacht, ich wäre dankbar wenn ihr mir Verbesserungsvorschläge machen könntet :D

  • Wenn du wirklich was reißen willst in online kämpfen solltest du hier in der trainerschule vorbeischauen, knackrack solltest du lieber hart spielen, außerdem ist dein physisch-speziell gleichgewicht nicht sehr, MHz... Gleich ^^
    Außerdem gut zu wissen wären der Modus und die Taktik

  • @Papi: stärker ist relativ, Porygon-Z ist von der Wertsumme auch "stärker" als dessen Vorstufe, dennoch wird sie auch benutzt, teilweise sogar häufiger :)
    Klar, Pika hat eindeutig höere Angriffswerte, jedoch hällt Raichu von der Defensive her mehr aus und ist schneller
    die Init geht egelt nicht - viele Pokemon sind schneller und ohko'n Pikachu - Bsp z.B. Snibunna: Ein Mogelhieb und dann Eishieb - Ende gelende :)
    Pikachu bedarf einiger Erfahrung, man muss es rausbringen können ohne direkt draufzugehen, Tarnsteine, Stachler und Giftspitzen geben Pika schon 'nen schlag (sagen wir es liegen 1x Stacheln und Steine - 25%) - kommste nur mit 75% ins Match und bekommst evtl von deinem Gegner noch was ab - und selbst Elektro- und Stahlattacken tun weh
    @über dem über mir: Evs? Ohne diese kannste online vergessen

    Warum wollen Männer keine Osterhasen sein?


    Rechtschreibfehler sind rein zur Belustigung da. Ihr müsst mich auch nicht darauf hinweisen, wie toll ihr sie fandet.

  • @13GewaIdro04




    Ich weiß, nur ich weiß nicht wen ich für einen speziellen Sweeper
    rausnehmen soll... und Knakrack sollte man wirklich lieber auf hart
    spielen, nur man braucht viel Geduld und sowas um sich ein weiteres zu
    fangen oder zu züchten, gleichzeitig noch darauf auf das Wesen zu
    achten, und die hab ich nunmal nicht so xD




    @Almarican Carter


    Ich weiß nicht mehr welche Evs es waren, aber ich hatte sie schon verteilt, z.B. bei Sumpex auf Angriff , und ein klein wenig auf Verteidigung. Nur ich war mir nicht mehr ganz so sicher, deswegen hatte ich die nicht aufgeschrieben..

  • Was hältest du von meinem Team


    Dragoran lv 51 @ Drachenzahn
    Fähigkeit: Konzentration
    Boddyguard, Ruheort, Drachenstoß, Fliegen
    Wesen:Locker
    Angriff 164
    Verteidigung135
    Spezial Angriff 134
    Spezial Verteidigung 117
    Initiative 90
    Weiteres:
    Als erstes Paralysiere ich
    Mit Drachenstoß mach ich alles kaputt
    Ruheort hält meine Draki am leben
    Und mit Fliegen mache ich Kampfpokemon den gar aus


    Mamutel lv 53 @ Ewiges Eis
    Fähigkeit:Dösigkeit
    Eissplitter, Steinkante, Eiszahn, Erdbeben
    Wesen:Ernst
    Angriff 166
    Verteidigung99
    Spezial Angriff 85
    Spezial Verteidigung 76
    Initiative 115
    Weiteres:
    Mit Eissplitter agiere ich wenns schnell gehen muss
    Steinkante und Erdbeben sind Atacken für Eis und Elektro Pokemon
    Eiszahn um Drachen Pokemon zu bändigen


    Pikachu lv 66 @ Kugelblitz
    Fähigkeit: Statik
    Donnerblitz, Lichtschild, Donnerwelle, Agilatät
    Wesen: Scheu
    Angriff 72
    Verteidigung75
    Spezial Angriff 85
    Spezial Verteidigung 162
    Initiative 162
    Weiteres:
    Tja mein Pikachu hält nicht so viel aus, hat aber dafür hohe init. Und ang. Womit ich mal schnell ein Pokemon wegpusten kann z.B. Garados


    Flambirex lv 51 @ Holzkohle
    Fähigkeit: Großbrand
    Durchbruch, Flammenwurf(bald flammenblitz aus lv62 glaub ich), Gewissheit, Stromstoß
    Wesen:Sanft
    Angriff 148
    Verteidigung89
    Spezial Angriff 119
    Spezial Verteidigung 83
    Initiative 81


    Admurai lv 53 @ Zauberwasser
    Fähigkeit: Sturzbach
    Surfer,Kreuzschere;Eisstrahl,Toxin
    Wesen:Zaghaft
    Angriff 124
    Verteidigung113
    Spezial Angriff 135
    Spezial Verteidigung 91
    Initiative 88


    Serpiroyal lv 51 @Wundersaat
    Fähigkeit: Notdünger
    Laubklinge, Aero-Ass,Drachenrute,Eigelsamen
    Wesen:Froh
    Angriff 101
    Verteidigung108
    Spezial Angriff 84
    Spezial Verteidigung 116
    Initiative 143