Topic für alle Fragen zum Thema Shinies {Neu}

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich eröffne das Thema auf Wunsch der Moderation das Thema neu. Alle Regeln usw. bleiben gleich.
    Heiteres Fragen!


    Zuerst mal ein paar Infos:


    Shiny allgemein
    Shinies sind Pokemon in einem anderen Farbton und beim erscheinen glänzen sie. Sie sind sehr selten anzutreffen und sehr wertvoll. Beispiel:
    --->
    normal shiny


    Shinies sind insofern wertvoll, weil sie 1. sehr selten sind und 2. teils besser aussehen.

    Shiny Breeding - Theorie wiederlegt. Trick scheint nicht zu klappen. Quelle: http://forum.pokefans.net/spiele-dp/topic7923.html
    Beim Shiny breeding (brüten) wird auf eine bestimmte Anzahl Eier verzichtet und dann eins nach dem anderen ausgebrüted. Nach dem 200 Ei oder so kommt mit Glück ein Shiny.

    Wie gesagt, das funtioniert nicht, war wohl nur ein Gerücht. Ausprobieren lohnt sich NICHT!
    [size=10]


    Shiny Breeding II
    Wenn man eins seiner Pokémon mit einem Pokémon aus einer anderen Sprachversion in die Pension steckt, dann wird die Chance vervierfacht dass ein Shiny schlüpft. Also 1:2048. Dieses Verfahren ist als Masuda-Methode bekannt.


    Shiny Chaining
    Beim Chaining wird der Pokeradar gebraucht. Mit ihm wird ein und das selbe Pokemon unzählige mal nacheinander besiegt, ohne dass ein anderes auftaucht. Wenn man das 40. Poke besiegt hat, hat man eine relativ hohe Chance auf ein Shiny. [Funktioniert nur in D/P/P] {Anleitung: Klick mich}
    Methode bestätigt, funktioniert beim einhalten der Regeln immer. Kann aber eine gewisse Zeit brauchen. Ist Glück bedingt.



    Shiny Resetting
    Beim Shiny resetting macht man sich den Zufall zu nutze. Man speichert vor einem Legi, oder Starter, und nimmt das Pokemon solange, bis man ein Shiny hat. Methode ist ebenfalls bestätigt. Funktioniert auch einwandfrei. Kann u.U Monate lang dauern, oder aber auf den 1. Versuch.


    Gerüchte
    Hier sollte ein Sammelplatz für Gerüchte sein.
    Bessere Werte: Man munkelt Shinies hätten in irgendeiner Weise bessere Statuswerte. Dies stimmt aber NICHT, ausser der Farbe ist alles gleich.


    ---
    Dies Thema soll als Sammel und Hilfetopic dienen. Ich hoffe, dass es den Usern hier hilft. Die Fragen werden alle von Usern beantwortet. [size=8]



    _______________


    [size=14]NEUAUFLAGE! INHALT ÜBERNOMMEN!

  • Hi,


    hab schon diverse Pokis chainen können, aber bei dem Fukano ist es echt verhext - es kommt bei eigentlich unbedenklichen Feldern ein anderes Poki. Grds. beherrsche ich glaub ich die Regeln fürs Chaining, bin mir aber bei dieser Regel "direkt in einer Linie und vier Felder entfernt NICHT betreten" extrem unsicher. Bei mir ist nämlich auf anderen Feldern durchaus schon ein anderes Poki gekommen (liegt vielleicht auch daran, dass Fukano selten ist), aber auf diesen feldern, auch Feldern nebeneinander, eigentlich noch nie.



    Stimmt das also mit der Regel "Keine direkte Linie" und "Felder nebeneinander nicht" und gibt es einen Tipp um Fukano erfolgreich zu chainen?



    LG & Danke Cougan

    Der Herr zur linken schreibt sich anders, ich weiss ;D !


    Nehmt es persönlich... (Quellcrist Falconer)

  • Wenn das Eier-Breeding nicht funktioniert, könnte man als Alternative dann das soft resetten kurz vor dem Schlüpfen eines Pokemons aus einem Ei verwenden? Wer hat damit Erfahrung?

    "Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Worts Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt". Friedrich Schiller


    Pokemon X: 2036 - 7794 - 4363
    Spielname: Sieur_J
    Feuer: Glutexo Magmar Rutena

  • Das geht leider nicht. Der komplette Status eines Eis wird schon bestimmt, wenn man es erhält.

    Schade! Bedeutet das aber, dass wenn Eier getauscht werden, die Karten neu gemischt werden? Oder, dass mit dem Erscheinen des Eis sein Status endgültig definiert ist, unabhängig davon, wer es ausbrütet?

    "Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Worts Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt". Friedrich Schiller


    Pokemon X: 2036 - 7794 - 4363
    Spielname: Sieur_J
    Feuer: Glutexo Magmar Rutena

  • Gibt es eigentlich auch Event Pokis die man resetten kann? Ich weiß, dass es bei den meisten nicht geht, aber sicher bin ich mir nicht ganz. Ausgeschlossen sind in-game Events Neumondinsel Darkrai, Blumenparadies Shaymin und die Halle des Begins - Arceus.


    /down - Sry, ich meinte Shiny resetten :dos:

  • Oh, ein Thema für mich. ^.^


    Chainging:

    Zitat

    Methode bestätigt, funktioniert beim einhalten der Regeln immer. Kann aber eine gewisse Zeit brauchen. Ist Glück bedingt.

    "Immer" unterstrichen und das Wort Glück nicht? Andersrum würde es ehr zu treffen.
    Was das Chainen anbelangt, bezeichne ich mich jetzt mal als sehr erfahrenen Fuchs.


    Alle, die das Chaining schon probierten, wissen, dass es die größte Kunst ist, die 40er Kette erst einmal zu schaffen.
    Sobald man eine 40er Kette hat, ist es nur noch eine Frage der Zeit um garantiert ein Shiny fangen zu können. (Das hat auch einen einprogrammierten "Grund", sonst würde das Shiny-Feld ja nicht anders aussehen. ;) )


    Widerlegen hingegen kann ich aber, dass eine Einhaltung aller Regeln eben nicht eine 40er Kette garantiert, da kommt nämlich der Faktor Glück hinein. Mir sind sämtliche Regeln bekannt, trotzdem reissen teilweise Ketten, ohne Fehler gemacht zu machen. Das wird wohl ebenfalls gewollt sein, damit man sich nicht täglich gleich mehrere der begehrten Shinys fangen kann.


    Tatsache ist aber, dass man durchs Chainen die wahrlich größten Chancen hat, eine Shiny zu bekommen. Nebenbei kann man super trainieren (auch auf EV) und durch "Mitnahme" Items sammeln.



    Zum Breeding:

    Zitat

    Es spielt keine Rolle wer es ausbrütet. Es bleibt was es ist.

    Ist sooo nicht korrekt. Der gleiche "Grund", wie bei dem Shiny-Feld, spielt da mit. Die ID desjenigen spielt eine Rolle, somit kann ein von mir gebrütetes Karpador normal, bei einem anderen aber Shiny sein.

  • Melde nur kurz, dass es mit dem Shiny Fukano :love: gestern noch geklappt hat :sekt: . Ist wohl tatsächlich eine Frage von Glück und Beharrlichkeit bis die Kette mal bis 40 hält. Ich kann aber bestätigen, dass auch Felder nebeneinander und auch das 4. Feld diagonal und gerade zum Ausgangspunkt keine geringere Anzahl an Pokis aus der Kette enthalten - so zumindest meine Erfahrung. Vielleicht hilfts ja dem einen oder anderen, die Kette voll zu machen 8-).



    Compicat:


    Zitat

    Widerlegen hingegen kann ich aber, dass eine Einhaltung aller Regeln eben nicht eine 40er Kette garantiert, da kommt nämlich der Faktor Glück hinein.


    Da hat wohl die doppelte Verneinung zugeschlagen. Wenn Du es widerlegst, dass es nicht garantiert ist, ist es garantiert :wacko: . Aber Du meinst glaub ich das Gegenteil 8-) .




    Gruß cougan

    Der Herr zur linken schreibt sich anders, ich weiss ;D !


    Nehmt es persönlich... (Quellcrist Falconer)

    Einmal editiert, zuletzt von Cougan ()

  • Ich habe zwei Fragen zum Thema shiny chaining und eine Anregung.


    Frage 1: Wie kann man es schaffen, Pokemon, die Brüller verwenden (wie Fiffyen z.B.), oder Wirbelwind, zu chainen? Gibt es irgendeinen Trick, der das Pokemon trotz Einsatz von Brüller NICHT fliehen lässt?


    Frage 2: Wie schafft man es, Pokemon, die Finale oder Explosion einsetzen, zu chainen? Nur auf gut Glück?


    Anregung: Vielleicht sollte überlegt werden, aus all den beantworteten Fragen ein FAQ zu shiny chaining zu erstellen?

    "Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Worts Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt". Friedrich Schiller


    Pokemon X: 2036 - 7794 - 4363
    Spielname: Sieur_J
    Feuer: Glutexo Magmar Rutena

  • Du musst schneller sein und sie mit einem Schlag fertig machen..

    Schließlich geht es ja beim Chainen darum, das Pokemon zuletzt auch zu Fangen, nicht nur "es fertig zu machen"...

    "Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Worts Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt". Friedrich Schiller


    Pokemon X: 2036 - 7794 - 4363
    Spielname: Sieur_J
    Feuer: Glutexo Magmar Rutena