Eure Teams - Startpost lesen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ele am besten sollte das rabigator die fähigkeit hochmut haben, wenn möglich das wesen froh oder hart, und bring ihm dann auf jeden fall die beiden attacken knirscher und erdbeben bei. hier ist ein sehr gutes moveset (von den movesetlisten) :


    ach ja, bei einem basar (tauschbasar) hier im bisaboard kann man pokemon o. items tauschen.

  • Ich bin neu hier und falls ich was vergesse steinigt mich nicht. :)


    Da ich gerade ein bisschen am basteln bin bei meinem Team wollte ich nur wissen was ihr darüber denkt.


    1. Lapras
    Lv.53
    Wesen: Forsch
    Attacken:
    Hydropumpe
    Surfer
    Eisstrahl
    Bodyslam



    2. Blitza
    Lv.27
    Wesen: Robust
    Attacken:
    Donnerschock
    Schaufler
    Ruckzuckhieb
    ---------




    3. Hunduster
    Lv.13
    Wesen: Kauzig
    Attacken:
    Glut
    Prügler
    Feuerzahn
    Smog



    Das Team soll ausgeglichen sein.



    Ich level gerade Blitza und Hunduster hoch.



    Hab noch Lugia Mewtu und Meganie. Aber irgendwie will ich die Pokemon nicht. Nehme sie nur um die Top 4 zu schaffen.



    Könnt ihr mir noch paar tipps geben.


    Achja Spiele Soulsilver

  • Lapras solltest du Donnerblitz beibringen (über Hydropumpe oder Surfer), eventuell noch Psychokinese über Bodyslam
    Die anderen beiden würd ich ersetzen: einmal nimmst du Knakrack rein, mit Schwerttanz, Erdbeben, Wutanfall und Steinkante/Feuerzahn und ein starkes Stahlpokemon wie Scherox mit der Fähigkeit Technicker und Patronenhieb, Käferbiss/Ruheort, Schwerttanz und Durchbruch/Kraftkoloss. Das Scherox am besten mit hartem Wesen, Knakrack froh

    Warum wollen Männer keine Osterhasen sein?


    Rechtschreibfehler sind rein zur Belustigung da. Ihr müsst mich auch nicht darauf hinweisen, wie toll ihr sie fandet.

  • hi leute ich bin ein wasserfan
    ich kämpfe öfters mal mit meinem kumpel der sehr viele feuerpokemon im team hat (ein weiterer grund für mich mir ein wasserteam zu trainieren
    übrigens: ich soiele rubin :D


    Welsar lv. 36
    Wesen:Mild
    Fähigkeit: Dösigkeit,verhindert anziehung
    Typ Wasser,Boden
    KP 135
    Angriff 71
    Vert. 58
    Sp. Angr. 72
    Sp. Vert. 64
    Init. 52
    Attacken:
    Intensität,Boden
    Surfer,Wasser
    Erdbeben,Boden
    Blizzard,Eis
    Notiz: trainiere seit dre tagen deshalb nur lv. 36 und deshalb auch die schlechten werte. Trotz allem habe ich mit Welsar schon einige kämpfe gegen stärkere okemon gewonnen.


    Wailmer lv.33
    Wesen: Robust
    Fahigkeit: Dösigkeit
    Typ: Wasser
    KP 130
    Angriff 57
    Vert. 35
    Sp. Angr.53
    Sp. Vert.33
    init:49
    Attacken:
    Stärke,Normal
    Kaskade,Wasser
    Blizzard,Eis
    Surfer,Wasser
    Notiz: ich habe noch nicht viel mit ihm gekämpft weil ich eben erst seit drei tagen an meinem wasserteam arbeite


    Walraisa lv. 53
    Wesen. Ernst
    Fähigkeit: Speckschicht, schützt vor hitze und kälte
    Typ: Eis, Wasser
    KP 193
    Angriff 104
    Vert.115
    Sp. Angr.117
    SP.Vert.108
    Init.88
    Attacken:
    Frostbeule,Eis
    Surfer,Wasser
    Blizzard,Eis
    Hagelsturm,Eis
    Notiz: von einem freund geschenkt bekommen


    Wingull lv.4
    Wesen: Sanft
    Fähigkeit: Adlerauge; verhindert verlust der genauigkeit
    Typ: Wasser,Flug
    Kp 18
    Angriff 7
    Vert.7
    Sp Angr.10
    Sp Vert.8
    Init.12
    Attacken:
    Heuler,Normal
    Aquaknarre,Wasser
    Fliegen,Flug
    Blizzard,Eis
    Notiz: ihr müsst mir nicht sagen dass ich manche pokemon in meinem team mehr trainieren sollte das weiß ich selbst ;)


    Kyogre lv.70
    Wesen: Locker
    Fähigkeit: Niesel, rruft im kamp regen herbei
    Typ: Wasser
    Kp 236
    Angriff 157
    Vert.150
    Sp. Angr.231
    Sp. vert:208
    Init.136
    Attacken:
    Hydropumpe,Wasser
    Blizzard,Eis
    Eiseskälte,Eis
    Risikotackle,Normal
    Notiz: geschenkt bekommen


    Milotic lv. 68
    Wesen:Mild
    Fähigkeit: Notschutz, steigert VERT. bei Leiden
    Typ: Wasser
    Kp 241
    Angriff 121
    Vert.119
    Sp.Angr.177
    Sp.Vert.188
    Init.139
    Notiz: mein absoluter liebling.
    in diesem pokemon steckt soooo viel arbeit.
    alleine ein barschwa zu finden hat fast zwei stunden gedauert, jetzt ist ein wunderschönes und auch noch starkes pokemon geworden und ich bin sehr stolz auf mich und auf das pokemon


    bitte schreibt keine bewertung wie folgt:
    dein wingull is voll scheiße guck dir doch mal die werte und die attacken an und ausserdem musst du viel mehr trainieren


    ich sag nur eins ich hab eben erst vor drei Tagen angeffangen mir ein team zusammenzustellen demnach können nicht alle pokemon auf lv. 100 sein
    wennes um die werte oder so geht gut ein angriff von 7 ist nicht besonders aber das weiß ich denn es ist ja erst auf lv.4


    lg

  • @oben ich kann dir raten, zumindest ein pokemon ins team zu nehmen, das nicht den typ wasser hat. wenn der gegner z.b. ein zapdos oder ein kappalores (oder sonstiges pflanzen-pokemon) nimmt, hast du schon so gut wie verloren. zapdos ist wahrscheinlich schneller als jedes pokemon in deinem team (auch wenn zapdos nicht viel gegen welsar ausrichten kann), also könnte es so gut wie alles besiegen. und wenn der gegner ein kyogre mit der attacke donner hat, trifft es auf jeden fall (durch die fähigkeit niesel) deine pokemon, und welsar könnte es auch so besiegen. du kannst z.b. noch ein brutalanda ins team nehmen, es erlernt viele verschiedene attacken und kann so auch andere pokemon besiegen, gegen die wasser-pokemon sonst keine chance hätten.

  • ich weiß was du meinst und des is mir auch igentlich klar aber ein zapdos hat er auf keinen fall weil er wie ich rubin spielt und es da kein zapdos gibt ausserdem verabscheut er pflanzen pokemon
    sein team besteht soweit ich weiß aus
    brutalanda-mit walraisa zu besiegen
    voltenso-mit welsar zu besiegen
    lohgock-mit allen zu besiegen
    groudon-auch mit allen zu besiegen
    sumpex-naja einfach mit kyogre oder so
    und dann macht er immer tropius oder garados-ok tropius kann gefährlich werden aber da jedes meiner pokemon mindesten eine eis attacke kann sollte auch tropius kein problem sein und garados da nehm ich halt irgeneins


    und jetzt sag mir mal ob sein team immer noch gefährlich ist


    wenn du immer noch verbesserungen für mich hast sag bescheid aber bitte nur wenn du mir ein besseres wasser pokemon vorschlagen kannst dass es auch in rubin gibt


    PS: meinst du es wäre nützlich wailord wegzulassen und lanturn ins team zu nehmen oder soll ich kyogre einfach donner beibringen


    lg

  • Bring kyogre donner bei und nimm wailord raus für etwas besseres wie lanturn oder kappalores(im regen echt gut), allgemein musst du bei einem monotyp team immer alle schwächen gut abdecken, für die elektro schwäche des teams kommt daann ein lanturn statt wailord rein und wingull ist doof, dafür dann kappalores weildas im regen von kyogre echt stark ist und du mit wassertempo als fähigkeit auch tropius überholst und locker mit eusstrahl besiegen kannst ;)

  • erstmal: dein wingull is voll scheiße guck dir doch mal die werte und die attacken an und ausserdem musst du viel mehr trainieren :D
    nein ernst:
    Monoteams zu spielen sind nicht einfach, du musst(!) im Kampf auf Folgendes achten:
    - behalte dein Kyogre vorerst in der Hinterhand, geht es KO und die Sonne scheint, hast du verloren
    - Hol dir irgendeine Pflanzenresistenz rein (Brutalanda, Dragoran), da in der Sonne neben Feuerangriffen auch oft der Solarstrahl gespielt wird
    Wailord ist Fun :D, Kappalores kannste drüber spielen, wie der Vorposter gesagt hat. Vermeide zwei Attacken desselben Typen, die Schaden machen, auf einem Pokemon. Ersetze Blizzard wenn möglich durch Eisstrahl, ein Miss kann die Niderlage bedeuten
    Trainiere Kyogre bis auf Lv85 oder so und besiege viele Schwalbini, Zigzachs etc. so verbesserst du stark die Initiative deines Kyogres, sodass es viele Pokemon überholen und mit starken Fontränen besiegen kann
    Hat dein Freund Zugriff zu anderen Pokemonspielen? Nicht, dass er aufeinmal mit Raikou reinkommt...
    Überlege: Dein Freund könnte dein Team auch kennen und vlt 2-3 Pokemon ins Team nehmen, die dir doch gefärlich werden können, nicht nur Zapdos ist ein gefärliches Pokemon, auch Raichu zum Beispiel kann im Regen mit Donner schwere Probleme bereiten! Und wenn dein Freund an ein Aquana kommt :D


    alles in Allem solltest du 1-2 Pokemon durch Nonwaters ersetzen, Brutalanda und Metagross würden gut ins Team passen, sie bringen eine nützliche Pflanzen- und Metagross auch eine Drachenresistenz mit, ergenzen sich prima und Brutalandas Hydropumpen sind im egen sogar stärker!

    Warum wollen Männer keine Osterhasen sein?


    Rechtschreibfehler sind rein zur Belustigung da. Ihr müsst mich auch nicht darauf hinweisen, wie toll ihr sie fandet.

  • also ich habe mein team sowieso komplett geändert weil ich sein neues team gesehen habe und da sind zwei pflanzen und ein elektro pokemon drin und er wusste nicht aml dass ich nur wasserpokemon benutze
    übrigens wingull hab ich fürs fliegen gebraucht und in rubin gibt es kein kappalores da ich keine verbindung zu anderen spielen habe genauso wie er auch nur rubin spielt und soweit ich weiß kann man wenn man nur die rubin hat nicht zu einem zapdos gelangen
    mein team ist jetzt folgendes:


    Pottrott lv.29
    Typ: Käfer,Gest.
    Fähigkeit: Robustheit
    Wesen: Ruhig
    Attacken:
    Toxin
    Geduld
    Erholung
    Sandsturm
    das pottrott benutze ich um sandstürme zu erzeugen und den gegner zu vergiften dann hake ich mit besseren pokemon nach.
    mit dieser taktik kriegt man viele gegner klein. da Pottrotts Vert. sehr hoch ist muss man sich keine sorgen machen dass es K.O. geht bevor der gegner besiegt wird 8o


    Altaria lv. 54
    Typ: Drache,Flug
    Fähigket: Innere Kraft
    Wesen: Sanft
    Attacken:
    Feuerodem
    Drachentanz
    Fliegen
    Abgesang
    wenn der gegner nur noch ein pokemon hat und ich noch mehr als eins dann setzte ich abgesang ein und tausche dann altaria aus dann geht der gegner nach drei runden K.O. aber ich nicht :ugly:


    Vulnona lv. 66
    Typ: Feuer
    Fähigkeit: Feuerfänger
    Wesen: Kauzig
    Attacken:
    Hitzekoller
    Flammenwurf
    Feuersturm
    Irrlicht
    als erstes zünde ich den gegner mit irrlicht an und füge ihm durch meine attacken weiteren schaden zu :sarcastic:


    Tengulist lv. 56
    Typ: Pflanze,Unlicht
    Fähigkeit: Frühwecker
    Wesen: Kühn
    Attacken:
    Explosion
    Gigasauger


    Sondersensor
    Stärke
    Kurz bevor tengulist K.O. geht füge ich dem gegner mit explosion noch einmal den größtmöglichen schaden zu


    Milotic lv. 68
    Typ: Wasser
    Fähigkeit: Notschutz
    Wesen: Mild
    Attacken.
    Hydropumpe
    Eisenschweif
    Blizzard
    Surfer
    Milotic ist einfach nur Stark


    Kyogre lv. 70
    Typ: Wasser
    Fähigkeit: Niesel
    Wesen: Locker
    Attacken:
    Hydropumpe
    Blizzard
    Donner
    Risikotackle
    in der not meine letzte rettung



    ich bin am überlegen ob ich Vulnona aus dem team rausnehmen sollte und stattdessen Camerupt mit rein zu Stecken dann hätte ich auch ein bodenpokemon im team
    das ganze würde ich mir dann so verstellen:


    Camerupt (ca. lv. 60-70)
    Typ: Feuer,Boden
    Fähigkeit: Magmapanzer/Felskern
    Wesen: Kühn
    Attacken:
    Erdbeben
    Eruption
    Steinhagel
    Feuersturm/Intensität


    was soll ich nehmen Vulnona oder Camerupt??

  • naja, erstmal:
    - weder Vulnona, noch Camerupt mögen den Regen, spiel keines von beiden, ein weiteres Pokemon, was vom Regen profitiert, wäre angebracht, spiel zB Metagross drüber
    - Tengulist gefällt mir nicht. Ersetze es durch ein Gewaldroh, seine Feuerschwäche wird so nichtig
    - Pottrott ist fürn Arsch, Sandsturm kannste knicken - und wo haste auf der Rubin ein Pottrott her?
    - denk dran: Er könnte auch Pokemon geschenkt kriegen...

    Warum wollen Männer keine Osterhasen sein?


    Rechtschreibfehler sind rein zur Belustigung da. Ihr müsst mich auch nicht darauf hinweisen, wie toll ihr sie fandet.

  • ok danke für deine tipps
    nur ein paar sachen versteh ich nicht:
    wieso sollte ich metagross nehmen warum profitiert es vom regen und was für ein feuerpokemon soll ich nehmen
    warum hat gewaldro keine feuerschwäche
    und pottrott hab ich von der smaragd von nem freund
    so eine sache noch:
    ich kenn meinen kumpel der bekommt keine pokemon von anderen editionen geschenkt
    der is so des opfer in der klasse und bei uns wird nur ru/sa/sm gespielt
    einer hat alle drei
    ein anderer hat rubin und smaragd und ich hab rubin
    das ganze läuft also praktisch immer aufs selbe raus
    und freiwillig bekommt mein kumpel keine pokemon geschenkt


    also...
    welsches pokemon soll ich anstatt vulnona/camerupt nehmen
    welches anstelle von pottrott


    ich kann aus anderen editionen nur die pokemon bekommen die man auch in smaragd nach der liga bekommen kann also farbeagle und morlord oder so


    lg

  • naja, Rs... Adv hab ich solang nich mehr gespielt :D
    also: nimm ein Metagross ins Team (du kriegst in Troys Haus nach Liga 'n Tanhel), bring ihm auf jeden Sternenhieb bei (erlernt es per Lv Up), Spukball und Erdbeben machen sich ebenfalls gut. Psychokinise als spez. Stab :D
    Gewaldro- und Metagross Feuerschwäche werden, wie Gewaldro :D schon sagte, im Regen negiert, da Feuerattacken nur halbe Stärke haben. Wasserattacken werden um die helfte verstärkt, Donner trifft immer, Regengenuss und andere Regentraids werden aktiviert (Wassertempo)
    über Pottrott würde sich ein Seedraking mit Wassertempo als Fähigkeit eignen. Mit Drachenklaue, Surfer und anderen Attacken macht es sehr viel Schaden und steckt Wasserattacken vom Gegner prima weg, dank der vierfachen Resistenz
    Da Feuerattacken geschwächt werden, empfele ich kein Feuerpoki und auch nich viele Feuerattacken. Nimm ein Zwirklop rein, mit Spukball und Durchbruch, Toxin und Erholung (wenns in rs leidteiler schon gibt nehm das), ist super defensiv das Ding :D besiege damit erst mal vorrangig Flurmel, um die KP zu steigern (Metaflurtunnel)
    E: da steht "es ist sehr effektiv" oder so, aber die Attacke wird abgeschwächt, heißt: die Schwäche bleibt, der Schaden ist halbiert, daraus ergibt sich eine theoretische Entfernung der Schwäche
    E2: Gewaldro, mach deine Analyse , ich will nich 3-4x auf Absenden klicken und immer bearbeiten müssen :D

    Warum wollen Männer keine Osterhasen sein?


    Rechtschreibfehler sind rein zur Belustigung da. Ihr müsst mich auch nicht darauf hinweisen, wie toll ihr sie fandet.

  • Lohnt sich dieses Team???







    Hallo liebe Mitzocker :pika:




    Ich bin gerade dabei mein SoulSilver nochmal zu zocken...


    Ich hab zwar schon einige Erfahrung in all den Jahren gesammelt...


    Aber ich hätte trotzdem gerne mal Eure Meinung gehört...




    Problematik:


    Ich will mir ein Team zusammenstellen das keinen bestimmten Typ hat..die PokéMoN würden sein


    Lugia


    Meganie


    Psiana


    Nidoking


    Panzaeron


    Vulnona




    Meine Frage:


    Hätte dieses Team ein Chance das Spiel lang durchzuhalten???


    Oder würdet ihr noch irgendeinen anderen PokéMoN-Typ mit einbringen???




    Schonmal im Vorraus Danke8-)

  • Also für die Story reicht es auf jeden Fall. Aber spätestens für die Kampfzone solltest du andere Pokenon verwenden.
    Aber du kannst ja noch ein Garados oder ein anderes Wasser-Pokemon einbauen für Nidoking


    Fähigkeit: Bedroher
    Wesen: Froh / Hart
    Item: Lebenorb / Überreste
    Evs: 4 KP / 252 Attacke / 252 Initiative
    Attacken:
    -Nassschweif
    -Drachentanz
    -Steinkante


  • Fail, du hast ne attacke vergessen, da dann eiszahn um was gegen drachen zu haben, alternativ zu stinkante erdbeben und alternativ zu nassschweif kaskade benutzen ;)

  • Hi. Jetzt ist mein Platin-Team an der Reihe:


    Ich benutze es hauptsächlich für die Story.
    Bitte nennt mir einige passende Items für die Pokémon!


    Impoleon Impoleon Impoleon
    [Blockierte Grafik: http://arkeis.com/images/pokemonfactory/empoleon.png
    Wesen: Ruhig
    Item: Noch keines
    Fähigkeit: Sturzbach
    Level: 60
    Attacken:
    ~ Lichtkanone
    ~ Surfer
    ~ Bohrschnabel
    ~ Hydropumpe


    Kommentar: Er ist mit Abstand der stärkste aus meinem Team. Durch ein paar Mal Surfer und schon ist der Gegner K.O. ! Wenn das nicht geht, dann eben Bohrschnabel oder Lichtkanone :evilgrin: !



    Knakrack Knakrack Knakrack
    [Blockierte Grafik: http://arkeis.com/images/pokemonfactory/garchomp.png
    Wesen: Mild
    Item: Noch keines
    Fähigkeit: Sandschleier
    Level: 48
    Attacken:
    ~ Eisenschweif
    ~ Drachenpuls
    ~ Feuersturm
    ~ Sandsturm


    Kommentar: Durch ihre Fähigkeit wird sie beim Einsatz von Sandsturm besser. Das heißt, ihr Fluchtwert steigt. Zudem wird nur einer aus meinem Team durch den Sandsturm getroffen: Elevoltek. Kurz gesagt: Sie sorgt für das perfekte Wetter im Kampf!



    Elevoltek Elevoltek Elevoltek
    [Blockierte Grafik: http://arkeis.com/images/pokemonfactory/electivire.png]
    Wesen: Sanft
    Item: Noch keines
    Fähigkeit: Starthilfe
    Level: 47
    Attacken:
    ~ Donnerblitz
    ~ Power-Punch
    ~ Donnerschlag (Doppelteam)
    ~ Ladungsstoß (Schaufler)


    Kommentar: Mit seiner Fähigkeit ist er mies gegenüber Elektro-Pokémon. Geplant ist es, ihn direkt nach Impoleon einzusetzen, wenn der Gegner ein Elektro-Pokémon hervorholt. Mit Schaufler sollte er dann eigentlich den Gegner in die Knie zwingen können :) .



    Skorgro Skorgro Skorgro
    [Blockierte Grafik: http://arkeis.com/images/pokemonfactory/gliscor.png]
    Wesen: Zart
    Item: Noch keines
    Fähigkeit: Scherenmacht
    Level: 47
    Attacken:
    ~ Kreuzschere
    ~ Erdbeben
    ~ Gifthieb
    ~ Schwerttanz


    Kommentar: Durch seine Typ-Kombination ist sie gegen viele Gegner relativ Immun. Durch 1 oder 2 Mal Schwerttanz, werden alle Attacken gleich mal um einiges stärker. So kann Skorgro die Gegner binnen weniger Runden K.O. stellen :evilgrin: ! Ich bin jedoch nicht sehr über die Fähigkeit glücklich. Auch wenn man sie gut mit einigen kombinieren könnte :D .



    Bronzong Bronzong Bronzong
    [Blockierte Grafik: http://arkeis.com/images/pokemonfactory/bronzong.png]
    Wesen: Forsch
    Item: Machtband
    Fähigkeit: Hitzeschutz
    Level: 44
    Attacken:
    ~ Ladestrahl (Explosion)
    ~ Gyroball
    ~ Psychokinese
    ~ Bizarrorum


    Kommentar: Sein Wesen ist perfekt! Die Spezial-Verteidigung steigt und die Initiative wird gesenkt. Durch das Item Machtband bekommt Bronzong häufig beim Level-Up 0 Initiative aber dafür 5-7 Spezial-Verteidigung! Dadurch, dass mein Team nicht gerade zu den schnellsten gehört, ist der Einsatz von Bizarroraum gleich in der Runde relativ gut. So haben die meisten meiner Pokémon Erstschlag!



    Scherox Scherox Scherox
    [Blockierte Grafik: http://arkeis.com/images/pokemonfactory/scizor.png]
    Wesen: Pfiffig
    Item: Noch keines
    Fähigkeit: Techniker
    Level: 43
    Attacken:
    ~ Schlitzer (Schwerttanz)
    ~ Unheilböen
    ~ Kreuzschere (Patronenhieb)
    ~ Flügelschlag (Eisenschädel/Patronenhieb)


    Kommentar: Sobald er Schwerttanz hat, werden seine Attacken (bis auf Unheilböen) deutlich stärker! Jedoch wird Unheilböen durch seine Fähigkeit Techniker von der Stärke 60 auch 90 erhöht! Vielleicht erlernt er noch Patronenhieb. Dann würde er sich als Finisher perfekt machen ;) .



    Ich hoffe, dass mein Team schnell bewertet und verbessert wird ;) .

  • @Hobbylos: Omfg - und ich dachte, du kennst dic mit Strategie aus...
    - spiel Chomp physisch, ohne Sandsturm!
    - was willste mit Schaufler auf Elevoltek? Lass Eishieb bei Zeiten erlernen
    - Eisstrahl auf Impoleon, Lichtkanone raus, Hydropumpe evtl durch Wasserdüse ersetzen
    - Unheilböhen? Sach ma, wer spielt ein Scizor speziell? Geh zum Attackenerlerner und lass Patronenhieb erlernen
    - nehm Gifthieb für Ruheort weg, ist einfach passender
    - ist Fun, aber naja... das Team wird von einer Konbi aus Eis und Boden größtenteils getroffen, Bronzong, Impoleon und Elevoltek von Boden, Skorgro und Chomp vierfach von Eis, und Scherox ist zwar nich fragil, aber auch nich grad das bulkymon :D

    Warum wollen Männer keine Osterhasen sein?


    Rechtschreibfehler sind rein zur Belustigung da. Ihr müsst mich auch nicht darauf hinweisen, wie toll ihr sie fandet.